Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #9831  
Alt 21.01.2024, 21:00
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.034
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Mach mich nicht schlechter als ich bin, Abwehrtitan. Sowohl Umfragen als auch Statistiken sind nicht einfach zu interptetieren und es ist immer die Frage, wer sie wozu erstellt und nutzt.

Ich habe aus den Statistiken erstmal entnommen, dass ungefähr Hälfte Männer und Frauen ankommen. Das beruhigt mich.

Würde mich beruhigen, wenn ich nicht auch den Eindruck hätte, dass vor allem junge Männer kommen. Vielleicht übersehe ich ja den Familiennachzug?
Vlt liegt es auch daran, dass aus Kriegsregionen wie die Ukraine eher Frauen mit Kindern flüchten? Das gleicht dann andere Regionen, wo überdurchschnittlich junge Männer herkommen wieder aus.
Mit Zitat antworten
  #9832  
Alt 21.01.2024, 21:02
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 843
User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Andere rechte Parteien - wahrscheinlich auch linke - wurden nur nicht verboten, weil sie eben keine gesellschaftliche Relevanz hatten. Das ist nun bei der AFD offensichtlich was anderes.
Mit Zitat antworten
  #9833  
Alt 21.01.2024, 21:04
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.995
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Mach mich nicht schlechter als ich bin, Abwehrtitan. Sowohl Umfragen als auch Statistiken sind nicht einfach zu interptetieren und es ist immer die Frage, wer sie wozu erstellt und nutzt.

Ich habe aus den Statistiken erstmal entnommen, dass ungefähr Hälfte Männer und Frauen ankommen. Das beruhigt mich.

Würde mich beruhigen, wenn ich nicht auch den Eindruck hätte, dass vor allem junge Männer kommen. Vielleicht übersehe ich ja den Familiennachzug?
Schlecht machen will ich dich als Person an sich nicht, das ist jedenfalls nicht erste Intention. Aber ....

Welcher Familiennachzug?
eine recht unübersichtliche Situation
https://www.ekiba.de/media/download/...iennachzug.pdf
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #9834  
Alt 21.01.2024, 21:05
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 843
User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Da könnte was dran sein, esef.
Mit Zitat antworten
  #9835  
Alt 21.01.2024, 21:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.447
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Andere rechte Parteien - wahrscheinlich auch linke - wurden nur nicht verboten, weil sie eben keine gesellschaftliche Relevanz hatten. Das ist nun bei der AFD offensichtlich was anderes.
und DAS ist ein Offenbarungseid.
Wenn ich unwichtig bin, hab ich Narrenfreiheit.
Sobald ich wichtiger werde, ist das, was vorher erlaubt war oder wenigstens nicht sanktioniert wurde (weil ich ja zu unbedeutend war) plötzlich verboten.
Komisches Rechtsempfinden.
Mit Zitat antworten
  #9836  
Alt 21.01.2024, 21:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.995
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Vlt liegt es auch daran, dass aus Kriegsregionen wie die Ukraine eher Frauen mit Kindern flüchten? Das gleicht dann andere Regionen, wo überdurchschnittlich junge Männer herkommen wieder aus.
gut möglich, und nicht wenig erschreckend, wir wäre lieber sie kämen im Rahmen der kompletten Familie, mit Verantwortung für Frauen, Kinder, Eltern, das bindet viel Energie!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #9837  
Alt 21.01.2024, 21:09
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich auch nicht, glücklicherweise.
Aber kann/darf es ein Kriterium sein, welche "Relevanz" eine Gruppierung resp. Partei hat?
Ich habe geschlossen, dass Du die Bedrohung aus den von Dir genannten Richtungen gleich groß einschätzt, daher mein Einwand.

Französisch bleibt lange her. Nachwievor eher das blinde Huhn, außer bei Banalem.

Bis Samstag? Welcher auch immer😉.
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #9838  
Alt 21.01.2024, 21:11
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 843
User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Nicht die erste Intention, AT. Hah. Komm, sei ein bisschen empathischer, ich bin auch nur ein Hund.
Mit Zitat antworten
  #9839  
Alt 21.01.2024, 21:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.447
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Ich habe geschlossen, dass Du die Bedrohung aus den von Dir genannten Richtungen gleich groß einschätzt, daher mein Einwand.

Französisch bleibt lange her. Nachwievor eher das blinde Huhn, außer bei Banalem.

Bis Samstag? Welcher auch immer😉.
Moi aussi.
Au revoir, jusqu'a Samedi.
Je pense, en avril.
Mit Zitat antworten
  #9840  
Alt 21.01.2024, 21:17
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Respect à toi!
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77