Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2012, 15:59
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Diskussionen jeglicher Art

Na ganz so, geht das wohl nicht. Ein bissl Herzblut sollte man schon mitbringen und so ein Trainer/Betreuer ist doch auch mehr als ein Teilzeitjob, wenns was werden soll. Ich glaube nicht das ich das könnte, dauerhaft. Meinen Respekt allen, die so was machen und da gibt es einige.

Mit den Strafgeldern/Handgeld/Ablöse sehe ich ein bissl mit gemischten Gefühlen... kenne das vom Fußball, wo es doch zum Teil groteske Züge annahm .
Alt 02.06.2012, 14:30
Benutzerbild von Dos.Neukölln
Dos.Neukölln Dos.Neukölln ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dos.Neukölln ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde gerne nochmal die sehr kurze Diskussion über die "Verbandsoberliga 2013/14" aufnehmen:

Wie sicher ist denn das Ganze eigentlich? Wie würde denn der "Ligen-Baum" aussehen? Bleibt es bei
1 Oberliga
1 Verbandsoberliga
1 Verbandsliga
2 Landesligen
3 Bezirksligen usw. ? Wie sind denn die Konsequenzen für die anderen Ligen bzgl. Auf- und Absteigern oder auch der generellen Ligengröße? Dann wäre ja die jetzt folgende Saison die Qualifikationssaison, wie vor ein paar Jahren, als die Landesligen, Bezirksklassen und die Kreisklassen neu geschaffen wurden.

Über Informationen würde ich mich da wirklich freuen! Danke!
Alt 03.06.2012, 01:21
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Dos,

also aus brandenburger Sicht ist die Sache mit der VOL fix und kommt definitiv. Da wäre es ja komisch, wenn es in Berlin noch nicht feststehen würde
Alt 03.06.2012, 18:40
BerlinTT BerlinTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BerlinTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dos.Neukölln Beitrag anzeigen
Ich würde gerne nochmal die sehr kurze Diskussion über die "Verbandsoberliga 2013/14" aufnehmen:

Wie sicher ist denn das Ganze eigentlich? Wie würde denn der "Ligen-Baum" aussehen? Bleibt es bei
1 Oberliga
1 Verbandsoberliga
1 Verbandsliga
2 Landesligen
3 Bezirksligen usw. ? Wie sind denn die Konsequenzen für die anderen Ligen bzgl. Auf- und Absteigern oder auch der generellen Ligengröße? Dann wäre ja die jetzt folgende Saison die Qualifikationssaison, wie vor ein paar Jahren, als die Landesligen, Bezirksklassen und die Kreisklassen neu geschaffen wurden.

Über Informationen würde ich mich da wirklich freuen! Danke!
http://www.ttvb.de/cms/index.php?id=...d07c9ef73c6d4b
Alt 04.06.2012, 05:07
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Frage von Dos ist mehr als berechtigt. Wann und wo soll das in Berlin beschlossen worden sein?
Alt 04.06.2012, 06:46
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Christoph
Da die Verbandsoberliga nicht zu Berlin gehört, muss Berlin Nichts beschließen, oder?
Die Berliner Ligen bleiben davon unberührt, es ändern sich maximal die Anzahl der Aufsteiger usw.
Alt 04.06.2012, 07:10
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bislang sehe ich aber auch nicht, dass die Vernandsoberliga in die Zuständigkeit des DTTB fällt. Sie taucht dort jedenfalls nicht auf (wenn ich nichts übersehen habe). Vielleicht ist am vergangenen Wochenende auf dem Bundestag etwas dazu beschlossen worden, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sich der DTTB diese Ligen auch noch ans Bein binden will.
Die Berliner Ligen betrifft es durchaus, denn faktisch steigen viele Mannschaften eine Liga ab, ohne dass sie das bis jetzt wissen. Außerdem müsste ja mindestens die Aufstiegs-/Abstiegsfrage geregelt sein. Nur als Beispiel: Kommt der 1. der Landesliga in die Verbandsoberliga oder die Verbandsliga? Das hätte ja mindestens in Berlin geregelt werden müssen. Wenn gar nichts geregelt ist, kann es wohl keine Verbandsoberliga geben, dann würde die Regelung der Brandenburger ins Leere gehen.
Alt 04.06.2012, 08:01
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast du dir das hier verlinkte Dokument, das BerlinTT nannte, überhaupt mal angesehen? Ich denke, da erledigen sich ein paar Fragen von selbst. Kurz gefasst: Absteiger aus der Oberliga steigen in die neue VOL ab - keine Relevanz für die Berliner Ligen (bis einschl. VL). Aufsteiger in die VOL können nicht aus der LL kommen, sondern nur aus der VL. Die Festlegung, in welche Liga die Aufsteiger aus der VL gelangen sollen, war noch nie Bestandteil der Berliner Spielordnung, allenfalls Inhalt der Auf- und Abstiegsregelung, die zu Beginn der Saison separat bekanntgegeben wird bzw. der Regional- und Oberligenordnung. Du hast allerdings recht, dass diese Ordnungen gegebenenfalls angepasst werden müssen.

Alt 04.06.2012, 08:22
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wenn Du das Dokument meinst "Infos zu...", habe ich es gesehen. Die Frage ist ja, wer hat das wann für Berlin beschlossen?
Nebenbei: Wenn das die vollständige Regelung sein soll, fehlen in ihr Hinweise, wie mit Nachrückern zu verfahren wäre. Wenn ich folgendes realistisches Szenario aufmache: unter den Plätzen 7 bis 10 der Oberliga 2 Berlin-Brandenburger Mannschaften, 1 Verbandsligameister, der nicht in die Oberliga aufsteigt, zwei Mal drei Plätze 2 bis 4, ergibt 9 Mannschaften. Wie würde die 10. Mannschaft ermittelt werden? Wie gesagt: Ich habe nicht überall gesucht. Unter der RL/OL-Ordnung des DTTB finde ich das jedenfalls nicht. Und dass wir das bei uns auf dem Verbandstag nicht beschlossen haben, weiß ich. Die Angaben auf der Brandenburger Seite sprechen dafür, dass es wohl vom Brandenburger Beirat beschlossen wurde. Dann hätte es parallel dazu auf dem Berliner Verbandstag beschlossen werden müssen.
Alt 04.06.2012, 08:52
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist definitiv auf den letzten beiden Verbandstagen angesprochen, wenn auch nicht beschlossen worden. Sicher ein interessantes Thema, zu dem man im Rückblick auf dem Verbandstag mehr Informationen hätte einfordern können. Trotzdem: die ausschließliche Berliner Zuständigkeit für die Ligen endet mit der VL. Wohin ein VL-Sieger aufsteigt ist nicht mehr nur Sache des BeTTV sondern entweder des DTTB oder unterhalb des Einflusses des DTTB eines Zusammenschlusses mehrerer Verbände, wie z.B. NTTV oder hier von BeTTV/TTVB zusammen.

Gab es denn irgendwann mal einen Beschluss des Verbandstages, dass die Berliner damit einverstanden sind, dass der VL-Sieger in die OL aufsteigt? Das müsste man dann ja genauso fordern. Was wäre passiert, wenn so ein Vorschlag abgelehnt worden wäre? Hätten wir dann jetzt einen komplett abgekapselten Spielbetrieb ohne Schnittstelle zu überregionalen Ligen? Das kann ich mir nicht recht vorstellen...

Zur VOL - dass diese 10 Mannschaften enthalten soll, kann ich nirgends erkennen und zur Auf-/Abstiegsregelung der Folgesaison habe ich keine Information.

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Amateure

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »