Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Fussball-Europameister 2008
Schweiz 3 3,75%
Tschechien 4 5,00%
Portugal 5 6,25%
Türkei 3 3,75%
Österreich 5 6,25%
Kroatien 2 2,50%
Deutschland 42 52,50%
Polen 5 6,25%
Niederlande 6 7,50%
Italien 9 11,25%
Rumänien 3 3,75%
Frankreich 10 12,50%
Griechenland 4 5,00%
Schweden 3 3,75%
Spanien 7 8,75%
Russland 2 2,50%
Keine dieser Mannschaften... ;-)....Nein im Ernst...mir ist das egal.... 6 7,50%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2008, 07:54
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist gerade online
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Wer wird denn nun wirklich Europameister?

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich hoffe nur, dass Gomez nächstes Mal draußen bleibt. Was für Chancen will der Mann denn noch haben um den Ball mal reinzubekommen ?
Gomez ist wirklich ein Rätsel.... Beim VfB der totale Goalgetter und im Nationaltrikot.....????
Ich bin mir ziemlich sicher: Wenn er gegen Polen in der 4. Minute das Tor trifft, dann wird der plötzlich der Superstar und Torjäger des Turniers. Aber wie schon der gute alte Manni Schwabl vor 20 Jahren wußte: "Wenn's laaaft dann laaafts, wenn net dann net."

Insgesamt natürlich eine Katastrophenvorstellung, die ganze Mannschaft unterirdisch. Eigentlich genau die Voraussetzung für die deutsche Mannschaft, um ins Finale einzuziehen.
Alt 17.06.2008, 09:07
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mögliche Aufstellungen der Deutschen Nationalmannschaft für den Rest der EM 2008

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Viertelfinale

Tor: Lehmann, Adler fänd ich besser
Abwehr: Friedrich - Mertesacker - Metzelder/Westermann - Lahm
Mittelfeld: Borowski - Frings - Ballack - Podolski
Sturm: Kuranyi - Neuville
Würde ich fast unterschreiben, mir wäre aber Poldi im Sturm anstatt Neuville lieber. Im Mittelfeld würde ich auf Rolfes setzen.

In der Tat könnten die spielerischen Defizite auf den Außen im Mittelfeld so minimiert werden, daher auch den spielerisch etwas besseren Rolfes anstatt eines Hitzlsperger. Die Spitzen hängen zur Zeit vollkommen in der Luft, sehr undankbarer Job wenn man sich die Bälle auch noch selber aus dem Mittelfeld holen muss

Mal eine Frage:

Wie kommt es zur Sinneswandlung nun doch Borowski sehen zu wollen, doch kein so großer Blödsinn
Alt 17.06.2008, 09:10
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutschland-Österreich (Tipp)

Der Klose macht kein Tor - das ist fix

Leider sind Klose und Gomez komplett außer Form!!!

Bin gespannt wie es gegen Portugal aussieht wo Deutschland mal Aussenseiter ist!?
Alt 17.06.2008, 09:12
borussen borussen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

borussen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mannschaftsführer Beitrag anzeigen
Gomez ist wirklich ein Rätsel.... Beim VfB der totale Goalgetter und im Nationaltrikot.....????
Ich bin mir ziemlich sicher: Wenn er gegen Polen in der 4. Minute das Tor trifft, dann wird der plötzlich der Superstar und Torjäger des Turniers. Aber wie schon der gute alte Manni Schwabl vor 20 Jahren wußte: "Wenn's laaaft dann laaafts, wenn net dann net."

Insgesamt natürlich eine Katastrophenvorstellung, die ganze Mannschaft unterirdisch. Eigentlich genau die Voraussetzung für die deutsche Mannschaft, um ins Finale einzuziehen.
Ich finde auch, dass Lehmann und Lahm die besten Spieler auf deutscher Seite waren. Keiner bis auf Poldi hat sich getraut, mal den Ball aufs Tor zu schiessen.
Trotzdem, die Härte der Ösis ging meines Erachtens schon ein bisschen zu weit. Da hätte der Schiri mindestens eine rote Karte zeigen können. Ich hoffe es war auch sein letztes Spiel bei der EM
Alt 17.06.2008, 09:17
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Mögliche Aufstellungen der Deutschen Nationalmannschaft für den Rest der EM 2008

Ich glaube, Löw spielt im Viertelfinale so:

Lehmann
Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm
Frings, Ballack, Schweinsteiger (links), Fritz (rechts, wobei ich Borowski für den besseren Offensiv-Spieler halte)
Klose, Podolski (Poldi im Sturm, da Gomez bei dieser EM ein Totalausfall ist).

Ich finde, das gestrige Spiel hat gezeigt, daß durch die Hereinnahme von A.Friedrich die Abwehr etwas kompakter steht, da vor allem das Stellungspiel und die Zuordnung besser funktionieren. Vor allem Lahm muss auf die linke Seite, ihn rechts aufzustellen, ist Perlen vor die Säue geworfen.
Im Mittelfeld wurden wieder einmal deutliche Schwächen im Spielaufbau sichtbar, zu langsam, zu schematisch wurde der Ball von links nach rechts, aber sehr selten in die Spitze gespielt (Podolski war hier die Ausnahme). Gegen Portugal müssen unbedingt Schweinsteiger und Borowski spielen, damit wir wenigstens über die Flügel Druck aufbauen können.
Im Sturm sollte wenigstens Podolski für Gefahr sorgen, Klose muss ebenfalls spielen, da bei ihm eine Aktion reicht, um den Knoten platzen zu lassen (ist halt ein sensibler Spieler).
Alt 17.06.2008, 09:18
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich sehe die Chancen absolut ausgeglichen.
Also ich denke schon das Portugal Favorit ist, aber vielleicht ist das gut für die Deutschen!?

Von ausgeglichen kann da keine Spur sein ..... ich bin schon gespannt wie sich die Verteidigung mit Ronald herumschlägt
Alt 17.06.2008, 09:19
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HHF Beitrag anzeigen
Mal eine Frage:

Wie kommt es zur Sinneswandlung nun doch Borowski sehen zu wollen, doch kein so großer Blödsinn
Ich glaube, Boro ist Hr. Löw nicht stromlinienförmig genug
Alt 17.06.2008, 09:31
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schweini hatte ich ganz vergessen, natürlich ist der links Rolfes vorzuziehen. Hauptsache auf den Außen endlich Spieler die auch mal mit dem Ball umgehen können. Das fehlt gänzlich, das ist auch der große Unterschied zu 2006. Wenn das endlich abgestellt wird könnte sich unser "Sturmproblem" auch sehr schnell erledigt haben

@powerpaul
Hmm, Boro sollte sich also zügigst Werbeverträge mit L'Oréal oder SChwarzkopf (oder wer auch immer Haargel produziert) zulegen
Alt 17.06.2008, 09:36
Es lebe der Don!

Meine Einzelbewertung:

Lehmann(3) - souverän, strahlte Sicherheit aus bei Flanken etc., wurde aber auch nur einmal geprüft
Friedrich(3) - war in Ordnung, verlieh der Abwehr deutlich mehr Sicherheit, offensiv wenig Akzente
Metzelder(4) - kommt ganz langsam in Form, zweikampfstark, noch immer Defizite beim Stellungspiel
Mertesacker(2) - sehr gut im Zweikampfverhalten, der Abräumer
Lahm (2) - in der Abwehrarbeit sicher, bei den wenigen Offensivläufen stets beteiligt
Frings (5) - defensiv sicher, aber wieder einmal katastrophale Flanken und Pässe. Ein Schatten seiner selbst.
Fritz (4)- bemühte sich ständig, läuferisch stark, ohne irgendetwas konstruktives zum Spielaufbau beizutragen
Ballack(3) - als Torschütze, als Motivator auf dem Platz aufgefallen (feuerte die Mitspieler immer wieder an), spielersich Durchschnitt.
Podolski (3)- der auffälligste, gefährliste Spieler, sollte ab sofort im Sturm spielen, da als einziger mit Zug zum Tor, wirkte auf der Position unglücklich
Gomez (6)- ich verkneife mir jeden Kommentar, ein Fremdkörper im Spiel.
Klose (5)- sehr laufbereit, aber das war das einzig Positive gestern, kann viel mehr. im Gegensatz zu Gomez versuchte er wenigstens anspielbar zu sein.

Fazit:

Gegen Portugal benötigt es neben einer erhöhten Laufbereitsschaft (vor allem im Spielaufbau standen 3,4 Mann nur auf der Stelle) einer anderen Anfangs-Formation mit Schweinsteiger links und Borowski rechts, um über die Flügel mit Flanken (Borowski) und Vorstößen in die Mitte (Schweinsteiger) Druck aufzubauen. Ballack und vor allem Frings spreche ich diese Fähigkeit über das zentrale Mittelfeld nach den gezeigten Leistungen ab, auch deshalb wirken die Stürmer allein gelassen, hängen völlig in der Luft, da über Ballack kein Druck aufgebaut wird und vor allem von Frings kein Pass ankommt.
Es wird schwer gegen Portugal, verdammt schwer. Das einzig Positive war gestern die relativ stabile Abwehr (dank Friedrich, Mertesacker und Lahm).
Alt 17.06.2008, 09:36
borussen borussen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

borussen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Also ich denke schon das Portugal Favorit ist, aber vielleicht ist das gut für die Deutschen!?

Von ausgeglichen kann da keine Spur sein ..... ich bin schon gespannt wie sich die Verteidigung mit Ronald herumschlägt
Ich glaube schon, dass der Per Mertesacker den unter Kontrolle bringen kann. Aber leider laufen da noch einige verspielte kleine Portugiesen rum. Deco & Co.

Zudem sollten sich unsere Jungs mal wieder aufs bewegen und freilaufen besinnen. Ausserdem sollten sie endlich ihre "Angst" überwinden und sich mal etwas zutrauen.
Sonst sieht gibt es ein kleines Schützenfest für Portugal
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »