|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
So drastisch hätte ich es jetzt nicht ausgedrückt...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Die Information über die "Gründungsanteile" stammen doch von Dir:
Zitat:
Möglicherweise sind den beteiligten Tischtennis-Verbänden gewisse Mitspracherechte eingeräumt, möglicherweise werden ihnen diese im Einzelfall auch freiwillig gewährt. Aber wie gesagt: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verbände bei den wirklich wichtigen Sachen mitreden. Aber vielleicht irre ich mich auch, vielleicht hat die Sporthaus AG soviel Vertrauen in die Kompetenz der Verbandsverantwortlichen, dass sie denen erhebliche Mitwirkungsrechte eingeräumt hat, vielleicht war das sogar die Grundbedingung für die Beteiligung der Tischtennis-Verbände? Das alles kann man nur beurteilen, wenn man die grundlegenden Vereinbarungen kennt. Allerdings vermute ich, dass diese unter Berufung auf das sog. Geschäftsgeheimnis keineswegs veröffentlicht werden. |
|
|||
|
|||
Ich habe gehört, das Rheinland ist kürzlich umgestiegen und durfte dann zunächst einmal einen 5-stelligen Betrag in myTT reinpumpen.
Außerdem habe ich gehört, daß PTTV und STTB ein Angebot vom DTTB erhalten haben, daß sie die Ergebnisse ihrer Turniere in click-TT eintragen und im Gegenzug an den myTT Einnahmen beteiligt werden ohne click-TT selbst nutzen zu müssen. Wenn das stimmt wäre das sehr ärgerlich für die Verbände, die da ordentlich draufzahlen um dabei zu sein. |
|
||||
|
||||
Das war mir bekannt...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mir liegt die Info vor, dass die Verbände weiterhin den Einfluß auf den Spielbetrieb haben, ohne dass da jemand rein reden kann. Was die Vermarktung von mytischtennis angeht sieht das wahrscheinlich anders aus, was in meinen Augen zunächst kein Problem darstellt, so lange wir (die Verbände) die Entscheidungen bzgl. des Sports treffen können. Was hier bisher lediglich negativ aufgestoßen ist, dass ein Verband die Kosten für Click-tt, die es ja immer gab, nun unter "Click-TT/ mytischtennis" aufführt, was die Vermutung nahe legt, dass auch Gelder zur mytischtennis GmbH fließen. So lange sich aber keiner aus dem betroffenen Verband die Mühe macht und dort mal detailliert nachhakt, können wir hier weiterhin vermuten und die Pferde (unter umständen unnötig) scheu machen. Zitat:
|
|||
|
|||
Solange dermaßen extrem "gemauert" wird, wie es die mytischtennis GmbH sowie die beteiligten Verbände betreiben, kann man halt nur Mutmaßungen anstellen.
Aber man kann natürlich auch die Hände in den Schoß legen und voll Gottvertrauen annehmen, dass "die oben" schon irgendwie alles auf die Reihe kriegen werden. Das muss jeder je nach Veranlagung oder Charakter für sich selbst entscheiden. |
|
|||
|
|||
Ich finde man sollte die Punkteregelung mal überdenken.Turniere extra berechnen zb.
Auch die Jugendlichen haben klaren Vorteil.Sie haben meist 3 Spiele in der Jugend und können noch in den Herren Stamm spielen oder ähnliches und kriegen noch mehr Punkte.Da finde ich das der Wert und die Stärke ein wenig "verfälscht" wird teilweise.Zumindest bei den Herren sollte da Chancengleichheit gelten. An sich finde ich die Punkteregelung gut und bei den Herren,bis auf das einbeziehen der Turniere, auch meistens Aussagekräftig.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer mehr Spiele macht, hat davon keinen Vorteil! Er kann ja auch TTR-Punkte verlieren. Und die Einbeziehung von Turnieren ist wichtig für die TTR-Durchmischung verschiedener Regionen, von Jugendlichen und Erwachsenen, von Männern und Frauen. Und außerdem wird der TTR-Wert umso aussagekräftiger, je mehr Spiele in seine Berechnung eingehen.
|
|||
|
|||
Sry wenn alles durchgekaut wurde^^Hatte keine Lust mir 98Seiten durchzulesen^^
|
||||
|
||||
Haute ist der 15.02. normalerweise müßten heute die neuen QTTR Werte im Click TT und im Mytt zu sehen sein. Sind sie aber nicht!!!!
A wann kommen die? B wieso sind sie noch nicht zu sehen?
ttr-relevant |
|
|