|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
So, oder ähnlich, könnte/sollte es sein. Dazu noch kreative Öffnungskonzepte mit Testen usw., Impftempo erhöhen, und in 2 Monate wären wir durch. Oh Gott nein, jetzt kommen wieder höhere Mächte und ich fühle mich ja so in meinen Grundrechten beraubt
|
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
All diese (teils nachvollziehbaren) Repressalien im Wahljahr?
Wer verkündet die? Merkel? Söder? Laschet? Nee.... kann euch verstehen, aber so geht das eben nicht im April 2021. Dazu ist zuviel verbrannt worden. Vertrauen. Vor allem Vertrauen in die Handelnden.
|
|||
|
|||
Das sehe ich genauso. Hätte man spätestens im Nov. letzten Jahres machen müssen. Jetzt sind alle Politiker verbrannt, und weder der Handel noch Otto Normalbürger würde sich dran halten (wollen). Auch... weil einfach verlässliche Zahlen fehlen die so etwas rechtfertigen würden... drehen wir uns weiter im Kreis
|
|
|||
|
|||
AT, das könnte ich mir auch vorstellen. Und nie mehr als bestimmte Menge Leute im Laden.
JSCH, ja diese Politiker sind größtenteils verbrannt. Zu viele Fehler, zu viel Hü und Hott, zu viel Wahlkampfgedöns. Dazu Versprechen, die gehalten werden. Und Pech, dass wir dank Mutante jetzt schlechter dastehen denn je und das trotz der ganzen Opfer. Dass Europa jetzt schlechter dasteht als der Rest der Welt, trotz vermeintlicher Überlegenheit, ist schlimm.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dazu passt die Newsletter-Meldung des Trierischen Volksfreunds: "Der Landrat des Eifelkreises Bitburg-Prüm hat als Privatmann mit seiner Frau Widerspruch gegen die ab heute geltende Ausgangssperre in seinem Kreis eingelegt. Das Land hatte den Kreis gezwungen, die Ausgangssperre von 21 bis 5 zu verhängen, da die Inzidenz an sechs Tagen die Woche über 100 lag. Gestern lag die Inzidenz bei 90. Streit hält die Maßnahme für unverhältnismäßig. Das mildere Mittel sei gewesen, ein nächtliches Kontaktverbot zu verhängen, sagte Streit volksfreund.de. Dann dürften sich zwar keine Menschen mehr treffen, aber man dürfte etwa zum Spaziergehen noch aus dem Haus." |
|
|||
|
|||
Das ist doch wirklich überraschend. Das was im Grundgesetz steht ist tatsächlich ernst gemeint und darf nur als ultimative Maßnahme außer Kraft gesetzt werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
... du verlässt sich also auf etwas was man nicht weiß und schaffst damit kontakte außerhalb des Supermarkts im privaten Bereich. Glückwunsch für das durchdachte Konzept.
|
|||
|
|||
@ mithardemb
Ich bin kein Jurist und kann dazu nichts sagen. Die Juristen des Landes werden sich abgesichert haben. Im übrigen verführen Stichzahlen immer zur Manipulation. Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe. Ein Kreis hatte einfach die Hotspots rausgerechnet, um unterhalb der zulässigen Inzidenz zu bleiben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Die Frage ist natürlich, ob alleine die Höhe der Infektionszahlen ausschlagend ist. Nehmen wir mal das Beispiel von einen Ausbruch in einem Asylbewerberheim, das unter Quarantäne gestellt ist. Ist in diesem Fall da eine allgemeine Ausgangssperre sinnvoll?
|
||||
|
||||
Bei solchen Sätzen fällt mir echt nichts mehr ein!
Du disqualifizierst dich von Beitrag zu Beitrag immer mehr! Selten an einen Tag so viel Käse von nur einer Person gelesen! Mehr werde ich jetzt nicht mehr ausführen. Bei dir ist einfach Hopfen und Malz verloren!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (09.04.2021 um 19:36 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|