|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Zitat:
Ich hab ja geschrieben ein Vergleich mit einem Firmenwagen hinkt ein wenig! Durch die 1%-Regel die normal zum Erwerb von Neuwagen drängen soll, hat man mit einem Oldtimer als Firmenfahrzeug richtig Vorteile. Viele meiner Gleichgesinnten gönnen sich über diese Schiene einen Porsche oder Jaguar aus den 70ern. (Das ist auch ein Grund, warum ein guter 911er aus dem 60er oder 70ern richtig teuer ist) Ich bin ehr ein Business Punk und erfreue mich über jede Fahrt mit meinem Auto! (Er dient zu Altagsentschleunigung) guckst DU auch hier...... http://www.classicdriver.de/de/magaz...00.asp?id=2508 ....nur ist mein Auto bar bezahlt worden.....
Alle sagten es geht nicht; dann kam einer, der dass nicht wusste, und tat es!!! Geändert von Todesnoppe (28.07.2011 um 18:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
da war mir der Klassiker aber weitaus lieber (auch wenn der alles andere als "zuverlässig" war....aber Renault hat sein - sich durch alle Baureihen ziehendes - Qualitätsproblem in den Griff bekommen....) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit der Türkenschleuder vielleicht schon, aber 'n Jaguar E-Type hält keiner Betriebsprüfung stand. Wenn doch, wär's ne Frechheit. |
|
|||
|
|||
in der auktuellen "Motor Klassik Youngtimer" hat jemand seinen R4 GTL von 87 mit Neuteilen im Wert von 13.000Euro bestückt, dazu die Arbeitszeit und die Lackierung und man hat für 20.000 ein individuelles Studentenauto aus den 80ern!
|
|||
|
|||
1% vom Listenpreis steht in den Regeln!
das sagt Alles! Die Regel ist einfacher als so manche TT-Regel!!!!
|
|||
|
|||
jein!
man darf es mit der Anzahl der Autos nicht übertreiben, wenn Du nur einen E-Type hast und damit zu Kunden fliegst, gibt es zu 100% keine Probleme! Wenn Du noch einen Golfkombi für Auslieferfahrten zusätzlich abrechnest ist das auch kein Prpoblem! aber....wenn Du acht Oldtimer über die 1% Regel abrechnest, gibt es bei einer Betriebsprüfung Probleme bei der Sinnhaftigkeit! PS.: Ich fahr jetzt mal für 90Euro von euren Steuergelder tanken und zum Training! ich Sozialschmarotzer
|
||||
|
||||
Zitat:
da gibt's jede Menge Auslegungsspielraum. Und Stolperfallen (lies ganz am Ende, Seite 6) wie gesagt, mit deinem Granada mag sich das rechnen. Ansonsten äußerste Vorsicht; dieses "Sparmodell" kann bös' nach hinten losgehen |
|
|||
|
|||
Genau wie bei einer roten Ampel
P.S. Hast du inzwischen "Verkehrsunterricht" bekommen? "Bei einer roten Ampel bleibe ich stehen" ich zitiere nur Geändert von DirkEausM (28.07.2011 um 18:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sind denn die Anschaffungskosten und die Unterhaltungskosten für das Fahrzeug tatsächlich so hoch, also was Wartung und Erhaltung angeht?
|
|
||||
|
||||
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.