Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #9661  
Alt 08.04.2021, 13:41
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.132
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Immerhin : Neuer Tagesrekord: Gestern wurden 656.000 Dosen verimpft, denn Arztpraxen impfen diese Woche erstmalig mit. Bis heute Morgen wurden so 13,8% der Deutschen mindestens einmal geimpft
Das macht Hoffnung. Diese sprunghaft gewachsene Impfquote wird aber noch interpretiert werden müssen. Wahrscheinlich wurden in den Gesundheitsämtern in den Tagen zuvor zu wenig Impfungen eingetragen oder weitergegeben.

Trotzdem, wenn das in dem Tempo weitergehen könnte, eröffnet das wirklich Perspektiven. Jetzt müssten die Ministerpräsidenten einheitlich handeln - parteiübergreifend - und aus ihren vergangenen Fehlern lernen. Es sieht aber so aus, dass manche lernunwillig sind. Heute behauptete der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD), für Niedersachsen komme ein Bundeslockdown nicht infrage, weil die Inzidenzwerte in seinem Bundesland so niedrig seien. Dass sie jetzt nach Ostern steigen werden, ist sicher. Aber es könnte ja sein (so denkt nicht nur der niedersächsische Ministerpräsident), dass die Virologen und Modellierer, die den Anstieg prognostizieren, Unrecht hätten - und die angeblich pragmatischen Landespolitiker es besser wüssten. Sie hatten es vor der zweiten und dritten Welle nicht besser gewusst.

Einen richtigen Lockdown noch bei einer guten Impfquote und den Massentestungen bei niedrigen Inzidenzwerten - und wir hätten es geschafft und uns etwas Normalität zurück erkämpft.
Mit Zitat antworten
  #9662  
Alt 08.04.2021, 13:45
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Hört sich viel an, ist es aber nicht !
Wenn 1 Hausarzt - wie bei uns - 2 Fläschchen Impfstoff pro Woche zugeteilt
bekommt und jetzt erst mal schauen muß, dass die Ü 80 Patienten dran-
kommen, die beim Impftruck Besuch in der Ortschaft wieder nicht dran gekommen sind,
dann dauert es noch eine Ewigkeit, bis die Ü 70 Jährigen mit einigen Vorerkrankungen die sich nicht ohne Ärztliche Absprache einfach so mal
im Impfzentrum anmelden konnen , geschweige denn die Möglichkeit haben
irgendwo hinzufahren, bei uns im ganzen Kreis gibts nur 1 Impfzentrum´
und da ist die Warteliste rießig lang...also ausweichen auf andere Zentren
ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit für U 70 einen Termin zu bekommen, wenn man die Möglichkeit hat, dort hinzukommen...
und das ist einfach Sch.....und so funktioniert es einfach nicht, dass bis September alles ok ist, kann froh sein, wenn meine Eltern bis dahin geimpft werden !
Bei hypothetischen 500.000 Impfungen pro Tag und einer Impfbereitschaft von 75% könnten sich ab Mitte Juni alle für einen Impftermin anmelden. Sofern die Lieferpläne der Hersteller (AZ, BioNTech, Moderna) eingehalten werden, bekommt Deutschland im April mindestens 2,75 Mio Dosen wöchentlich, Tendenz steigend! Analog zur Verfügbarkeit dürfte auch die Anzahl der täglich verabreichten Dosen steigen.
Nach all dem anfänglichen Chaos und den Fehlern, die gemacht wurden, sind ist die aktuelle Entwicklung bei den Impfungen aus meiner Sicht absolut ein Grund zum Optimismus, dass wir im Juni/Juli wieder wesentlich mehr machen können. Sicher keine Festivals und großen Konzerte, aber Grillfeste mit der nahen Verwandschaft bzw. Freunden und Reisen innerhalb Europas halte ich soweit für realistisch
Mit Zitat antworten
  #9663  
Alt 08.04.2021, 13:53
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.823
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Interessantes Urteil:

13:35 Europäisches Menschenrechtsgericht hält Impfpflicht für zulässig +++
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) sieht in einer Impfpflicht keinen Verstoß gegen die Menschenrechte. "Die Maßnahmen können in einer demokratischen Gesellschaft als notwendig angesehen werden", urteilte das Gericht nach einer Klage mehrerer Familien gegen die in Tschechien bestehende Impfpflicht für Kinder. Die tschechische Gesundheitspolitik sei im "besten Interesse" der Kinder, urteilte das Gericht. "Das Ziel muss sein, dass jedes Kind gegen schwere Krankheiten geschützt ist, durch Impfung oder durch Herdenimmunität", führte das Gericht weiter aus. Die Impfpflicht sei deshalb keine Verletzung von Artikel 8 der Europäischen Menschenrechtskonvention (Recht auf Achtung des Privat- und Familienlebens).
Mit Zitat antworten
  #9664  
Alt 08.04.2021, 15:25
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Ich gehe wirklich davon aus, dass die Kliniken das irgendwie hinbekommen. Leider mal wieder auf dem Rücken von unterbezahlten Krankenpfleger*innen.

Viel lieber wäre mir, es würde nicht dazu kommen, dass die Krankenhäuser überlastet werden.
Die Bertelsmannstiftung, Spahn und die Gesundheitskonzerne wie Helios liken das sicher nicht.

Krankenpfleger und -schwestern sind aber eher unterbesetzt als unterbezahlt. Das Hauptproblem ist die Arbeitsbelastung, so dass die durchschnittliche Verweildauer im Beruf nur 7 Jahre beträgt. Die Bezahlung ist nicht schlecht. Im Schichtdienst und mit Optimalausbildung (Intensiv-/OP) geht das bis deutlich über 4 Brutto. Selbst eine normale Krankenschwester kommt auf 2.500 Netto durch die Nachtzuschläge.

Das Kernproblem ist das, was mir eine Bekannte sagte, die in die mobile Pflege gewechselt ist. Da ist es viel viel entspannter, obwohl dort auch durch die "Pflegedienste" massiv Geld in wenige Taschen umverteilt wird. Aber da hat sie 3.700 Brutto, Firmenwagen, den sie auch so nutzen kann und fährt die meiste Zeit zu unteren Pflegestufen von Haus zu Haus. Und braucht nicht mehr Nachts zu arbeiten und den ganzen Tag schwerst Pflegebedürftige umdrehen und sich den Rücken kaputt machen. 8 Stunden, dann ist sie durch.

Ein Chefarzt hat es mir mal drastisch so erklärt: Gute Gesubdheit ist nicht profitabel möglich. Sprich jedes KH müsste zwangsweise in eine gGmbH umgewandelt werden, der Staat Defizite ausgleichen. Fallpauschalen und damit falsche Anreize abschaffen.

Ich habe es, privat versichert, selbst erlebt. Da wird nach Tagen abgerechnet und ich war wegen einer recht harmlosen Schilddrüsenüberfunktion vor 10 Jahren mal im KH. Aus Vorsicht, es sollten ein paar Untersuchungen gemacht werden. Man versuchte es über Tage zu strecken (privat wird über Tage abgerechnet), bis ich mit der Selbstentlassung drohte. Dann plötzlich 3 Untersuchungen in 2 Stunden und ich konnte gehen. Bekannte die gesetzlich versichert sind wurden aber 2 Tage nach einer OP faktisch rausgeworfen. Dann wollte man mich mal "sofort" operieren, als ich mit eingeklemmtem Nerv am Rücken am WE die Notaufnahme aufsuchte. Eine Spritze Muskelrelaxans und Diclo hätte gereicht. Habe mich sofort selbst entlassen, am WE hat meine Freundin dauermassiert und am Montag konnte ich auf zwei Beinen halbwegs zum Hausarzt. Der hat gespritzt und 15 x Massage/Manuelle Therapie aufgeschrieben und eine Woche später, nach 3 x "Einrenken" und tiefer Faszienmassage war ich schmerzfrei.

Es liegt viel im Argen. Die Anreize sind verkehrt. Siehe die angeblichen Intensivbetten für die die KH kassieren, aber die nur auf dem Papier vorhanden sind. Oder die MVZ, die als Patientenbringer für die KH missbraucht werden. Oder Zahnärzte, die lieber 5 Wurzelbehandlungen machen, bevor sie ziehen und ein Implantat gesetzt wird, was viel Ärger ersparen würde.

Da läuft soviel verkehrt und da wird soviel Geld aus dem System gezogen, da bedarf es einer Komplettreform.

Aber die eigentliche Bezahlung, die ist gar nicht so das große Problem. Vielmehr ist es die Belastung für Ärzte und Pfleger und auch der Zwang gegen die ärztlichen Grundprinzipien zu arbeiten.

Geändert von Noppenzar (08.04.2021 um 15:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9665  
Alt 08.04.2021, 15:25
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
.....wurde per PN - beiderseits geklärt
Richtig, der einzig richtige Weg bei Unstimmigkeiten.
Sache ist vom Tisch, beidseitig.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #9666  
Alt 08.04.2021, 15:35
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Genau, man muss Solidarität auch wollen und, ebenfalls wichtig, zudem nicht nur einfordern, sondern auch geben ... ...
Nur für diesen einen Satz

Alles andere, liegt wohl an unserer verschiedenen Herangehensweise, etwas zu beurteilen oder zu beschreiben. Mir ist klar, dass du das nicht nur auf mein Berufsbild bezogen hast.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #9667  
Alt 08.04.2021, 15:39
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Interessantes Urteil:

13:35 Europäisches Menschenrechtsgericht hält Impfpflicht für zulässig +++
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) sieht in einer Impfpflicht keinen Verstoß gegen die Menschenrechte.
Habe ich auch gelesen.
Da es aber in Deutschland ja eh keine Impfpflicht geben wird .... spielt das ja für uns keine Rolle ..... oder hat man uns schon wieder angelogen?
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #9668  
Alt 08.04.2021, 16:12
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

"Darum drängt Merkel jetzt auf einen Wellenbrecher-Lockdown
Kanzlerin Merkel ist tief besorgt: Wie kann die neue Corona-Welle gebrochen werden? Warum sie harte Maßnahmen im November als entscheidend ansieht.
Das Beschlusspapier vom 14. Oktober sollte eines mit *historischer Dimension* sein, so hatte Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) formuliert."
"*Die Lage ist ernst. Aber im Frühjahr haben wir gesehen, was wir schaffen können, wenn wir zusammenhalten. Und deshalb ist die Botschaft einfach und optimistisch: Wir können auch die zweite Corona-Welle gemeinsam brechen*, sagte Ministerpräsident Winfried Kretschmann am 21. Oktober 2020 in Stuttgart."
"Der SPD-Politiker Karl Lauterbach wirbt für eine befristete Schließung zahlreicher Einrichtungen für zwei Wochen, um den starken Anstieg der Corona-Infektionen in Deutschland zu stoppen. Er setze dabei auf ein sogenanntes "Wellenbrecher"-Prinzip. Nur so könne man die jetzige Phase stark steigender Neuinfektionen kontrolliert überstehen, um auch besser durch die zweite Welle zu kommen.
Konkret gehe es um ein Konzept, "bei dem man über zwei Wochen hinweg mit Ankündigung - in der Regel mit einer Woche Vorlauf - bundesweit Einrichtungen schließt: Restaurants, Bars, Kneipen, alle Kulturstätten, Fitnessstudios, Vereine. Offen bleiben aber Schulen, Kitas und essenzielle Geschäfte." Private Treffen müssten auf ein absolutes Minimum reduziert werden. In Betrieben sollte so viel Homeoffice gemacht werden wie möglich."
"Auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) forderte die Einigung auf "grundlegendere Maßnahmen" in Deutschland. "Entscheidendes Ziel ist: Kontakte reduzieren, Kontakte reduzieren, Kontakte reduzieren." Wo die meisten Ansteckungen passierten, lasse sich nicht beweisen."

... vor einem halben Jahr etwa! Erinnert sich noch jemand zufällig? Wirklich interessante Geschichte.
Und jetzt? Nach 6 Monate Lockdown?
"Laschet will einen Brücken-Lockdown"
Alles klar.
Mit Zitat antworten
  #9669  
Alt 08.04.2021, 16:16
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Und weiter ?
Was willst du ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #9670  
Alt 08.04.2021, 16:18
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und weiter ?
Was willst du ?
Was ich will?
Ich beobachte und wundere mich nicht mehr.

Und wie sieht es bei dir aus?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77