|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
weiß jetzt nicht, ob es da ggf schon nen eigenen Thread für gibt.
Falls ja, meinen Beitrag bitte dorthin verschieben. Bin hochgradig verärgert. Stelle nämlich gerade fest, dass man über click-tt nur noch die Bilanzen der letzten Saison 2010/11 abrufen kann. Bis vor einigen Tagen waren zumindest noch die Ergebnisse der click-tt-Ära einsehbar (also seit 05/06), die Bilanzen musste man sich dann selber zusammenrechnen. Jetzt fehlen plötzlich alle Jahre vor 10/11 komplett. Was soll das bitteschön?????? Will man die Leute damit zu nem mytt-account zwingen? Absolute Oberfrechheit, wenn's denn so wäre. Langsam hab ich die Schnauze gestrichen voll von diesem Scheiß. Wünsche ja selten und ungern anderen Menschen was Schlechtes, aber wenn dieser Laden über Kopf ginge, entfach' ich 'n Freudenfeuer. |
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Nein, das hat Datenschutzgründe. Ich musste mein tt-archiv ja auch kastrieren. Du kannst aber sicher die dich interessierénden bei deinem Verband anfordern.
Ich glaube, da hatte schon jemand mit einer Abmahnung gewunken ...
|
|||
|
|||
Aus welchem Grund ist denn der "Noppenzar" hier gesperrt?
Auch ich finde es nicht schön, daß man in click-tt die Bilanzen der letzten Jahre nicht mehr sieht. In my-TT sind sie zwar noch, aber man muss sie selber zusammen rechnen. Ziemlich zeitaufwendig, wenn man die Bilanzen eines bestimmten Spielers der letzten Jahre verfolgen will. Und außerdem waren die Bilanzen doch auch immer eine Art "Bewerbung bzw. Empfehlung" für neue Vereine. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das halte ich auch für eine ziemliche Katastrophe! Konnte doch dank click-TT die Archivierung der Bilanzen auf Kreisenbene usw. eingestellt werden - und nun gibt es da keinen Zugriff mehr?
Also wenn das Datenschutz sein soll, dann armes Deutschland :-( :-( |
|
|||
|
|||
@ klugscheisser
kannst Du das mit dem Datenschutz mal erklären? Verstehe ich nämlich nicht... |
|
||||
|
||||
Hab mal fix beim TTVN angerufen, angeblich war das ein schleichender Prozess der sich über die letzten Jahre abgezeichnet hat und nun musste man aus datenschutzrechtlichen Gründen die weiter zurück liegenden Daten sperren.
... man hat mir aber nebenbei noch den Tip gegeben, dass man via mytischtennis diese Werte wieder einsehen könne, in wie weit das allerdings mit dem Basisaccount möglich ist konnte er mir nicht sagen. Angeblich geht das bei mytischtennis, da man dort einen personalisierten Zugang einrichten muss, bei Click-TT kann das aber jeder einsehen. ... hab das ganze bisher immer recht ruhig beoabachtet, aber dieses Vorgehen maßt schon etwas komisch an. Zufällig zur Einführung von mytischtennis fällt denen nach 5 Jahren Click-TT ein, dass das aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht mehr anders geht. Warum werden dann nicht alle Daten gesperrt? Mit welcher Begründung werden die Werte der vergangenen Saison angezeigt. Wenn, dann muss man das doch richtig machen. ... komische Geschichte Edit: Da muss ich wohl von den Staffelleitern wieder einen Abschlussbericht einfordern, man kann aus der Vergangenheit nichts mehr einsehen! Edit2: Mein Staffelleiter hat nichts aus den letzten Jahren gespeichert, da es ja bei Click-TT steht. Jetzt hab ich nicht mal mehr eine Saisonübersicht
VfL Wilhelmshaven Geändert von Die Macht im Norden (12.08.2011 um 13:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Schelm, der Böses dabei denkt.... Also, ich fress' nen Bessen, wenn es da keinen Zusammenhang gibt zwischen mytt-Einführung und diesen ominösen "datenschutzrechtlichen Gründen". Das ganze Konstrukt ist derart verflochten, dass der Manipulation Tür und Tor geöffnet ist. Das heißt nicht, dass dem so sein MUSS. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es so ist, tendiert gegen 1. |
|
||||
|
||||
Man kann aber, wenn die Runde rum ist, alle Dateien, die einen interessieren könnten, selbst downloaden und abspeichern. Macht halt aber Arbeit
|
||||
|
||||
Dürfte ja kein Problem sein die Daten für diejenigen mit einem Click-TT Zugang wieder zugänglich zu machen. damit wäre auch dem Datenschutz genüge getan.
Ich hab nach der Einführung von Click-TT keine Spielberichte etc. mehr aufbewahrt, sowohl als Staffelleiter als auch als Mannschaftsführer. Ab und an interessiert es ja doch, was in der Vergangenheit mal war.
|