Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2008, 15:20
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Mmmhh, stimmt, dass haben Kahn und Kohler nicht hinbekommen ...
... und Herr Ballack erst recht nicht
Alt 01.10.2008, 16:06
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Weltklasse ist man wenn man zu jedem Zeitpunkt des Spiels in der Lage ist das Spiel an sich zu reißen, notfalls alleine zu entscheiden. Weltklasse ist wenn einem die Spieler auf internationalem Niveau nichts entgegenzusetzen haben, sich nicht "wehren" können, außer durch Fouls.
Ist das denn so, das man das EINMAL gemacht haben muss oder zehnmal oder immer?

Oder ist das wie mit der Intelligenz, deren Messung immer nur den aktellen Pegel ermittelt.

War also ein Ronaldo bei der EM Weltklasse?

Was du hier meinst, ist, glaube ich eher Weltspitze, Weltklasse ist jeder, der tatsächlich aktiv in einem WM-Halbfinale oder auch nur Viertelfinale mitmacht.

Oder sagen wir mal so: Weltklasse im Tennis ist beispielsweise jeder, der in Wimbledon mitmachen darf. Das sind immerhin nur 128 Leutchen auf der ganzen Welt. Sowas ist Weltklasse.

Nadal, Federer etc. sind Weltspitze, meinetwegen auch absolute Weltelite oder so.

Geändert von stefan.s (01.10.2008 um 16:21 Uhr)
Alt 01.10.2008, 16:25
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Gerade eben gehört im Radio. Was für ein Quatsch

regs nevada
Alt 01.10.2008, 16:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Ist das denn so, das man das EINMAL gemacht haben muss oder zehnmal oder immer?

Oder ist das wie mit der Intelligenz, deren Messung immer nur den aktellen Pegel ermittelt.

War also ein Ronaldo bei der EM Weltklasse?

Was du hier meinst, ist, glaube ich eher Weltspitze, Weltklasse ist jeder, der tatsächlich aktiv in einem WM-Halbfinale oder auch nur Viertelfinale mitmacht.

Oder sagen wir mal so: Weltklasse im Tennis ist beispielsweise jeder, der in Wimbledon mitmachen darf. Das sind immerhin nur 128 Leutchen auf der ganzen Welt. Sowas ist Weltklasse.

Nadal, Federer etc. sind Weltspitze, meinetwegen auch absolute Weltelite oder so.
Nach Deiner Defintion ist ergo Carsten Ramelow Weltklasse weil er ja 2002 im WM-Finale gestanden hat. Mit Müh und Not könnte ich deiner Definition folgen im Falle einer Individualsportart, bei Mannschaftssportarten toben teils "Kreisligaakteure" (ich übertreibe gern mal) wie Ramelow in Finals mit über den Platz. Ich erinnere an Skiflugweltmeisterschaften an denen Eddie the eagle teilgenommen hat, absolute Weltklasse, aber eben nur in der Disziplin "Zuschauerbelustigung" (analog Ramelow).

Mir wird mit solchen Attributen zu sorglos umgegangen, das schmälert die Leistung der echten Weltklasseleute.

@stefan (ASV)

Da hast Du aber Lothars Karierre schlecht verfolgt.
Erinnere Dich an die vielen Jahre in Italien, bei Bayern, immer Topleistungen, über einen Zeitraum von gut 15 Jahren gabs weltweit wenig bessere. Das nenne ich Weltklasse. Hätten ihn nicht zwei massive Verletzungen (hier wären 95 % nicht mehr zu altem Niveau zurückgekehrt) wäre er wohl unter die TOP 10 all times zu zählen.

Ein derartiges Leistungsvermögen brachten Leute wie Ziege und Hamman bei weitem nicht auf die Waage.
Alt 01.10.2008, 16:39

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Gerade eben gehört im Radio. Was für ein Quatsch

regs nevada

Wieso? Dass Bayern das moderne 'Sodom und Gemorrha' ist, ist ja spätestens seit der Sonntagswahl offensichtlich.

Da kommen fuffzig russische Milliönchen für 'n verlorenen Verlierercup (...) doch ganz gut.

Zur Not reicht's zum Absetzen in sittsamere Gefilde...
Alt 01.10.2008, 16:46

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mir wird mit solchen Attributen zu sorglos umgegangen, das schmälert die Leistung der echten Weltklasseleute.
Im Prinzip bin ja deiner Meinung, allerdings ist man (in den Medien) - mal wieder zu faul - zu differenzieren.

Wenn Ronaldo, Maradona oder Van Basten ihree Sternstunden haben oder hatten, wird immer von Weltklasse palavert.
Ja und? Ist doch klar.

Aber auch der gegenspielende Abwehrer ist Weltklasse im WORTSINN, denn der spielt auf Weltniveau.

Wenn man die größten aller Zeiten unter Weltklasse subsummiert, wird man sehr sehr vielen extrem guten Profis nicht gerecht.

Ist also nur 'ne Wortklauberei, aber das kennst du ja....

P.S.: Dass deine Definition eines 'Weltklassefussballers' aber dennoch 'überarbeitungsbedürftig' ist, ist dir klar, oder?
Alt 01.10.2008, 17:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Im Prinzip bin ja deiner Meinung, allerdings ist man (in den Medien) - mal wieder zu faul - zu differenzieren.

Wenn Ronaldo, Maradona oder Van Basten ihree Sternstunden haben oder hatten, wird immer von Weltklasse palavert.
Ja und? Ist doch klar.

Aber auch der gegenspielende Abwehrer ist Weltklasse im WORTSINN, denn der spielt auf Weltniveau.

Wenn man die größten aller Zeiten unter Weltklasse subsummiert, wird man sehr sehr vielen extrem guten Profis nicht gerecht.

Ist also nur 'ne Wortklauberei, aber das kennst du ja....

P.S.: Dass deine Definition eines 'Weltklassefussballers' aber dennoch 'überarbeitungsbedürftig' ist, ist dir klar, oder?
Wäre ich der F. Beckenbauer würde ich jetzt sagen "Aaaah, geeh. Weltklasse is Weltklasse, dös is do eeeh kloar" damit wäre alles gesagt und jedem klar was er meint. Bin aber nicht F.B. sonder W.L. deshalb, was die Pressefuzzis abladen spottet schon seit Jahren jeder Beschreibung, also richte Dich in Fachfragen bitte nicht nach deren Terminologie, die wenigsten von den Leuten haben Ahnung wovon sie sprechen. Wer geradeaus laufen kann ist bei denen fast schon Weltklasse.
Alt 01.10.2008, 22:18
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@stefan (ASV)

Da hast Du aber Lothars Karierre schlecht verfolgt.
Erinnere Dich an die vielen Jahre in Italien, bei Bayern, immer Topleistungen, über einen Zeitraum von gut 15 Jahren gabs weltweit wenig bessere. Das nenne ich Weltklasse. Hätten ihn nicht zwei massive Verletzungen (hier wären 95 % nicht mehr zu altem Niveau zurückgekehrt) wäre er wohl unter die TOP 10 all times zu zählen.

Ein derartiges Leistungsvermögen brachten Leute wie Ziege und Hamman bei weitem nicht auf die Waage.
da gebe ich dir vollkommen recht. im vergleich zu den genannten spielern ist ein loddar natürlich eine legende. aber welche spieler erreichen diesen status überhaupt? in der neuzeit würde mir da nur ein paolo maldini einfallen.
übrigens: loddar hat gerade mal 4 jahre in italien zugebracht...also weitaus weniger im ausland als ein klinsi.

Geändert von Stefan W. (01.10.2008 um 22:22 Uhr)
Alt 08.10.2008, 09:39
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

soviel zum thema finanzstarke topklubs in england:

ich bin schon lange der meinung das die dfl den richtigen weg eingeschlagen hat. keine 50+1 regelung, keine großinvestoren. das ergebnis aus diesen aktionen kann man am beispiel england sehen.

Auszug sport1:

Zitat:
London - Der englische Fußball hat offenbar einen Schuldenberg von umgerechnet rund 3,85 Milliarden Euro angehäuft.

Dies erklärte David Triesman, der Vorsitzende des nationalen Fußball-Verbandes FA am Dienstag am Rande einer zweitägigen Sitzung an der Stamford Bridge, dem Vereinsgelände von Michael Ballacks Klub FC Chelsea.

"Die beste Schätzung, die ich erhalten habe, beläuft sich auf diese Summe. Es gibt nur eine Sache, die sicher ist, das sind die Schulden. Und die müssen beseitigt werden", führte Triesman aus.

Top-Klubs sorgen für ein Drittel der Verschuldung

Laut Triesman sind allein die vier englischen Top-Klubs Manchester United, FC Liverpool, FC Chelsea und der FC Arsenal für ein Drittel der Verschuldung, rund 1,2 Millarden Euro, verantwortlich. Dies bedeute einen Zuwachs von zwölf Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Aber auch die FA selbst trage einen Schuldenberg in Höhe von gut 510 Millionen Euro vor sich her, verursacht vor allem durch den Bau des neuen Wembley-Stadions.

Triesman kann nicht ausschließen, dass in naher Zukunft einer der hoch verschuldeten Vereine pleite geht. "Wenn mir einer vor einem Monat gesagt hätte, dass Lehman Brothers von der Bildfläche verschwindet, hätte ich das auch nicht geglaubt", so der Verbandschef. Das Problem sei nicht die Höhe der Schulden. "Das Problem ist vielmehr, dass die Personen hinter den Schulden in ernsthaften Problemen stecken. Damit liegt das Schicksal nicht mehr in den Händen der Vereine", erklärte Triesman, der zudem auf die Probleme der globalen Verflechtung hinwies:

"Die Schulden der Vereine verteilen sich durch die internationalen Investoren über die ganze Welt. Manche von ihnen befinden sich in großen Schwierigkeiten."
Meine Persönliche Meinung: lieber im europäischen vergleich hinterher hinken als total überschuldet zu sein. ich denke man kann drauf warten das es auch in england einen großen knall gibt.

vllt. sollte herr rummenigge sich das nochmal überlegen mit der 50+1 regelung?

Geändert von Stefan W. (08.10.2008 um 09:41 Uhr)
Alt 08.10.2008, 11:03
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem ist, dass solange es diese Großinvestoren gibt, die sich die teuren Spieler immer kaufen, solange interessiert es die Vereine herzlich wenig, ob sie Schulden haben oder nicht, der Großinvestor zahlt. Gegen diese Großinvestoren, die sich diesen Verein als Hobby "halten", muss man vorgehen. Allerding wäre es unsinnig Dietmar Hopp rauszuwerfen. Warum? Ganz einfach: Er pumpt das Geld in die Jugendarbeit. Nicht nur in Hoffenheim. Mittlerweile hat Hoffenheim mit die beste Jugendförderung in ganz Deutschland, was den Fußball betrifft.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »