Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2022, 14:54
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

So denke ich auch, ist sau gefährlich vorallem für D, daß ist einfach nur Wahnsinn, sich da rein ziehen zu lassen.

Apropro Prepper

Ich habe mir nen 4000/8000W Powerinverter zugelegt um die Kühltruhen auch mal zwei Wochen ohne Fremdstrom zu betreiben, zwei große Traktor Akkumulatoren reichen dafür aus.

Und ich hab meine MagLites auf LED mit Mono Akkus umgerüstet, damit ich nicht im Dunkeln sitzen muss, Laufzeit jetzt 10 Stunden.

Gebunkert habe ich für 2 Monate Thüringer Wellfleisch im Glas, Rhönland Nudeln verschiedene Sorten 10kg, 4kg Reis, Tomatenmark, Tomatensauce und verschiedene Dosen mit Bohnen und ErbsenMöhrenGemüse, Suppen, Olivenöl, Essig, usw.

Holz hab ich erst im Herbst gehackt 5 Festmeter ungefähr.

Hab aber welche gesehen die 15 Pakete Mehl, Zucker usw. im Einkaufswagen hatten, ist mir aber zu staubig.

Und 4 große Dosen Hundefutter für meine Kumpels, die ich nicht leiden kann, bin ja kein Unmensch, falls einer in Not geraten sollte.

Geändert von radeberger (17.03.2022 um 22:32 Uhr)
Alt 17.03.2022, 15:37
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wir haben ein Bündnis mit 30 anderen Staaten.
Wenn wenn einer von den anderen 29 angegriffen wird sind wir automatisch im Krieg und mit unseren Soldaten an der Front.
Es macht für Russland überhaupt keinen Sinn Bei einem Angriff auf die Nato Deutschland als 1. Ziel zu nehmen, wir sind nur mit Raketen erreichbar da wir komplett von Alliierten umgeben sind, wir haben keine Atomsilos wie die
Franzosen oder Briten.
Wir haben deutlich weniger Waffen geliefert als die anderen Mitgliedsstaaten, wir bezahlen noch immer für Gas und Öl nach Russland, nur wegen uns sind noch nicht alle russischen Banken von SWIFT ausgeschlossen.
Ein Erstschlag gegen Deutschland macht absolut 0 Sinn, wenn dann gegen
Frankreich oder England deren Militär auch deutlich schlagkräftiger ist.
Jetzt hört doch mal auf Euch einzuscheissen.
Alt 17.03.2022, 15:43
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Wir haben ein Bündnis mit 30 anderen Staaten.
Wenn wenn einer von den anderen 29 angegriffen wird sind wir automatisch im Krieg und mit unseren Soldaten an der Front.
Bündnisse sind ein Relikt aus dem Voratomzeitalter, bzw. ein Versprechen, ich denke nicht das jemand mit Atomwaffen auf Russland zurück schießt und sich der eigenen sicheren Vernichtung Preis gibt, nur wegen der Bündnistreue zu Deutschland. Mit den Polen und den Balten ist es ähnlich, die geben Deutschland den Löffel in die Hand.

Zitat:
Es macht für Russland überhaupt keinen Sinn Bei einem Angriff auf die Nato Deutschland als 1. Ziel zu nehmen, wir sind nur mit Raketen erreichbar da wir komplett von Alliierten umgeben sind, wir haben keine Atomsilos wie die
Franzosen oder Briten.
Eben deswegen, sind wir das beste Opfer für sowas, weil wir nicht selbst zurück schießen können ... aber wir werden sehen, ich sag nur sau gefährlich, was unsere Politiker gerade machen. Wenn es hart auf hart kommt wird der Bär unseren Kadaver zerfleischen und den anderen vor die Füße donnern, finde ich jetzt nicht lustig, aber das ist meine Einschätzung der Lage.

Nie wieder Krieg war mal das Kredo, jetzt stecken wir schon mit einem Bein drinne.

Amen.

Geändert von radeberger (17.03.2022 um 15:54 Uhr)
Alt 17.03.2022, 16:01
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Bündnisse sind ein Relikt aus dem Voratomzeitalter, bzw. ein Versprechen, ich denke nicht das jemand mit Atomwaffen auf Russland zurück schießt und sich der eigenen sicheren Vernichtung Preis gibt, nur wegen der Bündnistreue zu Deutschland. Mit den Polen und den Balten ist es ähnlich, die geben Deutschland den Löffel in die Hand.
Dir ist schon klar das die Natotruppen von einem Oberbefehlshaber kommandiert werden und nicht von den Ländern einzeln?
Da haben die einzelnen Natoländern keinen Einfluss drauf die sind automatisch im Krieg und die Truppen werden dann kommandiert durch
General Tod D. Wolters (Amerikaner) und General Philippe Lavigne (Franzose).
Die Entscheiden ab dem Moment darüber wo zb. die Bundeswehr eingesetzt wird. Da kann sich die Regierung des Landes auf den Kopf stellen, die Befehlsgewalt über die Armee liegt dann bei den Generälen der Nato.
Alt 17.03.2022, 16:08
BOFH

Zitat:
Dir ist schon klar das die Natotruppen von einem Oberbefehlshaber kommandiert werden und nicht von den Ländern einzeln?
Ja ist mir alles klar, der Stoltenberg wird auf den roten Knopf drücken

Kennst du Duke Nukem ist nen altes Computerspiel, einer bekanntesten Sprüche daraus ist "Ich reiß dir den Kopf ab und Sxxxxx dir in den Hals" und genau das wird denjenigen passieren, die zwischen die Fronten geraten.

Geändert von radeberger (17.03.2022 um 16:16 Uhr)
Alt 17.03.2022, 17:06
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@radeberger
Mensch, Du hast den Thread verwechselt, solltest Dich wegen den Corona-Lockerungen einscheißen.
Da macht Dein Fressdepot absolut Sinn, in Deinen Keller verirrt sich kein Virus.
Alt 17.03.2022, 17:09
BOFH

Für Kumpels wie dich, habe ich die 4 Dosen Hundefutter gekauft
Alt 17.03.2022, 18:11
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Jetzt hört doch mal auf Euch einzuscheissen

Vorsicht bitte!
Alt 17.03.2022, 19:47
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.bild.de/politik/ausland/...9644.bild.html

Harte Worte dazu von mir, wenn die Russen in drei Wochen "nur" ein paar Tausend Ukrainer getötet haben, ist das ein Zeichen dafür das Putin die Bevölkerung bewusst schont. Es wurden dicht besiedelte Großstädte bombardiert, es hätten auch Hunderttausende sterben können. Da muss man nicht mal Atomwaffen einsetzen, wenn also Putin gewollt hätte ...

Ich kann zwar den Präsidenten der Ukraine gut verstehen, er versucht Hilfe zu bekommen soviel es nur geht. Aber hier Vorwürfe zu machen an D ist mir zu viel des Guten. Die die jetzt schreien, sind die die D an seine Historie erinnern würden, gingen die deutschen Waffen in ihre Richtung los.
Wir, und gerade wir, haben ein Recht auf eher pazifistische Haltung, mehr als jedes andere Volk (außer Japan). Mir mischen uns schon viel zu viel ein, es ist völlig ok im Rahmen des NATO Mandates die Grenzen der NATO zu sichern, was völlig anderes ist es Waffen zu liefern die zu russischen Opfern führen.

Der unerträgliche Botschafter der Ukraine der ständig eine Flugverbotszone fordert erscheint mit von den Russen gekauft um Deutschland zu etwas zu verleiten das die Bevölkerung hier u.U. bitter bezahlen müsste.

Die Polen, Esten, Litauer & Co. lästern über zu wenig Hilfe von D, schlicht weil Sie (verständlicherweise) Fracksausen haben. Aber wir wollen mal nicht vergessen das D nicht die NATO ist. Aus dem Fenster gelehnt ist gleich passiert, auf dem Flug nach unten wird man selten begleitet!

An dem ganzen Mist stinkt etwas wie Büffelscheiße!
Absolut deiner Meinung und bei dem ganzen Leid darf man eine Sache nicht vergessen:

Es ist nicht unser Krieg und auch die Ukraine war oder ist ein hochkorrupter Staat. Hier teile ich Scholz' Aussage, dass wir auf gar keinen Fall dort aktiv eingreifen sollten.

Und Polen und die Balten? Die machen natürlich Wind, weil sie als erste Linie gegenüber dem neuen Feind massive wirtschaftliche Vorteile haben. Der Ami pampert die schon seit Jahren und Putin würde einen Teufel tun die anzugreifen.

Und genau deine Gedanken, warum Putin nicht mit Mann und Maus in die Ukraine einfällt habe ich auch seit Tagen. Irgendwie wirkt das nach Außen wie der berühmte Beinschuss in kriminellen Kreisen. Eine Warnung, nach dem Motto "bis hierher und nicht weiter".

Interessant finde ich die alte geostrategische Analyse zu der Ukraine von Helnut Schmidt. Wie er zu dem Schluss kommt, dass es ein Land ist, dass es eigentlich so in der Form gar nicht historisch gibt. Besonders die von ihm beschriebene historische Dreiteilung in ehemalige, von Stalin mit dem Pakt annektierte polnische Gebiete mit römisch-katholischem Kern, die Region um Kiew, russisch-orthodox, Keimzelle des alten russischen Reichs und halt die Krim, ein Geschenk von Chruschtschow an die Ukraine.

Die Sch...e bei sowas ist halt immer, dass es die Bevölkerung auslöffeln muss. Wie bei jedem Sch...s Krieg mit geostrategischen Interessen.

Was mir auch völlig suspekt ist, ist, dass die Russen immer noch Gas durch die Ukraine in den Westen leiten. Man redet vom Boykott, aber warum macht die Ukraine nicht den Hahn zu? Wäre doch ein Leichtes an der polnischen Grenze den Cut zu machen. Ansage der Amis? Intervention der Polen? Mir völlig schleierhaft.

Wundern tut es mich nicht, haben doch US-Konzerne im zweiten Weltkrieg, zumindest bis zum Eintritt der USA, fleißig mit Hitler Geschäfte gemacht (wovon sie natürlich heute nichts mehr wissen wollen). Henry Ford soll ja durchaus eine gewisse Sympathie für den "Führer" gehegt haben...

Geändert von Noppenzar (17.03.2022 um 19:49 Uhr)
Alt 17.03.2022, 23:39
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Corona lässt grüßen! In Gold old germany sind die dümmsten der Dummen wieder aktiv. Sie hamstern wieder durch die Discounter. Angst vor Mangel und hohen Preisen? Antizyklisches Verhalten noch nie gehört? Vorräte legt man nie zum Zeitpunkt von Höchstpreisen an. Eine Woche nichts kaufen und die Preise normalisieren sich wieder. Wenn Aldi und Co lange genug auf vollen Regalen sitzen, ändern sich die Preise im Nu.

Kann man nix machen. Vernünftige Menschen können etwa 4 bis 6 Wochen ohne Einkauf auskommen. Die haben alle Lager zu Hause stets aufgefüllt. FIFO!!
Dann sitzt man auch nicht auf einem Müllhaufen.

Spritpreise? Geht genauso. 2 Wochen Zug, Bus, zu Fuß, Fahrrad, Mitfahrgelegenheiten. Sind die Preise im Keller. Wenn nicht, dann wisst ihr, sie werden künstlich hochgehalten, dann könnt ihr den Reichstag stürmen, denn dann wirds eng.

Die einfachsten Marktgesetze, Nachfrage drosseln, Preise fallen ...

Kann man natürlich nur wenn man vorher mitgedacht hat. Fällt schwer, gibt ja immer alles gleich um die Ecke.

Armes Deutschland, hat alles verlernt. Merke, den Holzvorrat füllt man im Vorjahr auf!

Man sollte Schulfächer wie Haushaltsführung einführen.
Die meisten haben noch nie ne Axt in der Hand gehabt. Oder eine Nähnadel.
Ich glaube ich mach mal nen Preppifred auf. Matze kann ich da was verlangen für?
Member überweist pro Monat 1 Euro, ich liege auf dem Niveau von mytt, nur das ich von meinem Business Ahnung habe.

10.000 member und ich mache ganztags. Mit Boxtraing!

Quizfragen... wie lange halten Eier und wie werden sie gelagert?
Warum sollte man Milch mit 10 % Fett kaufen?
Warum sollte man Wasserstoffperoxid zu Hause haben?

Ist offtopic?

Nee. Nicht in Kriegszeiten. Wladimir wird uns mit reinziehen.
Die Befürchtung hab ich auch..
Holz, Axt Nadel usw. ja kenne ich...und aus fast garnix ein Essen zaubern kann ich auch...unten im Keller steht so ein alter Küchenherd zur Holzbefeuerung, sollte es tatsächlich zu Stromausfall kommen - wäre es mir wurscht würden meine Männer den halt betriebsbereit machen - koch ich halt damit..natürlich mit den größten Töpfen, daß es für meine Nachbarn auch noch reicht !
Sollte es wirklich soweit kommen, dann hätte die jüngere Generation wahnsinnige Schwierigkeiten (nur die. die ihren Eltern und Großeltern nicht zugehört haben oder von denen nichts gelernt haben)
Habe meine Enkelin nicht umsonst im Garten mitarbeiten lassen
oder sie beim Holzmachen mitmachen lassen - jaaaa sie kann schon sehr gut stapeln, wie man den Holzofen befeuert weiß sie auch...und in der Küche darf sie alles mithelfen beim Kochen und Backen, Salat zubereiten inkl. Dressing macht sie jetzt immer alleine, das und andere Kleinigkeiten,
sind einfach die Dinge die versäumt wurden den Kindern bei zu bringen -
sie brauchen es ja nicht! - Hoffen wir alle zusammen, daß es so bleibt!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »