Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2015, 03:21
pibach pibach ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Also mir ist der Skyline in 38 Grad zu weich. 39 oder 40 Grad ergibt (mit Lampenöl) etwa die Härte eines Vega Pro (bzw. Tenergy). H3 hatte ich bisher nur 1 Exemplar, der war ganzes Stück weicher, in 38Grad schon medium Soft, etwa Vega Europe. Man kann die aber gut auch härter spielen, da die nur wenig Katapult haben.
Alt 14.01.2015, 14:25
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Also mir ist der Skyline in 38 Grad zu weich. 39 oder 40 Grad ergibt (mit Lampenöl) etwa die Härte eines Vega Pro (bzw. Tenergy).
Korrekt, bei einem 39 Grad Exemplar mit Lampenöl wird das Ding in etwa "weich" wie ein Vega Pro. Ich tune mit Seamoon der die Beläge generell nicht viel weicher macht, da wurde wie schon gesagt bei 5-6 Schichten auf einem 38 Grad H3 ein T64 von der Härte erreicht. Das wäre bei 3 Schichten Lampenöl ja schon viel weicher gewesen...

@ tomji:

Es ist ganz einfach: Bei einem 38 Grad + Tuning kommst du auf einen T05 bzw. leicht runter. Bei 39 Grad + Tuning in etwa gleich auf bis leicht härter. Das kommt halt auf den Tuner drauf an, einfaches Öl funktionieren etwas anders als die Tuner welche man kauft, je nachdem welchen du benutzt ergeben sich leichte Unterschiede. Wenn du auf jeden Fall tunen willst was jeden Belag weicher macht und trotzdem wirklich spürbar härter als T05 spielen willst, kannst du schon 40 Grad spielen. Aber nochmal, das kommt hier auf den Tuner an. Bei Lampenöl oder Babyöl halte dich an pibach und nimm den 40G, bei Seamoon halte dich an mich und nimm den 39G.

Zu Originalen vs. Fakes:
Das erkenne ich schon an der Verpackung!! Poste einfach 2 Bilder von den Exemplaren rein, du musst ja keinen Händler nennen. Ich kann dir sagen, ob die gefälscht sind oder nicht. DHS ist da ziemlich genau mit einem sehr einheitlichen Schrift- und Codesystem. Fälschungen unterscheiden sich immer minimal in Schriftweise von Zahlen und Buchstaben und Aufdruckgröße. Bei den alten ist das noch relativ schwer zu erkennen (aber möglich), bei den NEOs aber wirklich kinderleicht! Poste einfach ein paar Bilder ich kann dir da alles sagen
Alt 14.01.2015, 22:55
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf der Shop Seite gibt es noch ein besseres Foto, leider ist es mir nicht möglich dieses zu downloaden.

Wie spielen sich den die Kopien?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dhs-hurricane-3-provincial-version-6-edges3.jpg (38,3 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg dhs-hurricane-3-provincial-version-6-edges1.jpg (86,7 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg dhs-hurricane-3-provincial-version-6-edges.jpg (34,3 KB, 62x aufgerufen)
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Alt 14.01.2015, 23:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist kein Neo. Die Nummer passt, der Stempel eher weniger, bisschen zu dunkel und dick. Sieht mir nicht nach original aus. Es gibt auch keinen Grund eine Kopie zu spielen für teures Geld, jeder DHS commercial ist besser. Nimm dir einen mit orangenen Schwamm das passt auch und die sind meistens in Ordnung.
Alt 14.01.2015, 23:39
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso Neo, hab doch gesagt die mag ich net.

Der orange Schwamm kommt eher nicht in Frage, weil der blaue deutlich schneller sein soll.

Der Stempel sieht auf dem dritten Bild, welches ich nicht hier reinstellen konnte heller aus ...
Alt 15.01.2015, 00:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von tomji Beitrag anzeigen
Wieso Neo, hab doch gesagt die mag ich net.
Ja dann musst du normal spielen, Neo ist mMn schon besser, aber der normale geht auch, ist halt vieeeel langsamer als der Neo, dafür noch ein bisschen härter und langlebiger.

Zitat:
Der orange Schwamm kommt eher nicht in Frage, weil der blaue deutlich schneller sein soll.
Das ist eine Frage des Tunings, nicht des Belags. Ma Long selbst hat noch vor ca. 3 Jahren einen orangene Schwamm gespielt, dann wird der uns wohl auch langen! Außerdem woher willst du denn die Information bekommen, dass der Belag schneller ist? Wie gesagt, ich kenne diese Beläge in und auswendig und 90% aller Blue Sponges auf dem Markt sind gefälscht. Du bekommst momentan einen originalen für 160USD, wenn du so viel ausgeben willst dann greif zu!

Zitat:
Der Stempel sieht auf dem dritten Bild, welches ich nicht hier reinstellen konnte heller aus ...
Habs mir angeschaut, ich weis schon woher du die hast. Nein ist sicher Fake!! Der Stempel und alles passt nicht, der blaue Sticker auf der Verpackung für das angebliche "blue sponge" Zeichen existiert nur auf Fake Produkten, die originalen die ich gesehen habe hatten keine zusätzlichen Sticker auf den Belägen.

Trotzdem ist auch ein Fake Belag ein Tischtennis Belag, also Oberfläche und Schwamm. Je nachdem wie gut du bist oder erfahren mit diesen Belägen wirst bzw. kannst du gar keinen Unterschied merken, ich habe am Anfang als ich damit angefangen habe auch keinen gemerkt und da kann ich mir gar nicht sicher sein, dass ich nicht auch mal einen Fake gespielt habe. Jetzt bin ich mir halt sicher, nach 1 einhalb Jahren Erfahrung mit diesen Belägen.

Ich rate dir von ab, weil der Belag gefälscht ist. Aber wenn du unbedingt willst, du wirst sicher damit spielen können, wie gesagt, Oberfläche und dicker Schwamm ist so ziemlich jeder TT Belag auf der Welt...
Alt 15.01.2015, 01:39
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

Danke für die Infos , hab ich mir ja nun ein paar Kröten gespart.

Gibts eigentlich die Obergummis noch seperat zu kaufen, oder ist die Zeit vorbei?
Alt 15.01.2015, 21:50
Undercutter Undercutter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Undercutter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

so ganz blicke ich an dieser ganzen Diskussion aus H3, Neo, Commercial, etc nicht durch.

An sich bin ich T05 Spieler, bin aber neugierig und teste gerne was neues.

Daher also mein Frage, was ich zu erwarten habe, wenn ich in einem der großen deutschen TT Shops ganz normal ein H3 oder Neo H3 bestelle (keine Ahnung was da für eine Version kommt), diesen mit Seamoon (2-3 Schichten) booste und auf mein BTY Boll ZLC Schraube ?

Technisch assistiere ich mir mal selber eine gute "Ausbildung". Niveau um TTR 1800.

Ist das Ergebnis eine Art spingesteigerter T05 oder eine große Enttäuschung???
Alt 16.01.2015, 03:25
pibach pibach ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Undercutter Beitrag anzeigen

Ist das Ergebnis eine Art spingesteigerter T05 oder eine große Enttäuschung???
Enttäuschung. Da random Hartegrad. Und ungetunt zwar ”spielbar”, aber völlig anders als ein Tenergy. Und das Tuning muss man auch erstmal etwas üben. Zum ausprobieren rate ich: Skyline TG3 commercial aus China (ca. 16,- Euro incl Versand) in 40 oder 41 Grad Härte und 4 Schichten Lampenöl auf Erölbasis (3 Euro/Liter).

Geändert von pibach (16.01.2015 um 03:28 Uhr)
Alt 16.01.2015, 11:46
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

er schrieb ja das er mit haifu boostern möchte, also laß in auch, du mit deinem ollen lampenöl

ich würde aber den skyline tg3 neo domnestic in 39° empfehlen, da er dem t05 doch um einiges näher kommt als der h3.

zum ttr kann ich nur sagen, unsere nummer 1 hatt so ca 1860 und spielt unwissentlich eine vermeintlich gefälschte provincial blue sponge h3 version.
diese ungetunt und auch komplett ohne reinigung nach dem training !!!

der zieht damit raketen ... habe schonmal überlegt ihn darauf anzusprechen, aber erstens spielt er ja erfolgreich damit und zweitens möchte ich natürlich niemanden zu irgendwelchen illegalen sachen überreden.
man stelle sich vor, er würde einen vh belag spielen wie ich ihn derzeit auf dem holz habe.

aber vielleicht tut er auch nur so ahnungslos und ist voll der hardcorebooster, was ich aber nicht glaube nachdem ich gesehn hab, wie er nachm training, seinen staubigen schläger in seine tasche steckte.

wissen ist manchmal ungerecht verteilt, ich kann das potenzial meines belages nichtmal ansatzweise ausnutzen und er bremst sich wahrscheinlich noch mit seinem material

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »