|
Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tour de France 2006
Zitat:
Du nimmst wahrscheinlich auch zum Briefkasten oder Zigarettenautomaten das Auto und hast keinen blasen Schimmer was solche Athleten leisten müssen. Lasse Dir das von einem mehrfachen Marathonläufer und Triathleten sagen… Zum Diskussionsthema: Parallel zur WM läuft ja ab 10.6. die Tour de Suisse. Diese werde ich natürlich auch gespannt verfolgen. Da bleibt neben der Arbeit, fast keine Zeit für das eigene Sportprogramm.
|
|||
|
|||
Zitat:
Darf mann jetzt schon nicht mehr auf einen Sieg hoffen? Ich persönlich bin erst durch Jan Ullrich zum Radsport gekommen, und habe große Respekt vor seinen Leistungen im vergangenen Jahrzehnt. Ich freu mich vor allem auf eine spannende Tour, das ist mir viel wichtiger als das Ulle gewinnt, den so wie im letzten Jahr ist es nicht schön.
|
|||
|
|||
Wenn wir mal von Rübes Diskussionstil Abstand nehmen und auf eine normale Diskussionsplattform wechseln: TGO, glaubst du das auch nur einer der Radprofis der in den letzten Jahren gewann nicht irgendein Präparat zu sich genommen hat, das die Leistung noch mehr steigert?
Es gibt soviele Präparate, die leistungssteigernd sind und nicht auf der Dopingliste stehen(Asthma-Mittel, Blutaufbaupräparate, die für einzelne erlaubt sind(darunter Lance Armstrong)). Deswegen ist Lance Armstrong vor allem in Deutschland recht unbeliebt, wenn ich da manchen aus meinem Freundeskreis reden höre, so ist immer Lance Armstrong der böse Amerikaner, der nur durch die ausgeprägten Dopingtaktiken der Amerikaner und auch derer Ärzte(Dr. Ferrari) zurückzuführen ist. Wirkliche Leistungen sind dort nebensächlich und ob dies Mittel sind die Lance Armstrong nach überstandener Krebsbehandlung einnehmen muss. Wieso sind so viele Radprofis Asthmatiker??? Wenn es nicht zur Leistungssteigrung dient solche Präparate einzunehmen, wozu dann? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab' übrigens meine Mäuse lange bereits auf Basso gesetzt - freu' mich schon auf's Abkassieren...
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe ich allerdings nicht gesehen. Aber ganz schön intelligent der Mann
|
|||
|
|||
Seitdem Jürgen Emig einsitzt(oder haben sie ihn wieder entlassen) bevorzuge ich dennoch Eurosport(doch eher durch Steffen Heppners Erläuterungen)
Fachlich zudem großen Sport bot Klaus Angermann(leider zuletzt auf Eurosport immer mit Tony Romminger), aber Speichenherbert hat den Namen nicht umsonst. |
|
||||
|
||||
@Sriver Killer
ich schaue auch immer Eurosport, weil ich da die Kommentare auch ein wenig fachlicher finde und auch verschiedene Tips für den Hobbyfahrer dabei sind. Klar bewegen sich alle Radprofis am Rande der Legalität! Auch Ullrich hat das so genannte "Sportasthma". Armstrong ist eine Sache für sich... da gibt es schon reichlich Diskussionen im Thread "Tour de France 2005".
|
|||
|
|||
gucke auch nur ard wenn auf eurosport grad werbung is.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob das seinen Ansprüchen genügt? Spätestens seit 1997 ist der Toursieg bei jeder Teilnahme das erklärte Ziel gewesen. Deshalb wird er mit Platz 2 direkt nach der Tour nicht glücklich sein. Wenn er aber am Ende auf eine Karriere mit einem Sieg, fünf zweiten, einem dritten und einem vierten Platz zurückblickt, dann denke ich nicht, daß er der Ansicht ist versagt zu haben. Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.