Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2024, 00:29
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!!

Zitat:
Zitat von Chris21272 Beitrag anzeigen
Ich habe es schon gehabt dass die Website nicht funktioniert hat aber über die App konnte ich abfragen…
Na siehst, geht doch. Total ungerecht, diese ständige Kritik … Die User müssen sich nur ein wenig mehr bemühen.
Alt 26.02.2024, 09:16
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!!

https://chng.it/dpnpQy6y6V
Es war kein Interesse da!
Alt 26.02.2024, 09:22
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Und darum, dass man Geld mit Daten macht, die von uns eingegeben werden müssen - wird die Eingabefrist, gibt es happige Strafen. Dass die User mitunter tagelang keinen Zugriff haben, hat dagegen keinerlei Konsequenzen. Und es geht um das Monopol! Wenn mein Handynetz schlecht ist, kann ich wechseln. Zu mytischtennis gibtbes keine Alternative. Die Frage ist, wie würden die Verbände damit umgehen, wenn sie ein alternatives Angebot bekämen?
Du musst für mytischtennis nichts bezahlen, wenn du nicht willst, insofern stimmt das nicht.

Die Eingabefrist regelt der Verband, nicht mytt. Stell einen Antrag an deinen Verband, um die Fristen zu verändern, das ist nämlich in jedem Landesverband anders und kann dort entschieden werden, genauso die Strafen. Das ist keine Regel "von" mytt.
Ein Monopol würde voraussetzten, dass du auf die Dienste in irgendeinerweise angewiesen bist. Bist du aber nicht, du kannst dem Tischtennissport in DE mit und ohne mytt nachgehen, du wirst in keinsterweise daran gehindert.

Ich finde deine Aussagen leider alle nicht korrekt, so wie du sie darstellst. èber mytt und die Erreichbarkeit der Seite darf man sich sicher aufregen, kann ich nachvollziehen. Aber deine Aussagen treffen nach meinem Verständins so einfach nicht zu.
Alt 26.02.2024, 09:32
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Holgi Messer Beitrag anzeigen
https://chng.it/dpnpQy6y6V
Es war kein Interesse da!
Das ist genau das, was ich meine und die "Teilschuld von uns allen" ist.
Es interessiert nur einen Teil der Spieler und von denen reagiert wenn
überhaupt auch nur eine kleine Teilgruppe... wobei diese Petition von
unseren "Experten / Vertretern" schlichtweg ignoriert worden wäre.

--
Alt 26.02.2024, 09:47
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Vielleicht sieht die übergroße Mehrheit der TT-Spieler:innen in Deutschland überhaupt kein Problem in dem Konstrukt? Vielleicht finden die meisten es sogar ganz hilfreich, eine zentrale Anlaufstelle für Tischtennis-Infos zu haben?
Alt 26.02.2024, 09:50
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cousin Eddie kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Du musst für mytischtennis nichts bezahlen, wenn du nicht willst, insofern stimmt das nicht.
Das hat alba doch auch nirgends behauptet. Sein Kritikpunkt, den ich im übrigen teile, ist der, dass die Mannschaften die Spielergebnisse eintragen müssen (bis hierhin für einen geordneten Spielbetrieb selbstverständlich ok) und am Ende ein Dritter mit diesen Ergebnissen Geld verdient (nicht ok).

Zitat:
Ein Monopol würde voraussetzten, dass du auf die Dienste in irgendeinerweise angewiesen bist. Bist du aber nicht, du kannst dem Tischtennissport in DE mit und ohne mytt nachgehen, du wirst in keinsterweise daran gehindert.
So kann man sich das mittlerweile über zehnjährige Dilettieren von mytt natürlich auch schönreden. Soll der Pöbel doch froh sein, dass er ein bißchen an den Platten spielen darf. Wenn er dann seine Tabelle und die Ergebnisse der anderen Mannschaften sehen möchte, soll er sich mal nicht so anstellen, wenn er ein paar Stunden bis hin zu Tagen warten muss.
Alt 26.02.2024, 10:20
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Vielleicht sieht die übergroße Mehrheit der TT-Spieler:innen in Deutschland überhaupt kein Problem in dem Konstrukt? Vielleicht finden die meisten es sogar ganz hilfreich, eine zentrale Anlaufstelle für Tischtennis-Infos zu haben?
Naja, der Großteil der Spieler will mit seinen Leuten zusammen spielen.
So lange das geht, man ab und zu gewinnt und nachher noch was essen
oder trinken kann... ist alles gut. Sie stören sich erst daran, wenn das
wegen der TTR- Punkte nicht ohne Sperrvermerke geht und andere
Abteilungsmitglieder darunter leiden müssten.

Sehr vielen Spielern ist es total egal, wo die Ergebnisse wie
wann wo eingegeben werden oder gesehen werden können.

Und eine "zentrale Anlaufstelle" hätte man auch
in beliebiger anderer Form einrichten können.
Das spricht alles nicht für mytt (oder click-tt).

Dem Großteil der Spieler an der Basis ist "das Konstrukt" total egal,
so lange es nicht stört. Siehe Regeländerungen: Wen interessiert
z.B. wirklich die geänderte Aufschlagregel oder andere Regelungen?

Und in diesem Dunstkreis haben wir uns ein "Geschwür wie mytt"
eingefangen, daß nun mit Turnierlizenz und Bezahlsystem ...
wuchert und weitere neue Geschwüre / Metastasen (?) bildet,
die hoffentlich behandelt werden, bevor der Organismus TT stirbt.
Sorry, aber das Bild beschreibt das, was da gemacht wird, ziemlich gut.

--

Geändert von w_W_ (26.02.2024 um 17:24 Uhr)
Alt 26.02.2024, 11:04
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wenn sich die Schreiber hier genauso bei den Geschäftsstellen der Verbände äußern wurden, wäre zumindest ein Anfang.

Ich bekomme immer zu hören, "Sie sind der erste (einzige) der sich beschwert" (kann damit zusammenhängen dass ich lese?), da immer Substanz dahinter steht (Fakten), werden es ansprechen, passiert bis heute wenig bis nichts (C. Herweg hat das Problem erkannt, jedoch in 3 Jahren nichts erreicht).

Turnierlizenz wird den Durchführern (Vereinen) auf die Füße fallen (weniger TN = weniger Einnahmen), nicht den Verbänden.
Alt 26.02.2024, 13:02
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Die Eingabefrist regelt der Verband, nicht mytt. Stell einen Antrag an deinen Verband, um die Fristen zu verändern, das ist nämlich in jedem Landesverband anders und kann dort entschieden werden, genauso die Strafen. Das ist keine Regel "von" mytt.

Ich finde deine Aussagen leider alle nicht korrekt, so wie du sie darstellst. èber mytt und die Erreichbarkeit der Seite darf man sich sicher aufregen, kann ich nachvollziehen. Aber deine Aussagen treffen nach meinem Verständins so einfach nicht zu.
Ich muss Dir insofern recht geben, dass ich nicht sauber getrennt habe. Allerdings sind die Verbände doch auch m.W. Gesellschafter bei mytischtennis. Ein Monopol hat mytischtennis zumindest, was die Anzeige der aktuellen TTR-Werte angeht. TT spielen geht natürlich auch, ohne diese zu kennen. Ich brauche ja auch nicht zwingend ein Handy, trotzdem wäre es ein Monopol, wenn es nur noch ein Mobilfunknetz gäbe Was den Spielbetrieb angeht, haben übrigens auch die Verbände ein Quasi-Monopol. Klar kann ich im Park, Freizeitheim und sogar im Verein ohne Verband Tischtennis spielen. Aber wenn ich wettkampfmäßig spielen möchte, gibt es in Deutschland eben nur Turniere und Ligen (vom Betriebssport mal abgesehen), die von Verbänden organisiert werden. Vom Fußball kenne ich sogar Fälle, wo Leute vom Verband gesperrt wurden, weil sie in einer Freizeitliga mitgekickt hatten.

Geändert von alba (26.02.2024 um 13:21 Uhr)
Alt 26.02.2024, 14:25
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Damit stellst du dann aber die ganze Sportstruktur, wie sie in DE ist, in Frage. Und um ehrlich zu sein, die ist gerade etwas besonderes in DE und dafür kann man uns aus dem Ausland heraus beneiden. Denn eigentlich funktioniert das im Großen Ganzen sehr gut, und ist vergleichsweise billig.

Die Anzeige der aktuellen TTR-Werte: Ja, das macht mytt, ist ja aber für den Spielbetrieb wieder irrelevant und die Ergebnisse und Bilanzen, so wie das früher der Fall war, bekommst du weiterhin gratis, und das muss auch so sein.

Ich finde nur man muss hier trennen: mytt ist ein Dienstleister, der etwas zu Verfügung stellt, eine Datenaufbereitung, die man "nicht" braucht, wenn man nicht möchte. Und die Regelung dahinter treffen die Verbände, und dort war bisher eine Mehrheit für die Regelung, wie sie ist. Und ja, einige Verbände sind Gesellschafter von mytt und erhalten daraus auch Zahlungen, insofern kommt das "kaufen" des Premiumdienstes auch deiner Verband zu Gute. Ob man das will, ist natürlich eine andere Frage, das kann auch wieder jeder selbst entscheiden.

Dass die Seite übrigens gefühlt häufig nicht erreichbar ist, das will ich ja gar nicht abstreiten. Wie gut die erreichbarkeit aber wirklich ist, kann ich nciht messen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »