Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.09.2011, 18:48
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Zitat:

Das wird aber dem Willy nicht gerecht...

Brandt hat, jedenfalls in den ersten Amtsjahren, schon seine Leistung gebracht. Der Chefstratege und auch Kanzlermacher hinter den Kulissen war jedoch Herbert Wehner; welcher ja bedauerlicherweise nach seiner Moskauer Zeit der breiten Öffentlichkeit hierzulande nicht mehr als Nummer 1 im Rampenlicht zu vermitteln war...

´
Alt 08.09.2011, 19:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Jeder Dritte arbeitet für weniger als 1667€ brutto, überschriftelte gestern mein Hausblatt.
das wollte ich jetzt mal etwas genauer wissen, in meinem "Hausblatt" stand davon nämlich nichts.
Du beziehst dich hierauf, ja?
also:
"jeder Dritte" stimmt ja mal schon nicht.
Da ist von 19% die Rede.
Das ist knapp jeder Fünfte, und das ist - Bruchrechnung für Anfänger - deutlich weniger als "jeder Dritte".
Der Linken-Chef scheint aber offenbar davon auszugehen, dass jede ungelernte Aushilfs- und Teilzeitkraft nen gesetzlichen Anspruch auf 3 Scheine brutto hat (um "Altersarmut" zu vermeiden).
Dann soll er mal mit gutem Beispiel vorangehen, nen Langzeitarbeitslosen einstellen und von dem seinen Porsche oder seine Almhütte putzen lassen.
Aber zu diesem Zweck nimmt er wohl eher "Jeden Vierten"

Geändert von Peter Igel (08.09.2011 um 19:31 Uhr)
Alt 08.09.2011, 20:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

....der breiten Öffentlichkeit hierzulande nicht mehr als Nummer 1 im Rampenlicht zu vermitteln war...

´

Gut, wenn das einziges Kriterium sein soll, dann müssen wir Gottschalk, oder Beckenbauer nehmen ... die breite Öffentlichkeit .... hmmmm .... vielleicht doch zurück zur Monarchie ... da gabs keine öffentliche Meinung. Keine öffentlich bekannte und breitgelatschte, zigfach diskutierte, hin - und hergewälzte .... vielleicht wär dann auch das Fernsehprogramm wieder "erträglicher"
Alt 08.09.2011, 20:15
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Onkel Herbert war der Zuchtmeister fürs Innere, nach Außen musste man den schon etwas zurücknehmen. Ich mochte ihn trotzdem, viel mehr als den FJS (unabhängig von der politischen Richtung)
Alt 08.09.2011, 20:20
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach ja, falls es jemand noch nicht/nicht mehr kennen sollte
http://www.youtube.com/watch?v=Ag7s-on9hZ0
Alt 08.09.2011, 20:38
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Gut, wenn das einziges Kriterium sein soll, dann....

Dies ist und war ja nun nicht meine persönliche Meinung. Nicht umsonst habe ich oben ein bedauerlicherweise vorangestellt, welches du galant unterschlagen hast.

Und so ist dein Post auch ein exemplarisches Beispiel dafür, wie man beim Zitieren durch das Auslassen eines wesentlichen Wortes eine Aussage schwer verfälschen und in eine unredliche Richtung lenken kann, Companero...

´
Alt 08.09.2011, 20:54
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen

Der Onkel Herbert war der Zuchtmeister fürs Innere, nach Außen...

Vor dem Äußeren kommt nun mal das Innere. Und nur Zuchtmeister allein wird dem strengen Herbert nicht gerecht. Vom Chefplaner und Strippenzieher hinter den Kulissen habe ich oben nicht von ungefähr gesprochen.

Wehner hatte wie gesagt mit diversen strategischen Meisterleistungen und Grundsatzentscheidungen in den Sechziger Jahren die späteren Kanzler Brandt & Schmidt vorbereitet und ein rotes Regiment überhaupt erst möglich gemacht.

Ohne Onkel Herbert und dessen visionäre Weitsicht wäre eine SPD-Regierung vermutlich vor 1998 Wunschdenken geblieben. So viel zum Thema historische Verdienste, gelle...

´

Geändert von Rieslingrübe (08.09.2011 um 20:59 Uhr)
Alt 08.09.2011, 21:54
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich nicht.
Den Peer willste auch nicht. Wählste halt Angie oder Philipp. Peter wird's gefallen...

Zitat:
Stasi-Gysi wird überschätzt. Und Oskar sowieso.
Den Stasi-Mist kann ich nicht mehr hören. Was hat Gregor denn genau verbrochen Sorry, aber ich kann mich an echte Dreckschweine in der Nachkriegszeit erinnern, die hier in der BRD hohe Ämter völlig unbehelligt bekleiden durften - ganz locker bis weit in die 70er rein

Gregor ist einfach gut, ebenso wie Oskar Ohne die beiden hätten wir keine Linke. Eine Leistung die dir nicht gefallen muss, aber zweifellos anzuerkennen ist. War zudem nötig, da die SPD sich dazu entschlossen hatte linke Themen absterben zu lassen...

Zitat:
Lafontaine spielte niemals in einer Liga mit SPD Nachkriegs-Granden wie Schumacher, Wehner oder Schmidt. Einst eine Schlafmütze wie Scharping * wegzureden, der damals im Präsidium und an der Basis eh keinen großen Rückhalt hatte, dazu gehörte nicht sooo viel.
Na ja, du vergisst, das ohne Oskar kein Kanzler Schröder möglich gewesen wäre. Man kann über die Kanzlerzeit Schröders sicher unterschiedlichste Auffassungen haben, aber weitere vier Jahre Kohl hat es uns erspart. Eine grandiose Leistung von Oskar also

...und Schmidt war für mich nie ein echter SPD-Kanzler. Mit Helmut Schmidt ging linke Politik innerhalb der SPD den Bach runter...

Aber ich habe eh ein Problem mit der Einstellung: "Früher gab es noch echte Helden und war sowieso alles besser." Ich lebe im hier und jetzt und da sind Gregor und Oskar einfach wohltuend
Alt 08.09.2011, 22:13
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
´

Brandt hat, jedenfalls in den ersten Amtsjahren, schon seine Leistung gebracht. Der Chefstratege und auch Kanzlermacher hinter den Kulissen war jedoch Herbert Wehner; welcher ja bedauerlicherweise nach seiner Moskauer Zeit der breiten Öffentlichkeit hierzulande nicht mehr als Nummer 1 im Rampenlicht zu vermitteln war...

´
Na ja, wenn du dich schon auf Gregor stasimäßig einschießt, solltest du auch mal Wehners Denunziantenvergangenheit nicht außer Acht lassen. Hat einigen Menschen das Leben gekostet...
Alt 08.09.2011, 22:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Den Peer willste auch nicht. Wählste halt Angie oder Philipp.
Dann lieber Philipp!

Zitat:
Den Stasi-Mist kann ich nicht mehr hören. Was hat Gregor denn genau verbrochen Sorry, aber ich kann mich an echte Dreckschweine in der Nachkriegszeit erinnern, die hier in der BRD hohe Ämter völlig unbehelligt bekleiden durften - ganz locker bis weit in die 70er rein
nich' rückwärts denken!
Du lebst im Hier und Jetzt!

Zitat:
Gregor ist einfach gut, ebenso wie Oskar Ohne die beiden hätten wir keine Linke. Eine Leistung die dir nicht gefallen muss, aber zweifellos anzuerkennen ist. War zudem nötig, da die SPD sich dazu entschlossen hatte linke Themen absterben zu lassen...
ja, sind ganz schön bissig, die Linken!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »