|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Und die ca. 250 Postbank - Filialen und deren Mitarbeiter interessieren dich natürlich auch nicht, die von der Landkarte verschwinden werden?
Ich war heute noch einmal bei meinem Berater bei der Poba Wü. Habe da drei Konten, oder soll ich sagen hatte? ... Und nun, dank eines noch richtig ehrlichen MA der Poba Informationen erhalten, die mir im Nachgang sicher nicht wirklich gefallen können. Die Poba wird nicht nur Filialen verlieren, sie wird verschwinden, noch nicht heute, noch nicht morgen, aber das Zeitfenster steht. Mit mehreren Dienstleistern in ihrem Umfeld. Die Deutsche Bank wird das Sterben in die Hand nehmen und umsetzen. Ich weiß nicht wie dumm man sein muss, um das, was alles geschieht im auch noch was Gutes abgewinnen zu können. Es werden 2024 tausend und aber tausende Menschen nicht nur bei der Poba ihren Job verlieren, dank dieser desaströsen Politik, die im Moment uns regiert. Menschen, die auch noch dafür Beifall klatschen, denen wünsche ich inständig, dass er bald selbst in dieser Situation ist, plötzlich sich selbst zu fragen, wo er sein Butterbrot in Zukunft her bekommt. Und ganz geschmeidig nochmals, das was in diesem Land im Jetzt und Heute geschieht haben viele zu verantworten, aber sicher nicht die AfD. Ist zwar schön, wenn man sich derartigen Schwachsinn einreden kann, hat aber auch mal wieder so rein gar nichts mit der Realität zu tun.
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (19.01.2024 um 20:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die AFD hat es nicht zu verantworten, da gebe ich Dir Recht. Denn sie war nicht in der Verantwortung.
Ich bezweifle dennoch sehr stark, dass sie es besser machen würden, wenn ich mir anschaue, was sie so verzapfen. Aber gut, das ist an der Stelle nicht das Thema. Die Banken sind ein immanentes Übel des Kapitalismus. Geld verleihen und über die Zinsen wieder mehr Geld reinholen, als vorher verliehen wurde. Die Postbank ist sicher vergleichsweise harmloser als die Deutsche Bank, die in genug Skandale verwickelt ist, die eher ihre Auflösung begründen sollten als die der Postbank. Was waren das für schöne Zeiten, als man in die Post ging, und die PostbeamtInnen darauf warteten, eine Briefmarke auf den Brief zu kleben. Heute: Eine halbe Stunde Schlange stehen, und die MitarbeiterInnen haben nur Stress. Geändert von User 173216 (19.01.2024 um 20:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wie ist das bei deinem Beruf? Holst du nicht auch mehr Geld rein, als du für die Durchführung deiner Arbeit investierst?
|
|||
|
|||
|
Im Gegenteil: Banken sind grundsätzlich kein Übel, sondern ein Segen.
Natürlich gab es in der Vergangenheit Fehlentwicklungen. Das ändert aber nicht den grundlegend positiven Effekt von Banken. Oder wo möchtet ihr euer Erspartes aufbewahren? Wo sollen Investitionen herkommen? Wer gibt Kredite für den Hauskauf? Wer verwaltet eure Wertpapiere und damit Altersvorsorge?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kann man machen. Finde ich teils sympathisch. Nur: Wieso unterstützt du dann hier andauernd Positionen der AfD, die nun wirklich für Kollektivismus und Autoritarismus steht, sich hier sogar in eine historische Reihe stellt??
|
|||
|
|||
|
Schizophren, passt da ganz gut, auch bei dem Herren hier :
https://www.focus.de/politik/mann-mi...259591896.html
|
||||
|
||||
|
Das Ende des Doppelwums:
https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...e5b55dc1&ei=29 Daraus zitiert: Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) rechnet für die deutsche Wirtschaft in den kommenden Jahren nur noch mit mageren Wachstumsraten. Das geht aus dem Entwurf des neuen Jahreswirtschaftsberichts hervor, aus dem der *Spiegel* zitiert. Vor dem Hintergrund des beschleunigten demografischen Wandels, vernachlässigter Standortfaktoren sowie einer durch geopolitische Gefahren geprägten Weltwirtschaft *besteht das Risiko einer anhaltenden wirtschaftlichen Schwächephase*, heißt es in dem Entwurf. Die Herausforderungen sprächen *für ein Szenario mit auf absehbare Zeit niedrigem Wirtschaftswachstum*. Gut, wem etwas Hirn geblieben ist in den vergangenen 4-5 Jahren wusste schon bei Aussprache dieser Worte, wie viel Verarschung darin stecken muss. Die richtige Insolvenzrollen ... oder im Neudeutsch, die sind dann halt einfach mal weg ... hat nicht nur schon längere Zeit begonnen, sie wird sich nun Woche für Woche fortsetzen. @ Noppe - bei diesem Thema hast du mich monatelang versucht zu berichtigen. Nicht böse sein, aber in diesem Punkt ... hast du verschlafen, was wirklich auf uns zukommt. @ Frank - wie ich die politische Zukunft sehe habe ich gestern am Vormittag beschrieben. Es wird so sein, dass die AfD nicht viel besser machen kann, aber ein Wechsel in welche Richtung auch immer ist zwingend notwendig. Und das Ende der Ampel, steht zudem schon heute fest. Um mit den Worten von C.Ö. zu einem möglichen Wechsel in der Politik zu antworten: Schon alleine deshalb, dass Polizei und Gerichte in anderen Hände kommen!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (20.01.2024 um 09:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
|
|
|
|||
|
|||
|
Kein Sorge - wir steigen doch bald aus Kohle aus.
|
|||
|
|||
|
Ja wenn die Gaskraftwerke statt deutlich bessere Kernkraftwerke der neuesten Generation gebaut sind.
Bald würde ich das nicht nennen...So ziemlich jedes moderne Industrieland setzt auf Kernkraft eben auch weil damit die Klimaschutziele erreicht werden. QUOTE=Horasio;3572780]Ok, du magst also Milei und unterstützt libertäre Ideen. Kann man machen. Finde ich teils sympathisch. Nur: Wieso unterstützt du dann hier andauernd Positionen der AfD, die nun wirklich für Kollektivismus und Autoritarismus steht, sich hier sogar in eine historische Reihe stellt?? [/QUOTE]Es gibt keine andere Partei die halbwegs einen vernünftigen Kurs für dieses Land will. Evtl. ändert sich das aber mit dem heutigen Tag und den nächsten Wochen. In Deutschland wieder auf die Ideen von Ludwig Erhardt zu setzen wie es die Werteunion will, wäre aber eine Alternative. Mises und Rothbard sind für viele des Guten zuviel leider. Geändert von jimih1981 (20.01.2024 um 17:56 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|