Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2022, 19:13
Matz0r Matz0r ist offline
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 1000

Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Europameisterschaften 2022 (13.08. - 21.08.2022, München, GER)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
mein fazit des turniers:

franziska mit dem aus gegen apolonia natürlich sehr enttäuschend. dennoch muss man auch hier wieder über den horizont schauen in budapest war er nach dem sieg gegen ma long noch oben hier wieder unten. bei patrick ist es einfach so dass er im verein seine leistung bringt auf der tour aber nur vereinzelt mal ein ausrufezeichen setzen kann hier fehlt ihm einfach die letzte qualität und die siegermentalität sein. vom europe top 16 im letzten jahr abgesehen bei dem aber auch topleute gefehlt hatten gab es noch keine größeren titel und so lang das der fall ist man halt auch kein großer somit ist der stand nach wie vor das ewige talent...
Dass Franziska andere Sachen im Kopf hatte, das weiß doch jedes Kind!
Alt 21.08.2022, 19:25
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Gute Besserung Allen, die sich während der Euro verletzt haben.
Dieses Thema rückte auch beim zdf-Interview mit Sportdirektor Richard Prause in den Blickpunkt.
(Tischtennisferne Beobachter (wie meine Nachbarn) waren schon etwas erschrocken, wie gefährlich unsere Sportart sein kann...)

@Turboblocks Fazit mag punktuell äußerst kritisch und insgesamt maßlos übertrieben zugespitzt sein - aber auch sehr ergebnisorientiert.
(Für viele Zuschauende vor Ort und an den Schirmen war es doch auch ein Erlebnis (?) Freude und Mitfiebern und Spannung....)
Insgesamt ist sein Blick jedoch sehr auf (die) Männer und Einzel verengt....
Enttäuschend (nicht nur für die Medaillenbilanz) waren die deutschen Doppel...

Geändert von Neuanfang (21.08.2022 um 19:28 Uhr) Grund: Fazit der Heim-EM
Alt 21.08.2022, 19:35
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

glückwunsch an dang qiu zum verdienten europameister.
hatte vor dem finale meine bedenken, da es für beide das erste finale einer em war und man besonders jorgic in den runden zuvor das flatternde nervenkostüm ansah. aber ich muss sagen, das finale war beste werbung für unseren sport, allein der allererste ballwechsel war das eintrittsgeld schon wert. halle war denke ich auch gut gefüllt, stimmung top, ich würde sagen, die european championchips in dieser form haben ihren zweck erfüllt. so viel mediale aufmerksamkeit hätten wir nur mit einer tt-em nicht erreicht.
Alt 21.08.2022, 19:45
Tischtennisspieler90 Tischtennisspieler90 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von rabenbart Beitrag anzeigen
Wer ist der beste Spieler Europas? Vielleicht kann man diese Frage nicht mehr seriös beantworten, da es momentan einige europäische Spieler gibt, die sehr sehr nah beieinander liegen.
Vor nicht allzu langer Zeit lautete die Antwort auf diese Frage eindeutig: Timo Boll.
Der ist mittlerweile 41 und gehört immer noch zu Ben besten in Europa, ist aber nicht mehr eindeutig der beste Europäer.
Dazu gehören, Möregardh, Falck, Karlsson, Källberg, Lebrun, Boll, Ovtcharov, Dang, Franziska, Jorgic, hab ich jemanden vergessen?

Unter diesen Spielern entscheiden Tagesform, Glück, Nerven und wer wem liegt oder nicht liegt.

Es gibt keinen eindeutig besten (mehr)
Dem Kommentar kann ich mich absolut anschließen! Die Zeiten der Dominanz eines Spielers sind vorbei. Ich persönlich finde es so auch viel besser, als dass der Gewinner oft klar vorhersehbar ist. Ich sehe allerdings die Schweden allesamt noch etwas hinten an, wenn es um die Möglichkeit geht die Titel zu gewinnen. Sie können allesamt Richtung Viertelfinale und auch Halbfinale kommen aber da ist dann Schluss. Zumindest in Einzel , das Doppel karlsson / Falck spielt sensationell und passt auch super zusammen!
Alt 21.08.2022, 20:05
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von T.T m4ttl Beitrag anzeigen
Sofia Polcanova mit ihrem Einzeltitel heute also die erfolgreichste Athletin dieser EM - 2 Goldene und 1 Bronzene bringt sie nach Hause
Mit ihrer Lebensgeschichte im Background verdient „Sonja“ den größten Respekt für das erreichte! Sie hat es echt hart gehabt in ihrem Leben!
Ich verneige mich vor dir.
Alt 21.08.2022, 20:08
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Tischtennisspieler90 Beitrag anzeigen
Ich sehe allerdings die Schweden allesamt noch etwas hinten an, wenn es um die Möglichkeit geht die Titel zu gewinnen. Sie können allesamt Richtung Viertelfinale und auch Halbfinale kommen aber da ist dann Schluss.
Dann ist es erstaunlich, dass zwei davon Vizeweltmeister wurden.
Alt 21.08.2022, 21:00
Tischtennisspieler90 Tischtennisspieler90 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Dann ist es erstaunlich, dass zwei davon Vizeweltmeister wurden.

Da sollte man dann auch etwas genauer hinschauen. Bei falck kamen danach wenig Ergebnisse, die das Ereignis bestätigt haben. Bei moregard bleibt das abzuwarten, aber bisher hat er danach auch dieses Ergebnis nicht bestätigt. Sie gehören ja für mich zur erweiterten Spitze in Europa, allerdings nicht in erster Reihe wenn es wie jetzt um den Titel geht
Alt 21.08.2022, 21:04
Max B Max B ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Max B kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
im einzel stand er in der ersten runde gegen den in der letzten saison noch in der 3.liga spielenden günduz auch bereits kurz vor dem aus! auch wenn letztlich zwar die fakten zählen hätte ihn da wieder so gut wie jeder komplett zerissen ein paar läppische bälle sollen also zwischen unten durch und europas nummer 1 liegen
Erstaunliche Erkenntnis von Turbo!
Mir als Zuschauer hat das Turnier gefallen, im Livestream ließen sich die meisten Spiele verfolgen. Die ETTU könnte mal noch ein paar Euro investieren bzw. ihre Kameras in einer besseren Position anbringen...aber das ist ja ein altbekanntes Problem
Von den Ergebnissen hat mich der Titel für Dang Qiu am meisten überrascht und gleichzeitig auch gefreut. Von Wachablösung würde ich zwar nicht sprechen, aber die Einzelergebnisse zeigen: Die junge Generation ist auf dem Vormarsch (Sofia Polcanova war mit 27 Jahren die älteste Finalistin), bin mal gespannt ob/wer da auch "international" Erfolge feiern kann.
Alt 21.08.2022, 21:05
Leerspieler Leerspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Leerspieler trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Leerspieler trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Tischtennisspieler90 Beitrag anzeigen
Bei moregard bleibt das abzuwarten, aber bisher hat er danach auch dieses Ergebnis nicht bestätigt. Sie gehören ja für mich zur erweiterten Spitze in Europa, allerdings nicht in erster Reihe wenn es wie jetzt um den Titel geht
Naja, zumindest Moregardh kam ja seitdem 2 mal ins Finale (Europe Top 16, WTT Star Contender Budapest)
Alt 21.08.2022, 21:12
Karolyfan1 Karolyfan1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Karolyfan1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rabenbart Beitrag anzeigen
Wer ist der beste Spieler Europas? Vielleicht kann man diese Frage nicht mehr seriös beantworten, da es momentan einige europäische Spieler gibt, die sehr sehr nah beieinander liegen.
Vor nicht allzu langer Zeit lautete die Antwort auf diese Frage eindeutig: Timo Boll.
Der ist mittlerweile 41 und gehört immer noch zu Ben besten in Europa, ist aber nicht mehr eindeutig der beste Europäer.
Dazu gehören, Möregardh, Falck, Karlsson, Källberg, Lebrun, Boll, Ovtcharov, Dang, Franziska, Jorgic, hab ich jemanden vergessen?

Unter diesen Spielern entscheiden Tagesform, Glück, Nerven und wer wem liegt oder nicht liegt.

Es gibt keinen eindeutig besten (mehr)
So sehe ich das auch und genau deswegen ist unser Sport doch so schön anzusehen.
Karlsson hat mir am Besten gefallen, im Doppel unglaublich und nun auch im Einzel. Schade dass er sich verletzt hat. Egal ob Schweden oder Deutschland, in Europa sind nun mehr Spieler vertreten die auch auf großen Turnieren richtig was erreichen können!

Geile EM, hat Spaß gemacht!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »