Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2010, 19:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball-Bundesliga Saison 2010/11

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Na ja..Schweinis Foul war weit von einer Tätlichkeit entfernt. Fährt seitlich den Arm aus, um Pinola auszubremsen, ihn eher zu "halten". Aber da ist weder ein Schlagen zu erkennen, noch muss man damit rechnen, dass sich Pinola sonst wie ernsthaft verletzen könnte. Auf jeden Fall kein Grund, zu spucken.

Bei Poldi sieht's schon anders aus, wobei der auch nicht voll mit dem Gestreckten drauf ist. Auf jeden Fall unnötig, so mit der Sohle voran in den Mann zu gehen und schon eine rote Karte...
Hmmmm ... aber wie ein Mädchen vor die Kameras treten und flennen, ne Sperre fordern, das ist in Ordnung ????

Auf dem Platz gibts dafür gelb, nebem dem Platz ist es anscheinend "Tataufklärung". Puuuuh ... komische Gesetze.

Über Pino muß man nicht reden ...spucken ist bestraft worden ... zu Recht .. und fertig.
Über Hr. Schweinsteiger kann man schon diskutieren, in meiner Achtung ist er gesunken.

Das ist ein Verhalten wie im Sandkasten.
"Mami hau den mal, der hat sich nicht gefallen lassen, daß ich link zu ihm war"
Wer solches Verhalten durchgehen läßt, resp. gar belohnt, muß sich nicht wundern wenn Erziehungsfehler irgendwann alle belasten.

Bleib dabei ... lasche Nummer von Schweini
Alt 29.11.2010, 19:48
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann dir nur zustimmen, ist mir aber nicht erst nach dem Nürnbergspiel klar geworden...
Alt 29.11.2010, 22:21
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich beobachte den Bundesligafüßball zu wenig, um mir ein Urteil darüber erlauben zu können, ob Schweinsteiger insgesamt ein hinterfotziger Spieler ist oder nicht.
In dieser konkreten Situation wirkte er hinterher sogar recht besonnen, dafür, dass er angespuckt wurde. Sein Vergehen war ein Allerweltsfoul, wie es in jedem Spiel vorkommt. Manche würden es als clever bezeichnen. Keine Gefahr für Pinolas Gebiss, aber auch keine Chance für ihn an den Ball zu kommen.
Pinolas Aktion war hingegen hoffentlich eine ekelhafte Ausnahme und da diese Tat in keinster Weise durch Schweinsteigers Foul zu rechtfertigen ist, hat dieser im Umkehrschluss auch das Recht dieses Verhalten anzuprangern.
Ich könnte es auch nicht gutheißen, wenn einer seine Frau schlägt, wenn diese bei ihrer Anordnung "Nimm den Müll mit raus" das "bitte" vergessen hat...
Alt 29.11.2010, 22:33
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
...hat dieser im Umkehrschluss auch das Recht dieses Verhalten anzuprangern....
Weiß nicht ob Du meine Gefühlslage zu solchem richtig kennst. Eher nicht denke ich.

Ich mag keine Mädchennummern. Mochte noch nie ...

Hätte er ihn nach dem Spucken ordentlich "gestreckt", ich hätte keine Einwände gehabt, mir geht nur das Geflitsche auf den Geist.

Aber rentiert sich nicht da weiter zu philosophieren. Habe fertig.
Alt 29.11.2010, 22:53
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
... Habe fertig.
Das wäre schön. Du mißt nämlich mit zweierlei Maß. Es haben hier ja schon einige geschrieben - dafür das er für eine relativ "normale" Szene bespuckt worden ist, reagiert er sehr besonnen.
Alt 29.11.2010, 23:02
Sherlock Holmes Sherlock Holmes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sherlock Holmes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn sich der Podolski für die Aktion entschuldig hat, gehört er für dieses Foul eindeutig gesperrt, auch nachträglich. Wer so (bei einem Einwurf auf Höhe der Mittellinie) mit nahezu gestrecktem Bein in den Unterleib tritt, der kann nicht sage, es war nicht Absicht.
Alt 30.11.2010, 06:46
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das wäre schön. Du mißt nämlich mit zweierlei Maß. Es haben hier ja schon einige geschrieben - dafür das er für eine relativ "normale" Szene bespuckt worden ist, reagiert er sehr besonnen.
Wir stellen die Szene nach ... Ich bin Schweinsteiger ... Du Pino ... vielleicht fiele dann Deine Wertung der Szene anders aus.

Aber ned spucken, ich bin nicht so "besonnen" wie Schweinsteiger.

Alt 30.11.2010, 08:24
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wir stellen die Szene nach ... Ich bin Schweinsteiger ... Du Pino ... vielleicht fiele dann Deine Wertung der Szene anders aus.
...
Nein, ich habe früher mit (guten) Handballern im Schwimmbad Football gespielt. Da waren Ellenbogen im Gesicht das kleinere Problem. Wundert mich, dass Du Dich so Mädchenhaft anstellst. Die Szene von Schweinsteiger war überhaupt nichts besonderes. Da kann ich Dir minimum 5 Szenen von Wolf diesem Jahr zeigen, wo ich vielleicht gespukt hätte. Allerdings nicht als Gegenspieler, die sind nämlich horizontal vom Platz getragen worden. Aber ich will Wolf gar nicht rausheben, es gibt genug Szenen anderer Spieler, wo es sich um brutale oder schwere Fouls handelt, die mehrwöchigen Ausfallzeiten zur Folge hatten. Die Szene, die zum Ausraster führen, ist vergleichsweise banal.

Aber nimm Deinen Glubberer ruhig weiter in Schutz. Der arme Kerl.
Alt 30.11.2010, 08:45
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erinnere mich an eine Szene, wo im Spiel Werder-St.Pauli Marin (wieder mal) gegen den Ellenbogen eines Pauli-Verteidigers (weiss nicht mehr welcher das war) gelaufen ist...der Schiri hat genauso weiterlaufen lassen...aber wahrscheinlich wird dieser St.Pauli-NoName genauso bevorzugt.

P.S: Marin hat danach übrigens nicht um sich gespuckt...obwohl da doch der fiese Ellenbogen war....verrückt.
Alt 30.11.2010, 08:51
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
...
P.S: Marin hat danach übrigens nicht um sich gespuckt...obwohl da doch der fiese Ellenbogen war....verrückt.
Dafür hat er sich wahrscheinlich die nächsten vier mal fallen lassen, als er einen Windhauch gespürt hat. Normal ist seine Quote nur 50:50. Aber der eisige Nordseewind ...

Pauli spielt im übrigen überhaupt recht kantig. Ich war über deren Gangart einigermaßen überrascht.

Geändert von Fozzi (30.11.2010 um 15:09 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »