|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
DAS SIND REIN GERATENE ZAHLEN, ICH HABE KEINE AHNUNG WIE DIE RICHTIGEN ZAHLEN AUSSEHEN....AUCH DAS IST JA DAS PROBLEM. Das Problem mit den 'Versuchen' ist, dass man (gefühlt) einfach aufmacht bis die Zahlen durch die Decke gehen, und es eben keine entsprechende Auswertung gibt. |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Das wäre jetzt genau das was die Aerosolforscher auch gesagt haben.
|
|||
|
|||
Wir stehen jetzt Stand gestern bei Inzidenz 156,
es ist immer noch erlaubt sich mit 2 Haushalten, 5 Personen plus Kinder bis 14 Jahre zu treffen...und Ausgangsbeschränkungen, wurden bei uns gar nicht gemacht ! Wir waren so schön unten, unter 35 (Feb./(März) 2 Wochen Waren die Läden offen, dann noch eine Woche mit Termin.. dann waren wir wieder über 100...jetzt wieder zu. |
|
|||
|
|||
Vergessen zu sagen, Baumärkte sind ja bei uns immer noch offen, wir haben
1 großen ca. 6 km entfernt...da brauch man gar nicht hingehen, bekommt man meist eh nichtmal mehr freien Parkplatz, da ist immer die Hölle los. |
|
|||
|
|||
Zitat:
T-Online meldet einen Hoffungsträger! Karl L. spricht von einem game changer.
|
|||
|
|||
Ob das ein Game Changer ist oder nicht, hängt wohl vor allem davon ab, wie lange es dauert dass man diese Behandlung für Covid zulässt. Wenn es nicht in den kommenden 2 Monaten passiert, dann dürfte hoffentlich die Impfquote dafür gesorgt haben, dass die Situation auch ohne diese Behandlung entsprechend entschärft ist.
|
|||
|
|||
Soweit schon mal zum 2-4 Wochen "kurzem" Lockdown:
https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27086232.html
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (12.04.2021 um 11:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast nunmal Einrichtungen wie Krankenhäuser, Arztpraxen, Leitstellen von Einsatzkräften etc, die du beim besten Willen und beim allerhärtesten vorstellbaren Lockdown nicht schließen oder in Homeoffice schicken kannst! Und dann noch eine ganze Reihe von Stellen, bei denen ein Lockdown nur mit sehr hohem Aufwand umsetzbar wäre, wie zB Lebensmitteleinzelhandel oder viele Büros, die aufgrund von organisatorischen Hemmschuhen nicht ins Homeoffice können etc. Was bitte spricht in deinen Augen dagegen, die potentiellen Infektionsquellen, die aus technischen oder gesellschaftlichen Gründen offen bleiben müssen, mit technischen Maßnahmen wie Luftentkeimungsgeräten nach Vorgabe der Aerosolforschung möglichst weit zu entschärfen? Zitat:
Zitat:
Aktuell würden solche Geräte sogar über Überbrückungshilfe III vom Bund gefördert (für Unternehmen wie Gaststätten, die über 70% Umsatzausfall haben sogar zu 100%) - aber da es keinerlei Auswirkung hat, ob ein Betrieb sich so ausstattet, oder nicht, unterbleibt es halt meist... Es wird aktuell extrem viel Potential verschenkt, da es für Betriebe keinerlei Anreiz gibt, die Erkenntnisse aus solchen Forschungsprojekten in der Praxis umzusetzen. Förderung ist ja gut und schön - aber wenn es keine Konsequenz hat, wird auch ein quasi 'geschenktes' Gerät nicht eingesetzt. Zitat:
Auch wenn das Zitat mit der Definition von Wahnsinn und der Erwartung verschiedener Ergebnisse wohl nicht wirklich von Einstein stammt, ist es zweifelsohne sehr nahe an der Wahrheit... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Womit ist der Gesamtwirtschaftliche Schaden am geringsten? Aktuell sieht es für mich danach aus, als hätten wir die Wahl zwischen einem "kurzen" aber harten Lockdown, in dem alles, was nicht wirklich systemrelevant ist, auch geschlossen ist, oder, wenn man Frau Brinkmann glaubt, (Virologin, das Folgende hat sie bei Lanz mal so prophezeit) potentiell einen Lockdown nach bisheriger Ausprägung über das gesamte laufende Jahr oder zumindest noch mehrere zusätzliche Monate. In wieweit Luftentkeimungsgeräte in den Mengen verfügbar sind, weiß ich nicht, bezweifle aber, dass sie in den Mengen da sind, um die Zahlen wirklich signifikant zu drücken. Aus meiner Sicht wäre es besser, jetzt richtig zuzumachen, die Infektionszahlen zu drücken, Konzepte für eine großflächige Öffnung auszuarbeiten, gleichzeitig so schnell es geht zu impfen und dann (hoffentlich) im Mai/Juni wieder vieles zu ermöglichen. Ich gaube, mir geht es wie vielen. Ich bin müde, ich brauche wieder Entspannung, ich will wieder mit Freunden in unsere Stamm-Brauerei zum Dienstags Feierabendbier gehen, ich will wieder reisen, etc. Und vor allem habe ich keine Lust mehr zuzusehen, wie es einigen Freunden psychisch immer schlechter geht, obwohl wir uns mittlerweile wieder regelmäßig treffen. Das Ganze muss ein Ende haben. Nur kann es nicht sein, dass man es einfach laufen lässt. Es müssen Konzepte her, wie wir mit diesem verdammten Virus leben können, ohne nahezu die komlette Freizeitgestaltung einzuschränken oder ganz zu verbieten. Nur geht das erst dann, wenn die Infektionszahlen niedrig sind und die Impfquote hoch. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.