|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Dasselbe Thema hatte wir schon in einem Thread über das Abrutschen bei Tensoren. Dort wurde auch das Abwischen empfohlen, denke jedoch, dass der Belag dabei zu sehr leidet.
Habe das Problem gestern in der Halle auch wieder gehabt und die Beläge (Tenergy) zwischendurch mit nem leicht feuchten Schwamm den ich in ner Tupperdose transportiere gesäubert. Das brachte etwas Erfolg, jedoch muss dieser Vorgang so ca. 3X im Satz wiederholt werden. Eine andere Lösung außer auf eine andere Witterung warten fällt mir sonst nicht ein. Ich werd mir wohl einen Ersatzschläger ohne Tensoren zulegen und diesen Benutzen, wenn dieses Problem vor einem Spiel auftaucht. |
|
|||
|
|||
Das beschrieben Problem ist meiner Meinung nach am schlimmsten bei sehr griffigen (od. klebrigen) Belägen mit härterem Obergummi/Schwamm. Bei solchen Belägen ändern sich die Spieleigenschaften bei hoher Luftfeuchtigkeit am meisten. Deshalb ist es hier auch am schwersten sein Spiel anzupassen.
|
|
||||
|
||||
Aber warum??
|
|
||||
|
||||
weil die Klebrigkeit weg ist und der Ball nur noch vom Schläger fällt. Der Schwamm ist meist so hart, das du das nicht ausgleichen kannst. Bei nem Tenergy mach ich mir da absolut keine Sorgen, das wird bei mir denke ich ohne Probleme gehen, mit nem H3 hatte ich schon das Problem bei nem Turnier. Tja, das hat sich dann von anafng bis Ende durchgezogen und das Turnier ging nicht wirklich lange für mich...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Vor allem im Frühherbst mit Chinazeug immer eine Kathastrophe. Der Tenergy wird hier irgendwo im Bereich eines Sriver liegen. Noch einfacher ists warscheinlich mit den ESN Dingern. |
|
||||
|
||||
Habe heute nochmal mit Butterfly telefoniert:
Nachdem mal Gerüchte aufkamen, daß die einst angekündigten Versionen (25 u. 64) nicht erscheinen werden, kann ich jetzt sagen, daß lt. Butterfly auf jeden Fall die beiden Versionen kommen werden... Beide werden im Bezug auf Noppengeometrie/-länge und Schwammhärte verändert sein. Einer von beiden wird bzgl. der Schwammhärte noch härter, der andere weicher als die 05-er Version werden. Erscheinungsdatum im Frühjahr ´09...
S'gibt Badische un' Unsymbadische... Geändert von realCop (12.08.2008 um 20:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Warum bringt Butterfly die für mich wirklich interessanten Beläge erst so spät raus ??
Tenergy = viel zu hart Bryce Speed (FX) = mir gefiel das Spielfegfühl einfach nicht. Sriver G3 = wenn er sich wie ein frischgeklebter Sriver L spielt genial weichere Tenergy = wäre super wenn genauso schnell wie 05 aber weicher und katapultiger.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde mir den G3 FX sofort bei Erscheinen auf´s Holz pappen - solange muss ich halt mit nem Kompromiss leben. Wie bei manchem in der Signatur steht: Man kann mit allem spielen...!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja klar kann man mit allen spielen aber ich hab mich mit einen geklebten Sriver L immer auf der besseren Seite gefühlt. Sriver G3 klingt noch am interessantesten und wenn er wirklich ein Ersatz zu einen geklebten Sriver L darstellt wäre das sehr gut. Aber einen noch härteren Tenergy? Einigen ist doch der 05 schon zu hart. |
|
|||
|
|||
Einige spiele aber auch nur auf Kreis- oder Bezirksebene.
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|