|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
... und genau da beißt sich die Katze in den Schwanz, das erwartest du, und viele andere, und eine andere Seite interpretiert die Situation anders mit entsprechender Erwartungshaltung...denke dieses Forum repräsentiert einen guten Querschnitt...wie soll ein Politiker es allen Recht machen? Unmöglich.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
![]() ![]() Und das dürfte noch untertrieben ausgedrückt sein.
|
|||
|
|||
|
Jetzt Männer seit mal ehrlich !
Hat irgendeiner von Euch mal meine Posts gelesen ? Glaubt Ihr ernsthaft, nach Ostern hat sich irgendetwas geändert ? Glaubt ihr wirklich, die dumme Tussi im Laden setzt jetzt die Maske richtig auf ? Oder bei der einzigen Poststelle hat der Typ mit seiner 40x90 cm Plastikscheibe jetzt ne Maske auf ? Oder bei der Agip trägt man Abends ne Maske ?? obwohl Riiiiiesenschilder darauf hinweisen, dass man ohne die Maske diese Einrichtungen nicht betreten darf??..oder im Burgerladen...oder beim Pizzaservice ??? Solange diese Scheiße nicht kontrolliert wird...und Strafen dafür verhängt werden, können wir, die sich so gut wie möglich an die Regeln halten wollen !!! GAR NICHTS AUSRICHTEN !!! ...Und nein ! Petar !!! Ich habe keine Angst vor Corona ! Ich fühle mich nur Unwohl, vor der Dummheit mancher Menschen ! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Extrem labile Staatsfinanzen, die nur durch dauerhafte Nullzinsen kaschiert werden (bei den Zinsen von 2000 wären die Hälfte der Staaten und 25% der Unternehmen in Europa morgen insolvent) und die Flüchtlinge kosten jährlich immernoch 2stellig im Milliardenbereich. Man schiebt seit Jahren alles in die Zukunft. Hoffentlich kommt es nicht irgendwann im Jahre X zum großen Knall. |
|
|
|||
|
|||
|
Zwei Artikel, die belegen, warum Infektionen auch dann noch besser vermieden werden sollten, wenn nicht mehr so viele Menschen sterben:
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...ID-19-Symptome https://www.scinexx.de/news/medizin/...vid-im-gehirn/ |
|
|
|||
|
|||
|
TV: Im Impfzentrum Trier bleiben offenbar abends so viele Impfspritzen übrig, dass die Stadtverwaltung Über-60-Jährige dazu aufruft, sich kurzfristig zur „Brückenimpfung“ zu melden: Interessierte werden über mögliche übrige Impfdosen per SMS informiert und müssen dann binnen 30 Minuten vor Ort in den Trierer Moselauen sein.
Das zeigt, dass Priorisierungslisten nur bedingt tauglich sind. Noch vor wenigen Wochen hat man bundesweit denen, die sich abends mit „Resten“ impfen ließen, mit Strafverfahren gedroht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn die Intensivmediziner warnen, wer bist du, aus maximal denselben Daten Panikmache ablesen zu können. |
|
|
|||
|
|||
|
Auf der Intensivstation (ITS) reicht einfach Mathematik 2-3 Klasse (Grundschule):
Ich habe z.B. 12 Betten – wieviel Patienten kann ich maximal aufnehmen (versorgen)? Wenn mehr kommen, was kann ich tun? Anfragen ob in anderen Krankenhäusern ITS-Betten frei sind, wenn nicht wird es zum Problem (für die Patienten)! So schwer ist das nicht!
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja, wir erwarten, wenn es uns in 3 Wochen erwischt, dass wir trotzdem noch die Chance bekommen. Notfalls in einer anderen Stadt. Das erfordert dann schon ein bisschen Planung und bisschen mehr als Grundschulniveau Mathe. Aber dafür gibt es ja die Modellierer und die kommen gerade zu unerfreulichen Prognosen.
|
|||
|
|||
|
Meine Rede. Wenn du jemanden fragst wie er das im Rückblick bewertet, dann stellst du fest, dass ihn das heute eigentlich nicht mehr interessiert. So wird es auch mit Corona gehen - es sei denn das wird zum Dauerzustand.
|
|