|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: MyTischtennis statt click-tt?
Als Nachtrag noch: Auf meine Frage, warum denn in der Anfangszeit nicht alle Verbände mitgemacht haben und von click-TT (gibt es ja mit der bisherigen Darstellung weiterhin, man muss nur wissen, wie man dran kommt) zwangsweise auf MyTischtennis umgeleitet haben, wurde mir vom WTTV geantwortet: "Wir können uns auch nicht erklären, warum die anderen Verbände hier freiwillig auf Einnahmen verzichten."
Also: Klare Sache. Dem WTTV (und den anderen Verbänden) geht es ausschließlich um zusätzliche Werbe-Einnahmen. Ob die jetzt wirklich so entscheidend sind kann ich mangels veröffentlichter Zahlen nicht beurteilen. Aber ich selbst würde lieber geringfügig höherer Vereinsabgaben an die Verbänden sehen als weiter diesen MyTT-Müll nutzen zu müssen. Wobei ich den dank entsprechender Add-Ons ja nicht nutze, sondern mich weiter auf click-TT bewege...und auch auf die Werbe-Einnahmen müssen die Verbände bei mir dank Werbeblocker leider verzichten. |
|
|||
|
|||
okay, mit sinnvoll meinte ich natürlich für den SPORT sinnvollen Datenverarbeitung, nicht für kommerzielle Zwecke - das sollte komplett ausgeschlossen werden oder nur nach AUSDRÜCKLICHER Zustimmung (was wohl die wenigsten machen würden). Die Frage ist, womit und wie MyTischtennis genau mit den Daten von Click TT Geld verdient (außer die Beiträge, damit jeder sieht, was für TTR Werte er momentan hat)...für mich ist das TTR Argument eh das Einzige, was dieses Portal am Leben erhält. Würde das öffentlich auf Click-TT sichtbar sein, dann würde keiner wirklich mehr auf MyTT gehen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ihr solltet schon mal begreifen, dass das dem WTTV viel Geld kostet auf solche Dinge zu reagieren. Das zahlen wir auch alles am Ende.
|
|||
|
|||
einige der wenigen bekannten Zahlen
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nur zur Klarstellung: Meine Frage bezog sich rein auf die Kritik mit dem Datenschutz, was ich bei myTT alles sch... finde, ist eine andere Sache.
Euren Kommentaren entnehme ich: Der Name kann bei click-TT erscheinen, nur nicht bei myTT? Verstehe ich nicht, weil mein Name auch in der Zeitung steht, wenn ich ab Bezirksklasse aufwärts spiele. Und Zeitungen sind auch kommerziell. Ich denke mal, dass Datenschutz in Deutschland übertrieben wird, aber das nur meine rein subjektive Meinung.
|
||||
|
||||
Ganz genau, sehe ich ebenfalls so.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Hauptproblem mit der ganzen Angelenheit: Von mir aus soll Herr Lang die Daten auf seiner Plattform zusätzlich vorhalten. Aber warum muss dann ein GUTES und funktionierendes System wie click-TT aus der Öffentlichkeit verschwinden (wenn man keine technische Ahnung hat)? Klar, weil nur so Herr Lang bereit war, die Werbeeinnahmen zu einem Teil in die Verbände fließen zu lassen. Aber: Fair wäre es den Vereinen und Beteiligten gegenüber, BEIDE Systeme weiterlaufen zu lassen. Wer MyTT schöner findet soll das nutzen - wer click-TT haben möchte (und das wird im Hintergrund noch viele Jahre weiterlaufen müssen) der soll auch da noch ohne technische Klimmzüge hinkommen. Wenn man mit MyTT so einen Vertrag geschlossen hätte, dann wäre alles gut gewesen. Die Zwangsumleitung auf diesen auch nach weit mehr als einem Jahr immer noch technischen Schrott geht aber einfach nicht. |
|
|||
|
|||
Clicktt wurde anscheinend geupdatet. Grössere Schrift, sehr dezente Farben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber der WTTV hat sich in der ganzen Sache halt einfach maximal unglücklich verhalten (Umstellung ohne Ankündigung, dann anschließend das völlig realitätsfremde Interview mit Michael Keil und den zwei Chefs aus anderen Landesverbänden auf mytt zu der Umstellung etc.) und bis heute scheint ja bei den Verbandsoberen, wenn ich so manche Postings hier von Leuten sehe, die anscheinend den direkten Kontakt gesucht haben, nicht angekommen zu sein, was für einen Mist sie da verzapft haben, indem sie sich Lang und seiner Schrottseite mit Dollarzeichen in den Augen an den Hals geworfen haben. Da ist die Sache mit dem Datenschutz halt ein willkommener Hebel, um die Leute beim WTTV in dieser Angelegenheit mal ein wenig für dieses Thema zu "sensibilisieren". Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Dass das Thema Datenschutz bei den meisten vorgeschoben ist denke ich auch.
Allerdings sollte einem klar sein, wenn das Thema Datenschutz bei mytt ein Problem ist, dann ist es das auch bei click-tt. Und das kann zur Folge haben, dass der Ergebnisdienst nachher ganz anders aussehen wird. Ob wir das wollen weiß ich nicht. Bzgl. der Umsetzung und des Verhaltens brauche ich glaube ich nichts mehr zu zu sagen.
|