|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
So denke ich auch, ist sau gefährlich vorallem für D, daß ist einfach nur Wahnsinn, sich da rein ziehen zu lassen.
Apropro Prepper Ich habe mir nen 4000/8000W Powerinverter zugelegt um die Kühltruhen auch mal zwei Wochen ohne Fremdstrom zu betreiben, zwei große Traktor Akkumulatoren reichen dafür aus. Und ich hab meine MagLites auf LED mit Mono Akkus umgerüstet, damit ich nicht im Dunkeln sitzen muss, Laufzeit jetzt 10 Stunden. Gebunkert habe ich für 2 Monate Thüringer Wellfleisch im Glas, Rhönland Nudeln verschiedene Sorten 10kg, 4kg Reis, Tomatenmark, Tomatensauce und verschiedene Dosen mit Bohnen und ErbsenMöhrenGemüse, Suppen, Olivenöl, Essig, usw. Holz hab ich erst im Herbst gehackt 5 Festmeter ungefähr. Hab aber welche gesehen die 15 Pakete Mehl, Zucker usw. im Einkaufswagen hatten, ist mir aber zu staubig. Und 4 große Dosen Hundefutter für meine Kumpels, die ich nicht leiden kann, bin ja kein Unmensch, falls einer in Not geraten sollte.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (17.03.2022 um 22:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wir haben ein Bündnis mit 30 anderen Staaten.
Wenn wenn einer von den anderen 29 angegriffen wird sind wir automatisch im Krieg und mit unseren Soldaten an der Front. Es macht für Russland überhaupt keinen Sinn Bei einem Angriff auf die Nato Deutschland als 1. Ziel zu nehmen, wir sind nur mit Raketen erreichbar da wir komplett von Alliierten umgeben sind, wir haben keine Atomsilos wie die Franzosen oder Briten. Wir haben deutlich weniger Waffen geliefert als die anderen Mitgliedsstaaten, wir bezahlen noch immer für Gas und Öl nach Russland, nur wegen uns sind noch nicht alle russischen Banken von SWIFT ausgeschlossen. Ein Erstschlag gegen Deutschland macht absolut 0 Sinn, wenn dann gegen Frankreich oder England deren Militär auch deutlich schlagkräftiger ist. Jetzt hört doch mal auf Euch einzuscheissen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Nie wieder Krieg war mal das Kredo, jetzt stecken wir schon mit einem Bein drinne. Amen.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (17.03.2022 um 15:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da haben die einzelnen Natoländern keinen Einfluss drauf die sind automatisch im Krieg und die Truppen werden dann kommandiert durch General Tod D. Wolters (Amerikaner) und General Philippe Lavigne (Franzose). Die Entscheiden ab dem Moment darüber wo zb. die Bundeswehr eingesetzt wird. Da kann sich die Regierung des Landes auf den Kopf stellen, die Befehlsgewalt über die Armee liegt dann bei den Generälen der Nato.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kennst du Duke Nukem ist nen altes Computerspiel, einer bekanntesten Sprüche daraus ist "Ich reiß dir den Kopf ab und Sxxxxx dir in den Hals" und genau das wird denjenigen passieren, die zwischen die Fronten geraten.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (17.03.2022 um 16:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
@radeberger
Mensch, Du hast den Thread verwechselt, solltest Dich wegen den Corona-Lockerungen einscheißen. Da macht Dein Fressdepot absolut Sinn, in Deinen Keller verirrt sich kein Virus. |
|
||||
|
||||
Für Kumpels wie dich, habe ich die 4 Dosen Hundefutter gekauft
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist nicht unser Krieg und auch die Ukraine war oder ist ein hochkorrupter Staat. Hier teile ich Scholz' Aussage, dass wir auf gar keinen Fall dort aktiv eingreifen sollten. Und Polen und die Balten? Die machen natürlich Wind, weil sie als erste Linie gegenüber dem neuen Feind massive wirtschaftliche Vorteile haben. Der Ami pampert die schon seit Jahren und Putin würde einen Teufel tun die anzugreifen. Und genau deine Gedanken, warum Putin nicht mit Mann und Maus in die Ukraine einfällt habe ich auch seit Tagen. Irgendwie wirkt das nach Außen wie der berühmte Beinschuss in kriminellen Kreisen. Eine Warnung, nach dem Motto "bis hierher und nicht weiter". Interessant finde ich die alte geostrategische Analyse zu der Ukraine von Helnut Schmidt. Wie er zu dem Schluss kommt, dass es ein Land ist, dass es eigentlich so in der Form gar nicht historisch gibt. Besonders die von ihm beschriebene historische Dreiteilung in ehemalige, von Stalin mit dem Pakt annektierte polnische Gebiete mit römisch-katholischem Kern, die Region um Kiew, russisch-orthodox, Keimzelle des alten russischen Reichs und halt die Krim, ein Geschenk von Chruschtschow an die Ukraine. Die Sch...e bei sowas ist halt immer, dass es die Bevölkerung auslöffeln muss. Wie bei jedem Sch...s Krieg mit geostrategischen Interessen. Was mir auch völlig suspekt ist, ist, dass die Russen immer noch Gas durch die Ukraine in den Westen leiten. Man redet vom Boykott, aber warum macht die Ukraine nicht den Hahn zu? Wäre doch ein Leichtes an der polnischen Grenze den Cut zu machen. Ansage der Amis? Intervention der Polen? Mir völlig schleierhaft. Wundern tut es mich nicht, haben doch US-Konzerne im zweiten Weltkrieg, zumindest bis zum Eintritt der USA, fleißig mit Hitler Geschäfte gemacht (wovon sie natürlich heute nichts mehr wissen wollen). Henry Ford soll ja durchaus eine gewisse Sympathie für den "Führer" gehegt haben... Geändert von Noppenzar (17.03.2022 um 19:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Holz, Axt Nadel usw. ja kenne ich...und aus fast garnix ein Essen zaubern kann ich auch...unten im Keller steht so ein alter Küchenherd zur Holzbefeuerung, sollte es tatsächlich zu Stromausfall kommen - wäre es mir wurscht würden meine Männer den halt betriebsbereit machen - koch ich halt damit..natürlich mit den größten Töpfen, daß es für meine Nachbarn auch noch reicht ! Sollte es wirklich soweit kommen, dann hätte die jüngere Generation wahnsinnige Schwierigkeiten (nur die. die ihren Eltern und Großeltern nicht zugehört haben oder von denen nichts gelernt haben) Habe meine Enkelin nicht umsonst im Garten mitarbeiten lassen oder sie beim Holzmachen mitmachen lassen - jaaaa sie kann schon sehr gut stapeln, wie man den Holzofen befeuert weiß sie auch...und in der Küche darf sie alles mithelfen beim Kochen und Backen, Salat zubereiten inkl. Dressing macht sie jetzt immer alleine, das und andere Kleinigkeiten, sind einfach die Dinge die versäumt wurden den Kindern bei zu bringen - sie brauchen es ja nicht! - Hoffen wir alle zusammen, daß es so bleibt! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.