Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2021, 16:35
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

So, oder ähnlich, könnte/sollte es sein. Dazu noch kreative Öffnungskonzepte mit Testen usw., Impftempo erhöhen, und in 2 Monate wären wir durch. Oh Gott nein, jetzt kommen wieder höhere Mächte und ich fühle mich ja so in meinen Grundrechten beraubt
Alt 09.04.2021, 16:56
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

All diese (teils nachvollziehbaren) Repressalien im Wahljahr?

Wer verkündet die? Merkel? Söder? Laschet?

Nee.... kann euch verstehen, aber so geht das eben nicht im April 2021. Dazu ist zuviel verbrannt worden. Vertrauen. Vor allem Vertrauen in die Handelnden.
Alt 09.04.2021, 17:04
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Das sehe ich genauso. Hätte man spätestens im Nov. letzten Jahres machen müssen. Jetzt sind alle Politiker verbrannt, und weder der Handel noch Otto Normalbürger würde sich dran halten (wollen). Auch... weil einfach verlässliche Zahlen fehlen die so etwas rechtfertigen würden... drehen wir uns weiter im Kreis
Alt 09.04.2021, 17:24
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

AT, das könnte ich mir auch vorstellen. Und nie mehr als bestimmte Menge Leute im Laden.
JSCH, ja diese Politiker sind größtenteils verbrannt. Zu viele Fehler, zu viel Hü und Hott, zu viel Wahlkampfgedöns. Dazu Versprechen, die gehalten werden. Und Pech, dass wir dank Mutante jetzt schlechter dastehen denn je und das trotz der ganzen Opfer.
Dass Europa jetzt schlechter dasteht als der Rest der Welt, trotz vermeintlicher Überlegenheit, ist schlimm.
Alt 09.04.2021, 17:55
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Das sehe ich genauso. Hätte man spätestens im Nov. letzten Jahres machen müssen. Jetzt sind alle Politiker verbrannt, und weder der Handel noch Otto Normalbürger würde sich dran halten (wollen). Auch... weil einfach verlässliche Zahlen fehlen die so etwas rechtfertigen würden... drehen wir uns weiter im Kreis
Ich möchte kein Politiker sein, denn für oder gegen JEDE Maßnahme gibt es gute Argumente.

Dazu passt die Newsletter-Meldung des Trierischen Volksfreunds:
"Der Landrat des Eifelkreises Bitburg-Prüm hat als Privatmann mit seiner Frau Widerspruch gegen die ab heute geltende Ausgangssperre in seinem Kreis eingelegt. Das Land hatte den Kreis gezwungen, die Ausgangssperre von 21 bis 5 zu verhängen, da die Inzidenz an sechs Tagen die Woche über 100 lag. Gestern lag die Inzidenz bei 90. Streit hält die Maßnahme für unverhältnismäßig. Das mildere Mittel sei gewesen, ein nächtliches Kontaktverbot zu verhängen, sagte Streit volksfreund.de. Dann dürften sich zwar keine Menschen mehr treffen, aber man dürfte etwa zum Spaziergehen noch aus dem Haus."
Alt 09.04.2021, 18:07
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Das mildere Mittel sei gewesen, ein nächtliches Kontaktverbot zu verhängen, sagte Streit volksfreund.de. Dann dürften sich zwar keine Menschen mehr treffen, aber man dürfte etwa zum Spaziergehen noch aus dem Haus."
Das ist doch wirklich überraschend. Das was im Grundgesetz steht ist tatsächlich ernst gemeint und darf nur als ultimative Maßnahme außer Kraft gesetzt werden.
Alt 09.04.2021, 18:13
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Auf den Bildern von Straßen Wuhans war keine Menschenseele. Dann waren die Läden wohl auch leer.
Ich bin mir sicher, die Beiträge waren alle frei erfunden. Ganz laut: Lügenpresse, Lügenpresse, ...

Zitat:
Im ersten Lockdown hier gab es Leute, die in facebookgruppen Hilfe für nicht mobile Personen angeboten haben. Am Ende gab es in meiner Stadt mehr Helfer als Hilfsbedürftige.
Tja das Problem ist, dass diese Maßnahme deutlich mehr "Hilfsgedürftige" verursacht und bitte stelle auf jeden Fall auch mit Sicherheitskräften sicher, dass die Lebensmittel kontaktlos und mit Maske bestellt und übergeben werden.

Zitat:
Zum Infektionsgeschehen im Supermarkt verlasse ich mich auf die Studien. Wieviele der Infizierten daran verstarben oder es todbringend weitergegebenhaben weiß man nicht.
... du verlässt sich also auf etwas was man nicht weiß und schaffst damit kontakte außerhalb des Supermarkts im privaten Bereich. Glückwunsch für das durchdachte Konzept.
Alt 09.04.2021, 18:20
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@ mithardemb
Ich bin kein Jurist und kann dazu nichts sagen. Die Juristen des Landes werden sich abgesichert haben.
Im übrigen verführen Stichzahlen immer zur Manipulation. Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe. Ein Kreis hatte einfach die Hotspots rausgerechnet, um unterhalb der zulässigen Inzidenz zu bleiben.
Alt 09.04.2021, 18:52
Schlautuer

Zitat:
@ mithardemb
Ich bin kein Jurist und kann dazu nichts sagen. Die Juristen des Landes werden sich abgesichert haben.
Es ist immer eine Frage der Bewertung. Nur wenn ein Gericht bei einer Frage der Einschränkung von Grundrechten zum Schluss kommt, dass nicht alle milderen Mittel ausgeschöpft sind, was sollte es dann als Urteil auswerfen?

Zitat:
Im übrigen verführen Stichzahlen immer zur Manipulation. Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe. Ein Kreis hatte einfach die Hotspots rausgerechnet, um unterhalb der zulässigen Inzidenz zu bleiben.
Wenn ich es recht sehe, dann stammen die offiziellen Fallzahlen vom den Gesundheitsämtern und dem RKI. Die sollten also relativ wenig von lokalpolitischen Interessen beeinflusst sein.

Die Frage ist natürlich, ob alleine die Höhe der Infektionszahlen ausschlagend ist. Nehmen wir mal das Beispiel von einen Ausbruch in einem Asylbewerberheim, das unter Quarantäne gestellt ist. Ist in diesem Fall da eine allgemeine Ausgangssperre sinnvoll?
Alt 09.04.2021, 19:13
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Entweder sind wir in einer Extremsituation ähnlich Kriegszustand oder nicht.
Bei solchen Sätzen fällt mir echt nichts mehr ein!
Du disqualifizierst dich von Beitrag zu Beitrag immer mehr!
Selten an einen Tag so viel Käse von nur einer Person gelesen!
Mehr werde ich jetzt nicht mehr ausführen.
Bei dir ist einfach Hopfen und Malz verloren!

Geändert von Frei statt Bayern (09.04.2021 um 19:36 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »