Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #961  
Alt 03.02.2012, 12:02
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Sehe ich es richtig, dass ich automatisch eine TTR bekomme, wenn ich als Spieler des PTTV an einem Turnier in Baden-Würrtemberg mit TTR-Relevanz teilnehme?
Ja, nachdem die Turnierergebnisse erfasst worden sind, wirst du einen TTR-Wert haben.
Mit Zitat antworten
  #962  
Alt 03.02.2012, 12:28
luertze luertze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 309
luertze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Sehe ich es richtig, dass ich automatisch eine TTR bekomme, wenn ich als Spieler des PTTV an einem Turnier in Baden-Würrtemberg mit TTR-Relevanz teilnehme?
Jep. Und dann hast du bald 2 Werte.
Einen TTR Wert und bald den ELO Wert vom tt-info.
Mit Zitat antworten
  #963  
Alt 03.02.2012, 13:28
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 6.000
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Sonic83 Beitrag anzeigen
Grundsätzlich war das natürlich eine Idee, um eine Wertung mit TTR-Punkten zum umgehen. Das bedeutet aber auch, dass dieses Turnier nicht genehmigt wird.

Diese Nichtgenehmigung hat aber ganz andere Auswirkungen, die ich als Veranstalter nicht unbedingt in Kauf nehmen würde. Habt ihr euch schon mal Gedanken z. B. um die Haftung des Turniers gemacht, wenn etwas passiert und das Turnier nicht mehr durch den Verband genehmigt wurde.

Damit dürftet ihr eine komplette Privatveranstaltung durchführen. Hier wünsche ich euch nicht, dass etwas "passiert". Hier springt keine Vereinsversicherung (etc.) mehr ein.



Ich weiß nicht, wie das bei anderen Sportarten in unserem Verein
geregelt ist, aber dazu werde ich zur Sicherheit noch einmal nachfragen.
Danke für den Hinweis. ...obwohl bei dem Beach- Volleyball- Turnier
auch vollkommen wild zusammen gestellte Mannschaften antreten... die hierfür
abgeschlossene Versicherung des Hauptvereins wird dann bestimmt auch
für TT- Nicht-WO- Turniere genutzt werden können.


Es sind ja nicht nur die TTR- Punkte an denen es hakt...

- es gibt kein Programm mit Schnittstelle für Mannschaftsturniere
. Soll man da wirklich die Ergebnisse einzeln eingeben und sich das
. alles zusammen suchen? ein Spieler aus dem TTVN spielt mit einem
. aus dem FTTB zusammen. Wenn die bisherigen letzten Informationen
. stimmen, dann müssen die Punkte / Spiele beim jeweiligen Verband
. eingegeben werden.
. Dann hatte sich ein Spieler aus dem Hamburger Verband angemeldet,
. der trotzdem in den TTR- Punkten zu finden war wegen einer Verbands-
. Meisterschaft oder so... diese Spiele könnten berücksichtigt werden.
. Die der Teamkollegen nicht. Und die können bei jeder Begegnung frei
. wählen, wer gegen wen spielt...

- Die Ausschreibung soll mit click-tt 3 Monate vor Turnier gemacht werden.
. Wenn ein Spieler in seiner Klasse gut spielt und sich dort nicht versteckt
. um in einer für ihn zu niedrigen Turnierklasse abzusahnen, dann gehört er
. dieser Spielklasse an! Dann sind seine Punkte, sein QTTR- Wert das Maß
. der Dinge bei der Bewertung der Annahmen zu der Klasse. Mit der Click-tt-
. Anmeldung kann man dann leider den aktuellen QTTR- Wert für Turniere im
. Januar nicht nehmen, weil die Ausschreibung ja vor dem Stichtag des
. letzten QTTR- Wertes im Dezember fest stehen muß. Das passt vom
. Prinzip her überhaupt nicht. (Er spielt ja nicht alleine sondern im Team.)
. Wenn sich der Überflieger einer Liga mit einem Mannschaftskollegen anmeldet,
. dann passt das in der Regel schon. Damit hat auch kein Turnierteilnehmer ein
. Problem. Die TTR- Punkte- Grenze zwischen diesem Überflieger aus den lokalen
. und direkten Nachbarligen zu den umher reisenden Turnier- Spezialisten ist sehr
. sehr eng. Da muß man schon sehr genau schauen, wie man das macht. Da nicht
. den letzten QTTR- Wert nehmen zu können wegen der Anmeldefristen ist nicht
. glücklich. Das Setzen des Feldes dieses Jahr unter Berücksichtigung der QTTR-
. Werte zur Bestimmung der Spielstärke der Meldung war viel einfacher als im
. letzten Jahr. Das hat sogar soviel Spaß gemacht, das wir in der Vorrunde darauf
. geachtet haben, daß in jeder Gruppe nur eine starke gesetzte Mannschaft war
. und die zweitstärkste theoretisch von den anderen beiden geschlagen werden konnte.
. Zusätzlich wurde so gelost, das Niemand in seiner Gruppe auf ein Team aus seiner
. Liga oder seinem Verein getroffen ist, so daß in der Vorrunde grundsätzlich Jeder
. gegen einen Gegner gespielt hat, den er mindestens eine Saison lang nicht (am
. Tisch) gesehen hat.. Bedankt haben sich die Spieler in dem nach der Hauptrunde
. gerade mal 3 Mannschaften aufgehört haben. die Trostrunde war somit von der
. Anzahl her genauso gut besetzt wie die Hauptrunde. BTW: In der Trostrunde
. waren 5 Mannschaften aus der BL, der höchstmöglichen Meldeklasse für diese
. Konkurrenz. ==> Will sagen: So in der Form funktioniert das /unser Turnier.


-Aufgrund der vielen Meldungen in der Klasse Herren2 reicht das Angebot von 3er
. und zweier Mannschaften nicht aus. Aus diesem Grund haben wir kurzfristig eine
. weitere Konkurrenz am Sonntag angeboten, die positive Nebeneffekte hatte:
. So ist diese Klasse offen bis BOL und die BOL- Spieler könnten sich aussuchen,
. ob sie in dieser neuen oder der alten offenen Herren1- Klasse antreten, in der
. sie aber doch oft relativ chancenlos waren. Vermutlich ist so eine kurzfristige
. Änderung bei einer Turnieranmeldung via click-tt nicht mehr möglich.
. [edit:] Natürlich sind die BOL- Spieler lieber in der neuen He2s (s für Sonntags) angetreten. [/edit]

-Nebeneffekt dieser neuen Klasse: Sie startet zeitgleich zu Herren1, so daß wir
die Spieler aus unteren Klassen in die Herren 2 Sonntags antreten lassen können
und die Herren1- Spieler quasi ''unter sich" spielen lassen. Eintrittskarte ist die
Spielklasse LL. Das hat den anwesenden Spielern auch gut gefallen. So hatten
alle Herren1- Spieler (und vor allem auch die Zuschauer) etwas davon.
Würde heißen: Die Klasse ist dank der neuen zeitgleich spielenden Klasse nach
unten begrenzt, was wohl bei TTR- Einteilung nun auch so nicht mehr möglich
sein soll... schade, denn in den letzten Jahren hatten wir immer immer weniger
bis gar keine Beteiligung im Herren1- Feld. Das Angebot dieses Jahres, Herren1-
Spieler treffen nur auf gleichstarke Gegner, könnte langfristig gut funktionieren.

Die Liste lässt sich noch stark erweitern.... bitte nur als Beispiele verstehen.

Auf diese Punkte möchte ich / möchten wir nicht verzichten.
Statt dessen würden wir eher auf weitere Turniere verzichten.

Und jetzt Schluß mit dem Tellerrand- Blick (und danke für die Geduld.)
__________________
vG,
. . . wW

--

Geändert von w_W_ (03.02.2012 um 15:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #964  
Alt 03.02.2012, 13:44
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Es gibt inzwischen ein Programm in dem Mannschaftsspielsysteme abgebildet werden können. Ob Euer System abgebildet werden kann ist noch einmal etwas anderes.
Dies wieder nur als Hinweis um eine Aussage zu korrigieren die so nicht mehr korrekt ist auch wen sie es bis Dezember meines Wissens absolut noch war. Aber es wird ja weiter entwickelt.

Chris
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #965  
Alt 03.02.2012, 13:57
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 6.000
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Für einen Blick über den Tellerrand würde mich das Programm schon sehr
interessieren. Du könntest mir ja mal eine Demo- Version oder eine Adresse
eines Ansprechpartners zu kommen lassen. (Unsere Lösung habe ich nur so
weit aufbereitet, daß ich das diesjährige Turnier --- Berücksichtigung der
TTR- Spielstärke bei der Auslosung etc. --- damit abarbeiten kann.)
__________________
vG,
. . . wW

--

Geändert von w_W_ (03.02.2012 um 14:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #966  
Alt 03.02.2012, 16:01
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Da Du mich zitierst antworte ich drauf: Ich habe davon keine Ahnung und habe zu diesem Thema auch nichts gesagt. Ich versuche nur zu Themen etwas zu sagen wenn ich weiß wovon ich rede bzw. schreibe.
Die Weiterentwicklung von der ich gesprochen habe bezog sich auf das Turnierprogramm und dies hat zwar eine Schnittstelle zu click aber direkt mit click nichts zu tun.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #967  
Alt 03.02.2012, 16:06
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Da Du mich zitierst antworte ich drauf: Ich habe davon keine Ahnung und habe zu diesem Thema auch nichts gesagt.
Sorry, ich wollte nur den Gedanken (Entwicklungen) aufgreifen.
War also nicht direkt an Dich gerichtet.

Ich frage mich nur im Moment ob Peter dadurch schon Wetten-Millionär geworden ist.

P.S.: Das Turnierprogramm kam also nicht von Click-TT?
Sollte da nicht auch irgendwas kommen, oder habe ich das einfach falsch verstanden?
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #968  
Alt 03.02.2012, 16:15
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.960
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Chris meint das Programm MKTT, das unter mktt.koreis.org zu finden ist.
Mannschaft soll spätestens kommende Saison funktionieren. Im Moment ist es zwar im Prinzip auswählbar als Spielklasse (Corbillon/Swathling/Scheffler/Bundes/6er Paarkreuz), aber es scheint noch nicht zu funktionieren, im Gegensatz zu den Einzel-/Doppel-/ und Mixedspielklassen wird die Klasse bei mir nicht erstellt. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung.

Leider nicht ganz selbsterklärend. Sobald es läuft aber richtig gut. Jemand, der damit Erfahrung hat, sollte beim ersten Mal schon dabei sein. Ein paar kleinere Macken hat das Programm allerdings schon noch, sie werden aber weniger.
Mit Zitat antworten
  #969  
Alt 05.02.2012, 21:30
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
- Soll man da wirklich die Ergebnisse einzeln eingeben und sich das
. alles zusammen suchen? ein Spieler aus dem TTVN spielt mit einem
. aus dem FTTB zusammen. Wenn die bisherigen letzten Informationen
. stimmen, dann müssen die Punkte / Spiele beim jeweiligen Verband
. eingegeben werden.
Wenn man ein sehr seltenes Mannschaftsspielsystem verwendet, das wahrscheinlich in der nächsten Zeit noch nicht von den Turnierprogrammen unterstützt wird, muss man die Ergebnisse einzeln von Hand eingeben. Die Spielberichte der Punktspiele werden schließlich auch von Hand eingegeben.

Falsch sind deine Informationen, dass die Spiele beim jeweiligen Verband des Spielers eingegeben werden müssen. Alle Teilnehmer deines Turniers werden im click-TT-Turniermodul in die Teilnehmerliste deines Turniers eingegeben - völlig unabhängig davon, aus welchem Verband sie kommen. Danach werden alle Spiele deines Turniers im Ergebnisteil deines Turniers eingegeben.

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
. Dann hatte sich ein Spieler aus dem Hamburger Verband angemeldet,
. der trotzdem in den TTR- Punkten zu finden war wegen einer Verbands-
. Meisterschaft oder so... diese Spiele könnten berücksichtigt werden.
. Die der Teamkollegen nicht. Und die können bei jeder Begegnung frei
. wählen, wer gegen wen spielt...
Auch hier bist du vollkommen falsch informiert. Alle Einzel-Spiele aller Teilnehmer werden berücksichtigt, egal ob sie vor dem Turnier schon einen Q-TTR-Wert hatten oder nicht. In jedem Fall haben sie nach dem Turnier einen TTR-Wert.

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
- Die Ausschreibung soll mit click-tt 3 Monate vor Turnier gemacht werden.
. Wenn ein Spieler in seiner Klasse gut spielt und sich dort nicht versteckt
. um in einer für ihn zu niedrigen Turnierklasse abzusahnen, dann gehört er
. dieser Spielklasse an! Dann sind seine Punkte, sein QTTR- Wert das Maß
. der Dinge bei der Bewertung der Annahmen zu der Klasse. Mit der Click-tt-
. Anmeldung kann man dann leider den aktuellen QTTR- Wert für Turniere im
. Januar nicht nehmen, weil die Ausschreibung ja vor dem Stichtag des
. letzten QTTR- Wertes im Dezember fest stehen muß.
Auch diese Information ist falsch. Es hängt überhaupt nicht davon ab, wann die Ausschreibung fertig gestellt wird. In der WO des DTTB steht unter C 1.4 explizit, welcher Q-TTR-Wert für Turniere in den Monaten Januar bis März verwendet werden muss - nämlich der vom 11.12. des Vorjahres. Also für dein Turnier der aktuellste, der überhaupt möglich ist.

Wenn du dann im Turniermodul ab dem 15.12. die Anmeldungen deines Turniers eingibst, wird automatisch der Q-TTR-Wert dieser Spieler ermittelt und in der Teilnehmerliste angezeigt. Ein Suchen nach Q-TTR-Werten gibt es also gar nicht, alleinfalls eine Suche nach den richtigen Teilnehmern deines Turniers in der click-TT-Spieler-Datenbank (Und bevor du jetzt antwortest, dass deine Hamburger Teilnehmer da ja nicht drin sind: Die Hamburger Spieler sind da alle drin.).

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
-Aufgrund der vielen Meldungen in der Klasse Herren2 reicht das Angebot von 3er
. und zweier Mannschaften nicht aus. Aus diesem Grund haben wir kurzfristig eine
. weitere Konkurrenz am Sonntag angeboten, die positive Nebeneffekte hatte:
. So ist diese Klasse offen bis BOL und die BOL- Spieler könnten sich aussuchen,
. ob sie in dieser neuen oder der alten offenen Herren1- Klasse antreten, in der
. sie aber doch oft relativ chancenlos waren. Vermutlich ist so eine kurzfristige
. Änderung bei einer Turnieranmeldung via click-tt nicht mehr möglich.
Wenn du in diesem Jahr mit der neuen Klasse gute Erfahrungen gemacht hast, beantragst du sie für nächstes Jahr einfach von Anfang an. Wenn sich dann kurzfristig herausstellt, dass du sie doch nicht brauchst, spielst du sie eben nicht aus. Mit click-TT hat das überhaupt nichts zu tun.

Du würdest dir viel weniger Sorgen um die zukünftigen Austragungen deines Turniers mit dem Turniermodul von click-TT und den Q-TTR-Werten machen, wenn du dich richtig informieren würdest und nicht irgendwelche Gerüchte glauben würdest, die dir irgendjemand zukommen lässt, der wahrscheinlich nicht gerade ein Freund von click-TT ist.

Schau einfach mal auf der Homepage deines Verbandes unter "Sport", "Spielbetrieb" und dann "click-TT Arbeitshilfen Turniermodul" nach - was dort steht, sollte stimmen.

Geändert von Der springende Punkt (05.02.2012 um 21:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #970  
Alt 05.02.2012, 22:25
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Auch wenn w_W_ vieles falsch verstanden hat, würde mich Dein Beitrag an seiner Stelle auch nicht beruhigen.

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
..., muss man die Ergebnisse einzeln von Hand eingeben. Die Spielberichte der Punktspiele werden schließlich auch von Hand eingegeben.
Ein Turnier mit den Spielberichten eines Punktspiels gleichzusetzen, bei dem zudem die Namen zu 99% nicht eingetippt werden müssen, ist irgendwie unpassend.

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Wenn du dann im Turniermodul ab dem 15.12. die Anmeldungen deines Turniers eingibst, wird automatisch der Q-TTR-Wert dieser Spieler ermittelt und in der Teilnehmerliste angezeigt.
Immer vorausgesetzt, dass bei der Anmeldung, beim übertragen in die eigene Turniersoftware und beim abermaligen übertragen nach Click-TT keine Schreibfehler passieren. Oder Spieler mit doppelten Vornamen, Nachnamen etc. ... einen weiteren Eintrag bekommen.
Da heißt es Daumen drücken.

P.S.: Wie schaut es denn nun mit den verschwundenen Daten im WTTV aus?
Wann kommt bzw. wird der PW-geschützte Bereich erweitert?
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77