Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2018, 14:10
Al(i)x Al(i)x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Europameisterschaften 2018 (18.09. - 23.09.2018, Alicante, ESP)

Zitat:
Zitat von Al(i)x Beitrag anzeigen
Ich könnte wetten, dass Karakasevic sich für Olympia 2020 in Tokio eine andere Ische anlacht

Wer könnte denn gut zu Kara passen? Starke Rechtshänderin, die gut zu seinem Spielsystem (und ihm selber ) passt!? Wer tut sich Kara an? Margaryta Pesotska?
Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Sabine Winter. Die macht drei Schupf-Fehler mehr als Ruta, trifft dafür aber auch mit der Vorhand besser.
Ich denke Kara und Sabine Winter würden in einem Mixed nicht harmonieren. Ich denke eher Spielerinnen wie Pesotska oder Pota. Aber das hätte sich ja sowieso damit erledigt:
Zitat:
Allerdings gibt es bei Olympia kein Nationen-übergreifendes Mixed, so dass Kara entweder mit einer Serbin spielen muss oder gar nicht.
Die Serbinnen sind gar nicht so schlecht. Da gibt es Andrea Todorovic und die Lupulesku-Schwestern (?). Ich weiß aber nicht, ob die drei Rechtshänderinnen sind. Auch wenn die Lupulesku-Mädels noch sehr jung sind, bis 2020 sind die bestimmt sehr stark, kommen ja auch aus einer TT-Familie mit berühmten Vater.

Zitat:
Was noch gar nicht thematisiert wurde:

Timo Boll ist der älteste Europameister in der 60-jährigen Geschichte des TT-Sports!

Rekordhalter war vorher John Hilton (ENG) mit 32 Jahren. Jetzt hat Timo mit 37 Jahren die Messlatte fast unerreichbar hoch gelegt.

Timo Boll ist jetzt 18-facher Europameister! 7 x Einzel, 6 x Mannschaft, 5 x Doppel

Jetzt fehlt noch das Mixed. Wer könnte denn gut zu Timo passen? Rechtshänderin, die auch in 3-4 Jahren noch gut sein muss, da Timo noch bis 2022 spielen wird. Sabine Winter? Nina Mittelham?
Auch wenn hier einige mehr Interesse an Turboblock haben, möchte ich doch nochmal auf Timo Bolls Rekord hinweisen, der etwas untergegangen ist.

Und ich denke, dass er sich irgendwann noch die Mixed-Goldmedaille bei der EM holen will. Nachdem er bei Olympia nur mit einer Deutschen spielen darf, wird er sicherlich bei einer EM dann mit keiner Ische aus einem anderen Land spielen. Außerdem gibt es in Deutschland ja auch starke Rechtshänderinnen für ein Mixed, z.B. Nina Mittelham. Ich denke aber, dass Timo Boll irgendwann mit Sabine Winter Mixed spielen wird und noch Mixed-Gold bei einer EM zu seiner Medaillensammlung hinzufügen wird. Die beiden können dann auch bei Olympia zusammen spielen (im Mixed traue ich Timo auch noch Olympia 2024 zu!), mit Chancen auf Bronze - wobei natürlich China, Japan, Hongkong und Korea hier die Macht sind.
Alt 26.09.2018, 17:41
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es gibt ja auch noch einen anderen Meilenstein, welchen Boll erreichen kann: 20 facher Europameister.

2 fehlen noch. Ob jetzt Mixed oder in den anderen Wettbewerben, das wäre eine absolute unvorstellbare Anzahl an EM Titeln.

Ist irgendwie eine Art Federer der gute Boll. 100 mal abgeschrieben, die Erfolge werden seltener, aber es hat sie auch im hohen Sportleralter raus und beweist es allen, obwohl es eigentlich garnichts mehr zu beweisen gibt.
Alt 26.09.2018, 19:23
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Nein, Du schaffst es nicht auch nur im Geringsten andere Gedankengänge als Deine eigenen wahrzunehmen und zu diskutieren. Eigentlich sind das Monologe. Bühne TT News. Mach Dir doch mal Gedanke darum, du bist noch jung und hoffentlich noch lehrnfähig.
wenn andere gedankengänge aber nachweislich falsch sind einfach nur aus der luft heraus abgefeuert werden nur weils spass macht oder man pro europa ist und contra asien dann muss ich das nicht aktzeptieren.

ist man anderer meinung dann muss es einfach mit fakten belegen ich könnte es problemlos da ich viele statistiken nachrechiere und habe ja auch schon einige fakten genannt.

mit schönfärben und blubberwasser kommt man nicht weiter. die argumentationshoheit bleibt von daher so lang bei mir ist bis nicht zahlen auf dem tisch liegen die das entkräften können...

nur da wird man lang warten können...

Geändert von Turboblock (26.09.2018 um 19:26 Uhr)
Alt 26.09.2018, 19:35
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
wenn andere gedankengänge aber nachweislich falsch sind einfach nur aus der luft heraus abgefeuert werden nur weils spass macht oder man pro europa ist und contra asien dann muss ich das nicht aktzeptieren.

ist man anderer meinung dann muss es einfach mit fakten belegen ich könnte es problemlos da ich viele statistiken nachrechiere und habe ja auch schon einige fakten genannt.

mit schönfärben und blubberwasser kommt man nicht weiter. die argumentationshoheit bleibt von daher so lang bei mir ist bis nicht zahlen auf dem tisch liegen die das entkräften können...

Geht es in dem Fall um den Vergleich China gg den Rest der Welt oder auch um andere Behauptungen in diesem Thema?
Alt 26.09.2018, 19:54
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:

weiterblubbern....
Alt 26.09.2018, 20:03
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Heißluftfön Optimierung
Alt 26.09.2018, 21:30
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
(im Mixed traue ich Timo auch noch Olympia 2024 zu!)
Die Mixed-Paarungen müssen Stand jetzt aber m.W. aus den Spielern gebildet werden, die in der Mannschaft spielen.

Das müsste Timo dann 2024 auch noch mal schaffen
Alt 26.09.2018, 21:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Die Mixed-Paarungen müssen Stand jetzt aber m.W. aus den Spielern gebildet werden, die in der Mannschaft spielen.

Das müsste Timo dann 2024 auch noch mal schaffen
Ach Mann, scheiße. Spielverderber! Sonst noch etwas, was ich beachten müsste?
Alt 26.09.2018, 21:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Sriver Spieler Beitrag anzeigen
Es gibt ja auch noch einen anderen Meilenstein, welchen Boll erreichen kann: 20 facher Europameister.

2 fehlen noch. Ob jetzt Mixed oder in den anderen Wettbewerben, das wäre eine absolute unvorstellbare Anzahl an EM Titeln.

Ist irgendwie eine Art Federer der gute Boll. 100 mal abgeschrieben, die Erfolge werden seltener, aber es hat sie auch im hohen Sportleralter raus und beweist es allen, obwohl es eigentlich garnichts mehr zu beweisen gibt.
Stimme ich zu, habe aber trotzdem ein kleines "aber":

Man darf nicht vergessen, dass früher die EM nur alle zwei Jahre stattfand und es dann eine Zeitlang jedes Jahr eine EM (mit Einzel, Doppel und Mannschaft gab), in welcher Phase vor allem Timo Boll viel mehr Europameistertitel sammeln konnte als vorher Waldner und Samsonov.

Es wurde ja erst später geändert, dass es zwar trotzdem noch jedes Jahr eine EM gibt, aber im jährlichen Wechsel einmal Individual-EM und dann Team-EM.

Natürlich trotzdem eine phantastische Leistung von Timo Boll, auch wenn man es nicht 100%-ig vergleichen kann, da Europas Topstars von früher weniger Chancen hatten EM-Medaillen zu sammeln, da die EM nur halb so oft stattfand.
Alt 26.09.2018, 23:18
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das ist natürlich vollkommen richtig. Aufgrund der Änderung wird es natürlich auch sehr schwer das ganze zu toppen.

Dennoch hat Boll bei EMs etwas geschafft, was er bei einer WM bzw. Olympia nie richtig hinbekommen hat: er war da, als es drauf ankam. Und in seiner höchstphase hat er dann alles abgeräumt, was ging. Einfach auf den Punkt da.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »