|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Zitat:
Zum Glück muss ich gar nix und in der von dir gezeigten Farbe würde ich mich auch weigern Noch ist mein jetziger Twingo noch keine drei Jahre alt und bis zum nächsten habe ich also - wenn alles wie bisher läuft - gute vier Jahre Zeit. Vielleicht gönnt mir meine Frau ja wegen guter Leistungen dann 'nen schicken Mini Zitat:
Als hier der Trend zum Zweitwagen Einzug hielt, hatte ich mir viele Kleinwagen angeschaut. Ein sicher soliderer Polo war mir dann aber doch einfach zu teuer für die paar km im Jahr. Da lagen IIRC ca 6000 Euro zwischen. Da war ich dann einfach zu geizig, obwohl mir meine Frau es wahrscheinlich sogar gegönnt hätte Keine Frage, es gibt schicke Autos und vor allem schicke Goodies, mit denen man grad die Topmarken ab Werk pimpen lassen kann. Macht auch Spaß mit solchen Dingern mal mit 200 oder mehr Sachen über eine einigermaßen leere Autobahn zu heizen. Auch wenn ich kein Autonarr bin, kann ich mich von der Faszination die ein schickes Auto nun mal auf so ziemlich jeden ausübt sicher nicht ganz frei sprechen. Nur der Drang wegen eines Autos auf andere Annehmlichkeiten zu verzichten hält sich halt stark in Grenzen. Da fahr ich z.B. nach Möglichkeit lieber drei mal im Jahr in den Urlaub und alles geht nun mal nicht Neid kommt deshalb aber nicht bei mir auf und diese meist fragwürdigen Umweltaspektvorwürfe wenn Leute 300 oder gar mehr PS Autos fahren wirste von mir auch nicht zu hören kriegen. Muss halt jeder selber wissen und den Obolus für Umweltschweinchen erhebt der Gesetzgeber. Den muss dann jeder akzeptieren. Schaut man sich mal bei den üblichen verdächtigen (Audi, BMW, Mercedes und mit ein paar Abstrichen je nach Modell auch VW) die Preise an und spielt mit dem Konfigurator auf deren Seiten mal ein wenig rum, verschlägt es einem doch ab und an mal den Atem. Selbst deren kleineren Modelle mit einem Listenpreis von um die 40 Kiloeuro kriegt man, wenn man sich ein wenig Mühe gibt schnell auf 70 bis 80 Kiloeuro gepimpt. Audi, BMW und Mercedes verstehen technikverliebte Männer ganz gut und ihnen fällt ständig was neues ein, was Männerherzen höher schlagen lässt. So 'ne eigentlich nicht nötige Einparkhilfe ist von der Technik her wirklich faszinierend. Ebenso in die Windschutzscheibe eingeblendete Navigationssysteme etc ... und Beschleunigung ist natürlich immer faszinierend Wie gesagt, ab und an darf ich so einiges davon auch mal genießen und für das bisschen Einkaufen und Kinderfahrdienst im Umkreis von knapp 10 km reicht der Twingo locker. Für mich ist es schon ein Luxus, dass die Zeiten der Gebrauchtwagen, die immer mal Ärger machen und für Stress sorgen, schon länger vorbei sind Also weiter schamlos an deinem BMW Freude haben |
|
||||
|
||||
"erst nach links schauen, dann nach rechts, und dann wieder nach links"
Fazit: Die Gefahr kommt von links. Mein Reden |
|
||||
|
||||
werde ich
ansonsten haste Recht, die Preise für ein halbwegs komplett ausgestattetes Modell sind eigentlich unverschämt bei den "Premium-Marken". Aber der Markt scheint's herzugeben.... Deshalb ja auch meine Strategie des Leasens; sowas muss einkunftsorientiert laufen. Und klar, man darf wegen eines Autos auf nichts Wichtiges verzichten müssen...wobei die persönlichen Präferenzen unterschiedlich sind.... Und sei dir gewiss: Meine Sparquote liegt weit über dem Durchschnitt. absolut sowieso, aber auch relativ PS: darf man fragen, womit deine Frau (und ab und an auch du) sich fortbewegt? |
|
|||
|
|||
Zitat:
2 Beine ???? .... und Bretti auf allen Vieren .... wenn er die matchbox Autos im Wohnzimmer einsammelt, z.B. ...
|
||||
|
||||
So einen Mini JCW, damit könnte ich auch leben. .
Aber auch der wäre für Deine Taxifahrten reine Geldvernichtung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kannst dich Samstag in 14 Tagen bei dir an die A3/A9 stellen, derjenige der da am späten Vormittag ganz links in 'nem sehr chicen Wagen vorbei kommt, dass bin dann ich ...die Urlaubsfahrten übernehme meist ich, wiill ja schließlich auch mal 'nen richtiges Auto fahren |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Steuer sind nur noch dieses Jahr hoch, nächstes Jahr bekommt er ein H-Kennzeichen. 2mal im Jahr gibt es eine Lackversiegelung. Anschaffungskosten sind bei Oldtimer durch den Werterhalt ehr Nebensache, wenn Du einen Porsche BJ 71 für 30.000 kaufst und gut behandelst bekommst Du die 30.000 nach ein paar Jahre kompl. wieder. Ein Neuwage hat ruckzuck 50% Verlust eingefahren. Wenn ich bei Kollegen die monatlichen Belastungen bei neuen Vollleasingfahrzeugen der Oberklassen sehe und dann noch die anfallenden 1% für die Privatnutzung; dann muß man ein echter Vielfahrer und Freak seien! Ich hab mich von der Statussymbolsucht abgekoppelt.
|
|||
|
|||
Motorisierung für HartzIV
|
|||
|
|||
AW: Motorisierung für HartzIV
hab heute die Bilder vom 3er der im Frühjahr kommt gesehen!
Ein Traumauto das Viertürer-Coupe! Da hat der Bild-Peter wohl ein Jahr zu früh gekauft
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.