Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2017, 19:26
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Für mich Nichtexperten spielt der noch recht junge China-Mann von allen China-Männern schon immer am Tischnahesten. Insofern würde ich mal vermuten, dass ihm auch von allen China-Männern der neue Ball, der ja langsamer sein soll, am ehesten entgegenkommt.

Die nötige Reaktionszeit bei dermaßen tischnahem Spiel ist halt extrem kurz, wenn denn der Ball zurückkommt und da ist ein etwas langsamerer Ball erst mal kein Nachteil. Nur kommen nun auch öfter Bälle zurück.

"Angepasst" hat der junge China-Mann seine Spielwinkel, was nicht ohne Risiko ist. Sollte jeder, der das Spiel gestern sah auch gemerkt haben. Der hat schon einige dieser recht risikoreichen Bälle versemmelt. In Summe sind allerdings mehr unerreichbar eingeschlagen, als versemmelt wurden. Das war schon aller Ehren Wert, was er da gespielt hatte

Mag sein, dass er erst versuchte den etwas langsameren Ball mit einem etwas schnelleren Holz auszugleichen, was nicht den gewünschten Erfolg einbrachte. Nun spielt er halt noch extremere Winkel, wie hier von den Kennern berichtet wurde mit seinem alten Holz. Sehr risikoreich und das auf dem Niveau von gestern zu koservieren, dürfte trotz seiner unbestreitbaren Klasse ganz hart an der Grenze des Machbaren sein. Also mal abwarten, wie oft ihm das weiterhin gelingt.

4:0 war zwar vom Satzergebnis her deutlich, aber da lagen halt aus meiner Sicht auch keine Welten zwischen ihm und Dimitrij Ovtcharov. Das Spiel hätte auch jeder Zeit kippen können.

Dimitrij Ovtcharov und die Leute um ihn herum, werden sich das sicher noch mal ganz genau anschauen und fürs nächste Aufeinandertreffen 'einen Plan B für den jungen China-Mann aushecken. Sind ja keine ahnungslosen Idioten und dass sich ein Dimitirij Ovtcharov über die Feiertage wie unsereins der Völlerei hingibt, das glaube ich weniger. Der wird alles dransetzen, um seine hart erarbeitete Spitzenposition mit allen ihm möglichen Mitteln behaupten wollen.
Alt 20.12.2017, 00:22
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Dima, gratuliere dir zu Platz 1 in der Weltrangliste im Januar!

Wie waren eigentlich die Phasen zwischen World Cup und German Open und zwischen German Open und ITTF Grand Finals im Vergleich?

Warst du nach dem World Cup ganz locker, so dass du keinen Druck hattest und ganz befreit in die German Open gingst, mit viel Selbstvertrauen und Spaß, um dort mal zu schauen was jetzt mit diesem Rückenwind gegen die Chinesen geht?

Und warst du nach den German Open dann immer noch so locker oder konntest du den Gedanken nicht verdrängen "wenn ich jetzt ... bin ich die Nummer 1 der Welt" und es waren eher mental schwere Tage?

Was ging in deinem Kopf vor, als die Auslosung ausgerechnet Koki Niwa brachte? Dachtest du da, egal wer kommt, ich mache jeden weg und es hätte mit Fang Bo auch schlimmer kommen können? Oder dachtest du, super, gegen den gewinne ich eigentlich immer und ich habe noch eine Rechnung von der WM offen, wo er ausnahmsweise mal gewann? Oder dachtest du, nein, scheiße, warum ausgerechnet er schon wieder, hoffentlich trifft er nicht wieder wie bei der WM jeden Ball?

Würdest du sagen, dass es dich im Finale gegen Fan Zhendong eher gehemmt hat, dass du mit dem Bewusstsein an den Tisch bist, dass du die neue Nummer 1 bist und jetzt der Gejagte und Fan Zhendong jetzt sicherlich unbedingt was klar stellen will? Oder war es eher so, dass es ein "Finale wie jedes andere" bzw. "Duell gegen einen Topchinesen wie jeden anderen" war, bei dem du nach einem erfolgreichen Jahr eben ganz locker rein bist, um zu sehen was "heute geht"?
Alt 20.12.2017, 19:29
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Dima,
warum hast Du dich bei den Ungarn Open im Januar 2018 wieder abgemeldet?
Hatt das mit der neuen Weltrangliste zu tun,da Du ja bei diesem Turnier jetzt keine Punkte gut machen kannst!Bei Sieg 1800,da Du ja im Februar noch Indien Open von Februar 2017 mit Sieg und 1800 drin hast?Daher Training besser?
Fan ist ja gemeldet,und kann ja bei Sieg..u.1800 Punkte sein schlechtes China Open Ergebnis mit 1350 streichen.
Grüße Heiko aus Billerbeck
Alt 20.12.2017, 22:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ich bin schon für weniger verwarnt und gesperrt worden als "China-Mann".
Allerdings hat man auch schon mehr als das durchgehen lassen.

FZD spielt in ner anderen Liga als Ovtcharov.
Eins von zehn Spielen kann mal für Ovtcharov kommen, aber auch nur, wenn's "unwichtig" ist.
Und das Finale war glasklar.
Einen Satz kann er sich reinlügen, dann wär's halt 1-4 statt 0-4 ausgegangen.
Dass einzelne Sätze immer knapp werden, liegt in der Natur der Sache und der Zählweise.
An den Kräfteverhätnissen ändert das nix.
Ovtcharov ist nur auf dem Papier die Nummer eins.
Und das weiß er auch....
Alt 20.12.2017, 22:48
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von TT haste halt keine Ahnung

Macht ja nix

Der gute Timo Boll würd' die WM nicht spielen, Ricardo Walther würd' den Abwehr-Griechen nicht in der Sportart TT besiegen können, waren zwei deiner Statements, die sich als nicht haltbar erwiesen. Bei diesem sieht's auch nicht anders aus - gibt aber Schlimmeres. Dortmund hat gerade in München knapp verloren, z.B.
Alt 20.12.2017, 22:52
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Von TT haste halt keine Ahnung
geht so, bin zufrieden
Kleiner Tipp am Rande:
Das, was ich hier schreibe, dient nicht unbedingt dem Zweck, zu beweisen, dass ich "Ahnung habe"

Aber FZD ist dennoch ne Klasse besser als Ovtcharov.
Das meine ich ernst.
Weil es auch einfach mal STIMMT!
Alt 20.12.2017, 23:08
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
FZD spielt in ner anderen Liga als Ovtcharov.
Eins von zehn Spielen kann mal für Ovtcharov kommen, aber auch nur, wenn's "unwichtig" ist.
Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Lass das Spiel knapp werden und schon steigen Ovtcharovs Chancen enorm, wie bei den German Open.
Von den ersten Sätzen muss halt was kommen, 1-1 bzw 2-2 muss er irgendwie erreichen, dann ist alles möglich.
Bei den Grand Finals war das nicht anders. Fan hat auch nicht immer so nen guten Tag, dass er Tischtennis wie bei 9:9 im zweiten Satz auspackt.

Bei nem extrem wichtigen Match bei Olympia im Halbfinale oder Finale würde ich die Chancen jedenfalls höher als 10% sehen, eher bei 25%.
Alt 20.12.2017, 23:11
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Bei nem extrem wichtigen Match bei Olympia im Halbfinale oder Finale würde ich die Chancen jedenfalls höher als 10% sehen, eher bei 25%.
das ist Erbsenzählerei.
Einig sind wir uns dann ja offenbar, dass FZD besser ist.
Und zwar deutlich.
WIE deutlich, das kann man nicht bestimmen.
D'accord?
Alt 20.12.2017, 23:13
...

Zitat:

Aber FZD ist dennoch ne Klasse besser als Ovtcharov.
Das meine ich ernst.
Weil es auch einfach mal STIMMT!
Das STIMMT war jetzt aber vom HSV abgekupfert

Der China-Mann oder Fan Zhendong oder 樊振東 oder 樊振东, ist unbestreitbar einer der Besten, momentan. Zudem ist er entscheidend viele Jahre jünger. Nur den Thread-Namensgeber sollteste nicht so schnell abschreiben. Das ist ein Kämpfer, der zudem letzten Sonntag hätte durchaus die ganze Angelegenheit viel enger gestalten können, als es das 4:0 widerspiegelt. Letztendlich hat Dimitrij Ovtcharov ihm zu einer Topleistung zurecht gratuliert.

Schaun wir mal, was das nächste Jahr so bringt.

Ich setzte schon mal 'ne Kiste auf den Thread-Namensgeber beim nächsten Aufeinandertreffen
Alt 20.12.2017, 23:22
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
das ist Erbsenzählerei.
Einig sind wir uns dann ja offenbar, dass FZD besser ist.
Und zwar deutlich.
WIE deutlich, das kann man nicht bestimmen.
D'accord?
Ja ohne Frage. Dima hat halt einfach von allen das beste Jahr gespielt. Gibt beim Fußball ja auch manchmal nen Überraschungsmeister. Normalerweise gewinnen aber die Bayern, also die Chinesen^^.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »