|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Das wird das grosse Problem werden, immer mehr Parteien mit immer weniger Prozentpunkten. Wenns dumm läuft, bekommt man nicht mal mehr eine Dreierkoalition zustande. Die Aussichten bleiben düster.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dank Angela Merkel...Sie hat das deutsche Parteiensystem auf dem Gewissen...
Es wird spannend. Ich schätze die FDP ist die erste Partei die erledigt ist. Wenn man sich die politische Landkarte anschaut was Direktmandate angeht ist die aktuell im Westen schwarz und im Osten blau. Die SPD hat schlechte Karten wenn sie sich nicht komplett erneuert. Von der einstigen Volkspartei ist nicht mehr viel übrig. Geändert von jimih1981 (21.01.2024 um 11:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin ja wirklich gespannt auf die Wahlen in den drei neuen Bundesländern dieses Jahr.
Weniger auf den Ausgang, der ist eh klar. Als vielmehr auf die Regierungsbildung. In allen drei Ländern wird AfD den Regierungsauftrag bekommen. Vom Volk! Demokratie nennt sich das, der ein' oder andere scheint das vergessen zu haben. Dann wird man natürlich den anderen Parteien Avancen machen, vor allem der CDU. Und dann warten wir mal ab. Bröckeln tut sie ja schon, die "Brandmauer". Glaube nicht, dass sie dieses Jahr schon fallen wird. Über kurz oder lang aber definitiv. Woran auch ein Verbot nichts ändern würde. Aber das ist ein anderes Thema... |
|
|
|||
|
|||
|
Das stimmt, ich warte aber ab, was sie als Mitglieder einer neuen Partei dann zu sagen haben.
Zitat:
Ich bezog mich auf die Werteunion. Die FW gibt es ja schon länger. Ja, Hubsi ist ein Populist vor dem Herrn. In der Disziplin liegt Söder aber auch nicht weit zurück. Hubsi hat sich nur sein rechtsnationales Bewusstsein aus Jugendtagen bewahrt. Aber man muss mal abwarten, ob die bayrische Jetzt-erst-recht-Haltung was Hubsis rechte Umtriebe angeht auch in anderen Bundesländern funktioniert.
|
|||
|
|||
|
@Glücksball
Stimme dir zu, Aiwanger war da jetzt am Thema dabei. Aber der Kumpel geht mir einfach auf den Sack. |
|
|
|||
|
|||
|
Insa prognostiziert in einer durch die Junge Freiheit (Rechtaußenpostille) beauftragten Umfrage der Werteunion ein Potential von 15%.
Forsa sieht sie vom Potential bei 4%. Zu einer Einschätzung dessen, was da los sein wird, hilft bestimmt ein Blick auf die Protagonisten. Ein bisschen Maaßen gefällig? -klare Absage an Brandmauern jeglicher Art -spricht von Staatsmedien, Kartellparteien und Ökosozialimus -es gäbe eleminatorischen Rassismus gegen Weiße -eine grün-rote Rassenlehre sehe Weiße als minderwertig an. Daher sollten arabisch und afrikanische Menschen ins Land geholt werden Krall sollte ja zunächst in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, nun soll er doch maßgeblich am Wirtschaftskonzept mitschreiben. -Ex GF von Degussa Goldhandel (gerne mal googeln) -notorischer Crashprophet (merke, die haben irgendwann immer recht) -Schwadronierer über eine Wahlrechtsreform mit Entzug des aktiven Wahlrechts für Transferleistungsempfänger. Dieser Blödsinn über die Werteunion als erneuerte Version der Union der Neunziger ist zwar deren Erzählung, macht die Sache aber nicht wahrer. In Wahrheit hätten die auch damals schon bestenfalls an der Seite von Dregger und co gestanden, den Law and Orderflügel gestärkt, der Teile der NPD- , Reps- und DVU-affinen abfing. Demokraten, klar, aber nun wirklich deutlich am rechten Rand verortet. Nicht umsonst ist Maaßen einem Ausschlussverfahren zuvorgekommen. Ein moderner Konservatismus kann nicht auf dem fußen, was in den Neunzigern galt. Die Welt ist in nahezu allen wesentlichen Bereichen gänzlich anders als damals. Egal, ob man in der Zeit festklemmt. Mir ein Rätsel, wie man sich als Rechtskonservativer in einer Merz-CDU nicht wiederfindet. Wo sollen die denn noch hin? noAfD oder Werteunion? Ist wie die Wahl zwischen Frey und Schönhuber. Man kann nicht einmal sagen, bei den einen sei das Personal feiner als bei den anderen. Gruß Tom |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die mit allen Gesprächen führen wird, wie sie betonen. Schlauer Schachzug. Das alles wird die 30% CDU noch gewaltig Kopfschmerzen bereiten. Ob es zum Umdenken reicht, glaube ich nicht. Auch dort, einfach viel zu viele dumme Menschen!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber er sagt doch oft nur die Wahrheit. Ok, die ist in Deutschland nicht mehr gewünscht, schon klar. Mir aber sch....egal, wie Aiwanger wohl auch. An der Wahrheit ändert es eh nichts, ob man die mag, oder nicht ![]() Die Wahrheit ist mir immer noch 1000x lieber, als die Lügen, die uns vorgebetet werden. Amen!
|
|||
|
|||
|
Deine Wahrheit ist nicht DIE Wahrheit !
Mr.Greatreset !
|
||||
|
||||
|
Habe ich die total ahnungslose null angewählt, weil du dich zu Wort meldest?
|
|