Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2007, 18:15
TT-Stephan TT-Stephan ist offline
-schon heute eine Legende
Foren-Stammgast 1000

TT-Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Weser-Ems 2007-2008

ganz einfach : er kommt aus der Jugend !
Wir hätten ihn überall einsetzen dürfen ! Dem wurde aber auf dem Staffeltag aus irgendwelchen nichtigen Gründen nicht zugestimmt -
unabhängig davon , ob er mal nen "Guter" wird ! - aber diese Diskussion hatten wir schon mal -
Meine Meinung - als Jugendtrainer mit 23 Jahren Erfahrung - ist die : er wurde jetzt schon in seiner Entwicklung behindert - und ich habe schon viel Jugendliche trainiert und kann es ganau einschätzen wo was geht oder nicht !
Das sollte man mir nicht absprechen, auch wenn er jetzt in der Mitte 5:11 gespielt hat (im Übrigen 3x mit 9:11 im 5ten verloren) - und
nun gehts los - tschau , männer
Alt 31.12.2007, 18:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von TT-Stephan Beitrag anzeigen
Wir hätten ihn überall einsetzen dürfen ! Dem wurde aber auf dem Staffeltag aus irgendwelchen nichtigen Gründen nicht zugestimmt -
unabhängig davon , ob er mal nen "Guter" wird ! - aber diese Diskussion hatten wir schon mal -
Meine Meinung - als Jugendtrainer mit 23 Jahren Erfahrung - ist die : er wurde jetzt schon in seiner Entwicklung behindert - und ich habe schon viel Jugendliche trainiert und kann es ganau einschätzen wo was geht oder nicht !
Das sollte man mir nicht absprechen, auch wenn er jetzt in der Mitte 5:11 gespielt hat (im Übrigen 3x mit 9:11 im 5ten verloren) - und
nun gehts los - tschau , männer

Hab' zwar keine 23 Jahre Erfahrung (zumindest nicht als Jugendtrainer...), finde aber auch - nach einmaligem Zusehen -, dass der Junge Potential hat und mal ein "Guter" werden kann.
Dennoch: Erst Ergebnisse vorweisen, dann passiert das "Höherspielen" von alleine.
Andersrum funktioniert's nicht.
Und 5-11 inner Mitte (drei "Knappe" hin oder her) ist nun wahrlich keine Referenz für's Oben-Spielen; insofern hat der Eisbär recht.
Vielleicht spielt er nächste Saison schon 11-5 und in der RR vorne.
Dumm natürlich, dass die Zweite wohl absteigt und in der Ersten (noch) kein Platz für ihn ist...
Aber es gibt noch den ein oder anderen (M)TV in der näheren bzw. weiteren Umgebung;-)
Alt 31.12.2007, 18:43
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von TT-Stephan Beitrag anzeigen
Da liegt das Problem. Zur Rückrunde sehe ich angesichts der Bilanzzahlregelungen ebenfalls nicht, wie Jan im oberen PK spielen sollte. Jetzt hat er ja schließlich vergleichbare Ergebnisse vorzuweisen und liegt nach Zahlen hinter Sven und Dir.
Insofern ist das zur RR aus meiner Sicht alles richtig gelaufen.
Es bleibt für mich allerdings unklar, warum er zur Hinrunde nicht oben spielen durfte.
Wäre das durchgegangen, hätte er sich auf jeden Fall oben gehalten, schließlich ist es bis zu einer nach Bilanzahlen notwendigen Mussumstellung ein sehr weiter Weg.
Die zur Hinrunde getroffene Entscheidung bleibt für mich genauso wenig nachvollziehbar wie die Vielzahl an Sperrvermerken bei BWB aufgrund der Aufstellung Memerings.
Andererseits hat Peter recht, dass Jan sich nun noch eine Halbserie lang in der Mitte beweisen kann. Noch passt das offensichtlich ja ganz gut. Ergo: Ärgerlich, aber kein Beinbruch.

Gruß Tom
Alt 01.01.2008, 10:32
eisbär eisbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

eisbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe keine Erfahrung im Jugendbereich,sondern kann nur für mich selber sprechen.
Ich weiß nicht ob ich weiter Lust gehabt hätte,wenn man mir immer gesagt hätte ich bin ein guter und gewinne dann in einer Serie ganze 2 Spiele und habe in fast allen anderen Spielen keine Chance.Nichts anderes wäre dabei herrausgekommen.
Ich glaube das Halbjahr in der Mitte hat ihm ganz gut getan,denn er hatte in vielen Spielen eine Siegchance.Jetzt kann er in der Rückrunde zeigen das er besser geworden ist und sich für das obere Paarkreuz empfehlen.
Nur so am Rande,ich fand den Simon Pohl etwas besser und der mußte unten spielen,und spielt in der Rückrunde "nur" in der Mitte obwohl er hätte oben aufgestellt werden können.

Die Jungs sind noch so Jung und können noch so viele Jahre höherklassig spielen,also laßt sie doch da spielen wo sie im Moment spielstärkemäßig hingehören.
Das ist meine Meinung als Nichtjugendtrainer !!
Alt 01.01.2008, 20:00
Benutzerbild von Graupelschauer
Graupelschauer Graupelschauer ist offline
susbuer.de
erfahrenes Forenmitglied

Graupelschauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab in dem Alter noch Kreisliga vorne gespielt und aus mir is auch was geworden.

Bin da auf jeden Fall auch Axels Meinung. Die Entwicklung von ihm wird durch ein Jahr Mitte mit Sicherheit nicht sofort behindert. Wenn er oben "2 zu" gespielt hätte, wäre es für ihn sicherlich nicht förderlicher gewesen.

Achja, ein frohes neues Jahr wünsch ich euch natürlich auch noch!!
Alt 02.01.2008, 13:07
Benutzerbild von Abwehr-Stratege
Abwehr-Stratege Abwehr-Stratege ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Abwehr-Stratege ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch von mir vorab: FROHES NEUES JAHR!!!

Nette Diskussion über die Einschätzung der Youngsters. Jever hat ja nun bekanntlich ´ne ganze Menge guter Jugendliche zusammen. Für Simon ist es somit schon schwer gleich ins obere PK zu "hüpfen", wenngleich ich ihm das ohne weiteres zutraue. Kohlrautz hat auch mich überrascht. Ob er seine Leistungen wiederholen kann bleibt abzuwarten. Ebenso war ich aber auch (leider im umgekehrten Sinne) von der Leistung Janssens überrascht. O.k., wird, wie in Jever gesagt wurde, wohl am Trainingsrückstand liegen. Unser "Nachwuchsstar" Memering hat zu Beginn der HR super eingeschlagen, leider "vergessen" durch zu spielen. Alles in allem aber eine Superleistung, vor allem, wenn man bedenkt, was über ihn vor der Saison alles getratscht wurde. Die Kritiker sind jedenfalls ziemlich schnell verstummt.
Da in Jever die Leistungskurve nach dem Wiedereinstieg von Rudolph deutlich nach oben zeigte, glaube ich auch an einen Klassenverbleib ohne Relegation. Absteiger sind für mich klar Oldenburg II und Warsingsfehn. Letztere werden, denke ich, ihre Überraschungspunkte nicht wiederholen können. Dazu kommt noch, dass "Verletzungspech" bzw. die Gerüchteküche über das "Pausieren" das übrige dazu tun könnten. Buer spielt Relegation und bleibt drin...
Oben zieht Oldenburg I seine Kreise. Gefolgt vom TTSV, dann evtl wir und Rastede.... Gegen den Abstieg spielen wir jetzt jedenfalls nicht mehr...
Alt 02.01.2008, 13:57
Ole Ole ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ole ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn es für Spielberichte auf der eigenen Homepage Punkte gäbe, wäre Buer Bundesligist!

ich würde sagen "champions league"
Alt 02.01.2008, 15:00
FWL FWL ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FWL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Abwehrstratege,
wenn Buer Relegation spielen will, müssen sie drei Mannschaften hinter sich lassen. Dafür kommen dann ja wohl neben OL II und Warsingsfehn nur TTC oder Jever (zuletzt 6:2 Punkte) infrage.
Alt 02.01.2008, 15:28
TT-Stephan TT-Stephan ist offline
-schon heute eine Legende
Foren-Stammgast 1000

TT-Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Ralf -
stimme Dir zu !
Sebastian hat wohl am Ende nicht mehr so "clever" gespielt ( Zitat S)ebastian)
Ich denke , es sind nch viele Spiele auzutragen , wir wollen am 11.01. erstmal sehen , ob wir etwas fürs Spielverhältnis tun können .....
Alt 02.01.2008, 15:58
Benutzerbild von Abwehr-Stratege
Abwehr-Stratege Abwehr-Stratege ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Abwehr-Stratege ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FWL Beitrag anzeigen
Hallo Abwehrstratege,
wenn Buer Relegation spielen will, müssen sie drei Mannschaften hinter sich lassen. Dafür kommen dann ja wohl neben OL II und Warsingsfehn nur TTC oder Jever (zuletzt 6:2 Punkte) infrage.
Sehr aufmerksam Frank -vielen Dank für´s "Wachrütteln"!
Mist! Ich hatte "vergessen", dass wir ja ´ne 11er-Staffel sind!?!?
Dann sehe ich aber bessere Karten für den TTC - mogeln sich ja immer irgendwie da durch...! Jever dann für mich der fehlende Absteiger!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »