|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
´
Zitat:
Brandt hat, jedenfalls in den ersten Amtsjahren, schon seine Leistung gebracht. Der Chefstratege und auch Kanzlermacher hinter den Kulissen war jedoch Herbert Wehner; welcher ja bedauerlicherweise nach seiner Moskauer Zeit der breiten Öffentlichkeit hierzulande nicht mehr als Nummer 1 im Rampenlicht zu vermitteln war... ´ |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Du beziehst dich hierauf, ja? also: "jeder Dritte" stimmt ja mal schon nicht. Da ist von 19% die Rede. Das ist knapp jeder Fünfte, und das ist - Bruchrechnung für Anfänger - deutlich weniger als "jeder Dritte". Der Linken-Chef scheint aber offenbar davon auszugehen, dass jede ungelernte Aushilfs- und Teilzeitkraft nen gesetzlichen Anspruch auf 3 Scheine brutto hat (um "Altersarmut" zu vermeiden). Dann soll er mal mit gutem Beispiel vorangehen, nen Langzeitarbeitslosen einstellen und von dem seinen Porsche oder seine Almhütte putzen lassen. Aber zu diesem Zweck nimmt er wohl eher "Jeden Vierten" ![]() Geändert von Peter Igel (08.09.2011 um 19:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gut, wenn das einziges Kriterium sein soll, dann müssen wir Gottschalk, oder Beckenbauer nehmen ... die breite Öffentlichkeit .... hmmmm .... vielleicht doch zurück zur Monarchie ... da gabs keine öffentliche Meinung. Keine öffentlich bekannte und breitgelatschte, zigfach diskutierte, hin - und hergewälzte .... vielleicht wär dann auch das Fernsehprogramm wieder "erträglicher" ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Der Onkel Herbert war der Zuchtmeister fürs Innere, nach Außen musste man den schon etwas zurücknehmen. Ich mochte ihn trotzdem, viel mehr als den FJS (unabhängig von der politischen Richtung)
|
||||
|
||||
Ach ja, falls es jemand noch nicht/nicht mehr kennen sollte
![]() http://www.youtube.com/watch?v=Ag7s-on9hZ0
|
||||
|
||||
Dies ist und war ja nun nicht meine persönliche Meinung. Nicht umsonst habe ich oben ein bedauerlicherweise vorangestellt, welches du galant unterschlagen hast. Und so ist dein Post auch ein exemplarisches Beispiel dafür, wie man beim Zitieren durch das Auslassen eines wesentlichen Wortes eine Aussage schwer verfälschen und in eine unredliche Richtung lenken kann, Companero... ´ |
|
||||
|
||||
Vor dem Äußeren kommt nun mal das Innere. Und nur Zuchtmeister allein wird dem strengen Herbert nicht gerecht. Vom Chefplaner und Strippenzieher hinter den Kulissen habe ich oben nicht von ungefähr gesprochen. Wehner hatte wie gesagt mit diversen strategischen Meisterleistungen und Grundsatzentscheidungen in den Sechziger Jahren die späteren Kanzler Brandt & Schmidt vorbereitet und ein rotes Regiment überhaupt erst möglich gemacht. Ohne Onkel Herbert und dessen visionäre Weitsicht wäre eine SPD-Regierung vermutlich vor 1998 Wunschdenken geblieben. So viel zum Thema historische Verdienste, gelle... ´ Geändert von Rieslingrübe (08.09.2011 um 20:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Den Peer willste auch nicht. Wählste halt Angie oder Philipp. Peter wird's gefallen...
![]() Den Stasi-Mist kann ich nicht mehr hören. Was hat Gregor denn genau verbrochen ![]() ![]() Gregor ist einfach gut, ebenso wie Oskar ![]() Zitat:
![]() ...und Schmidt war für mich nie ein echter SPD-Kanzler. Mit Helmut Schmidt ging linke Politik innerhalb der SPD den Bach runter... Aber ich habe eh ein Problem mit der Einstellung: "Früher gab es noch echte Helden und war sowieso alles besser." Ich lebe im hier und jetzt und da sind Gregor und Oskar einfach wohltuend ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Dann lieber Philipp!
![]() Zitat:
Du lebst im Hier und Jetzt! ![]() Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18671 | Heute 09:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.