Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2007, 18:30
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hoert ihr fuer Musik? II (09/2006 - ...)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
...war eine meiner ersten Rari-Scheiben, die ich mir damals (im Alter von 15 oder 16 Jahren) auf 'ner Sammlerbörse zugelegt habe; steht auch heute noch irgendwo daheim rum - zusammen mit ´Climbing´ , ´Flowers Of Evil´ und dem Leslie West Soloalbum ´Mountain´.

Dieses gleichnamige 69er Debut (noch ohne Laing u. Knight - aber Papparlardi bereits am Baß u. als Produzent) gefällt mir nach wie vor am besten und wandert auch immer mal wieder auf den Plattenteller. Im Gegensatz zu den späteren und etwas glatteren Mountain-Alben (auf denen mich manchmal auch die Keyboards 'n bissl nerven) ist dieser Erstling roher, ungeschliffener und blueslastiger... :

´Blood Of The Sun´, ´Storyteller Man´, ´Dreams Of Milk And Honey´, ´Look To The Wind´

ciao amico
Ja, komischerweise ist Mountain zuvor nie richtig auf meinem Radarschirm gewesen. Ich habe zwei oder drei CDs (allerdings mit Jack Bruce am Bass). Ich habe dann vor wenigen Wochen einen Bericht ueber Papparlardi gelesen und bin daraufhin zu "Borders" gerannt. Habe mir dann eine "Best-Of" (eigentlich Bloedsinn, sich "Best Of" Platten zu kaufen) und "Climbing" gekauft. Tja, das Ende vom Lied ist nun, dass ich den Sound nicht mehr aus dem Schaedel kriege. Jetzt geht es sogar schon soweit, dass ich nachher zu "Victor's House of Music" duesen und mir mein allererstes Effektpedal zulegen werde - und das nach 18 Jahren Gitarre (Das Fuzz-Face und das Cry-Baby sind keine echten Effektgeraete - sondern im Prinzip nur ueberteuerter Elektronikmuell).

Wegen des immernoch andauernden Scheidungsverfahrens muss ich natuerlich jeden sauer verdienten Cent zweimal umdrehen. Dank eines Weihnachts- Geschenkgutscheines allerdings, kostet mich der Spass nix und ich habe darueberhinaus sogar noch Muecken uebrig. Jene habe ich bereits in weitere "West" - Kaeufe investiert, u.a . eben auch in das Debutalbum.

In diesem Sinne:

Mountain - Travellin' in the dark
Alt 31.01.2007, 19:30
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Telefonmann Beitrag anzeigen
Kante - Ituri

....und ihr werdet später auch mal einsehen dass die Onkelz unmusikalisch, unkreativ, stereotyp und schlecht sind Hab sie auch mal gerne gehört und wenn ich heute so reinhöre, GRAUSAM!!! Damals war man halt jung und unerfahren
Von den ca. 2.600 Beiträgen hat Schrecken der Nation ca. 2.400x die Onkelz gehört . Der Junge ist echt belastbar .

R.E.M. - Beachball
Alt 31.01.2007, 21:25
Benutzerbild von Bönefeld
Bönefeld Bönefeld ist offline
Rückhand Elektroschocker
Foren-Stammgast 500

Bönefeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
...sie [die Onkelz] sind meine Religion...
Ohgottohgottohgottohgott

Hör sie, aber sag nicht sowas.

New Order - The Perfect Kiss
Hüsker Dü - Hate Paper Doll
Alt 31.01.2007, 21:34
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Bönefeld Beitrag anzeigen
Ohgottohgottohgottohgott

Hör sie, aber sag nicht sowas.

New Order - The Perfect Kiss
Hüsker Dü - Hate Paper Doll
Ja!!....ich darf sie jetzt zumindest schon hören Nein, im Ernst..meine Religion ist und bleibt Tischtennis Ein bisschen Überteibung musste in diesem Satz ja angebracht werden, um deutlich zu machen was ich meinte

JBO - Always look on the dark side of live

Edit: @haudruff: Naja, sagen wir 2000 von den 2600 sind in diesem Thread geschrieben worden. ;-) Aber die anderen, zum Teil auch produktive Beiträge, unterscheiden mich eben von Spammern...:-)....und u.U auch von dem ein oder anderen unqualifiziertem Beitrag, der noch pubertierenden Teens.

Geändert von Schrecken der Nation (31.01.2007 um 21:38 Uhr)
Alt 31.01.2007, 21:44
Benutzerbild von Bönefeld
Bönefeld Bönefeld ist offline
Rückhand Elektroschocker
Foren-Stammgast 500

Bönefeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ja!!....ich darf sie jetzt zumindest schon hören Nein, im Ernst..meine Religion ist und bleibt Tischtennis Ein bisschen Überteibung musste in diesem Satz ja angebracht werden, um deutlich zu machen was ich meinte

JBO - Always look on the dark side of live
Dann bleib doch lieber bei den Onkelz.
Alt 31.01.2007, 21:56
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ohh...jetzt geht das schon wieder los Also, ich habe nie erwähnt das ich sie besonders musikalisch finde...Es gibt definitiv tausend mal bessere Sänger, Drummer, Bassisten und Gitarristen. Doch das macht die Onkelz nicht aus, es ist die Band! Naja, im allgemeinen ist meine Antwort auf deine Aussage: Niemals!!!! Es ist nicht nur so, dass ich sie gerne höre....sie sind meine Religion Ich setze mich einfach mit den Texten und den Lebenseinstellungen der Band auseinander und nur dann kann man die Texte auch begreifen, deswegen verstehe ich auch nicht, wieso sich die meisten über die Texte aufregen, wenn sie doch gar keine Ahnung von der Geschichte der Onkelz haben...das ist für mich ein Indiz, dass das nur das typische Vorurteil ist....naja, egal....wenn es um dieses Thema geht, schreibe ich einfach viel zu viel! ich bitte dies zu entschuldigen....
Entschuldigt. Aber nur, weil DU es bist!

Das Problem mit den Onkelz dürfte eher daher rühren, dass verschiedentliche politisch verstrahlte Gruppierungen sich das Liedgut der Onkelz auf die Fahnen schreiben...die mit den schwarz-weiß-roten geometrischen Bildchen drauf...

Deswegen ist definitiv noch nicht jeder Onkelz-Fan ein Fascho. Aber man wird wohl schnell in die braune Ecke gestellt.

Ich gehe davon aus, dass Du eines anderen Geistes Kind bist. Unter diesem Aspekt ist das okay. Wobei die Onkelz aber musikalisch nunmal nicht so oberprall sind. Okay, okay...in meinen Augen! Geschmack ist ja Geschmackssache...oder so...

Also - passt scho'!

Gruß

Olaf
Alt 31.01.2007, 22:14
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
...

Im Gegensatz zu den späteren und etwas glatteren Mountain-Alben (auf denen mich manchmal auch die Keyboards 'n bissl nerven) ist dieser Erstling roher, ungeschliffener und blueslastiger... :

´Blood Of The Sun´, ´Storyteller Man´, ´Dreams Of Milk And Honey´, ´Look To The Wind´

ciao amico
Stimmt, z. B. ist das angepriesene "Theme of an imagenary Western" sterbenslangweilig, in meinen Augen (oder bessergesagt Ohren). Und da gibt's noch ein paar mehr. Allerdings sind eben auch Sachen dabei wie Nantucket Sleighride; etwas Trulala, dann gibt's mittendrin allerdings einige Killerlicks (z. B. ab 3:07 mins.) wo's zur Sache geht. Diese Bridge geht mir seit Tagen im Kopf 'rum und treibt mich fast in den Wahnsinn. Das geht sogar soweit, dass ich mitten in der Nacht aufstehe und fuer eine halbe Stunde in die Saiten greifen muss. Das ist mir zum letzten mal bei "Into the void" (Black Sabbath) passiert, und das ist jetzt Jahre her.

Rainbow - Man on the silver mountain
Alt 31.01.2007, 22:20
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Entschuldigt. Aber nur, weil DU es bist!

Das Problem mit den Onkelz dürfte eher daher rühren, dass verschiedentliche politisch verstrahlte Gruppierungen sich das Liedgut der Onkelz auf die Fahnen schreiben...die mit den schwarz-weiß-roten geometrischen Bildchen drauf...

Deswegen ist definitiv noch nicht jeder Onkelz-Fan ein Fascho. Aber man wird wohl schnell in die braune Ecke gestellt.

Ich gehe davon aus, dass Du eines anderen Geistes Kind bist. Unter diesem Aspekt ist das okay. Wobei die Onkelz aber musikalisch nunmal nicht so oberprall sind. Okay, okay...in meinen Augen! Geschmack ist ja Geschmackssache...oder so...

Also - passt scho'!

Gruß

Olaf
Im allgemeinen gehe ich völlig konform mit deinen Aussagen. Wobei ich noch das ein oder andere mit anbringen möchte.

Zu dem ersten Abschnitt: Das stimmt natürlich. Wobei dies auch eine sehr schwierige Sache ist. Es stimmt, das die Texte in früheren Zeiten bezüglich dieses Themas beschissen (sry. für diese Ausdrucksweise) waren. Doch im allgemeinen hatte auch dies einen Hintergrund, es ist nicht so das sie völlig ausländerfeindlich waren, so wie es einige behaupten. Sie waren eben keine Nazis! Diese Tatsache, ist vielen einfach nicht klar und so werden bestimmte Vorurteile in den vereinzelten Medien präsentiert und unter dem Volke verbreitet. Ich persönlich höre die angesprochenen Lieder übrigens auch nicht an und bin auch völlig neutral orentiert.

Hier ein kleiner Textauschnitt, den ich so nur unterschreiben kann:

"Unser Leben war nicht keimfrei nicht von Engeln bewacht, doch es ist schon ganz schön hart, was ihr daraus macht"

Zitat:
Naja, diese Aussage ist dann wohl doch etwas übertrieben, oder ich verpassse da etwas Ich denke, über die Hälfte der Onkelz-Fans, beschäftigen sich nicht mit dem ehemaligen Gedankengut, wobei ich auch einige minderintelligente Menschen kenne, die das ehemalige Gedankengut tolerieren und auch dazu stehen. Diese Leute, können auch ganz einfach die Texte nicht richtig interpretieren und wissen nicht worum es wirklich geht. Das ist die andere Seite.

Zu dem letzten Abschnitt habe ich meine Meinung schon preis gegeben.

Ansonsten ^^

@Olaf: Ich lese deine Beiträge gerne, erhöht das Niveau im Forum an einigen Stellen doch schon erheblich und die Beiträge haben Hand und Fuß

Motörhead - Ace of spades
Alt 31.01.2007, 22:57
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Naja, diese Aussage ist dann wohl doch etwas übertrieben, oder ich verpassse da etwas Ich denke, über die Hälfte der Onkelz-Fans, beschäftigen sich nicht mit dem ehemaligen Gedankengut, wobei ich auch einige minderintelligente Menschen kenne, die das ehemalige Gedankengut tolerieren und auch dazu stehen. Diese Leute, können auch ganz einfach die Texte nicht richtig interpretieren und wissen nicht worum es wirklich geht. Das ist die andere Seite.
Hatte ich wohl auch irgendwann "verpasst". Kenne eine ganze Menge an völlig harmlosen, netten Typen, die auf die Onkelz abfahren.

Aber es gibt eben auch die "anderen" Typen...und die sorgen natürlich für ein polarisierendes Image.

Ich war letztes Jahr mit meinem Mädel und einem befreundeten Pärchen in 'nem Laden, der bis dahin eigentlich eine gute Anlaufadresse war. Musik in allen möglichen Richtungen, für jeden was dabei.

Doch an dem Abend liefen da nicht nur andauernd die Onkelz, sondern der ganze Laden stand voll mit Glatzen. War echt beklemmend! Nach einem Bierchen haben wir es vorgezogen, uns dünne zu machen, zumal mein Mädel kurz davor war, Amok zu laufen...

Wie gesagt - und da stimme ich völlig mit Dir überein - die Onkelz-Fans sind nicht überwiegend Faschos, eher in der Minderheit. Aber diese Minderheit versalzt die Suppe für viele Zuhörer, die die Musik vermutlich sonst eher gut fänden. Für echte Onkelz-Fans ohne politische Verpeilung jammerschade!

Daher: Mein Posting richtet sich weder gegen Dich, noch gegen die Onkelz. Es sollte vielmehr dem Verständnis dafür dienen, dass einige Menschen schon mal etwas irritiert reagieren, wenn jemand völlig auf die Onkelz abgeht. Das liegt dann aber wieder an der black-or-white Sicht der betreffenden Menschen, was wieder ein ganz anderes erschöpfendes Thema darstellt...

Du weißt, dass ich Dich schätze. Daran hat sich nichts geändert.

Gruß

Olaf
Alt 31.01.2007, 23:35
Foren-Stammgast 3000

Ach so: Invincible Spirit - Love is a Kind of Mystery

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »