Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #9791  
Alt 15.09.2011, 10:10
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.12.2000
Ort: am park
Alter: 46
Beiträge: 511
Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gebühren zahlen lohnt sich

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Ich vermute, Du warst live vor Ort? Oder gab es Meister Yoda schon irgendwo im TV zu schauen?
Sonntag 25.09.20:15 Uhr auf 3Sat

Einen Tag vorher mit Pispers, Rether u.a. ist für vielseitig offene vielleicht auch interessant.
  #9792  
Alt 15.09.2011, 10:39
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

danke, werde mir alles zumindest aufzeichnen
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #9793  
Alt 15.09.2011, 14:16
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Che
Beiträge: 1.078
Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Willst Du damit behaupten, dass Dein geistiger Horizont über Gysi und Linkspartei hinausreichen?

Wir haben jetzt 8 Jahre rot/rot in Berlin. Und was haben die da tolles vollbracht? Warum ist der Gysi damals als Finanzsenator abgehauen? Bläst er lieber heiße Luft als wirklich was zu tun?
Selten soviel dünne Brühe in solch kurzem Text gelesen ! Dazu vor Polemik, Fehlern und Ungenauigkeiten strotzend

Wie immer auch ein geistiger Horizont über eine Partei hinausreichen soll , den eines G.G. überspringen die Wenigsten !!!

Es sind 10 Jahre und was Rot/Rot vollbracht hat, kannst du im Wahlkampf gerade verfolgen. Die Koalition geht mit ihren Erfolgen hausieren, die Opposition kann keine erkennen und hätte alles soviel besser hinbekommen. Fest steht aber, dass der Start 2001 schwer war, bei den Hinterlassenschaften der Vorgänger !
Weiterhin war Gysi damals WirtschaftsSenator und ist wegen der "Flugmeilen-Affäre" zurückgetreten, wie auch Cem Özdemir. In meinen Augen war das übrigens unnötig, weil ein verhältnismäßig geringes Vergehen und ein Rezzo Schlauch hat ja es auch ausgesessen (und zurückgezahlt). Darüberhinaus hatte er seiner Partei einen Bärendienst erwiesen, wie die BT-Wahl 2002 zeigte. Ihm allerdings das Blasen heißer Luft vorzuwerfen, ist ja nun völliger Schwachfug. Wer den Mann im BT oder Gesprächsrunden erlebt, kann sich doch davon überzeugen, dass er Dinge auf den Punkt bringt. Das dies nicht allen schmeckt, ist nun auch wieder so verwunderlich nicht. Wer lässt sich schon gern die Unzulänglichkeiten der eigenen Politik öffentlich vorhalten
  #9794  
Alt 15.09.2011, 14:59
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
Es sind 10 Jahre
Was das ganze ja nun nicht besser macht. Oder wolltest Du damit bestreiten, dass rot/rot auch in den letzten 8 Jahren regiert hat?
Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
und was Rot/Rot vollbracht hat, kannst du im Wahlkampf gerade verfolgen.
Scheinbar kannst du es aber nicht benennen. Oder warum der Verweis nach irgendwo?
Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
Weiterhin war Gysi damals WirtschaftsSenator und ist wegen der "Flugmeilen-Affäre" zurückgetreten,
Achso, hatte der auch noch mit den Flugmeilen"geschummelt" wie die Grünen? Den Rücktritt darauf zu begründen ist eh vorgeschoben (wie Du selbst schreibst), oder hat er sich anschließend mal wieder um ein Amt im Rathaus beworben? Er war froh, dass er den Job los war.
Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
dass er Dinge auf den Punkt bringt.
Was denn zum Beispiel? Du schreibst selbst viel heiße Luft und lässt die Fakten weg.
  #9795  
Alt 15.09.2011, 15:20
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
W Oder warum der Verweis nach irgendwo?
Mensch Luci, stell dich doch nicht absichtlich blöd an

Wenn es dich wirklich interessiert welche Entwicklung Berlin in den letzten 10 Jahren unter Rot/Rot genommen hat, wirste doch sicher selbst im Netz fündig

Aber gut, weil du ein so netter Kerl bist, will ich deine diesbezügliche Faulheit mal übersehen und es dir auf einem Silbertablett servieren

http://www.berlin.de/imperia/md/cont...0322_aufl3.pdf
  #9796  
Alt 15.09.2011, 15:22
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Mal wieder selbst als Sidekick für den Igel noch zu schwach !
  #9797  
Alt 15.09.2011, 15:30
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Peter: Was ist los mit dir

Da hat dein Philipp offensichtlich 'nen guten Berater und rät ihm ob der schlechten augenblicklichen Wählergunst zum Populismus mit einer griechischen Pleite ins Feld zu ziehen und du feierst ihn hier nicht mal

Hat dich dein Chef etwa ans Arbeiten gekriegt

BTW: Ich bin (leider) davon überzeugt, dass schon die nächsten Sonntagsumfragen der FDP einen Zugewinn der Wählergunst prognostizieren werden
  #9798  
Alt 15.09.2011, 15:32
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Auch wenn mich die Berliner Rathaus-Regierung nun nicht wirklich interessiert, sagt der eventuelle Koalitionspartner, namentlich die Renate, über die jetzige Regierungsarbeit:

Wir haben (in Berlin)
- die schlechteste Bildungssituation in ganz Deutschland
- die meisten Schulabrecher
- horrende, steigende Mieten
- "und obwohl sie (die Mieten) niedriger sind als in München, hat hier der Berliner und die Berlinerin weniger in der Tasche, weil dieser rot/rote Senat aus SPD und Linken nur prekäre Jobs schafft, die so miserabel bezahlt sind."

Hier nachzuhören/zu sehen ab 4:42 min bis 5:05 min
edit (hatte den Link vergessen)
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...Inhalte-setzen

@bretti: Wenn jemand etwas behauptet gehören die Argumente hier ins Forum. Wenn da alles so schön ist, wie in "Deiner" pdf, wieso bekommt dann rot/rot, so wie es momentan aussieht, keine Mehrheit zusammen?

Geändert von Lucius (15.09.2011 um 15:49 Uhr)
  #9799  
Alt 15.09.2011, 15:36
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Philipp ... griechischen Pleite ...
Inhaltlich nicht unbedingt falsch, was der Philipp sagt, eher unvollständig. Allerdings ist die Vermutung zumindest nicht ganz abwegig, dass er dies nicht aus Überzeugung sagt, sondern aus Parteitaktik.
  #9800  
Alt 15.09.2011, 15:39
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
@bretti: Wenn jemand etwas behauptet gehören die Argumente hier ins Forum. Wenn da alles so schön ist, wie in "Deiner" pdf, wieso bekommt dann rot/rot, so wie es momentan aussieht, keine Mehrheit zusammen?
Mensch, ist doch gar nicht mein pdf

Hab's nur für dich extra mal rausgesucht

Ob Rot/Rot in Berlin am nächsten So 'ne Mehrheit zusammenkriegt, ist mir persönlich nicht wirklich wichtig

Auch wenn ich Vorfahren aus Berlin habe, bin ich trotzdem kein Berliner
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77