|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Wenn ich alles zusammenzähle, liegt es an den Verantwortlichen der Gemeinde, ob unserer und anderer Sport irgendwie auch in den Ferien stattfinden kann. Die Schließung der Hallen in den Ferien ist schon immer eine unsinnige Entscheidung gewesen. Mit fadenscheinigen Ausreden, die Halle muß gereinigt werden, dauert in der Regel 2-3 Tage, werden die Hallen 6 Wochen geschlossen. Das muß schleunigst beendet werden. Ich hatte es schon mal erwähnt. Es gibt jedes Jahr Vereine, welche einfach die festgelegten Spieltermine am Anfang der Runde ignorieren, weil Spieler, auch Studenten, irgendwo herumirren und schwache Staffelleiter das noch dulden. Nun kam plötzlich, aber nicht unerwartet, Corona wieder zurück und jetzt jammern manche Vereine.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es freut mich, dass es bei dir anscheinend nicht so ist und Tischtennis in deinem Leben die höchste Priorität hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Starker Beitrag @Quizard. Selbst wenn man unbedingt spielen möchte und selbst kein Problem damit hätte in den Ferien zu spielen, du kannst andere Leute aus den genannten Gründen nicht dazu zwingen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Von Urlaub im Ausland hat er nichts geschrieben. Man kann die Schulferien auch zuhause mit der Familie verbringen. Manch einer wird - vorausgesetzt die Zahlen lassen das zu - auch eher die Verwandtschaft besuchen wollen als Tischtennis zu spielen. Aber darum geht es gar nicht. Es geht nicht um den Einzelnen, sondern darum, dass viele Leute prinzipiell Bereitschaft haben werden eine verspätete Saison zu spielen, aber gleichzeitig ihre 2-3 Termine, um die drumherum geplant werden muss. Da wird es extrem schwierig geeignete Spieltermine zu finden. |
|
|||
|
|||
Die Debatte über Spielen in den Ferien macht doch eh nur Sinn, wenn die überwiegende Mehrheit der Vereine in die Hallen dürfte.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Urlaub mit der Familie in einem Ferienhaus ist mit Sicherheit weniger gefährlich als ein Tischtennis-Punktspiel (aus Ansteckungssicht). Und ehrlich gesagt: Mir ist meine Familie einfach wichtiger als Tischtennis. Geändert von Quizard (02.01.2021 um 11:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wer hat eigentlich was davon diese Runde auf Biegen und Brechen noch zuende zu spielen? Es sind doch eh alle irgendwie unzufrieden mit der Situation, mittlerweile bin ich der Meinung "das Gerechteste" für alle wäre Alles auf Null zu stellen und im September da anzufangen wo man im September 2020 war... dann wär auch endlich mal der Druck raus wer wann wieder spielen darf / muss. Es ist doch eh alles im Moment nicht absehbar - und das wird meiner Meinung nach auch in vier Wochen noch so sein.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Auf DTTB Ebene wird auf Schulferien (die grosse Sommerpause mal ausgenommen) keine Rücksicht genommen. Am Ende des Tages ist es Sache des Staffelleiters, auch nach Vorgaben/Absprachen der Vereine, die Spiele entsprechend anzusetzten, wenn Halle usw. verfügbar dann auch innerhalb der Ferien.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Saisonunterbrechung |
|
|