Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Tischtennisweltmeister 2005 in Shanghai?
Wang Liqin 50 26,32%
Wang Hao 12 6,32%
Ma Lin 18 9,47%
Chen Qi 2 1,05%
Kong Linghui 3 1,58%
Hao Shuai 0 0%
Liu Guozheng 0 0%
Timo Boll 15 7,89%
Vladimir Samsonov 15 7,89%
Werner Schlager 9 4,74%
Michael Maze 6 3,16%
Jan-Ove Waldner 13 6,84%
Jorgen Persson 3 1,58%
Peter Karlsson 0 0%
Petr Korbel 0 0%
Adrian Crisan 4 2,11%
Chuan Chi-Yuan 0 0%
Alexej Smirnov 0 0%
Jörg Rosskopf 9 4,74%
Bastian Steger 3 1,58%
Christian Süss 1 0,53%
Zoltan Fejer-Konnerth 1 0,53%
Lars Hielscher 0 0%
Ryu Seung Min 5 2,63%
Oh Sang Eun 0 0%
Joo Se Hyuk 3 1,58%
Ko Lai Chak 0 0%
Li Ching 0 0%
Cheung Yuk 0 0%
Chen Weixing 2 1,05%
Jean-Michel Saive 2 1,05%
Zoran Primorac 1 0,53%
Chiang Peng Lung 0 0%
Evgeni Shetinin 1 0,53%
Fredrik Hakansson 0 0%
Jens Lundqvist 0 0%
Kalinikos Kreanga 5 2,63%
Koji Matsushita 0 0%
Toshio Tasaki 0 0%
Slobodan Grujic 0 0%
Aleksandar Karakasevic 0 0%
Patrick Chila 0 0%
Damien Eloi 1 0,53%
Allan Bentsen 0 0%
Tan Ruiwu 0 0%
He Zhi Wen 0 0%
Lucjan Blaszczyk 1 0,53%
Wang Zeng Yi 0 0%
Torben Wosik 4 2,11%
ein anderer 1 0,53%
Teilnehmer: 190. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2005, 16:22
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005

Ich weiß, ich sollte nicht enttäuscht sein, aber ich bin es! Ich hätte mich über eine Bronzemedaille im Einzel mehr als über eine Silber-/Goldmedaille im Doppel gefreut. Ich bin richtig sauer! Immer verkackt Boll, wenn es kritisch gegen Chinesen wird! So eine hohe Führung verspielt.... Egal, ich hab mich jetzt abreagiert! Ich wünsche den beiden morgen alles Gute und freue mich, dass Boll so ein Sportsmann ist(ein bißchen zu sehr Sportsmann). Ob Boll nun im Achtelfinale oder im Viertelfinale rausfliegt ist ja egal, aber die Medaille mir Süss lässt noch weiter hoffen.

Das Beste ist aber, dass TT in China langsam die Zuschauer weglaufen und auch die spezielle Förderung der TT-Spieler dann nachlassen sollte, weil andere, in der westlichen Welt beliebtere, Sportarten im öffentlichen Interesse stehen. Ich sage, dass in 10 Jahren keiner mehr von einer riesigen Dominanz der Chinesen sprechen wird.
Alt 04.05.2005, 16:31
Mic Mic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Boll hat in der Verlängerung des siebten Satzes Matchball (glaube bei 13-12): Der Ball von Liu geht ins Aus. Die deutsche Bank jubelt und die chinesischen Zuschauer stöhnen. Aber Boll zeigt sofort auf die Kante des TT-Tisches und macht damit deutlich, dass der Ball seines Gegners noch den Tisch berührt hat. Applaus des chinesischen Publikums und es geht weiter: Liu macht zwei Punkte und gewinnt 15-13.

Echtes Fair play!
Alt 04.05.2005, 16:34
Kede Kede ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo? Das der Ball dran war hat jawohl jeder gesehen. Boll, Liu UND der Schiedsrichter. Gestöhnt/gejubelt haben vielleicht die, deren Sicht verdeckt war oder sich einfach zu früh gefreut/geärgert haben.
Mit Fair Play oder fairer Geste oder so hat das nichts zu tun. Es ist meiner Meinung nach einfach nur scheisse, dass der noch dran war. Aber so ists halt. Wär das Timo passiert hättest du dich gefreut.
Alt 04.05.2005, 16:36
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Mic
Boll hat in der Verlängerung des siebten Satzes Matchball (glaube bei 13-12): Der Ball von Liu geht ins Aus. Die deutsche Bank jubelt und die chinesischen Zuschauer stöhnen. Aber Boll zeigt sofort auf die Kante des TT-Tisches und macht damit deutlich, dass der Ball seines Gegners noch den Tisch berührt hat. Applaus des chinesischen Publikums und es geht weiter: Liu macht zwei Punkte und gewinnt 15-13.

Echtes Fair play!
das ist zwar sehr fair,aber ob das andere spieler bei matchball in einem wm achtelfinale auch gemacht hätten wag ich zu bezweifeln!ich meine boll ist einfach zu brav!
Alt 04.05.2005, 16:44
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maute
das ist zwar sehr fair,aber ob das andere spieler bei matchball in einem wm achtelfinale auch gemacht hätten wag ich zu bezweifeln!ich meine boll ist einfach zu brav!
was du so alles bezweifelst....wahnsinn....und zu brav ist er...ach komm, dafuer kannst du grad wieder nen neuen thread aufmachen...kopf von schimmelpfennig gefordert....achne, hast ja schon...vielleicht....psychologe fuer boll gesucht...oder....einsamer user "maute" leidet unter voelligem realitaetsverlust/wer kann helfen.....aehm...keiner
Alt 04.05.2005, 16:46
Kede Kede ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maute
Nehmen wir mal an, der Schiri hats nich gesehen und womögliche der gegner auch nicht und du gewinnst das Spiel. Nehmen wir weiter an du gewinnst dann eine Medaille oder wirst Weltmeister, obwohl du weisst, dass du dein Achtelfinale eigentlich noch nicht gewonnen hattest. Wärst du da dann so richtig stolz auf dich? Jeder wird es wissen, weil mans im Fersehen sehen kann.

Ich könnte es zum Beispiel verstehen und würde es gut heissen, wenn dieses Jahr bei der Tour de France jemand nicht auf einen aus Blödheit gestürzten Amerikaner warten würde ;-)

Geändert von Kede (04.05.2005 um 16:48 Uhr)
Alt 04.05.2005, 16:53
Benutzerbild von Felge
Felge Felge ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Felge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde mich auch sehr interessieren, ob das Spiel Maze gegen Wang Hao irgendwie irgendjemand aufgenommen hat.
Als Fan ist man ja verplichtet, eine Aufnahme dieses Spiels zu besitzen.
Muss ja riesig gewesen sein.

Wird aber auch Zeit, dass er auch solche Leute schlägt. Super.

Vielen Dank.

Felge
Alt 04.05.2005, 17:02
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Felge
Wird aber auch Zeit, dass er auch solche Leute schlägt. Super.
Wang Hao wird in Europa definitiv ueberschaetzt. Auch wenn ich persoenlich nie ein Fan von ihm war und ihn vielleicht manchmal auch unterbewerte, ist er noch weit vom Format eines Ma Lins oder eines Wang Liqins entfernt. Ausserdem liegt Maze' Spielsystem Wang Hao ohnehin nicht.

Alles in allem keine Ueberraschung, dieses Ergebnis, zumal Wang Hao durch seine Schmetterball-Fehler-Serie voellig ausser Konzept war.
Alt 04.05.2005, 17:04
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

sehe grad das spiel von ma lin.der schreit nach jedem punkt wo er macht wie am spieß.hatte bis jetzt nix gegen ihn,aber das muß nicht sein find ich.das ist provozierend!
Alt 04.05.2005, 17:05
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, nun ist Timo Boll draußen, und ich kann morgen Vormittag zwischen 10-12 Eurosport einschalten (Boll wollte ich ja nicht sehen).

Ich hoffe nun auf Maze!

Im Doppel aber gönne ich es den beiden, aber nur weil ich den Christian Süß sympathisch finde, der ja bei der EM wie ein begossener Pudel auf dem Podest gestanden sein muss. Umso schönen nun, dass er nun als Belohnung dafür weiter gekommen ist als bei der EM!!

Aber im Einzel: Tschüss Boll, ich werde dich nicht vermissen.

(Übrigens: ich habe ein Autogramm von Liu Guozheng, das holte ich mir als er in Plü. in der 1. Liga spielte und gegen Ma Wenge damals gewann )

Eddi.

PS: wer meint mich wegen meines Ortsvereins nun piksen zu können, der täuscht sich. Ich hätte nämlich da auch nicht anders gehandelt als der DTTB!

Die einzige Enttäuschung ist, wenn?, dass ich gedacht habe mich nun gemütlich mal auch 2. Liga wieder ansehen zu können, aber daraus wird leider
nichts, gut das gebe ich zu!

Geändert von Eddi (04.05.2005 um 17:13 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
china, shanghai, Weltmeisterschaften, WM, WM 2005, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »