|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität
Seit ganz Langem .... dein Bester! Sont kommt ja wirklich (fast) nur drittklassiges Gesülze, der aber war nicht schlecht ![]()
|
||||
|
||||
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität
Zitat:
![]() deinen Besten (mit Abstand) hab ich ja im Politikthread verlinkt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist bei uns so da sehr viele Selbständige Hybride nur allein wegen der Steuervorteile kaufen und so gut wie nicht elektrisch fahren. Ob Verbrenner Hybrid oder E-Auto, der Hybrid ist imho die schlechteste Lösung von den Dreien. Wenn ich mal eine Voraussage wage dann würde ich sagen das nach der Wahl im Herbst Schluss ist mit der Förderung für Hybride oder das man zügig ausschleicht. Man hat das der deutschen Automobilindustrie zum Gefallen getan, nur das Gegenteil hat man erreicht. Man hat weiter die Nichtinovation gefördert, was zu einem noch größerem Abstand geführt hat. Typisch nicht durchdacht von der Politik. Unsere Hersteller können E-Autos bauen , keine Frage, doch die Margen wenn vorhanden sehr marginal zu den etablierten E-Autoherstellern. Das Ersatzteilgeschäft was ja das wirkliche Geschäft beim Verbrenner ist fällt sehr stark weg. Das neue Geschäft ist Software, Appstore, Energie . Wird bei Tesla nur noch eine Frage der Zeit bis der Appstore kommt. Noch dazu sind unsere Hersteller überhaupt nicht so hochgradig vertikal integriert und breit aufgestellt wie Tesla z. B., das kostet Marge und die Kompetenz in Sachen Software und Energie ist stark begrenzt. Unsere Hersteller müssen zu Software und Energiespezialisten werden sonst sieht es düster aus, Diess hat das als einer der Wenigen verstanden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau darauf bezog ich mich ja. Dann lieber nen etwas kleineren Motor ohne Hybrid oder nur Mildhybrid, den dann aber anständig fahren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings wird es nen Bestandsschutz geben für alle, die jetzt bereits einen haben. Anders geht's ja auch nicht. Will man mittelfristig noch von Förderungen profitieren, wird man ein reines E-Auto kaufen müssen. Gut für Guru; das versteht er dann wenigstens ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu 1. Ja sicher, sollte schon so sein, geht auch nicht anders aus steuerlichen Gründen. Zu 2. Ja. Aber wer ist denn Guru?
|
|||
|
|||
Zitat:
Achso, alles klar ![]()
|
||||
|
||||
Javaguru, siehe weiter oben.
Der, der den Unterschied zwischen Hybrid- und E-Modus nicht kennt. Aber er will ja " nochmal gucken " ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da hatte ich eine lange Leitung.
|
||||
|
||||
Starkstromanschluss könnte das kompensieren
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die Zukunft der 2. Bundesliga: eingleisig und Reduzierung auf acht 4-er Mannschaften | Scheich Abdullah | allgemeines Tischtennis-Forum | 47 | 06.10.2003 09:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.