|
Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tour de France 2006
Zitat:
http://teachpol.tcnj.edu/amer_pol_hist/fi/00000168.jpg Gute Nacht bzw. bonne nuit. L. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Provokation schön und gut, mach`ich ja auch sehr gerne... Aber Du scheinst es zu übertreiben. ...und Deine Signatur ist ebenfalls ne Unverschämtheit... Schlaf` schön und schöne Träume bzw. rêves doux |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
doch ab und an mal Schnecken-Adolf aufbereiten Mit ihm ein Schelmenstück besetzen, dies ist nun wirklich kein Verhetzen...
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (09.06.2006 um 16:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es war im Jahr 1940, genauer gesagt am 14. Juni, als er nach einem Umweg über die Benelux-Staaten in Paris ankam und dort den 1. Platz belegte. Exakt 8 Tage später bekam er im berühmten Wald von Compiègne die Siegesurkunde überreicht; Gerüchten zu Folge gab es zwar kein Podest; was seiner Freude offiziellen Fotos zu Folge keinen Abbruch tat. Bis zum 6. Juni 1944 blieb er in Frankreich ungeschlagen und war damit der 1. Mensch während der TDF, der sich mit "quatre titres" schmücken konnte. Am 25.08.1944 musste er jedoch anerkennen, dass seine Teamkameraden zu schwach waren, zumal sich die anderen Teams deutlich verstärkt hatten. Ein Jahr später erschoss er sich voller Gram, u.a. wegen der erlittenen Niederlage bei der TDF; seitdem war nur noch Jan Ullrich (1997) siegreich für die deutschen Farben. (ich ziehe mich jetzt wieder aus dem Thread zurück, nicht jedoch, ohne Anmerkungen zu Peter Igel: schön, wenn auch dir Provokation ab und an gelingt, vermutlich geht diese jedoch in eine andere Richtung als meine - ich habe es eben mit der dt. Geschichte - suum cuique. Ausserdem hoffe ich, deinem woanders gewünschte Appell an die Rechtschreibung nachgekommen zu sein. Und was meine Signatur angeht: bist du etwa BILD-Leser? Ich ziehe mich zurück - je me retiens - viel Spaß noch beim ernsthaften Diskutieren über die TDF. Au revoir. Geändert von LAIBACH (09.06.2006 um 14:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ullrich hat jedes Jahr nur ein Ziel (die TDF) und darauf bereitet er sich auch vor. Darum fährt er ja auch keine Frühjahresklassiker mit.
Ich weiß garnicht warum man hier nach Gründen sucht warum Ullrich die Tour nicht öfters gewonnen hat..... Es gibt nur einen Grund, und der heißt Lance Armstrong. Ohne seine Teilnahme hätte Ullrich die Tour jetzt insgesamt 4 mal gewonnen. Ich glaub dann hätte hier keiner geschrieben, dass er nich alles aus sich herausgeholt hätte. Ich wüsste auch keine Fahrer die ihn jemals hätten schlagen können. Er war/ist nunmal eine Ausnahmeatleht. |
|
|||
|
|||
Wenn ich das eben in der Halbzeitpause richtig beobachtet habe waren Iban Mayo und Mancebo bei der Bergetappe der Dauphine Libere eben ganz vorne mit dabei...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde mich aber freuen wenn Christophe Moreau bei der Tour auch vorne mit dabei wäre. Mir gefällt seine agressive Fahrweise so... Schon seit Jahren bin ich ein heimlicher Fan Gestern 2. heute 7. und in der Gesamtwertung 3. noch vor Mancebo der im gleichem Team fährt!
|
|||
|
|||
Moreau ist einfach in den Bergen zu schwach, der kann genau wie Jan Ullrich die Frequenz und Tempowechsel der Spanier und ehemals von Armstrong nicht sehr gut verkraften und hat auch ein niedrigeres Grundtempo am Berg als z.B. Ullrich oder auch Basso. Top 10 traue ich ihm nochmal zu, aber mehr nicht. Vielleicht ist das Bergtrikot drin...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.