|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
Wenn man den Spielbetrieb auf Kreisebene selbst organisiert, dann kannst Du von der Hälfte der Gebühren ein Alternativprogramm zur Staffelleitung kaufen, die Vereine mit Jugendarbeit fördern und am Saisonende die Meisterpokale auf einer großen Feier überreichen. Das ist jetzt sehr überspitzt und nicht solidarisch geschrieben. Aber je mehr der eigentliche Sport unter solchen Neuerungen zu leiden hat, desto interessanter wird diese Alternative... Sicher, Der Beitrag ist nicht so hoch in deinem Verein. (Gemessen an den Kosten für andere Freizeitbeschäftigungen.) Aber von dem Geld, daß da abgegeben wird könnte dein Verein auch öfter mal einen neuen Tisch oder andere größere Geräte kaufen... Die bekommt Ihr bestimmt auch nicht so oft ;-) BTW: Hier im Forum treffen sich die User, die eh auch gerne mal am PC sitzen und sich über das Hobby TT informieren. Natürlich ist ein großer Teil dieser Leute auch für Statistiken und weitere Informationen zu begeistern. Aber über den Tellerrand geschaut: Wieviele Vereinsmitglieder in euren Abteilungen schauen nie im Internet nach TT? Über / fast die Hälfte? Ist nicht schlimm; das ist hier genau so... Man kann es wohl fast mit dem Interesse unserer ''TT- Breitensportler'' am Profisport vergleichen. Da hört / schaut auch nur die Hälfte der Leute in der Abteilung mal zu... (oder fährt mal mit, wenn noch Platz im Auto ist.) Irgendwie hat der TTR- Wert sehr gut über die Sommerpause geholfen. Gerade gesehen: In 14 Tagen sind die Ferien vorbei und die Staffeltage beginnen... Das einzige mal, wo mich der TTR- Wert mal interessieren wird ist der Zeitpunkt, wo ich danach unsere Mannschaftsaufstellung zur Rückrunde machen soll.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (02.08.2011 um 16:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
Das steht alles in diesem Topic. Vielleicht solltest Du erstmal keinen seitenlangen Post verfassen und Dich stattdessen etwas ins Thema einlesen? Denn gerade auf diesem Hintergrund fusst viel Kritik an MyTT. Als Tipp: der "Fall Tim" ist dabei auch sehr interessant.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Hier in diesem Thread ist aus meiner Sicht schon so viel unkorrektes im Brustton der Überzeugung geschrieben worden, dass sich das meiner Ansicht nach nicht als Quell der Erkenntnis eignet... Zitat:
Aus meiner Sicht fußt der größte Teil der Kritik auf Halbwissen und Mutmaßungen
|
|
|
||||
|
||||
|
Dann erleuchte uns oh wundervolles Brett13.
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Nee, Reich wirst's damit sicher nicht, aber auffällig viele Handwerksmeister, lokale bankmitarbeiter, rechtsanwälte, usw. übernehmen oft "ehrenamtliche" Funktionen im Verein, Kirchenkreis, Schützenverein...
Die wissen warum...! Der andere Teil der Mitarbeiter der Verbände rekrutiert sich zu großen teilen aus dem öffentlichen Dienst, auch hier sind parallelen zur Politik erkennbar! Oft sind es hauptberufliche Lehrer, die die Zeit haben, oder Personen, die sonst "tote Zeit" haben. Im trainerbereich ist es oft nicht anders, auch hier in den Stützpunkten viele hauptberufliche Pädagogen, weil die Zeit haben und immer dann Urlaub, wenn die Lehrgänge stattfinden! Immerhin ein Viertel Jahr, wovon jeder andere nur träumt. Ein paar Beispiele: ein Osr, weitläufig für seine Genauigkeit bekannt, war, bis zu seiner Pensionierung, beim ordnungsamt in Herne... Ein staffelleiter Bezirk verschickt seine Rundschreiben oft während seines Nachtdienstes als Arzt... Ein Sportwart, ein "Hans Dampf in allen Gassen" hat sich "nebenher" vor ein paar Jahren eine Mannschaft zusammengekauft und führt sein Amt aus, wie es kein normal arbeitender Mensch könnte. Er ist Rentner, wenngleich wohl, recht vermögend. Ein multiorganisator, der in etlichen vereinen "Mädchen für alles" ist und nebenher vsr bessert sich, Gerüchten zufolge, seinen Hartz dadurch etwas auf... Es ist auch völlig normal, dass diese genannten "bevölkerungsgruppen" oft Ämter übernehmen, wobei mancher halt sein Ego poliert, andere wieder "Kontakte pflegen", und manch einer mag es auch durchaus aus Spaß an der Freud tun. Was aber auch interessant ist, ist, dass click aus dem tennisbereich kommt! JL war doch dort GF des westdeutschen Tennisverbandes und vorher GF des wttv... Und zu guter letzt: was ich in den Verein einbringe, steht nicht zur Disposition. In meiner Klasse zahlst du weder Beitrag noch Material oder Fahrtkosten. Aber falls es dich interessiert: statt im vereinsheft eine Annonce zu schalten habe ich mich mal dafür entschieden zwei sozial schwachen Kindern des Vereins die vereinsfahrt zu bezahlen, weil sie sonst nicht hätten mitfahren können! Solche kinder erhalten bei uns im Verein auch, von den tt-spielenden Lehrern, kostenlose Nachhilfe und Führerscheine sind auch schon finanziert worden. Auch teure Brillen oder Kontaktlinsen werden für Kinder, die es nicht so dicke haben, von einem Optiker "geregelt". Rechtsprobleme von unseren Anwälten. Sind halt ein dorfklub, wo das soziale miteinander noch ernst genommen wird! Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Erst mal vielen Danke für die sehr ausführliche Antwort!
Ich finde gerade deine Kritikansätze in den aller meisten Fällen durchaus lohnend mal einen Gedanken daran zu verschwenden. Ganz sicher wirst du damit recht haben, dass hinter so manchem ehrenamtlichen Engagement durchaus auch ein persönliches Interesse steckt. So lange es nur zum Aufpolieren des eigenen Egos dient, ist es völlig unbedenklich. Verstrickt sich ein solches Engagement zu sehr mit dem persönlichen Interesse, ist Wachsamkeit sicher nicht verkehrt. Soll ja nicht zum Nachteil für den TT-Sport werden, wenn das persönliche Interesse im Vordergrund steht.. So lange allerdings daraus eine - wie sagt man heute so schön - "win-win-Situation" entsteht, ist es aus meiner Sicht allerdings völlig in Ordnung. Mir persönlich sind Leute wie Du, die sich ohne viel Wind darum zu machen engagieren auch sympathischer, als diejenigen, die sich in die erste Reihe stellen und ihr ehrenamtliches Engagement oberdrein auch noch für sich persönlich gewinnbringend nutzen. Aber vorwerfen will ich es ihnen zumindest so lange nicht, wie daraus kein Nachteil für unseren Sport entsteht. Wie ich dir schon mal schrieb, will und kann ich gar nicht behaupten, dass das Konstrukt myTT die Beste aller Lösungen für unseren Sport ist. Ich bin halt nur nicht dazu bereit ohne genaue Kenntnisse mich in den hier z.T. stattfindenden Rundumschlag einzureihen. Die 10 € im Jahr tun mir nicht weh und auch ohne genauere Kenntnisse des Konstrukt bin ich bereit myTT 'ne Chance zu geben. Mein persönliches Risiko hält sich in Grenzen und das sich tatsächlich jemand persönlich zum Nachteil für unseren Sport daran bereichert kann ich nicht erkennen. TT ist nun mal 'ne Randsportart und dafür Geldquellen zu finden, wird sicher in Zukunft nicht einfacher werden. Ebenso wird es nicht einfach Menschen zu finden, die die vielen ehrenamtlichen Jobs übernehmen. All zu wählerisch darf man da nun mal nicht sein. Zwischen Ehrenamt und persönlichem Interesse eine klare Grenze zu ziehen, halte ich zum Einen für nicht wirklich leicht und zum Anderen auch nicht für unbedingt erstrebenswert. Solange gewährleistet wird, dass sich unterm Strich ein Vorteil für den TT-Sport ergibt, ist es mir sogar recht. Ein einflussreicher Sparkassendirektor, der Geldgeber für unseren Sport gewinnen kann als ehrenamtlichen Funktionär an Bord zu haben, ist halt nützlicher für alle, als ein armer Tropf ohne Kontakte der diese Funktion ausfüllt. Moralisch gesehen nicht sauber...klar..... Viel Erfolg in der kommenden Saison! Geändert von User 17544 (04.08.2011 um 12:01 Uhr) Grund: Da fhelte ein "nicht" |
|
|
|||
|
|||
|
@brett13:
da gehen wir d'accord! Eine gesunde Mischung aus, ich sage mal, egozentrischen Motiven und gemeinnützigen selbigen wirst du immer haben. Herr hopp mag ein philantrop sein, der kleine "Nebeneffekt" seines Sponsoring im sportlichen und karitativen Bereich ist aber erstens, dass ihn nun jeder deutsche kennt, streichelt also sein Ego und, zweitens, sein gewissen streicheln kann. Aber, zumindest kommt er so rüber, ein sympathischer Mensch, der es geschafft hat aus einfachsten Verhältnissen etwas aufzubauen! Verquickungen sind normal! Es gab auch mal einen oberligaspielers, der durch TT mehr Geld verdiente, als fast alle Profis. Der vereinsvorsitzende saß halt im Vorstand eines grosskonzerns und hatte auch sonst super connections zu den örtlichen Behörden, so dass derjenige sich plötzlich vor EDV-Aufträgen nicht retten konnte. Gleichzeitig spendete er von diesem Geld dann wieder was, womit die Ausländer in der truppe bezahlt wurden... Also Win-Win-Win... @haribo12: NEIDISCH? |
|
|
|||
|
|||
|
http://www.wa.de/sport/regionalsport...n-1348863.html
Jochen Lang ist der Herr der Tischtennis-Ranglisten |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.