Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #961  
Alt 25.09.2013, 12:43
chrisq chrisq ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 30.04.2011
Alter: 56
Beiträge: 9
chrisq ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Sorry ich kann der Argumentation nicht folgen.

Die Aussage ist doch die, daß durch die Auflagen, die jetzte erfüllt werden müssen um eine Weiterproduktion des Zelluloidballes zu ermöglichen der Preis steigen wird.

Hier werden aber keine genauen Verteuerungsraten genannt, insofern ist hier ein Argument gebracht welches so nicht akzeptabel ist.

Wenn man sich die Gesamtausgaben ansieht die eine normaler TT-Verein/TT-Spieler hat (Beläge/Schläger/Tische usw) ist der Anteil den hier der Ball einnimmt lachhaft gering.

Selbst wenn der Ball jetzt dann doppelt oder dreimal so viel kosten würde bin ich mir sicher, daß 99,9% der TT Spieler diesen zahlen würden um nicht noch eine sinnlose Änderung über sich ergehen lassen zu müssen.

Und vielleicht ist die Teuerung ja auch nur 20%...

Ohne konkrete Zahlen entbehrt die Aussage von Herr Sharara leider jeglicher Entscheidungsgrundlage in meinen Augen.
Mit Zitat antworten
  #962  
Alt 25.09.2013, 13:12
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Hier ist das Interview von Sharara noch mal: http://sports.cntv.cn/20110513/110809.shtml, vom 13 Mai 2011.

Zum Schluss, übrigens, wird der neue Plastikball demonstriert und mit einem Zelluloidball verglichen.

Das war noch vor der BoD-Entscheidung, die Ende Mai 2011 gefallen ist.
Mit Zitat antworten
  #963  
Alt 25.09.2013, 13:27
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Sharara steht gerade im Verdacht, bezüglich des "Zelluloidverbotes" die ITTF und uns alle schamlos belogen zu haben, deshalb sehe ich nicht, wie seine oben zitierte Aussage etwas klären kann. Es ist nicht so ungewöhnlich, dass Lügner einfach weiter lügen, wenn sie beim Lügen erwischt werden. Dann ist es natürlich mit Ersatzlügen zu rechnen.

Ich sage noch mal an dieser Stelle, Sharara hat in seinem TV-Interview in Mai 2011 gesagt, dass Zelluloid fast überall auf der Wellt bereits verboten ist, und ein paar Wochen später kam die oben zitierte Entscheidung des BoD der ITTF, die auf "kommendem weltweitem Verbot des Zelluloids" basiert war.

Noch mal, in allen mir bekannten zahlreichen Diskussionen auf Internetforen war niemand, einschließlich Sharara, in der Lage irgendwelche Beweise für so ein Verbot in einem einzigen Land zu bringen. Nun kann jeder für sich entscheiden, ob es sich bei dem Zelluloidverbot um eine glatte Lüge handelt oder nicht.
Mein Beitrag ist jetzt vielleicht ein bisschen off topic. Aber da Mighty, bei dessen selbstgerechten Beiträgen mir jedesmal die Spucke wegbleibt, gerade mal wieder jemanden der Lüge bezichtigt, möchte ich dem Forum einen zwei Jahre alten Beitrag Mightys aus dem Thread "Japan - Die Jahrhunderkatastrophe" nicht vorenthalten. Denn ich weiß nicht, ob man jemandem glauben kann, der sich am 17.03.2011 - kurz nach der Atomkatastrophe von Fukushima - allen Ernstes folgendermaßen geäußert hat:

"Es sieht so aus, dass es wegen der Unfälle auf japanischen AKW weder Tote noch Verletzte gibt.

Von Anfang an hat es keine Gefahr für Menschen gegeben, weder für das Personal, noch für Bevölkerung.

Die Reaktoren waren beim Erdbeben automatisch abgeschaltet. Danach gab es nur Probleme mit Kühlung, weil wegen dem Tsunami Strom ausgefallen war. Das ganze ist, natürlich, schlecht für AKW selbst, stellt aber keine Gefahr für die Außenwelt dar.

Diese Ereignisse, extrem starke Erdbeben und Tsunami, haben eigentlich gezeigt, dass japanische AKW sicher sind. Die deutschen AKW sollen angeblich noch sicherer gebaut sein."

Wenn Herr Sharara also doch nicht gelogen hat, werden wir ihm vielleicht ja irgendwann alle noch sehr dankbar sein, dass die Produktion von Tischtennisbällen rechtzeitig von Zelluloid auf Plastik umgestellt wurde ...
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #964  
Alt 25.09.2013, 13:59
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.444
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Mein Beitrag ist jetzt vielleicht ein bisschen off topic. Aber da Mighty, bei dessen selbstgerechten Beiträgen mir jedesmal die Spucke wegbleibt, ...
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #965  
Alt 25.09.2013, 14:05
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Denn ich weiß nicht, ob man jemandem glauben kann, der sich am 17.03.2011 - kurz nach der Atomkatastrophe von Fukushima - allen Ernstes folgendermaßen geäußert hat: ...

Wenn Herr Sharara also doch nicht gelogen hat, werden wir ihm vielleicht ja irgendwann alle noch sehr dankbar sein, dass die Produktion von Tischtennisbällen rechtzeitig von Zelluloid auf Plastik umgestellt wurde ...
Tja, die Lügengraktion muss wohl sehr verzweifelt sein...

Zu Fukuschima, ich stehe zu meiner Aussage von damals. Der Reaktor selbst war nicht zerstört (nicht mit Gasexplosionen im Gebäude verwechseln, was viele Medien gerne gemacht haben), es ist nur die Kühlung des Reaktors wegen dem allgemeinen Stromausfall und der Überflutung der Generatoren im Reaktorgebäude ausgefallen. Es gab keine Tote oder Verletze wegen der Strahlung. Alle Hochrechnungen bezüglich zukünftigen Toten basieren auf dem sog. LNT-Model, aber wir wollen es in diesem Thread hoffentlich nicht vertiefen, das ist wirklich OT hier. Dazu gibt es ein anderes Spezialthread, bitte sehr.

Zurück zu Sharara, ich habe doch sein TV-Interview vom 13.05.2001 verlinkt, wo er selbst vor der Kamera spricht, das kann sich jeder anschauen. Die Resolution des BoD von Ende Mai 2001 habe ich oben auch zitiert, hier ist noch der Link dazu: http://www.ittf.com/World_Events/wtt...oD_Minutes.pdf (Resolution F auf der Seite 76), das kann sich auch jeder anschauen.

Dass es keine Beweise für ein Zelluloidverbot in irgendeinem Land gebracht worden sind muss für jeden offensichtlich sein, der die zahlreichen Diskussionen auf Internetforen verfolgt hat.

Alles in allem, da wird auch Fukushima nicht helfen. Auch wenn jemandem meine Aussage über "Atomkatastrophe" nicht schmeckt, es ist immer noch kein Grund, sich von Zelluloidlügnern um die Nase führen zu lassen.
Mit Zitat antworten
  #966  
Alt 25.09.2013, 14:53
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

So, jetzt durften alle mal beweisen, dass jeder Mensch mal gelogen hat...

Noch was konstruktives? Sonst wiederholen sich die Beiträge alle 3 Seiten, Mighty...
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #967  
Alt 25.09.2013, 16:55
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 1.042
Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Immer noch OT:
Schön den Ball flach halten, tate. Vorm Diffamieren erstmal informieren.


Uno-Studien: Strahlengefahr durch Fukushima-Gau geringer als befürchtet
24.05.2012
Der Atomunfall von Fukushima wird bei Menschen kaum gesundheitliche Schäden verursachen - zu diesem Ergebnis kommen zwei Studien der Vereinten Nationen. Auch die Arbeiter, die an vorderster Front gegen die Katastrophe kämpften, seien bisher nicht erkrankt.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-834920.html

16.02.12
Ein Jahr nach der Havarie
Bislang kein einziger Strahlen-Toter in Fukushima
Die Folgen der Atomkatastrophe von Fukushima sind geringer als befürchtet: Japanische Forscher warnen jedoch aktuell vor einem neuen starken Beben.
http://www.welt.de/wissenschaft/arti...Fukushima.html


16 000 Tote bei Atom-Katastrophe?: Claudia Roth löst mit Fukushima-Gedenken Shitstorm aus
Dienstag, 12.03.2013
http://www.focus.de/politik/deutschl...id_938380.html
__________________
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest.

Geändert von Mulder (25.09.2013 um 17:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #968  
Alt 25.09.2013, 19:28
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Da es überhaupt keinen Zweck hat, mit Mighty und Dir, Mulder, zu diskutieren, lass ich's einfach.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #969  
Alt 25.09.2013, 21:27
Elektrotechniker Elektrotechniker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.10.2005
Alter: 43
Beiträge: 757
Elektrotechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Steht es eigentlich schon fest, ob und wenn ja, wann der neue Ball kommt?
Mit Zitat antworten
  #970  
Alt 25.09.2013, 22:57
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

@Elektrotechniker

Der neue Ball ist schon seit Jahrzehnten da, bloß keiner wollte mit diesen Plastikbällen spielen. Nach den Regeln sind sie schon immer erlaubt gewesen: "2.03.03 The ball shall be made of celluloid or similar plastics material and shall be white or orange, and matt." (http://www.ittf.com/ittf_handbook/ittf_hb.html)

Das Problem besteht darin, dass es einige Interessenten gibt, die den erlaubten Zelluloidball verdrängen wollen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77