Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #971  
Alt 11.10.2016, 09:12
Sting Sting ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 31
Sting ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von jungfrau Beitrag anzeigen
Oh das ist ja doch noch einer
Ich stimme Dir aber ansonsten in keinem einzigen Punkt zu!
Mit Zitat antworten
  #972  
Alt 11.10.2016, 09:14
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.428
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Ich kenne Hain nur flüchtig, kann mich jemand aufklären (besser per PN, denn das ist ein anderes Thema).
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #973  
Alt 11.10.2016, 09:17
jungfrau jungfrau ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: kripton
Beiträge: 60
jungfrau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Ich kenne Hain nur flüchtig, kann mich jemand aufklären (besser per PN, denn das ist ein anderes Thema).
Das ist ein anderes Thema... Ja klar..kann ja garnix miteinander zutun haben. Die Leute ganz oben machen die Musik... Deshalb war Hoeneß so wichtig bei diesem Thema... Euch etwas nahe zubringen ist wie die Geschichte mit einem Atom zu sprengen...
Mit Zitat antworten
  #974  
Alt 11.10.2016, 09:17
jungfrau jungfrau ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: kripton
Beiträge: 60
jungfrau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von Sting Beitrag anzeigen
Ich stimme Dir aber ansonsten in keinem einzigen Punkt zu!
Kommt hoffentlich mit der zeit
Mit Zitat antworten
  #975  
Alt 11.10.2016, 10:21
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von jungfrau Beitrag anzeigen
(...) Aber wenigstens weißt du bescheid, das ihr ein volk seit, das sich gern überschätzt und andere herabsetzt...
"WIR sind DAS Volk", das sich gern überschätzt! Seid wann, ach, Mist... Seit wann denn das? Dann muss ich mich selbst wohl mal umvolken, so einem Haufen will ich nicht angehören.

Zitat:
Liegt in den Genen.muss man dagegen ankämpfen sonst schwer...
Ich will mal schwer hoffen, dass das nicht genetisch bedingt ist, denn sonst wird das mit dem Kämpfen dagegen ziemlich schwierig.
Zu welchem Völkchen gehörst du, jungfrau?

Geändert von Lousy Defence (11.10.2016 um 10:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #976  
Alt 11.10.2016, 11:18
jungfrau jungfrau ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: kripton
Beiträge: 60
jungfrau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Gegen seine Gene anzukämpfen ist schwer aber möglich.

Ich gehöre zu einem völkchen,welches seit Ewigkeit ein sehr gutes Verhältnis
Zu deinem volk hat.und ich würde mich auch gern umvölkn ,um mit derIdeologie der führenden politischen Schicht meines Volkes nicht in Verbindung gebracht zuwerden.

Aber versteckte Gemeinsamkeiten könnten wir trotzdem haben...

Zurück zum Spocht, oder hast du noch paar Rechtschreibfehler die du auf deine coole Art zu Schau stellen willst
Mit Zitat antworten
  #977  
Alt 11.10.2016, 11:30
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von jungfrau Beitrag anzeigen
Vielleicht gehst du mit gutem Beispiel voran und antwortest auf Beitrag 934, denn dein Kollech hat es nicht getan. Da geht es um die Sache...
Du hast ja nichts gefragt, insofern konnte ich auch nicht antworten. Für Dich liegt der Focus dieses Threads mittlerweile auf dem HTTV, seiner Sportgerichtsbarkeit, handelnden Personen des HTTV etc.

Der eigentliche Auslöser dieses Themas war ein ganz anderer. Mal rein sachlich beurteilt:

Es gibt Spieler, die bewusst, Spiele verlieren, um ihren TTR zu senken, um auf Turnieren in der niedrigeren Klasse starten zu können, um nicht eine Mannschaft höher zu rutschen, weil sie mit ihren Kumpels weiterspielen aber keinen Sperrvermerk kassieren möchten und aus welchen Gründen auch immer.

Da braucht man überhaupt nicht zu diskutieren. Diese Menschen gibt es, und sie werden auch nie aussterben. Der Vorfall beim VR-Cup hat aber eine ganz andere Qualität, denn hier hat man sich verabredet und ausnahmlos jeder, der an dieser Veranstaltung teilgenommen hat, hat in einem Ausmaß beschissen, das es bislang so noch nicht gab.

Was die Beweggründe waren, ist mir tatsächlich egal, da hast Du recht. Aber das Ziel dieser Aktion ist klar erkennbar, nämlich einer Person möglichst viele TTR-Punkte zuzuschustern. Dass man dabei so unsagbar dämlich vorgegangen ist, ist eigentlich noch ein Glücksfall, denn ansonsten wäre es evtl. nie aufgeflogen (aber anders hätte man einen TTR-Sprung in dieser Größenordnung nicht erreicht.

Die Sache ist aufgeflogen und es wurde ein Urteil gesprochen. Damit ist dieser Punkt (rein sachliche Wertung, nicht meine persönliche Meinung) faktisch juristisch abgehakt. Zu diesem Urteil wird jeder seine eigene private Meinung haben. Diese mag nicht dekungsgleich mit anderen Meinungen sein.

Abschließend noch eine kleine Bitte an alles Diskutanten: Bitte schaltet in der Diskussion auch mal einen gang zurück. Persönliche Beleidigungen, sei es ausgeschrieben oder in Abkürzungen haben hier keinen Platz und stören nur das Miteinander im Forum. Eine Diskussion kann gerne knackig geführt werden, aber ein Mindestmaß an Umgangsformen sollte man immer wahren.

Dies gilt auch für unqualifizierte Angriffe oder Beleidigungen gegenüber Personen, die hier evtl. nicht mitlesen. Man kann zu einzelnen Funktionären des HTTV stehen wie man will, aber auch hier sollte man die Netiquette wahren. Man kann seine Meinung auch deutlich äußern, ohne den Anderen zu beleidigen.

Danke
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #978  
Alt 11.10.2016, 11:44
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.428
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Daumen hoch AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

und außerdem sollte man aufpassen, dass die Äußerungen nicht justiziabel werden: Falschbehauptungen und Beleidigungen tunlichst vermeiden!
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #979  
Alt 11.10.2016, 12:00
Vintage Vintage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.03.2015
Ort: NRW
Beiträge: 133
Vintage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von Krückstock Beitrag anzeigen
Na wir schaukeln uns hier gegenseitig hoch und der ein oder andere kommt da in ein Fahrwasser, welches er wohl bei nüchterner Betrachtung gekonnt umschifft hätte.
Also wenn ich mir die Begründung des Vorsitzenden der Revision durchlese, komme ich zu dem Schluss, das es gut so ist wie es ist.
Es heißt da:

-Die Beschuldigten haben ihr Fehlverhalten eingeräumt
-Ein geregelter Spielablauf der betroffenen Klassen ist sichergestellt
-Sinnvolles Vorgehen, die Verurteilungen basieren nur auf Indizien
-Es bestand das Risiko, dass die Strafen in einem ordentlichen Zivilverfahren nicht haltbar wären (Hypothese: Wann wäre es zu einer Verhandlung gekommen? März 2017?)
-Dadurch erhebliche Auswirkungen auf den Spielverlauf (der Klasse, des Pokals)

Also was haben sie gemacht?
Spielstrafen verringert, Geldstrafen "erheblich" erhöht und alle Proteste, Einsprüche und Revisionen wurden vom Verein und den Spielern zurückgenommen.
D. h. der ordentliche Spielbetrieb (Sport) wurde wieder hergestellt.

Auch der HTTV sagt in diesem Artikel dass aufgrund des ungewissen Ausgangs und der fehlenden Nachweise (und jetzt mal ein Beispiel: Alle können wegen unsportlichen Verhaltens belangt werden, denn sie haben absichtlich verloren, aber wer hätte dann nicht belangt werden können? Richtig, der der alles gewonnen hat! ) dies eine notwendige Entscheidung der Revision war.
Diese Analyse war sehr fundiert. Oben genannte Passagen kann man absolut nachvollziehen.

Unter dem Strich ? Der HTTV verhängte so 3 Spielsperren (was gleichbedeutend mit 3 Niederlagen war), annullierte das Turnier und alle Ergebnisse, erhöhte die Geldstrafe, verlangte ein Eingeständnis des Fehlverhaltens.

Vor einem Zivilgericht hat es jedes Sportrecht schwer. Mit guten Anwälten kann man die Sportgerichtsbarkeit hier extrem herausfordern und zumindest Kompromisse erzielen. Im Handball habe ich das in meiner Region vor wenigen Jahren erlebt. Ein abgestiegener Regionalligist stand sportlich als 1. Aufsteiger quasi ohne spielen zu müssen wieder fest. Hier wurde gegen Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern im letzten Spiel der Saison was den Abstieg in die OL bedeutet hat der Gang vor ein Zivilgericht genommen und der Handball-Verband damit gezwungen den Spielbetrieb auf den Kopf zu stellen.

Daher denke ich der Verband hat abgewogen und die o.g. Strafen verhängt.

Was bleibt ? Man sieht das man in Zeiten des Internets mit Manipulationen ein hohes Risiko eingeht.

Für mich ist das Ziel einer Manipulation eigentlich zweitrangig. Festzuhalten bleibt das es nicht zur Gewinnung von Meisterschaften etc gedacht war. Bei den TTR Werten von 1-5 ist Position 6 sportlich belanglos. Es sollte einfacher sein ohne Sperrvermerke für die Spieler der unteren Mannschaften auszukommen.

Aber : Die Luft wird ab der BL ja immer dünner wenn es dann immer weiter nach oben geht. Spätestens in LL oder VL sind es aussichtslose Perspektiven. Aber wenn jemand das trotzdem möchte, kann man ihm dafür auch keine Vorwürfe machen. Wie ich schon geschrieben habe gibt es Chats hier im Forum mit über 100.000 Aufrufen eines Spielers der von der 3. Kreisklasse den Weg bis in die BL gegangen ist. Letztlich hat er das alles auch gesponsert bis in die BL. Welche Möglichkeiten der hier beschriebene Spieler hat - kann ich nicht beurteilen.

Was bleibt dazu ? Ich wünsche den jenigen das sie Einsicht zeigen, so etwas nicht noch einmal versuchen. Dann mit Sperrvermerken nach unten arbeiten etc - aber das sie nur noch den legalen Weg der Wettspielordnung gehen.

Letztlich sind sie darauf angewiesen - hier Reue zu zeigen und sich an alle Regeln der Fairniss zu halten. Warum glaube ich sind sie darauf angewiesen ? Wenn dieser Weg den man an den TTR Werten ablesen kann weitergehen soll, es also nicht nur 1,2 sondern vielleicht 3 Ligen höher gehen wird, oder sogar Ambitionen bestehen noch höher zu kommen - dann wird die Erkenntnis irgendwann kommen das man alle regional umliegenden Vereine benötigt. Ohne die Zustimmung, Zuschauer aus der Region die den Sport in den höheren Ligen begleiten ist es nicht schön. Es ist ein Geben und Nehmen - jetzt ist es so wie es ist.

Man sollte Reue zeigen, aufeinander zugehen. So etwas sollte als mahnendes Beispiel stehen bleiben und dann sollten sich irgendwann die Wogen nochmal glätten. Ein einsamer Sport in sei es noch so hohen Ligen kann keiner wollen- auch die Verantwortlichen in Nauheim nicht.

Jetzt ist es wie es ist - die Strafen des HTTV sind wie dargestellt gesprochen - man sollte trotz allem nun wieder zum Spielbetrieb übergehen und auf jedenfall antreten. Der Gegenseite bleibt nun neben den sportlichen Siegen eine Phase des Entschuldigens - und der Verdeutlichung das es so einen Fehler nicht noch einmal geben wird.

Geändert von nevada (11.10.2016 um 12:50 Uhr) Grund: Zitat repariert
Mit Zitat antworten
  #980  
Alt 11.10.2016, 12:24
jungfrau jungfrau ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: kripton
Beiträge: 60
jungfrau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Du hast ja nichts gefragt, insofern konnte ich auch nicht antworten. Für Dich liegt der Focus dieses Threads mittlerweile auf dem HTTV, seiner Sportgerichtsbarkeit, handelnden Personen des HTTV etc.

Der eigentliche Auslöser dieses Themas war ein ganz anderer. Mal rein sachlich beurteilt:

Es gibt Spieler, die bewusst, Spiele verlieren, um ihren TTR zu senken, um auf Turnieren in der niedrigeren Klasse starten zu können, um nicht eine Mannschaft höher zu rutschen, weil sie mit ihren Kumpels weiterspielen aber keinen Sperrvermerk kassieren möchten und aus welchen Gründen auch immer.

Da braucht man überhaupt nicht zu diskutieren. Diese Menschen gibt es, und sie werden auch nie aussterben. Der Vorfall beim VR-Cup hat aber eine ganz andere Qualität, denn hier hat man sich verabredet und ausnahmlos jeder, der an dieser Veranstaltung teilgenommen hat, hat in einem Ausmaß beschissen, das es bislang so noch nicht gab.

Was die Beweggründe waren, ist mir tatsächlich egal, da hast Du recht. Aber das Ziel dieser Aktion ist klar erkennbar, nämlich einer Person möglichst viele TTR-Punkte zuzuschustern. Dass man dabei so unsagbar dämlich vorgegangen ist, ist eigentlich noch ein Glücksfall, denn ansonsten wäre es evtl. nie aufgeflogen (aber anders hätte man einen TTR-Sprung in dieser Größenordnung nicht erreicht.

Die Sache ist aufgeflogen und es wurde ein Urteil gesprochen. Damit ist dieser Punkt (rein sachliche Wertung, nicht meine persönliche Meinung) faktisch juristisch abgehakt. Zu diesem Urteil wird jeder seine eigene private Meinung haben. Diese mag nicht dekungsgleich mit anderen Meinungen sein.

Abschließend noch eine kleine Bitte an alles Diskutanten: Bitte schaltet in der Diskussion auch mal einen gang zurück. Persönliche Beleidigungen, sei es ausgeschrieben oder in Abkürzungen haben hier keinen Platz und stören nur das Miteinander im Forum. Eine Diskussion kann gerne knackig geführt werden, aber ein Mindestmaß an Umgangsformen sollte man immer wahren.

Dies gilt auch für unqualifizierte Angriffe oder Beleidigungen gegenüber Personen, die hier evtl. nicht mitlesen. Man kann zu einzelnen Funktionären des HTTV stehen wie man will, aber auch hier sollte man die Netiquette wahren. Man kann seine Meinung auch deutlich äußern, ohne den Anderen zu beleidigen.

Danke
Der Focus liegt nicht beim HTtV , sondern er ist für vieles mitverantwortlich und darf hier nicht fehlen , wenn es um die Sache geht.

Ganz sachlich:

Es gibt Spieler, die bewußt verlieren , um ihren TTR zu senken, damit sie eher bei Unteren Klassen bei Turnieren mitspielen dürfen bei denen sie abkassieren können.und ja, dafür werden sie nicht bestraft. Obwohl hier die Beweggründe gravierender sind, denn du schadest damit indirekt Der Konkurrenz.

Hier haben sich Leute getroffen und haben geplant zu beschießen, um etwas im Ergebnis viel weniger schlimmen Sache zu dienen. Denn der Jenige wird weder die Punkte behalten noch ein Turnier gewinnen.sondern darf lediglich in der 1. Mannschaft spielen. Und das wichtigste, es wurde auch bestraft!

Ich habe dir und den anderen Beteiligten hier oft versucht zu erklären, das die Qualität des Ausmaßes eines Betrugs ohne der Beweggründe nicht verurteilt werden können.( du sagst immernoch es sei dir egal).

Meine Frage an dich war wohl nicht so gut formuliert.
Ich frage dich aber nochmal.

Da diese Manipulation aufgeflogen ist und manche der Beteiligten schon vorher freigesprochen wurden und auch nichts mit Nauheim zutun haben, wie hätten die Strafen aussehen sollen?

Sie wurden gedemütigt haben die 10 fache Geldstrafe bezahlt und Ca. 3 Spiele gesperrt.

Die Argumente waren unter anderem um ein reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und sein Gesicht zu bewahren hat der HTtV diesen Beschluss getroffen.

Da ich mich für die Hintergründe de Tat und die Hintermänner des HTtV mehr interessiere als du komm ich auch zu einem anderen Ergebnis. Aber ich bin jetzt endgültig weg hier...

Haben wir alle unsere Ruhe.. Sorry wegen den Unannehmlichkeiten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTTV Mitte/Bad Nauheim heinotto HeTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 0 09.11.2008 01:10
Robert Hoyzer - Manipulationsverdacht gegen Fußballschiedsricher Nacki Fußball 25 03.02.2005 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77