Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #9801  
Alt 21.01.2024, 18:32
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.364
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ich schaue gerade eine alte Folge von "Ein Herz und eine Seele". Dass es die gleichen Typen immer noch gibt - gruselig!
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #9802  
Alt 21.01.2024, 18:47
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Achso, verstehe, die AFD ist nicht rechts außen. Wie planlos kann mann sein?
Nein, Du verstehst nicht, eigentlich wie immer.

Auch wenn sie rechtsaußen sind, sie haben ihren Platz in der Demokratie. Aber wer natürlich dem Sozialismus nachtrauert, der hat wohl auch noch nie Demokratie verstehen wollen.
Mit Zitat antworten
  #9803  
Alt 21.01.2024, 18:57
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.856
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Die AfD ist nicht gegen die FDGO und nur ist es was zählt. Da gibt es andere die viel mehr mit der Demokratie und der FDGO fremdeln. Die CDU hat eben früher dafür gesorgt dass die rechte Flanke nicht offen ist. Rechts ist auch nicht gleich rechtsextrem und verfassungsfeindlich. Links, Rechts und Mitte gehören zu einer gesunden Demokratie.

Geändert von jimih1981 (21.01.2024 um 19:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9804  
Alt 21.01.2024, 19:04
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 843
User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Wie kommst Du darauf, dass ich dem Sozialismus nachtrauere? Das war ein schlimmes menschenverachtendes Regime.
Mit Zitat antworten
  #9805  
Alt 21.01.2024, 19:12
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 843
User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ähm, Moment mal, die AFD ist sehr wohl gegen FDGO, das kommt immer mehr ans Tageslicht, wenn man 1 und 1 zusammenzählen kann. Alles vergessen, was hier schon gepostet worden ist?
Mit Zitat antworten
  #9806  
Alt 21.01.2024, 19:14
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 843
User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Oder nie gelesen, weil es nicht ins Weltbild passt? (Habe immer noch keinen Artikel von Reizhuster oder irgendein Youtubevideo aus der Richtung angeschaut)
Mit Zitat antworten
  #9807  
Alt 21.01.2024, 19:17
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 843
User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Weiter rechts als die AFD, besonders mit den Leuten, die sie einbindet und mit denen sie sich umgibt, gibt es nicht. Oder habe ich irgendeine rechte Entwicklung verpasst?
Mit Zitat antworten
  #9808  
Alt 21.01.2024, 19:20
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.755
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Dagegen gäbe es an einer guten Weiterbildung nichts einzuwenden :-)
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #9809  
Alt 21.01.2024, 19:27
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.008
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Ähm, Moment mal, die AFD ist sehr wohl gegen FDGO, das kommt immer mehr ans Tageslicht, wenn man 1 und 1 zusammenzählen kann.
Problem erkannt!
Mit Zitat antworten
  #9810  
Alt 21.01.2024, 19:27
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

@Peter:
Wo in D ist denn dies *links außen*?
Ich sehe keine signifikante politische oder gesellschaftliche Kraft von Relevanz, die weit links positioniert wäre.
Gesellschafts-/migrationspolitisch meinetwegen Teile der Grünen, die wirtschafts- und finanzpolitisch aber doch weit von linken Ideen entfernt sind. Als Beispiele seien Vermögenssteuer und Erbschaftssteuerreform genannt.

In Sachen Migrationspolitik sind die gemachten Fehler auch nicht originär links, sondern fußen historisch weit früher, als breiter Konsens von SPD bis CDU getragen. *Wir wollten Arbeitskräfte und es kamen Menschen* (Max Frisch).
Diese erste und zweite Generation der damals *Gastarbeiter* ist gleichwohl in keinerlei Hinsicht auffällig.

Es wird nun schwierig, jenseits von Wahlkampfgetöse wie *Abschieben* tragfähige Lösungen für die Auflösung von Parallelgesellschaftsstrukturen mit Friedensrichtern, Moscheen mit Pierre Vogel-DVDs, gelebtem Antisemitismus und in D geborenen Kindern, die bei Einschulung kaum über Deutschkenntnisse verfügen zu finden. Gibt es leider auch in der Provinz (DEL, OL) schon lange, ganz ohne Linke irgendwo. Ich habe beruflich versucht, damit umzugehen.

Die Aufarbeitung, wie es dazu gekommen ist, ist wichtig. Es ist viel Laissez-Faire, fehlendes Geld für GUTE Integrationsarbeit (Kinder- und Jugendarbeit, Erwachsenenbildung uvm), der schwierige Arbeitsmarkt der Neunziger und Nullerjahre. Wichtiger ist jetzt allerdings, so schnell wie möglich gegenzusteuern z.B. durch selbst ausgebildete Imame ohne Erdogansegen, klare Ansagen des Staates ggü. Familien, die Mädchen vom Sportunterricht fernhalten oder nicht zur Klassenfahrt mitschicken usw. Bedeutet zB Durchsetzen von Geldstrafen bei Fernhalten vom Unterricht, Installierung von soz.päd. Familienhilfe wie SPFH oder EH. Ich kenne Verhandlungen zwischen Schulleiterinnen und Imamen, in denen über solche Dinge auf Augenhöhe verhandelt wird. Aus meiner Sicht der falsche Weg.

Diese Aufgaben stellen sich allerdings gesamtgesellschaftlich, jenseits von Parteipolitik. Kostet Geld und Manpower, nicht zu ändern. Lohnt sich aber, weil wir im Regelfall über Menschen mit ww Deutscher Staatsbürgerschaft oder Bleibeperspektive sprechen.

Hier wünsche ich mir auch von den Grünen, der mir nächsten politischen Kraft im Land, eine klarere Haltung.

Die allermeisten Menschen mit Migrationshintergrund in wievielter Generation auch immer sind völlig unauffällige und produktive Mitglieder der Gesellschaft. Es wäre schön, wenn auch das nicht vergessen würde.

Wichtig wird eine gute Migrationspolitik und Willkommenskultur mit beiderseitiger Bring- und Holschuld so oder so sein. D wird ein Einwanderungsland bleiben, allein schon eine demographische Notwendigkeit. Zudem wird die Klimakrise in den nächsten Jahrzehnten ungeahnte Flüchtlingsströme bedingen.
Klug, jetzt auch national Verfahren zu entwickeln, dem gerecht zu werden und als Staat davon zu profitieren.

*Abschieben* zu rufen hilft nichts, das sehen z.B. die Grünen genau richtig. Die Bureg hat Joachim Stamp (FDP) als Beauftragten für das Aushandeln von Rücknahmeabkommen installiert. Auch diese Abkommen mit den Herkunftsländern kosten Geld und sind langwierig auszuhandeln. *Man müsste mal* bringt gar nichts, alle Länder haben die gleichen Probleme, manche haben Glück mit der Lage ihrer Außengrenzen oder einen niedrigen Lebensstandard.

Richtig ist also auch in diesem Bereich kluges Überlegen, wie Lösungen im Inland als auch nach außen aussehen können. Das könnte man als Aufgabe über Parteipolitik hinaus begreifen. Tja, könnte man.

Um den Bogen zu schlagen sind mir auch gesellschaftspolitisch Gedanken einer gedachten Linken weit näher, in der es um Integration als beiderseitige Aufgabe geht als die einer Rechten, die populistisch von Abschiebung eines jeden schwadroniert, der bei rot über die Ampel gefahren ist und ansonsten nichts als Lösung hat und auch in anderen Fragestellungen am liebsten zurück in die Bonner Republik möchte. Schofel, dass die Union auf ähnliche Art Ängste bedient und instrumentalisiert.

Eine Linke, die die parlamentarische Demokratie und das Grundgesetz in D ablehnt, kenne ich außerhalb von MLPD und ähnlich Verstrahlten nicht.
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77