Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2021, 08:27
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Wenn ich alles zusammenzähle, liegt es an den Verantwortlichen der Gemeinde, ob unserer und anderer Sport irgendwie auch in den Ferien stattfinden kann. Die Schließung der Hallen in den Ferien ist schon immer eine unsinnige Entscheidung gewesen. Mit fadenscheinigen Ausreden, die Halle muß gereinigt werden, dauert in der Regel 2-3 Tage, werden die Hallen 6 Wochen geschlossen. Das muß schleunigst beendet werden. Ich hatte es schon mal erwähnt. Es gibt jedes Jahr Vereine, welche einfach die festgelegten Spieltermine am Anfang der Runde ignorieren, weil Spieler, auch Studenten, irgendwo herumirren und schwache Staffelleiter das noch dulden. Nun kam plötzlich, aber nicht unerwartet, Corona wieder zurück und jetzt jammern manche Vereine.
Alt 02.01.2021, 09:44
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
1. Ol und rl da bekommen die meisten Spieler Geld fürs spielen oder. Der eine mehr der andere weniger . Selten malneiner der nichts bekommt.
Das ist wohl eher ein Irrglaube. Viele Spieler bekommen kein Geld fürs Spielen. Andere eine kleine Aufwandsentschädigung. Das hat mit professionellem Sport nix zu tun.

Zitat:
3. Die meisten Vereine nutzen öffentliche Hallen. Aber es gibt auch Vereine mit eigenen Hallen. Zu sagen niemand hat eine eigene Halle ist definitiv falsch!!! Eine Möglichkeit könnte sein diese Vereine zu fragen ob man evtl dort als ausweichhalle spielen darf wenn man keine hat.
Niemand war vielleicht etwas übertrieben, aber mit Sicherheit kleiner als 10%. Welche Vereine wären das denn (außer ein paar Bundesligavereine)? Und dort sollen wir dann unsere Heimspiele machen???

Zitat:
Sicher ist es aber richtig dass es viele Spieler gibt die aus diversen Gründen für einen Abbruch und Annullierung plädieren und deren Argumente sind sicher nachvollziehbar.
Umgekehrt gibt es aber auch viele die wenn möglich zuende spielen wollen mit auf und abstieg. Auch die haben gute Argumente finde ich.
Meiner Meinung nach wäre es am Besten eine freiwillige Runde ohne Abstieg zu spielen. Da kann dann jede Mannschaft selbst entscheiden, ob und wie sie spielen möchte.

Zitat:
Zitat von Maxxxx91 Beitrag anzeigen
Irgendwie jammerst du mir auch zu viel und bist viel zu negativ. Wenn du keine Lust mehr auf den Sport hast und dich nicht einmal auch in den Ferien zum spielen bereit erklärst, dann häng doch den Schläger an den Nagel. Zwingt dich doch niemand zum spielen.
Schon mal was von Familie gehört? Schulpflichtige Kinder? Urlaub in den Ferien? Tischtennis ist halt in den Ligen unterhalb der TTBL ein Hobby, aber nicht das Wichtigste im Leben. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich sehr gerne Tischtennis spiele und nur spiele, weil der Sport mir immer noch Spaß macht. Sonst hätte ich schon längst aufgehört.
Es freut mich, dass es bei dir anscheinend nicht so ist und Tischtennis in deinem Leben die höchste Priorität hat.
Alt 02.01.2021, 10:40
Maxxxx91 Maxxxx91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen

Schon mal was von Familie gehört? Schulpflichtige Kinder? Urlaub in den Ferien? Tischtennis ist halt in den Ligen unterhalb der TTBL ein Hobby, aber nicht das Wichtigste im Leben. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich sehr gerne Tischtennis spiele und nur spiele, weil der Sport mir immer noch Spaß macht. Sonst hätte ich schon längst aufgehört.
Es freut mich, dass es bei dir anscheinend nicht so ist und Tischtennis in deinem Leben die höchste Priorität hat.
Sorry, aber wenn du dich in so einer Ausnahmesituation nicht bereit erklären kannst, eventuell auch mal in den Ferien ein oder zwei Spiele zu absolvieren, dann stimmt mit dir vielleicht irgendwas nicht. Was haben schulpflichtige Kinder mit ein oder zwei Einsätzen in den Ferien zu tun? Ach so, ich vergaß, es muss ja unbedingt in den Urlaub gefahren werden, auch in Zeiten von Corona.
Alt 02.01.2021, 10:41
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Starker Beitrag @Quizard. Selbst wenn man unbedingt spielen möchte und selbst kein Problem damit hätte in den Ferien zu spielen, du kannst andere Leute aus den genannten Gründen nicht dazu zwingen.
Alt 02.01.2021, 11:11
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Sorry, aber wenn du dich in so einer Ausnahmesituation nicht bereit erklären kannst, eventuell auch mal in den Ferien ein oder zwei Spiele zu absolvieren, dann stimmt mit dir vielleicht irgendwas nicht. Was haben schulpflichtige Kinder mit ein oder zwei Einsätzen in den Ferien zu tun? Ach so, ich vergaß, es muss ja unbedingt in den Urlaub gefahren werden, auch in Zeiten von Corona.
Es wäre schön, wenn wir auf der sachlichen Ebene bleiben können.

Von Urlaub im Ausland hat er nichts geschrieben. Man kann die Schulferien auch zuhause mit der Familie verbringen. Manch einer wird - vorausgesetzt die Zahlen lassen das zu - auch eher die Verwandtschaft besuchen wollen als Tischtennis zu spielen.

Aber darum geht es gar nicht. Es geht nicht um den Einzelnen, sondern darum, dass viele Leute prinzipiell Bereitschaft haben werden eine verspätete Saison zu spielen, aber gleichzeitig ihre 2-3 Termine, um die drumherum geplant werden muss. Da wird es extrem schwierig geeignete Spieltermine zu finden.
Alt 02.01.2021, 11:20
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Debatte über Spielen in den Ferien macht doch eh nur Sinn, wenn die überwiegende Mehrheit der Vereine in die Hallen dürfte.
Alt 02.01.2021, 11:21
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Wir reden hier von den Pfingstferien. Keiner weiß aktuell, wie es da mit Corona aussieht. Und wenn man im Urlaub mit der Familie ist, kann man halt schlecht Tischtennis spielen, selbst wenn mit einem alles stimmt. Warum du gleich beleidigend wirst mit deinem neuen Account, verstehe ich auch nicht.
Ein Urlaub mit der Familie in einem Ferienhaus ist mit Sicherheit weniger gefährlich als ein Tischtennis-Punktspiel (aus Ansteckungssicht). Und ehrlich gesagt: Mir ist meine Familie einfach wichtiger als Tischtennis.

Geändert von Quizard (02.01.2021 um 11:24 Uhr)
Alt 02.01.2021, 11:45
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer hat eigentlich was davon diese Runde auf Biegen und Brechen noch zuende zu spielen? Es sind doch eh alle irgendwie unzufrieden mit der Situation, mittlerweile bin ich der Meinung "das Gerechteste" für alle wäre Alles auf Null zu stellen und im September da anzufangen wo man im September 2020 war... dann wär auch endlich mal der Druck raus wer wann wieder spielen darf / muss. Es ist doch eh alles im Moment nicht absehbar - und das wird meiner Meinung nach auch in vier Wochen noch so sein.
Alt 02.01.2021, 11:59
Maxxxx91 Maxxxx91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Wir reden hier von den Pfingstferien. Keiner weiß aktuell, wie es da mit Corona aussieht. Und wenn man im Urlaub mit der Familie ist, kann man halt schlecht Tischtennis spielen, selbst wenn mit einem alles stimmt. Warum du gleich beleidigend wirst mit deinem neuen Account, verstehe ich auch nicht.
Ein Urlaub mit der Familie in einem Ferienhaus ist mit Sicherheit weniger gefährlich als ein Tischtennis-Punktspiel (aus Ansteckungssicht). Und ehrlich gesagt: Mir ist meine Familie einfach wichtiger als Tischtennis.
ok, dann spielst du halt diese Spiele nicht, wenn du im Urlaub bist. Zwingt dich ja keiner und die Familie geht schließlich vor. Ist ja auch nur Tischtennis. Soll ja schon desöfteren gegeben haben, dass Teams nicht komplett gespielt haben, weil der ein oder andere im Urlaub war.
Alt 02.01.2021, 12:04
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Auf DTTB Ebene wird auf Schulferien (die grosse Sommerpause mal ausgenommen) keine Rücksicht genommen. Am Ende des Tages ist es Sache des Staffelleiters, auch nach Vorgaben/Absprachen der Vereine, die Spiele entsprechend anzusetzten, wenn Halle usw. verfügbar dann auch innerhalb der Ferien.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Saisonunterbrechung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »