Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2012, 23:58
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

So drastisch hätte ich es jetzt nicht ausgedrückt...
Alt 07.02.2012, 10:46
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Porthos Beitrag anzeigen
Sehe ich ganz genauso. Die Verantwortlichen der beteiligten Verbände haben sich ohne Not vollständig einer ominösen myTischtennis GmbH ausgeliefert, auf deren Geschäftsgebaren - zumindest nach den hier kolportierten Eigentümer-Beteiligungsverhältnissen - sie relativ geringen Einfluss haben.
...
Hast du denn noch andere Infos als diese hier aus dem Forum? Auf einer Verbandsveranstaltung wurde uns versichert, dass was den Spielbetrieb etc. angeht die Verbände letztlich das Entscheidungsgremium bleiben. Denn auch ein Jochen Lang hat weit weniger als die Hälfte eingezahlt.
Alt 07.02.2012, 12:36
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Information über die "Gründungsanteile" stammen doch von Dir:

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
So sehen die "Gründungsanteile" für die mytischtennis GmbH aus.
70% Sporthaus AG
10% Jochen Lang
5% TTVN
5% BTTV
5% TTVWH
5% WTTV
Wer welche Entscheidungskompetenz innerhalb der myTischtennis GmbH hat, ergibt sich aus dem sog. Gesellschaftsvertrag (Satzung) dieser GmbH, den ich natürlich nicht kenne. Aber meine Lebenserfahrung sagt mir, dass ein rein gewinnorientiertes Unternehmen wie die Sporthaus AG sich nicht mit 70 % an einer Firma beteiligt, ohne sich die wesentlichen Entscheidungskompetenzen (sprich: das letzte Wort in allen wichtigen Angelegenheiten) zu sichern. Oder würdest Du soviel Geld investieren und Dich dann diskret zurückziehen?

Möglicherweise sind den beteiligten Tischtennis-Verbänden gewisse Mitspracherechte eingeräumt, möglicherweise werden ihnen diese im Einzelfall auch freiwillig gewährt. Aber wie gesagt: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verbände bei den wirklich wichtigen Sachen mitreden.

Aber vielleicht irre ich mich auch, vielleicht hat die Sporthaus AG soviel Vertrauen in die Kompetenz der Verbandsverantwortlichen, dass sie denen erhebliche Mitwirkungsrechte eingeräumt hat, vielleicht war das sogar die Grundbedingung für die Beteiligung der Tischtennis-Verbände?

Das alles kann man nur beurteilen, wenn man die grundlegenden Vereinbarungen kennt. Allerdings vermute ich, dass diese unter Berufung auf das sog. Geschäftsgeheimnis keineswegs veröffentlicht werden.
Alt 07.02.2012, 13:59
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe gehört, das Rheinland ist kürzlich umgestiegen und durfte dann zunächst einmal einen 5-stelligen Betrag in myTT reinpumpen.

Außerdem habe ich gehört, daß PTTV und STTB ein Angebot vom DTTB erhalten haben, daß sie die Ergebnisse ihrer Turniere in click-TT eintragen und im Gegenzug an den myTT Einnahmen beteiligt werden ohne click-TT selbst nutzen zu müssen. Wenn das stimmt wäre das sehr ärgerlich für die Verbände, die da ordentlich draufzahlen um dabei zu sein.
Alt 07.02.2012, 14:51
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Information über die "Gründungsanteile" stammen doch von Dir:...
Das war mir bekannt...
Zitat:
Wer welche Entscheidungskompetenz innerhalb der myTischtennis GmbH hat, ergibt sich aus dem sog. Gesellschaftsvertrag (Satzung) dieser GmbH, den ich natürlich nicht kenne. Aber meine Lebenserfahrung sagt mir, dass ein rein gewinnorientiertes Unternehmen wie die Sporthaus AG sich nicht mit 70 % an einer Firma beteiligt, ohne sich die wesentlichen Entscheidungskompetenzen (sprich: das letzte Wort in allen wichtigen Angelegenheiten) zu sichern. Oder würdest Du soviel Geld investieren und Dich dann diskret zurückziehen?
Zitat:
Möglicherweise ..., möglicherweise werden ... Ich kann mir nicht vorstellen, ...
Zitat:
... vielleicht ...
Zitat:
Das alles kann man nur beurteilen, wenn man die grundlegenden Vereinbarungen kennt. Allerdings vermute ich, dass diese unter Berufung auf das sog. Geschäftsgeheimnis keineswegs veröffentlicht werden.
Darauf wollte ich hinaus. Wir wissen es einfach nicht und vermuten hier im Forum wild rum. Dabei wird die ein oder andere Vermutung einige Seiten später als Tatsache hingestellt.
Mir liegt die Info vor, dass die Verbände weiterhin den Einfluß auf den Spielbetrieb haben, ohne dass da jemand rein reden kann. Was die Vermarktung von mytischtennis angeht sieht das wahrscheinlich anders aus, was in meinen Augen zunächst kein Problem darstellt, so lange wir (die Verbände) die Entscheidungen bzgl. des Sports treffen können.
Was hier bisher lediglich negativ aufgestoßen ist, dass ein Verband die Kosten für Click-tt, die es ja immer gab, nun unter "Click-TT/ mytischtennis" aufführt, was die Vermutung nahe legt, dass auch Gelder zur mytischtennis GmbH fließen. So lange sich aber keiner aus dem betroffenen Verband die Mühe macht und dort mal detailliert nachhakt, können wir hier weiterhin vermuten und die Pferde (unter umständen unnötig) scheu machen.

Zitat:
Zitat von ex-perte
Ich habe gehört, das Rheinland ist kürzlich umgestiegen und durfte dann zunächst einmal einen 5-stelligen Betrag in myTT reinpumpen.

Außerdem habe ich gehört, daß PTTV und STTB ein Angebot vom DTTB erhalten haben, daß sie die Ergebnisse ihrer Turniere in click-TT eintragen und im Gegenzug an den myTT Einnahmen beteiligt werden ohne click-TT selbst nutzen zu müssen. Wenn das stimmt wäre das sehr ärgerlich für die Verbände, die da ordentlich draufzahlen um dabei zu sein.
Hast du dafür Quellen? Oder ist das so inoffiziell, dass du das eigentlich nicht verraten darfst?
Alt 07.02.2012, 15:50
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Solange dermaßen extrem "gemauert" wird, wie es die mytischtennis GmbH sowie die beteiligten Verbände betreiben, kann man halt nur Mutmaßungen anstellen.

Aber man kann natürlich auch die Hände in den Schoß legen und voll Gottvertrauen annehmen, dass "die oben" schon irgendwie alles auf die Reihe kriegen werden.

Das muss jeder je nach Veranlagung oder Charakter für sich selbst entscheiden.
Alt 14.02.2012, 14:03
Rated-R Rated-R ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rated-R ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde man sollte die Punkteregelung mal überdenken.Turniere extra berechnen zb.
Auch die Jugendlichen haben klaren Vorteil.Sie haben meist 3 Spiele in der Jugend und können noch in den Herren Stamm spielen oder ähnliches und kriegen noch mehr Punkte.Da finde ich das der Wert und die Stärke ein wenig "verfälscht" wird teilweise.Zumindest bei den Herren sollte da Chancengleichheit gelten.
An sich finde ich die Punkteregelung gut und bei den Herren,bis auf das einbeziehen der Turniere, auch meistens Aussagekräftig.
Alt 14.02.2012, 14:51
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rated-R Beitrag anzeigen
Ich finde man sollte die Punkteregelung mal überdenken.Turniere extra berechnen zb.
Auch die Jugendlichen haben klaren Vorteil.Sie haben meist 3 Spiele in der Jugend und können noch in den Herren Stamm spielen oder ähnliches und kriegen noch mehr Punkte.Da finde ich das der Wert und die Stärke ein wenig "verfälscht" wird teilweise.Zumindest bei den Herren sollte da Chancengleichheit gelten.
An sich finde ich die Punkteregelung gut und bei den Herren,bis auf das einbeziehen der Turniere, auch meistens Aussagekräftig.
Das wurde doch hier alles schon x-mal durchgekaut:

Wer mehr Spiele macht, hat davon keinen Vorteil! Er kann ja auch TTR-Punkte verlieren.

Und die Einbeziehung von Turnieren ist wichtig für die TTR-Durchmischung verschiedener Regionen, von Jugendlichen und Erwachsenen, von Männern und Frauen. Und außerdem wird der TTR-Wert umso aussagekräftiger, je mehr Spiele in seine Berechnung eingehen.
Alt 14.02.2012, 14:54
Rated-R Rated-R ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rated-R ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sry wenn alles durchgekaut wurde^^Hatte keine Lust mir 98Seiten durchzulesen^^
Alt 15.02.2012, 17:27
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Haute ist der 15.02. normalerweise müßten heute die neuen QTTR Werte im Click TT und im Mytt zu sehen sein. Sind sie aber nicht!!!!

A wann kommen die?
B wieso sind sie noch nicht zu sehen?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »