Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ?
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! 173 19,77%
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! 702 80,23%
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2010, 16:16
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?

Für manche ist ein Apple eben auch einzigartig. Eine Frage der Sichtweise.
Alt 12.08.2010, 17:26
Benutzerbild von The merciless Dave
The merciless Dave The merciless Dave ist offline
Kalinikos Kreanga
Junior-Forenmitglied

The merciless Dave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist wirklich eine absolute Frechheit. Wucher in Perfektion. Pünktlich kurz vor Saisonbeginn Preise um 10 € erhöhen ohne irgendetwas zu verbessern.
Alt 12.08.2010, 17:50
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Frage Deinen Mathelehrer nochmal nach der genauen Differenz. Vielleicht treffen für Dich als Kunde die 10.--EUR nicht zu (könnte etwas zu wenig sein)
Alt 12.08.2010, 18:43
lala123 lala123 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

lala123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann es nur bestätigen, dass viele leute vom tenergy abstand nehmen.
allerdings ist es auch so, dass ab einem gewissen niveau, einer gewissen liga, oft die beläge gezahlt werden. wenn allerdings ein bestimmter betrag für den spieler ausgeschüttet wird und der spieler selbst entscheiden darf, dann sehe ich schwarz für den tenergy (u andere bty beläge)... mal ganz davon abgesehen, ob jemand ihn überhaupt kaufen würde, wenn er ihn bezahlt bekäme.
Alt 12.08.2010, 19:06
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rambo_87 Beitrag anzeigen
Also so ganz versteh ich die Strategie von BTY auch nicht...
Denn denen muss doch klar sein, dass durch die Preiserhöhung viele Kunden auf andere Konkurrenzprodukte umsteigen werden!!
Nimmt man nur mal an, dass durch die Preiserhöhung des Tenergys (von 46,90€ auf 56,90€) ca. 20% auf anderes Material umsteigen (und ich vermute es werden deutlich mehr sein), macht BTY durch diese Preispolitik schon einen Verlust!!
Kann mir das nur so erklären, dass die Nachfrage bei den Tenergys so hoch ist, dass man mit der Produktion nicht mehr nachkommt, und so viele potenzielle Kunden nicht bedienen kann. Durch die Preiserhöhung wird die Nachfrage jetzt erst einmal drastisch sinken und bei BTY hofft man vermutlich, dass die die vorher Tenergys gespielt haben auf andere BTY-Produkkte umsteigen.

Eins könnt Ihr mir glauben, die sind nicht dumm und werden sich damit schon was gedacht haben!!!

Soweit meine Gedanken zu dem Thema

Gruß Rambo
Wieso das denn? BTY hat die EKs der Tenergys um 68% erhöht, warum machen die Verlust dadurch wenn die nur 20% weniger gekauft werden? Bei einer Erhöhung der EKs um 68% kann man locker eine Erhöhung der Gewinnspanne um über 100% annehmen, Sie würde also wahscheinlich selbst dann kein Verlust durch diese Aktion machen wenn die verkaufte Stückzahl um 50% einbricht!
Alt 12.08.2010, 19:21
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Es gibt in jeder Kategorie mind. vergleichbare Produkte, die nicht einmal die Hälfte kosten. Also für Apple legst du gerne das Doppelte hin, für einen Tenergy, der immer noch Einzigartig ist, willst du aber nicht das Doppelte zahlen. Das ist aber sehr inkonsequent, wenn ich das mal so sagen darf.

Nachtrag: Apple hat in diesem Jahr auch, in einem ähnlich unverschämten Rahmen wie Butterfly, seine Preise erhöht (Macbook und PC) Gabs auch Proteste!

Du vergisst, dass hochwertiges TT-Material im Vergleich zur Unterhaltungs-Elektronik/Computerbranche massiv überteuert ist. In den 1980ern wo ein Sriver 33 DM gekostet hat, hat ein 286er PC mit 640 KB Ram und 10 Megabyte Festplatte über 10.000 DM gekostet. Solche Elektronik ist spottbillig geworden und wer vor wenigen Jahren das 3-fache für atuelle Elektronik ausgegeben hat ist eher bereit 100% mehr zu zahlen für aktuelle Elektronik für so eine Marke.
Wenn sagen wir mal ähnlich wie bei der Elektrnik der Preis eines ESN-Tensors aus sagen wir mal auf 5 Euro gefallen wäre wären 10 Euro für einen Tenergy auch nicht so das Problem, aber für ein Stück Gummi mehr zu bezahlen als für die gleiche Menge pures Silber, das ist schon abartig! Leute erzählt doch mal in eurem Bekanntenkreis außerhalb der TT-Szene was euer Spielmateriel kostet. Die werden euch wohl auch schon ohne die BTY-Preiserhöhung massiv Vögel zeigen und/oder das nicht glauben.
Alt 13.08.2010, 07:37
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Es gibt in jeder Kategorie mind. vergleichbare Produkte, die nicht einmal die Hälfte kosten. Also für Apple legst du gerne das Doppelte hin, für einen Tenergy, der immer noch Einzigartig ist, willst du aber nicht das Doppelte zahlen. Das ist aber sehr inkonsequent, wenn ich das mal so sagen darf.
Vollkommen richtig!
Und deswegen habe ich auch kein iIrgendwas. Wobei ich es da ehrlich gesagt aus 2 Gründen eher verstehen kann:
1) es kommt zum großen Teil auf das Design an
2) man geht davon aus, dass man nicht alle 6 Monate einen neuen iPod braucht

Aber insgesamt ein annähernd vergleichbarer Fall. Und vielleicht kaufen ja manchen den Tenergy wegen des hübschen Butterfly Logos.
Alt 13.08.2010, 18:33
wüstling wüstling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wüstling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Leute erzählt doch mal in eurem Bekanntenkreis außerhalb der TT-Szene was euer Spielmateriel kostet. Die werden euch wohl auch schon ohne die BTY-Preiserhöhung massiv Vögel zeigen und/oder das nicht glauben.
Also verglichen mit anderen Sportarten wie Tennis, Badminton, Klettern, Squash, Ski, Radsport usw. finde ich Tischtennismaterial nicht wirklich überteuert, da hat mir persönlich noch keiner den Vogel gezeigt. Ein Holz kostet normalerweise 30-50 Euro und hält jahrelang, jede Halbsaison neue Beläge drauf für zusammen 50-70 Euro – es gibt teurere Sportarten...

Der Vergleich mit Apple ist wirklich an den Haaren herbeigezogen.
Alt 13.08.2010, 18:47
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wüstling Beitrag anzeigen
Also verglichen mit anderen Sportarten wie Tennis, Badminton, Klettern, Squash, Ski, Radsport usw. finde ich Tischtennismaterial nicht wirklich überteuert, da hat mir persönlich noch keiner den Vogel gezeigt. Ein Holz kostet normalerweise 30-50 Euro und hält jahrelang, jede Halbsaison neue Beläge drauf für zusammen 50-70 Euro – es gibt teurere Sportarten...

Der Vergleich mit Apple ist wirklich an den Haaren herbeigezogen.
So weit richtig, dann darf es aber kein Tenergy oder Innerforce sein, sonst geht die Rechnung nicht auf!
Alt 13.08.2010, 19:02
wüstling wüstling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wüstling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
So weit richtig, dann darf es aber kein Tenergy oder Innerforce sein, sonst geht die Rechnung nicht auf!
Bei zwei Chinesen auf Kaufhausholz geht die Rechnung auch nicht auf.

Aber ich denke durchschnittlich kommen 30-50 Euro für ein Holz und 25-35 Euro für ein Gummi schon hin.

Ausreißerprodukte gibts immer, man kann sich auch Laufschuhe für 200 Euro kaufen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »