Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.09.2011, 17:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
@Peter: Was ist los mit dir

Da hat dein Philipp offensichtlich 'nen guten Berater und rät ihm ob der schlechten augenblicklichen Wählergunst zum Populismus mit einer griechischen Pleite ins Feld zu ziehen und du feierst ihn hier nicht mal

Hat dich dein Chef etwa ans Arbeiten gekriegt

BTW: Ich bin (leider) davon überzeugt, dass schon die nächsten Sonntagsumfragen der FDP einen Zugewinn der Wählergunst prognostizieren werden
hab weder nen Chef noch weiß ich, was arbeiten überhaupt heißt....

aber a) hab selbst ich nicht immer Zeit,
b) auch nicht immer Lust

und c) hat Philipp selbstverständlich Recht

und zur Berlin-Wahl:
http://www.bild.de/news/standards/kl...8332.bild.html

Wer zwischen Autor und Inhalt zu trennen imstande ist, wird Franz-Josef Recht geben, gelle?
Alt 15.09.2011, 21:27
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gebühren zahlen lohnt sich

Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen
Ne, das hatte ich auf seiner Homepage auch gefunden. Aber es kam am 13.09. schon auf ZDFkultur. Mal anschauen am Wochenende...
Alt 16.09.2011, 06:47
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Presseschau:

"miserable Volksvertreter"
Alt 16.09.2011, 08:50
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pharma, SPD und Bundeswehr

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Ne, das hatte ich auf seiner Homepage auch gefunden. Aber es kam am 13.09. schon auf ZDFkultur. Mal anschauen am Wochenende...
Jo hatte es auf den ersten Blick in der Mediathek nicht gefunden aber ist doch drin.

Bin hin und hergeissen...die dementen 10 Minuten sind athmosphärisch sehr eindringlich aber irgendwie aus dem Kontext. Und der Rest ist großenteils bekannt und von ihm schon gebracht (wodurch seine Aussagen nicht falsch sind).
Was ihn von anderen Kaberettisten abhebt (von den Comedians Bart, Nuhr ganz zu schweigen), dass Schramm teilweise Theater spielt und das nicht schlecht.

Zu Oberstlt Sanftleben ist interessant, dass Schramm seinerzeit Bester des Einzelkämpferlehrgangs war, beim Offizierlehrgang später jedoch wegen "charakterlicher Nichteignung" durchgefallen ist... tsts
Alt 16.09.2011, 09:33
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pharma, SPD und Bundeswehr

Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen
Zu Oberstlt Sanftleben ist interessant, dass Schramm seinerzeit Bester des Einzelkämpferlehrgangs war, beim Offizierlehrgang später jedoch wegen "charakterlicher Nichteignung" durchgefallen ist... tsts
"Nichteignung" in diesem Zusammenhang bedeutet wahrscheinlich, dass er nicht bereit war, im Extremfall gegen seine innere Überzeugung oder "bedenkenlos" auf Kommando zu töten.

Für eine Einzelkämpfereinheit wäre er damit wirklich nicht geeignet gewesen, da in einem solchen Moment keine Zeit für Skrupel oder moralische Abwägungen ist. Da muss man funktionieren.

Als "durchgefallen" würde ich das aber nicht bezeichnen.

Ich weiß wovon ich rede, ich habe ähnliches durchgemacht, wenn auch in einem anderen Verband mit anderer Zielsetzung (Lebensrettung); wahrscheinlich an gleicher Stätte (Hammelburg).

Da kein Mensch wirklich vorher weiß, wie er sich verhalten wird, waren wir immer zu dritt, das macht manches einfacher.
Alt 16.09.2011, 11:36
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Career Opportunities

´

Kopf hoch. Auch ohne militärische Megaweihen kann man's im zivilen Leben zu was bringen.

Wir erinnern uns an einen im Ösiland geborenen Preußischen Gefreiten an der Westfront anno 1916: Der wurde zwar für seine Tapferkeit vor dem Feind ausgezeichnet, kletterte auf der Karriereleiter aber dennoch nicht weiter nach oben. Hintergrund: ein dokumentierter Bericht seines damaligen Zugführers an den übergeordneten Kompaniechef, ín welchem dem wackeren Kämpfer - im OT - die Befähigung zu höheren Führungsaufgaben abgesprochen wurde.

Zum Reichskanzler hatte es später dennoch gereicht....
´
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Sondermarke Sommer '45.jpg (96,1 KB, 9x aufgerufen)

Geändert von Rieslingrübe (16.09.2011 um 14:47 Uhr)
Alt 16.09.2011, 12:46
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
http://www.youtube.com/watch?v=1p_u0...eature=related
Alt 16.09.2011, 13:18
registrierter Besucher

ganz kurz geöffnet, "Rainhald Grebe" gelesen und wieder geschlossen

will keine einzige Sekunde sinnlos verschwenden
Alt 16.09.2011, 13:21
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So am Sonntag sind hier in Berlin Wahlen zum Abgeordnetenhaus.

Hoffe auf eine hohe Wahlbeteiligung. Höher als letztes Mal.

FDP bitte raus aus dem Abgeordnetenhaus!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 16.09.2011, 13:50
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ganz kurz geöffnet, "Rainhald Grebe" gelesen und wieder geschlossen
Pffffffffffff...

Zitat:
will keine einzige Sekunde sinnlos verschwenden
..und das sagst du, obwohl du dein halbes Leben mit der BILD vergeudest

Hätteste mal anschauen sollen, wo der Rainald doch extra für dich die Rolle des Chefredakteurs deiner Lieblingszeitung übernimmt und ein nettes Liedchen für dich trällert

BTW: Streng dich mal heute beim Tippen etwas mehr an
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »