Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #971  
Alt 27.06.2006, 08:31
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.830
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Spritzen statt kleben?

Ich habe heute eine offizielle Antwort des zuständigen ITTF - Kommissionsmitglieds bekommen.
"Benzin wird, als flüchtige organische Zusammensetzung, in einem Schläger ab 1. September 2008 verboten sein. Derzeit ist Benzin noch nicht in der Liste der verbotenen Substanzen."
Mit Zitat antworten
  #972  
Alt 01.07.2006, 10:55
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Cool, dann kann man ja noch über ein Jahr ganz legal drauflosspritzen!
Mit Zitat antworten
  #973  
Alt 28.09.2006, 16:33
vasco vasco ist offline
Rheingauner
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Rheingau
Beiträge: 54
vasco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie Beläge richtig kleben?

Hab nen Plasma 380 und nen F3.
Wie klebe ich die am besten auf mein Holz drauf?
Nicht frisch sonder fix und fest!
Spezielle Klebertube hab ich. Gibts da was zu berücksichtigen?
Kleberdicke o.ä.
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit Zitat antworten
  #974  
Alt 28.09.2006, 17:39
Floschi Floschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: 38
Beiträge: 126
Floschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie Beläge richtig kleben?

so viel falsch machen kannst du nicht, glaub ich ^^

1. trägst zuerst dünne schicht aufs Holz auf (quasi nur für Kontakt)

2. trägst bisschen dickere Schicht auf den Belag auf

3. wartest ab bis es getrocknet ist (Holz: bis du keine Nasse Stelle mehr siehst / Belag: kann ich schwer beschreiben ^^ aoll auf jeden fall aber auch nicht mehr nass aussehen)

4. fügst den Kram zusammen, kannst du am Ende auch noch glattrollen oder was auch immer, aber hab ich noch nie gemacht, daher unnötig?
Mit Zitat antworten
  #975  
Alt 28.09.2006, 18:15
Benutzerbild von CH4OS
CH4OS CH4OS ist offline
SpVgg. Hadamar IV
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: Koblenz (RLP)
Alter: 38
Beiträge: 149
CH4OS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie Beläge richtig kleben?

Tensorbeläge kann man eigentlich genauso wie andere Beläge auch ganz normal aufkleben. Eine Schicht Kleber aufs Holz und eine Schicht Kleber auf den Belag. Wenn sie einen Bauch kriegen, halt ein bissl warten bis er weg ist, dann einfach aufs Holz und am besten unter einen Bücherstapel oder in eine Presse.
Allerdings dabei darauf achten, dass die Beläge nicht gespannt werden, sonst könnte das für einen Tensor-Belag den schnellen Tod nach bereits 2-3 Wochen bedeuten.

Bei den Plasmas ist schon bei vielen das Problem aufgetreten, dass die Bälle vor allem bei leicht angerissenen Topspins anfangs einfach "abquietschen" oder herunterfallen. Deshalb sollte man Plasmas möglichst 3-4x aufkleben. Einfach nach 1-2 Tagen nochmal abziehen und erneut aufkleben.

Liebe Grüße,
Markus
__________________
HOLZ: BUTTERFLY (japan) Bazelart, gerade
VORHAND: JUIC SpinSpiel Ultima @ max.
RÜCKHAND: FRIENDSHIP GeoSpin Tacky @ 2,2mm
Mit Zitat antworten
  #976  
Alt 28.09.2006, 19:44
Waldner-Fan Waldner-Fan ist offline
Grave Digger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: irgendwo und nirgendwo
Beiträge: 605
Waldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie Beläge richtig kleben?

Mal eine blöde Frage, da ich es noch nicht ausprobiert habe:

Würde ein Tensorbelag nicht schrumpfen, wenn man im gespannten Zustand auf Holz klebt.


MfG
Waldner-Fan
Mit Zitat antworten
  #977  
Alt 28.09.2006, 20:31
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wie Beläge richtig kleben?

Hoi,

Genau da liegt der Hund begraben:

Wenn du die Plasma's mit 3 Lagen Normalkleber vollpumpst, etwas dehnst und für 1 Tag in der Presse lässt, Schrumpfen sie nicht

Wenn ich dagegen einen Plasma einfach nur mit 3 Schichten ohne Presse klebe, fängt er nacht ca. 2-3 Tagen an zu schrumpfen

Naja, also am besten Presse und viel Normalkleber,

Kai
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #978  
Alt 29.09.2006, 09:06
vasco vasco ist offline
Rheingauner
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Rheingau
Beiträge: 54
vasco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie Beläge richtig kleben?

Danke schon mal.
Mit Zitat antworten
  #979  
Alt 29.09.2006, 11:48
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 1.650
tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie Beläge richtig kleben?

Bis auf die erste Generation Desto F1 bis F3, am ausgeprägtesten beim F3 machte eigentlich kein Belag bisher Schwierigkeiten beim normalen Kleben (hab inzwischen ca. 300 Beläge geklebt).
Dünne Schicht aufs Holz, gut deckende Schicht etwas dicker auf den Belag und voll durchtrocknen lassen. Dann am unteren Ende des Blattes (Griffende) sauber
ansetzen, dabei den Rest des Belages vom Holz nach vorne oben mit beiden Händen weghalten und dann Stück für Stück vom geklebten Ansatz her auf das Holz runterlassen (hilfreich ist auch ne Ballrolle für 6 Bälle, über die du den Rest des Belages nach hinten wölben kannst ohne den Belag dabei zu ziehen). Umgekehrt (mit neu geklebtem Belag nach unten) das Blatt auf die flache Tischplatte legen, kurz andrücken, fertig zum Schneiden.
Mit Zitat antworten
  #980  
Alt 26.11.2006, 12:11
unentdecktes_talent unentdecktes_talent ist offline
Gelegenheitsschupfer
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2005
Alter: 34
Beiträge: 60
unentdecktes_talent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Richtig Kleben!?

Hallo liebe TT-Freunde,

ich habe mir vor knapp 5 Monaten ein neues Holz und neue Beläge geholt und habe zufälligerweise eine Dose Universal-Kleber von Andro gefunden. Ich habe den Kleber auf Beläge aufgestreichen und auf das Holz und ganz normal mit den Händen zusammengedrückt! Nach erstem Spielen mit dem geklebten Belag hatte ich zuerst keine Probleme! Doch nach einigen Monaten kam mir der Belag komisch vor.. Als wäre zwischen dem Belag und dem Holz eine dicke Schicht, die den Katapult des Schlägers stark beeinflusst. Meine Frage: Habe ich richtig geklebt? Was muss man beim Kleben beachten?

PS: Der Kleber war schon älter.. also max. 1 Jahr alt!

Holz: BTY Primorac OFF- Beläge: VH+RH Nittaku Hammond Pro @ 2,0mm

PPS: Wenn ich die Beläge wieder abzieh und neu klebe.. Hat es dann Auswirkungen auf den Belag? Verliert er an Qualität?

Geändert von unentdecktes_talent (26.11.2006 um 12:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund um die 3. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 42 12.06.2011 14:09
Erlaubt? Belag mit lösemittelhaltigem Kleber kleben, dann abmachen, neu kleben? xobti Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 07.02.2010 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77