|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis ?
hao shai spielt das hao shai carbon von friendship und i-welche friendshipbeläge.........
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hao Shuai spielt sehr wahrscheinlich nicht mit Friendship-Material. Sry, mehr halbwegs stichfestes kann ich auch nicht beitragen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aufschluss gibt hier in der Tat kaum ein Blick auf die Griffschalen aus der Ferne - da hilft in der Regel nur eine genaue Betrachtung der Furnierproportionen aus nächster Nähe. Spekulationen nach dem Studium von Sponsorenangaben, Fernseh- oder Zeitungsbildern etc. führen meist in die Irre. Und auch die werten Vertragsprofis persönlich geben - aus verständlichen Gründen - selten unverblümt Auskunft. Wer's genau wissen will, muss sich an seinen Lieblinsgsspieler also bei der ein oder anderen Veranstaltung ran pirschen, einen günstigen Moment abwarten und dann ganz gezielt zuschlagen... PS: Bin ja selber schon länger raus aus dem Thema und hab mir in den vergangenen zehn Jahren keinen Profischläger mehr näher angeschaut. Ich denke jedoch nach wie vor, dass man mit einem gut erhaltenen Stiga Holz aus den Endsechzigern in Kombination mit 'nem Bizzarrini GT * auf jedem Turnier der Welt vorne dabei is... * www.channel4.com/4car/gl/gallery/gallery/511/3 ´ Geändert von Rieslingrübe (30.12.2007 um 19:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also jetzt nochmal zu Ma Long:
http://www.fotop.net/rxng/cntt/mlong02 http://www.fotop.net/rxng/cntt/mlong03 Hier von Chen Qi: http://www.fotop.net/rxng/cntt/2004222101115329_G http://www.fotop.net/rxng/cntt/2004222101115599_G Geändert von gammlerattack (30.12.2007 um 20:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wirklich schöne Fotos. - Doch wie gesagt: will man ein Modell von der Stange von einer Sonderanfertigung unterscheiden, dann braucht man den Blick auf die Furnierproportionen von der Seite.
Diese Perspektive fehlt hier leider... |
|
|||
|
|||
das glaube nicht den auf der homepage von thomas keinath steht z.B das er sein holz jedes jahr wechselt da dieses durch das extreme frischkleben weicher schwerer und langsamer wird also kann mir keiner erzählen das jemand sein holz schon 20 jahr oder länger spielt von den top leuten....
|
|
|||
|
|||
Ich glaube, in der aktuellen Top 100 werden da schon einige sein, die ihr Holz lange spielen.
Mir fällt ein Christian Süß ein, auch Samsonov und ein Rosskopf und ein Tan Rui Wu spielen ihre Hölzer schon länger. Wenn ein Holz einmal gut versiegelt ist, kann man mit soeinem Holz trotz Täglichem Training und starkem Frischkleben bei gutem Umgang laaaange mit so einem Holz spielen. (Lange heißt für mich 10 Jahre und mehr).
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Verschleiß ist über die Jahre schon drin. Jedoch eher durch den Kontakt mit der Plattenkante denn durch die Kleberei.
Zumindest nicht, wenn die Fläche gut versiegelt ist (auch hier gibt's freilich Unterschiede bei den Profis - von ganz dezent bis ultrafett lackiert...) Bis in die Neunziger waren die Kleber übrigens deutlich aggressiver - Toluol und insbesondere Trichlorethylen haben eine Lackschicht bzw. das Holz wesentlich stärker angegriffen, als das danach übliche Heptan oder Ethylacetat. Ob und welcher Profi nun ein Holz über zwei, drei, fünf oder mehr Jahre spielt, ist nicht so eindeutig zu beantworten; es gibt Vertreter aller Kategorien. Manchmal steigt natürlich auch der ein oder andere Anhänger eines älteren Modells auf ein anderes altes Teil um - das jahre- oder jahrzehntelang irgendwo im Keller schlummerte... |
|
|||
|
|||
manchmal kann man ja auch an den bildern sehen ca. wie alt ein holz ist den z.B solche ranz flecken wie bei ma long passieren nicht in den ersten wochen sondern erst nach ein paar monaten und so wie die aussehen ist das holz min. schon 1-2 jahre alt aber das ist ja auch eigentlich nicht das thema
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.