Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Radsport
Registrieren Hilfe Kalender

Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2006, 21:24
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Tour de France 2006

Zitat:
Zitat von mithardemb
Um ehrlich zu sein, ich habe einen großen Respekt vor jedem, der in Paris ankommt.
Auch vor dem Herrn in der Mitte?

http://teachpol.tcnj.edu/amer_pol_hist/fi/00000168.jpg

Gute Nacht bzw. bonne nuit.

L.
Alt 08.06.2006, 23:25
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von LAIBACH

L.
Ist mir neu, daß der bei der Tour de France teilgenommen hat. Bitte poste doch bei Gelegenheit mal das damalige Klassement
Alt 08.06.2006, 23:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von LAIBACH

L.
Bist Du völlig irre?
Provokation schön und gut, mach`ich ja auch sehr gerne...
Aber Du scheinst es zu übertreiben.
...und Deine Signatur ist ebenfalls ne Unverschämtheit...

Schlaf` schön und schöne Träume bzw. rêves doux
Alt 09.06.2006, 01:35
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Es ist schwer zu sagen, ob Ullrich wenn er die eiserne Disziplin von Armstrong hätte der bessere Fahrer gewesen wäre. Neben hartem Training und Talent ist auch die Frage, ob der Körper das mitmacht. Ich denke, das wird man nie beantworten können.
Feststehen tut nur, dass Jan Ullrich ein Talent hat wie kein 2. und die schönste Technik(Ästhät auf der Zeitfahrmaschine, etc.) neben Miguel Indurain. Ob er bei einem besseren Training im Winter und bei einer besseren Frühjahrsvorbereitung mehr gerissen hätte kann man nicht sagen, jedenfalls nicht mit einer logischen Begründung; das sind dann reine Mutmaßungen.
Alt 09.06.2006, 07:38
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Provokation schön und gut, mach`ich ja auch sehr gerne...
Aber Du scheinst es zu übertreiben.
...und Deine Signatur ist ebenfalls ne Unverschämtheit...
Nun ja, über die Signatur kann man sich streiten,
doch ab und an mal Schnecken-Adolf aufbereiten

Mit ihm ein Schelmenstück besetzen,
dies ist nun wirklich kein Verhetzen...

Geändert von Rieslingrübe (09.06.2006 um 16:52 Uhr)
Alt 09.06.2006, 07:45
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Ist mir neu, daß der bei der Tour de France teilgenommen hat. Bitte poste doch bei Gelegenheit mal das damalige Klassement
Gerne.

Es war im Jahr 1940, genauer gesagt am 14. Juni, als er nach einem Umweg über die Benelux-Staaten in Paris ankam und dort den 1. Platz belegte.
Exakt 8 Tage später bekam er im berühmten Wald von Compiègne die Siegesurkunde überreicht; Gerüchten zu Folge gab es zwar kein Podest; was seiner Freude offiziellen Fotos zu Folge keinen Abbruch tat.
Bis zum 6. Juni 1944 blieb er in Frankreich ungeschlagen und war damit der 1. Mensch während der TDF, der sich mit "quatre titres" schmücken konnte. Am 25.08.1944 musste er jedoch anerkennen, dass seine Teamkameraden zu schwach waren, zumal sich die anderen Teams deutlich verstärkt hatten.
Ein Jahr später erschoss er sich voller Gram, u.a. wegen der erlittenen Niederlage bei der TDF; seitdem war nur noch Jan Ullrich (1997) siegreich für die deutschen Farben.

(ich ziehe mich jetzt wieder aus dem Thread zurück, nicht jedoch, ohne Anmerkungen zu Peter Igel: schön, wenn auch dir Provokation ab und an gelingt, vermutlich geht diese jedoch in eine andere Richtung als meine - ich habe es eben mit der dt. Geschichte - suum cuique. Ausserdem hoffe ich, deinem woanders gewünschte Appell an die Rechtschreibung nachgekommen zu sein.
Und was meine Signatur angeht: bist du etwa BILD-Leser?

Ich ziehe mich zurück - je me retiens - viel Spaß noch beim ernsthaften Diskutieren über die TDF.

Au revoir.

Geändert von LAIBACH (09.06.2006 um 14:58 Uhr)
Alt 09.06.2006, 14:45
troy_84 troy_84 ist offline
Einhändig-Spieler
Forenmitglied

troy_84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ullrich hat jedes Jahr nur ein Ziel (die TDF) und darauf bereitet er sich auch vor. Darum fährt er ja auch keine Frühjahresklassiker mit.

Ich weiß garnicht warum man hier nach Gründen sucht warum Ullrich die Tour nicht öfters gewonnen hat.....
Es gibt nur einen Grund, und der heißt Lance Armstrong. Ohne seine Teilnahme hätte Ullrich die Tour jetzt insgesamt 4 mal gewonnen.
Ich glaub dann hätte hier keiner geschrieben, dass er nich alles aus sich herausgeholt hätte. Ich wüsste auch keine Fahrer die ihn jemals hätten schlagen können. Er war/ist nunmal eine Ausnahmeatleht.
Alt 09.06.2006, 19:03
Live at Brixton Academy

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich das eben in der Halbzeitpause richtig beobachtet habe waren Iban Mayo und Mancebo bei der Bergetappe der Dauphine Libere eben ganz vorne mit dabei...
Alt 09.06.2006, 20:03
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Wenn ich das eben in der Halbzeitpause richtig beobachtet habe waren Iban Mayo und Mancebo bei der Bergetappe der Dauphine Libere eben ganz vorne mit dabei...
Ja, dass ist richtig!
Ich würde mich aber freuen wenn Christophe Moreau bei der Tour auch vorne mit dabei wäre. Mir gefällt seine agressive Fahrweise so... Schon seit Jahren bin ich ein heimlicher Fan
Gestern 2. heute 7. und in der Gesamtwertung 3. noch vor Mancebo der im gleichem Team fährt!
Alt 09.06.2006, 20:09
Live at Brixton Academy

Moreau ist einfach in den Bergen zu schwach, der kann genau wie Jan Ullrich die Frequenz und Tempowechsel der Spanier und ehemals von Armstrong nicht sehr gut verkraften und hat auch ein niedrigeres Grundtempo am Berg als z.B. Ullrich oder auch Basso. Top 10 traue ich ihm nochmal zu, aber mehr nicht. Vielleicht ist das Bergtrikot drin...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »