Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2017, 20:57
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Rein optisch deutlich, aber wenn man sich das Spiel anschaut nicht ganz so deutlich.

Dima war aber schon dichter dran bei Niederlagen. Im 3. Satz hat Fan sehr gut platziert und Dima auf seiner nicht ganz so guten Beinarbeit im Vergleich zu Timo oder den Chinesen erwischt.

War trotzdem ein geiles Spiel mit super Ballwechseln, schade das es diesmal nicht geklappt hat.
Alt 17.12.2017, 22:11
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann ohne Neid anerkennen, dass Fan Zhendong heute sensationell gespielt hat und auf fast jeden noch so harten oder platzierten Schlag Dimas eine noch stärkere Antwort hatte, teilweise sogar "unerreichbare" Bälle mit einer sagenhaften Qualität zurückgespielt hat.
Alt 18.12.2017, 01:18
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Man kann ohne Neid anerkennen, dass Fan Zhendong heute sensationell gespielt hat und auf fast jeden noch so harten oder platzierten Schlag Dimas eine noch stärkere Antwort hatte, teilweise sogar "unerreichbare" Bälle mit einer sagenhaften Qualität zurückgespielt hat.
das problem dabei ist lediglich, dass fan das bis auf die kleinere schwächephase vor kurzem im grunde genommen immer so spielt.

darum ist er direkt hinter ma long auch klar der beste spieler der welt. nur wenn er schwächelt und dima am absoluten maximum agiert ist hier ein sieg im bereich des möglichen.

ma long und fan zhendong sind zu weit weg, xu xin, zhang jike (zumindest wenn er mit motivation agiert) und lin gaoyuan dürften da schon eher auf einer stufe stehen mit dima.

das soll dimas starkes jahr aber in keinster weise schmälern, da kann man nur hoffen, dass er im neuen jahr zumindest in ansätzen wieder daran anknüpfen kann...

Geändert von Turboblock (18.12.2017 um 01:33 Uhr)
Alt 18.12.2017, 11:34
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich meine auch, dass wir einen FZD gesehen haben, der einen Tag am oberen Limit erwischt hat. Allerdings war Dima nicht so viel schlechter. Es waren eine Menge herausragende Ballwechsel dabei. Und die erste Satzhälfte gehörte fast immer Dima. Da muss dann nur der eine oder andere Ballwechsel anders laufen und der Satz kippt nicht weg. Es ist aber eine riesige Leistung von FZD, die zweite Satzhälfte 4 Mal hintereinander so durchzuspielen.

FZD hat schon ein Ausrufezeichen gesetzt (gegen Dima in dieser Form muss man auch erstmal 4 Sätze hintereinander so stabil auf höchstem Niveau spielen), aber Dima hat ungeachtet des 0:4 gezeigt, warum er FZD neulich schlagen konnte und warum er gerade ganz oben steht.
Alt 18.12.2017, 12:10
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich sehe FZD eher in einer mittelmäßigen Form und Dima in Topform.
FZD benutzt erst seit knapp 2 Wochen sein altes Holz wieder, die Niederlage gegen Dima damals war nur der Tatsache geschuldet, dass er viel ausprobiert hat. Er hat in Interviews gesagt, dass er Material nur in richtigen Spielen vernünftig ausprobieren kann.

Wenn FZD in Topform ist, z.B. bei WM/Olympia, geht es auch 4:0 aus aber eben noch deutlicher.
Alt 18.12.2017, 13:50
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was ich sehe, ist , dass sich FZD ebenfalls dem neuen Ball angepasst hat und keinen Schritt mehr zurückweicht. Er spielt, obwohl der erste Schwinger nicht mehr sofort der Punkt ist am Tisch herausragend nach. Vor allem seine Winkel, die er während des Ballwechsels kreiert sind klasse.

Nichtsdestotrotz kann Dia hier auch zwei Sätze gewinnen und dann stünde es 2:2 und FZD wird dann auch nervös.

Dima ist schon verdammt nah dran und Timo hatte am Tag vorher sicher nicht seinen Sahnetag und trotzdem nur 2:4 verloren.
Alt 18.12.2017, 13:52
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich meine auch, dass wir einen FZD gesehen haben, der einen Tag am oberen Limit erwischt hat. Allerdings war Dima nicht so viel schlechter. Es waren eine Menge herausragende Ballwechsel dabei. Und die erste Satzhälfte gehörte fast immer Dima. Da muss dann nur der eine oder andere Ballwechsel anders laufen und der Satz kippt nicht weg. Es ist aber eine riesige Leistung von FZD, die zweite Satzhälfte 4 Mal hintereinander so durchzuspielen.

FZD hat schon ein Ausrufezeichen gesetzt (gegen Dima in dieser Form muss man auch erstmal 4 Sätze hintereinander so stabil auf höchstem Niveau spielen), aber Dima hat ungeachtet des 0:4 gezeigt, warum er FZD neulich schlagen konnte und warum er gerade ganz oben steht.
ich denke nicht, dass fan am oberen level gespielt hat, er hat einfach nur das gespielt was er fast immer spielt, also sein ganz normales level. ich kann das gut beurteilen, weil ich schon unzählige videos von ihm gesehen hab.

es war schlicht und ergreifend so, dass dima fast nur reagieren konnte und nicht agieren. damit bist du dann auf dem level nicht nah dran, sondern ganz weit weg!!!

dima hat halt ein paar punkte gemacht über den aufschlag, ab und zu mal die über die rückhand, ein paar fehler von fan, aber letztlich war fan hier klar der chef im ring.

er spielt einfach zu schnell als dass dima hier zur entfaltung kommen könnte.

(ultra)knappe siege wie kurzem sind nur möglich, wenn er am absoluten maximum agiert und fan schwächelt...

Geändert von Turboblock (18.12.2017 um 14:13 Uhr)
Alt 18.12.2017, 13:55
registrierter Besucher

!! AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Was ich sehe, ist , dass sich FZD ebenfalls dem neuen Ball angepasst hat und keinen Schritt mehr zurückweicht. Er spielt, obwohl der erste Schwinger nicht mehr sofort der Punkt ist am Tisch herausragend nach. Vor allem seine Winkel, die er während des Ballwechsels kreiert sind klasse.

Nichtsdestotrotz kann Dia hier auch zwei Sätze gewinnen und dann stünde es 2:2 und FZD wird dann auch nervös.

Dima ist schon verdammt nah dran und Timo hatte am Tag vorher sicher nicht seinen Sahnetag und trotzdem nur 2:4 verloren.
das ist doch schöngeredet. klar waren die sätze nicht hoch und sicher kann auch ein satz dabei herausspringen, aber mehr ist da einfach nicht möglich, wenn fan so agiert.

dima war doch fast nur am reagieren, wie soll er da ernsthaft zu einer chance kommen?......

timo hat gegen fan zwar 2 sätze gewonnen aber auch er war am ende ohne jede siegchance und fan der mann, der den ton in den meisten fällen angegeben hat.

dass sich leute wie timo und dima mit ihrer grundqualität nicht abschlachten lassen ist doch klar, aber eine siegchance zu haben ist halt nochmals eine ganz andere sache...

Geändert von Turboblock (18.12.2017 um 14:06 Uhr)
Alt 18.12.2017, 16:47
Icemanspirit Icemanspirit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Icemanspirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um diese, Beileiben unterhaltsame, Diskussion dem Ende zuzufuehren hier einmal was Herr Ovtcharov selbst nach dem Spiel gesagt hat.

"Ich hätte zu gerne auch dieses Turnier gewonnen, aber dieses Mal war Fan zu stark."

Quelle: Spiegel-Online
Alt 18.12.2017, 18:13
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Was ich sehe, ist , dass sich FZD ebenfalls dem neuen Ball angepasst hat und keinen Schritt mehr zurückweicht.

Du meinst wohl, dass er seine Beläge "angepasst" hat...

Lesezeichen

Stichworte
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »