|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kleben von Donic Coppa JO Gold
nen freund von mir hat(te) nen andro plasma kurz gespielt.auch geklebt.den SOLLTE man ja normal auch nicht kleben.jedoch geht das schon,nur entwickelt sich,zumindest der plasma, dadurch zu einer echte rakete,aber nun ja.tests einfach ma - learning by doing
|
|
|
|||
|
|||
|
Verständnisfrage zum Kleben
Hat jemand eine Idee, wie es zu erklären ist, dass bestimmte Beläge erst richtig gut zu spielen sind, wenn man sie mehrmals geklebt hat? Was ist der entscheidende Vorgang dabei? Ändert sich etwas Bleibendes am Schwamm oder ist es die zurückbleibende Kleberschicht?
Rückkehrer |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verständnisfrage zum Kleben
Ich denke das ist die Klebeschicht, die das ganze schneller/dynamischer macht.
sagt Werner Schlager auch in so nem Video... |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verständnisfrage zum Kleben
Ich habe ehrlich gesagt noch keinen Belag erlebt, der ab der 1. Schicht richtig da ist. Der Schwamm muss sich in der Regel erst mit Kleber richtig vollsaugen, ehe er seine ganze Power entwickeln kann.
Hinzu kommt natürlich noch der Effekt der Klebeschicht. Beim mir müssen immer mindestens 7-8 Schichten drauf sein, ehe der Belag sein ganzes Spinpotential entfaltet. Außerdem scheint die Flugkurve bogenförmiger zu werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Tipps fürs kleben
Hi Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen... ich weiß nicht ob ich frischkleben oder einen tensor belag spielen soll... könnt ihr mir sagen was besser is? Was hat denn mehr effekt ein tensor belag oda ein frischgeklebter vario??
Danke schon mal im vorrausfür eure hilfe...
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tipps fürs kleben
Naja, scheinbar hast du ja bisher nen ganz normalen Belag ungeklebt gespielt. Da jetzt noch mal auf Frischkleben umzusteigen, weiß net ob sich das lohnt, da das derzeitige Frischkleben in seiner Form nur noch 2 Jahre erlaubt ist. Zur Zeit steigen schon einige Leute wieder vom Frischkleben auf Tensorbeläge um. Von daher würde ich persönlich jetzt auch nen Tensor nehmen. Denn wenn du jetzt anfängst zu kleben, musst du dich spätestens in 2 jahren vermutlich wieder umstellen, dann lieber gleich auf Tensor umsteigen. Zumal die neuen Tensoren (Nimbus, Plasma usw.) von den Eigenschaften her langsam an frischkleben rankommen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also, um mal deine Frage zu beantworten.
Wenn du den Vario richtig extrem klebst, kommt da kein Tensorbelag ran. Allerdings wirst du, als momentaner "Nicht-Kleber" den Belag nie und nimmer kontrolieren können. Mein Tip daher auch. Fang lieber mit einem Tensorbelag an.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
als einstieg in die Spielewelt der Kleber ist wohl ein FK-Effekt-Belag der neuen Generation sinnvoll. zB Joola Green Power Energy, Tibhar Nimbus oder Andro Plasma
wenn du allerdings schon mal geklebt hast, würde ich den vario weiterkleben da man 1. noch damit 2 Jahre spielen kann und 2008 auch erlaubte Kleber draussen sind die ebenfalls einen guten FK-Effekt mit sich bringen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sehe ich genauso - sonst musst du dich in 2 Jahren vielleicht/wahrscheinlich wieder umstellen. MfG Waldner-Fan |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|