Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2006, 13:22
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleben von Donic Coppa JO Gold

nen freund von mir hat(te) nen andro plasma kurz gespielt.auch geklebt.den SOLLTE man ja normal auch nicht kleben.jedoch geht das schon,nur entwickelt sich,zumindest der plasma, dadurch zu einer echte rakete,aber nun ja.tests einfach ma - learning by doing
Alt 24.05.2006, 17:28
Rückkehrer Rückkehrer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rückkehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verständnisfrage zum Kleben

Hat jemand eine Idee, wie es zu erklären ist, dass bestimmte Beläge erst richtig gut zu spielen sind, wenn man sie mehrmals geklebt hat? Was ist der entscheidende Vorgang dabei? Ändert sich etwas Bleibendes am Schwamm oder ist es die zurückbleibende Kleberschicht?

Rückkehrer
Alt 24.05.2006, 17:31
Blockprofi Blockprofi ist offline
Sriver Fan!
Junior-Forenmitglied

Blockprofi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verständnisfrage zum Kleben

Ich denke das ist die Klebeschicht, die das ganze schneller/dynamischer macht.
sagt Werner Schlager auch in so nem Video...
Alt 24.05.2006, 20:55
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Verständnisfrage zum Kleben

Ich habe ehrlich gesagt noch keinen Belag erlebt, der ab der 1. Schicht richtig da ist. Der Schwamm muss sich in der Regel erst mit Kleber richtig vollsaugen, ehe er seine ganze Power entwickeln kann.
Hinzu kommt natürlich noch der Effekt der Klebeschicht. Beim mir müssen immer mindestens 7-8 Schichten drauf sein, ehe der Belag sein ganzes Spinpotential entfaltet. Außerdem scheint die Flugkurve bogenförmiger zu werden.
Alt 22.06.2006, 12:53
janni janni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

janni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tipps fürs kleben

Hi Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen... ich weiß nicht ob ich frischkleben oder einen tensor belag spielen soll... könnt ihr mir sagen was besser is? Was hat denn mehr effekt ein tensor belag oda ein frischgeklebter vario??

Danke schon mal im vorrausfür eure hilfe...
Alt 22.06.2006, 13:25
PHReaK PHReaK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PHReaK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tipps fürs kleben

Naja, scheinbar hast du ja bisher nen ganz normalen Belag ungeklebt gespielt. Da jetzt noch mal auf Frischkleben umzusteigen, weiß net ob sich das lohnt, da das derzeitige Frischkleben in seiner Form nur noch 2 Jahre erlaubt ist. Zur Zeit steigen schon einige Leute wieder vom Frischkleben auf Tensorbeläge um. Von daher würde ich persönlich jetzt auch nen Tensor nehmen. Denn wenn du jetzt anfängst zu kleben, musst du dich spätestens in 2 jahren vermutlich wieder umstellen, dann lieber gleich auf Tensor umsteigen. Zumal die neuen Tensoren (Nimbus, Plasma usw.) von den Eigenschaften her langsam an frischkleben rankommen.
Alt 22.06.2006, 14:03
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, um mal deine Frage zu beantworten.

Wenn du den Vario richtig extrem klebst, kommt da kein Tensorbelag ran.
Allerdings wirst du, als momentaner "Nicht-Kleber" den Belag nie und nimmer kontrolieren können.

Mein Tip daher auch. Fang lieber mit einem Tensorbelag an.
Alt 22.06.2006, 17:41
Tischtennisfreak Tischtennisfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tischtennisfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PHReaK
Naja, scheinbar hast du ja bisher nen ganz normalen Belag ungeklebt gespielt. Da jetzt noch mal auf Frischkleben umzusteigen, weiß net ob sich das lohnt, da das derzeitige Frischkleben in seiner Form nur noch 2 Jahre erlaubt ist. Zur Zeit steigen schon einige Leute wieder vom Frischkleben auf Tensorbeläge um. Von daher würde ich persönlich jetzt auch nen Tensor nehmen. Denn wenn du jetzt anfängst zu kleben, musst du dich spätestens in 2 jahren vermutlich wieder umstellen, dann lieber gleich auf Tensor umsteigen. Zumal die neuen Tensoren (Nimbus, Plasma usw.) von den Eigenschaften her langsam an frischkleben rankommen.
Hi ich kann mich nur an eure Antworten anschließen. Es ist einfach besser so jetzt nicht mehr zum kleben anfangen!
Alt 25.06.2006, 23:36
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

als einstieg in die Spielewelt der Kleber ist wohl ein FK-Effekt-Belag der neuen Generation sinnvoll. zB Joola Green Power Energy, Tibhar Nimbus oder Andro Plasma

wenn du allerdings schon mal geklebt hast, würde ich den vario weiterkleben da man 1. noch damit 2 Jahre spielen kann und 2008 auch erlaubte Kleber draussen sind die ebenfalls einen guten FK-Effekt mit sich bringen
Alt 26.06.2006, 09:23
Waldner-Fan Waldner-Fan ist offline
Grave Digger
Foren-Stammgast 500

Waldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tischtennisfreak
Hi ich kann mich nur an eure Antworten anschließen. Es ist einfach besser so jetzt nicht mehr zum kleben anfangen!

Sehe ich genauso - sonst musst du dich in 2 Jahren vielleicht/wahrscheinlich wieder umstellen.

MfG
Waldner-Fan
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »