|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was hoert ihr fuer Musik? II (09/2006 - ...)
Zitat:
Wegen des immernoch andauernden Scheidungsverfahrens muss ich natuerlich jeden sauer verdienten Cent zweimal umdrehen. Dank eines Weihnachts- Geschenkgutscheines allerdings, kostet mich der Spass nix und ich habe darueberhinaus sogar noch Muecken uebrig. Jene habe ich bereits in weitere "West" - Kaeufe investiert, u.a . eben auch in das Debutalbum. In diesem Sinne: Mountain - Travellin' in the dark |
|
|||
|
|||
Zitat:
R.E.M. - Beachball |
|
||||
|
||||
Ohgottohgottohgottohgott
Hör sie, aber sag nicht sowas. New Order - The Perfect Kiss Hüsker Dü - Hate Paper Doll
|
||||
|
||||
Zitat:
JBO - Always look on the dark side of live Edit: @haudruff: Naja, sagen wir 2000 von den 2600 sind in diesem Thread geschrieben worden. ;-) Aber die anderen, zum Teil auch produktive Beiträge, unterscheiden mich eben von Spammern...:-)....und u.U auch von dem ein oder anderen unqualifiziertem Beitrag, der noch pubertierenden Teens.
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945 Geändert von Schrecken der Nation (31.01.2007 um 21:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dann bleib doch lieber bei den Onkelz.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Problem mit den Onkelz dürfte eher daher rühren, dass verschiedentliche politisch verstrahlte Gruppierungen sich das Liedgut der Onkelz auf die Fahnen schreiben...die mit den schwarz-weiß-roten geometrischen Bildchen drauf... Deswegen ist definitiv noch nicht jeder Onkelz-Fan ein Fascho. Aber man wird wohl schnell in die braune Ecke gestellt. Ich gehe davon aus, dass Du eines anderen Geistes Kind bist. Unter diesem Aspekt ist das okay. Wobei die Onkelz aber musikalisch nunmal nicht so oberprall sind. Okay, okay...in meinen Augen! Geschmack ist ja Geschmackssache...oder so... Also - passt scho'! Gruß Olaf
|
|||
|
|||
Zitat:
Rainbow - Man on the silver mountain |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu dem ersten Abschnitt: Das stimmt natürlich. Wobei dies auch eine sehr schwierige Sache ist. Es stimmt, das die Texte in früheren Zeiten bezüglich dieses Themas beschissen (sry. für diese Ausdrucksweise) waren. Doch im allgemeinen hatte auch dies einen Hintergrund, es ist nicht so das sie völlig ausländerfeindlich waren, so wie es einige behaupten. Sie waren eben keine Nazis! Diese Tatsache, ist vielen einfach nicht klar und so werden bestimmte Vorurteile in den vereinzelten Medien präsentiert und unter dem Volke verbreitet. Ich persönlich höre die angesprochenen Lieder übrigens auch nicht an und bin auch völlig neutral orentiert. Hier ein kleiner Textauschnitt, den ich so nur unterschreiben kann: "Unser Leben war nicht keimfrei nicht von Engeln bewacht, doch es ist schon ganz schön hart, was ihr daraus macht" Zitat:
Zu dem letzten Abschnitt habe ich meine Meinung schon preis gegeben. Ansonsten ^^ @Olaf: Ich lese deine Beiträge gerne, erhöht das Niveau im Forum an einigen Stellen doch schon erheblich und die Beiträge haben Hand und Fuß Motörhead - Ace of spades
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber es gibt eben auch die "anderen" Typen...und die sorgen natürlich für ein polarisierendes Image. Ich war letztes Jahr mit meinem Mädel und einem befreundeten Pärchen in 'nem Laden, der bis dahin eigentlich eine gute Anlaufadresse war. Musik in allen möglichen Richtungen, für jeden was dabei. Doch an dem Abend liefen da nicht nur andauernd die Onkelz, sondern der ganze Laden stand voll mit Glatzen. War echt beklemmend! Nach einem Bierchen haben wir es vorgezogen, uns dünne zu machen, zumal mein Mädel kurz davor war, Amok zu laufen... Wie gesagt - und da stimme ich völlig mit Dir überein - die Onkelz-Fans sind nicht überwiegend Faschos, eher in der Minderheit. Aber diese Minderheit versalzt die Suppe für viele Zuhörer, die die Musik vermutlich sonst eher gut fänden. Für echte Onkelz-Fans ohne politische Verpeilung jammerschade! Daher: Mein Posting richtet sich weder gegen Dich, noch gegen die Onkelz. Es sollte vielmehr dem Verständnis dafür dienen, dass einige Menschen schon mal etwas irritiert reagieren, wenn jemand völlig auf die Onkelz abgeht. Das liegt dann aber wieder an der black-or-white Sicht der betreffenden Menschen, was wieder ein ganz anderes erschöpfendes Thema darstellt... Du weißt, dass ich Dich schätze. Daran hat sich nichts geändert. Gruß Olaf
|
||||
|
||||
Ach so: Invincible Spirit - Love is a Kind of Mystery
|