|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität
Ist halt die Frage was vernünftiger ist: Eine Argumentation die auf Glauben basiert oder eine die auf Daten basiert.
Das Manchem der Sound fehlt glaube ich, kenne ein paar die genau so argumentiert haben, bis sie in den Sitz gepresst worden sind beim Beschleunigen, egal ob MS oder Taycan. Wobei ich den Sound vom Taycan wirklich mag und viele EV-Fanatiker eher nicht. Ganz nett so ein Fahrzeug, brauchen wir aber genau so wenig wie einen EQS oder einen Lucid Air oder einen Taycan. Was wir brauchen ist ein M2 und ein ID2 um mal zwei Beispiele zu nennen, was aber Beides kommen wird, die Frage ist nur wann. Fürchte aber das wird noch 2-3 Jahre dauern. Angefangen wird aber nun mal im Hochpreissegment, ist leichter Geld zu verdienen. VW macht ja wohl keinen Gewinn beim ID3, kann das aber zumindest noch Querfinanzieren.
|
|||
|
|||
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität
Am besten den Hybridbonus streichen , massiv kürzen, oder Nachweis für's Aufladen einführen !
https://www.focus.de/auto/elektroaut...W_t9mKkxKf56YM
|
||||
|
||||
Kann ich bestätigen.
Und Bonus wirklich nur für den, der regelmäßig lädt, fände ich okay. Volvo macht das ja übrigens schon so. App zeichnet den tatsächlichen Stromverbrauch auf und es gibt bis zu 900 Euro im ersten Jahr vergütet. Die lass ich mir nicht entgehen |
|
|||
|
|||
Lieferdatum für die Wallbox: KW 13 Bestellt im Oktober/November
Reichweite: Angezeigt nach über 4 Stunden Vollladung 81 km, losgefahren springt sofort auf 76 km herunter, 2 km gefahren zack 71 km. |
|
||||
|
||||
70 km ist trotzdem viel.
300de, oder was war das noch? Wie stellt sich das real dar, was schafft der tatsächlich? Meiner erreicht die angegebenen 45 km fast. Lade täglich in der Firma, zuhause nie; krieg ich mangels zweitem Zähler nicht bezahlt. Finde das Konzept aber gut, wobei das von der Eigenverantwortung des Nutzers abhängt . |
|
|||
|
|||
Wie weit das reicht, kann ich nicht genau sagen, weil der so eingestellt ist, dass er sich eines Mixes bedient, was in der Praxis bedeutet, dass er den Diesel dazu schaltet, wenn man mal ein bisschen mehr das Gaspedal tritt. Gefühlt würde ich schon sagen, dass 70 km realistisch sind, wenn man nicht gerade mit 200 über die Autobahn brettert.
|
|
||||
|
||||
Es gibt da also keinen reinen Elektro-Modus???
|
|
|||
|
|||
Schaue ich nachher mal nach. Der Diesel schaltet sich auch im Mixed-Modus fast nie dazu.
|
|
||||
|
||||
Das kann eigentlich nicht sein.
Jeder Plug-in-Hybrid hat das, zumal ja die " rein elektrische" Reichweite auch ein Kriterium ist, das erfüllt sein muss, um in den Genuss der Förderung zu kommen... |
|
||||
|
||||
hier: https://www.autobild.de/artikel/merc...-14903395.html
43km im reinen E-Modus. Scheinst dein eigenes Auto nicht zu kennen. Oder gehört das Snape? |
Lesezeichen |
|
|