|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Verschiedene Ergebnisdienste können nicht nach demselben Rechenweg die gleiche Rangliste (sofern es sich um eine Elo-basierte handelt) berechnen, wenn die Daten nicht zusammengeführt sind.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Das weiß ich, und das habe ich auch nicht geschrieben, dass es dann dieselbe Rangliste ist. Deshalb könnte es im Moment ohne verbindliche Festlegung je nach Ergebnisdienst möglicherweise mehrere Ranglisten parallel geben, solange kein einheitliches Format incl. Schnittstelle zum Datenaustausch zwischen den Ergebnisdiensten ausgehandelt ist. Deshalb wäre ich für eine allgemein gültige Formulierung und zusätzlich, wenn gewünscht, für eine Festlegung des Rechenwegs unabhängig von der zugrundeliegenden Datenbasis. Das wären dann verschiedene Ranglisten, die nach dem gleichen Verfahren berechnet sind, völlig richtig. Warum soll nicht für verschiedene Datensätze nach dem gleichen Prinzip berechnet werden können?
Geändert von Setz-It (02.08.2011 um 13:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn man dem Modell myTT 'ne Chance gibt und sich nicht an GF-Gehältern, die eh keiner kennt, oder an Interessenskonflikten, die evtl. bestehen könnten, ohne wirklich erkennbaren Grund hochzieht, besteht zumindest die Chance, dass es für alle Vereine und damit auch Spieler billiger wird. Ein gewisses Risiko besteht nach meiner Ansicht schon... ...aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt und wer nicht vö**** kriegt kein Kind ![]() So wie ich die vielen Posts der letzten Tage hier deute, wird auch deutlich, dass fieberhalft daran gearbeitet wird, möglichst keine Nachteile zu haben, wenn man nur einen Basisaccount nutzt. Fehler in Einzelfällen, die dennoch dazu führen können, wird man wol nie ausschließen können. Da hilft wohl auch kein Premiumaccount. Ich schätze die Anzahl derjenigen, die ihren PA dazu nutzen um auf Fehlersuche zu gehen eher gering ein. Nicht wenige evtl. Fehler werden wohl gar nicht auffallen... BTW: Die Bezeichnung GF steht für mich in keinem Zusammenhang mit einem hohen Gehalt. Eine GmbH braucht nun mal rechtlich einen verantwortlichen GF - mehr steckt da aus meiner Sicht erst mal nicht dahinter. Wenn ein GF kein Blödmann ist, wird er, wenn schon das Grundgehalt mau ist, zumindest einen hohen variablen Gehaltsanteil ausgehandelt haben. Wenn es ihm gelingt myTT gut zu vermarkten - da sehe ich in erster Linie Werbeeinnahmen -, wird er daran sicher gut beteiligt sein. Da spricht aus meiner Sicht auch überhaupt nix dagegen. Wie du schon selbst schriebst - wichtig ist was unterm Strich für alle Beteiligten dabei rauskommt... Ohne Risiko kannste halt nur einen Dienstleister wie z.B. click-TT damit beauftragen. Der nimmt dann dafür Summe X für die Entwicklung plus Summe Y für Wartung und Betrieb. Diese Kosten kannste dann logischer Weise nur auf alle Vereine umlegen, ohne das die Chance besteht, dass sich das zumindest kostenneutral selbst trägt... Wäre dir das wirklich lieber ![]() Aus wirtschaftlicher Sicht ist myTT zumindest ein Modell, dass die Chance beinhaltet zukünftige Verbandsabgaben zu dämpfen. Wenn es gelingt. Schön Wenn nicht, war es für mich zumindest den versuch wert
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist doch schon genannt worden, es gäbe auch die Möglichkeit, die Funktionen in click-tt zu implementieren und die aus den Zusatzfunktionen resultierenden Mehreineinnahmen (z.B. durch Werbung) nach einem vereinbarten Satz zwischen click-tt und Verband geteilt und ausgeschüttet werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielleicht gab es ja sogar mal einen solchen Ansatz und click-TT hatte entweder gar kein Interesse daran, weil sie die Werbeeinnahmen vertraglich eh schon zu 100% einbehalten dürfen, oder sie wollten nicht mehr als ein Butterbrot für die Verbände rausspringen lassen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hier muss man mal weider aufpassen, dass die Begriffe nicht durcheinandergehen:
Ist mit "click-TT" die Firma nu gemeint, die das (inkl. Berechnung der TTR-Werte) programmiert - oder die von einigen Verbänden gegründete "click-TT GmbH"? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kannst ja mal ein organigramm einstellen... @Tate: Fakt ist, dass seit einer Dekade und länger, zumindest im wttv, immer die gleichen Leute die gleichen "pöstken" ausfüllen und sich so, zumindest nach außen, z. T. ein gewisser "Klüngel" nicht von der Hand weisen lässt. Wie heißt es im kölschen: "mer kennt sisch, mer hilft sisch". Klar, kaum einer will sowas machen, da, erstens, solche Posten sehr zeitintensiv sind und zweitens, viel sowieso nicht verändert werden kann, da die eingefahrenen Mechanismen bestehen! Der wttv z. B. ist ein "schiedsrichterverband". Diese Clique sitzt überall, angefangen vom Geschäftsführer bis hin zu spruchausschüssen... Daher hier auch die Regulierungswut auf allen ebenen... Andere Verbände werden eventuell dann mehr von der leistungssportlichen Seite geführt, andere eher von juristen... Aber alle haben sie eins gemeinsam: wer etwas "werden" will muss sich anpassen und die Klappe halten, dann wird's auch was. Ist halt wie in der Politik... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So weit ich weiß kommt das click-TT-System selbst eigentlich aus dem Tennisbereich und wurde von der Firma nu Datenautomaten GmbH entwickelt. So wie man auf deren Seite sehen kann scheint jeder Verband einzeln bei denen Kunde zu sein und click-TT wird von jedem Verband einzeln für sich selbst betrieben. Werbeeinnahmen wird dann wohl auch jeder Verband für sich selbst generieren. Ebenso - so schätze ich zumindest - wird jeder Verband einzelne Sonderlocken von nu erledigen lassen und auch selbst dafür bezahlen müssen. myTT ist hingegen eine gegründete GmbH aller beteiligten Verbände. Zumindest so weit mir bekannt. Wenn du es besser weißt, wäre ich für die Aufklärung dankbar! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Reich etwa ![]() Für mich sind dass erst mal Menschen, die unseren Spielbetrieb am Laufen halten und dazu für eine äußerst komfortable Transparenz des Spielbetriebs via click-TT und nun zusätzlich myTT sorgen - die Meisten von Ihnen machen das für lau... BTW: Wie hoch ist denn dein persönlicher Vereinsbeitrag, mit dem dann alles was du bis auf Schläger und vielleicht Bälle brauchst, um trainieren, am Spielbetrieb teilnehmen und clickTT nutzen zu können, abgegolten ist ![]() Ich zahle 7 oder 8 Euro im Monat dafür und habe weiß Gott nicht den geringsten Anlass darüber zu jammern, dass die bösen Verbände mir nur Geld aus der Tasche ziehen wollen... Wenn ich gleich mit meinem Sohn ins Schwimmbad gehe, werd' ich wohl so 2 Monatsbeiträge meines TT-Vereins dafür hinlegen müssen.... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.

Wenn nicht, war es für mich zumindest den versuch wert