|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
@ wfb: Ich muss leider gerade Schnee schippen, während des wärmsten Schneefalls aller Zeiten! :-)
|
||||
|
||||
Sollte man sich ansehen, man gewinnt einen kleinen Einblick in diese Partei. Ist gut gemacht!
|
|||
|
|||
Ich spreche nicht für die nächsten 20 Jahre, in den alten weißen Männer noch in Saus und Braus leben können. Ich spreche von künftigen Generationen und deren Erben.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2024-...landwirtschaft "Und ich würde noch einen Schritt weitergehen: Die Proteste der Klimaschützerinnen sind vom Ziel her dringend notwendig, legitim, überfällig, im Interesse der Gesellschaft und zum Schutz künftiger Generationen. Sie sind in ihrer Gesamtheit * von Fridays for Future bis zur Letzten Generation * die einflussreichste und wichtigste gesellschaftspolitische Initiative der vergangenen Jahre. Die Proteste der Landwirte dagegen sind zwar in einer Demokratie gleichermaßen legitim, ihre Ziele laufen denen der Gesellschaft und künftiger Generationen jedoch größtenteils zuwider." "Auch wenn man über manche Aktionen der Letzten Generation sicherlich streiten kann und ich nicht alles für angemessen halte: Die Form ihrer Proteste ist immer friedlich, nie aggressiv. Sie blockieren beispielsweise keine Fähren, bedrohen keine Politiker und andere Bürgerinnen und Bürger, und sie grenzen sich sehr klar von Rechtsextremen und Demokratiefeinden ab. Eine Schande für Demokratie und Anstand ist hingegen, wenn Politiker und Medien Klimaschützende als Terroristen bezeichnen, sie wie Kriminelle behandeln und die Legitimität ihrer Proteste leugnen." |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://de.statista.com/themen/9239/...#topicOverview Die Menschen sind unzufrieden in den für sie wichtigen Themen. Außerdem katastrophale Kommunikation, Streitereien, keine Einigkeit, das Thema mit dem Haushalt usw. Dazu die ständigen peinlichen Aussagen die einer Regierung nicht würdig sind und ein Scholz der kein starker Kanzler ist und sich nicht erinnern kann. |
|
||||
|
||||
„alte weiße Männer…“
Du alter Rassist
|
||||
|
||||
Zitat:
Denn ich bin schon lange davon überzeugt, dass wir von allen Seiten verarscht werden. Oder hast du dich noch nie gefragt, wieso Coretdingsbums jetzt wieder ins Licht springt, aber auf der Seite Warburg/BK nichts aufdeckt? Ist nur ein Beispiel!
|
||||
|
||||
Zitat:
Schnee schippen hilft! Lenkt ab
|
|||
|
|||
Seit ich wenigstens ein bisschen denken kann, machen die PolitikerInnen nicht nur in Deutschland großen Mist. Sie denken nicht langfristig, sie denken nicht für alle, sie sacken ein wo sie können, sie lassen sich von Lobbyisten beinflussen und bezahlen. Und um wiedergewählt zu werden fahren sie die schmutzigsten Kampagnen fern aller Vernunft. Sie sind nicht sachorientiert sondern entscheiden nach Parteipolitik.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer und was ist ein Ökokommunist? Gibt es da eine Definition? Und wer arbeitet wie gegen die Verfassung?
|
|||
|
|||
rofl
|