Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #9841  
Alt 19.09.2011, 14:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das Pfeifen im dunklen Walde !
und dir wünsch' ich, dass kein Geld mehr für die Betäubungsspritze da ist!
Und dass du gaaaanz lange warten musst, mit höllischen Schmerzen, weil das Wartezimmer voller Rechnungskunden ist, sprich Privatpatienten.
  #9842  
Alt 19.09.2011, 14:16
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 3.103
Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Gibt es - außer Anwälten und Zahnärzten - noch weitere Berufsgruppen, die in dein Feindbild-Klischee passen?
Selbstverständlich!

Darf man denn das hier schreiben?
  #9843  
Alt 19.09.2011, 14:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kai33 Beitrag anzeigen
Selbstverständlich!

Darf man denn das hier schreiben?
warum sollte man das nicht dürfen?
  #9844  
Alt 19.09.2011, 16:09
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Gibt es - außer Anwälten und Zahnärzten - noch weitere Berufsgruppen, die in dein Feindbild-Klischee passen?
Zitat:
Zitat von Kai33 Beitrag anzeigen
Wir haben meiner Meinung nach viel so viele "Staatsdiener".

Warum müssen z. B. Lehrer Beamte sein

Der Arbeitnehmer muss bis 65 oder länger arbeiten und der Beamte ist da im wesentlichen Vorteil, z. B. kann er sagen, dass er sein Beruf nicht mehr ausüben kann. Wenn das durchgeht, was auch häufig der Fall ist, kann er mit Anfang 30 Jahren ein Leben genießen und bekommt so viel Geld, so viel bekommt nicht mal ein Arbeitnehmer der bis 70 Jahre auf dem Bau arbeitet und sein Rücken ist kaputt.

Man muss ich auch mal vor Augen halten wie viel Geld ein Beamter dem Land kostet.

Bin auch dafür, dass Beamte in die Sozialkassen einbezahlen.
Sieht so aus
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
  #9845  
Alt 19.09.2011, 22:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Sieht so aus
klar
alle, denen es gut geht, sind Profiteure der "Klientelpolitik".
alles Ar...löcher.
Zahnärzte sowieso, Anwälte ohnehin, Beamte erst recht.

Ich kann's nicht mehr hören.

Komische Gesellschaft irgendwie, in der wir leben mittlerweile.
Gehöre ja nun weiß Gott nicht zur "früher-war-alles-besser-Generation", aber im vergangenen Jahrtausend hab ich mich zigmal wohler gefühlt.
Obwohl's mir zur Zeit besser geht denn je.

Muss man sich anpassen; nützt ja nix.
  #9846  
Alt 19.09.2011, 22:31
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
klar
alle, denen es gut geht, sind Profiteure der "Klientelpolitik".
alles Ar...löcher.
Zahnärzte sowieso, Anwälte ohnehin, Beamte erst recht.

Ich kann's nicht mehr hören.
Ach komm schon, du hast doch sicher auch so deine speziellen Freunde, die du schon wegen ihrer Zugehörigkeit zu einer von dir nicht gemochten Gruppe gaaaanz besonders in dein Herz geschlossen hast

Nahezu täglich gibt es 'nen netten Link von dir dazu um es noch mal zu unterstreichen

..aber stimmt schon, Schubladendenken bringt keinen weiter.

Ich kenne z.B. sogar sehr nette Zahnärzte, Anwälte und Beamte. Aber, wie in jeder anderen Gruppe auch, auch ein paar A****löcher...

Mit Zahnärzten und Beamten kann ich mich sogar allgemein ganz gut arrangieren, aber mit Anwälten ist es nun mal so, dass es besser ist, wenn man mit denen von Berufswegen nicht in Kontakt kommt. Da hat man dann meistens eh ein Problem und das ist nie gut

Neid ist mir eh Fremd. Bringt einen auch nicht weiter und ist deshalb eh nur unnötiger Ballast
  #9847  
Alt 19.09.2011, 22:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ach komm schon, du hast doch sicher auch so deine speziellen Freunde, die du schon wegen ihrer Zugehörigkeit zu einer von dir nicht gemochten Gruppe gaaaanz besonders in dein Herz geschlossen hast
das kann ich nicht in Abrede stellen

Zitat:
..aber stimmt schon, Schubladendenken bringt keinen weiter.
eben

Zitat:
Ich kenne z.B. sogar sehr nette Zahnärzte, Anwälte und Beamte. Aber, wie in jeder anderen Gruppe auch, auch ein paar A****löcher...
ich kenn nur EINEN Zahnarzt, meinen eigenen.
Dem überweis ich zweimal im Jahr 12,92€.
weil er nett ist
Zitat:
Mit Zahnärzten und Beamten kann ich mich sogar allgemein ganz gut arrangieren, aber mit Anwälten ist es nun mal so, dass es besser ist, wenn man mit denen von Berufswegen nicht in Kontakt kommt. Da hat man dann meistens eh ein Problem und das ist nie gut
Rechtsstreitigkeiten machen Spaß!!!
hab gerad' wieder was laufen.
Und Anwälte sind cool!
Steuerberater auch.
die beherrschen die Gratwanderung

Zitat:
Neid ist mir eh Fremd. Bringt einen auch nicht weiter und ist deshalb eh nur unnötiger Ballast
wenn das man Alle so sähen!
Sag' das mal deinen linken Freunden!
  #9848  
Alt 19.09.2011, 23:01
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Rechtsstreitigkeiten machen Spaß!!!
Quatsch!!!! Über die FDP zu lästern macht Spaß
Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
hab gerad' wieder was laufen.
Biste zu schnell gefahren, oder war 'ne Ampel farblich nicht so eindeutig zu erkennen? Oder haste was Ernstes am Laufen?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und Anwälte sind cool!
Nö, nicht zwangsläufig...


Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Steuerberater auch.
die beherrschen die Gratwanderung
Ich fürchte, dass es nicht wenige Mitmenschen gibt, die die Erfahrung machen mussten, dass das mit dem Beherrschen nicht unbedingt immer der Fall ist
  #9849  
Alt 19.09.2011, 23:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Biste zu schnell gefahren, oder war 'ne Ampel farblich nicht so eindeutig zu erkennen? Oder haste was Ernstes am Laufen?
nee, nix von alledem; dienstlich.
Kann da insoweit nix zu sagen; sorry...
Außer dass es Spaß zu machen beginnt....


Zitat:
Ich fürchte, dass es nicht wenige Mitmenschen gibt, die die Erfahrung machen mussten, dass das mit dem Beherrschen nicht unbedingt immer der Fall ist
Pech gehabt!
mal in den Spiegel gucken!!!
  #9850  
Alt 20.09.2011, 08:56
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Komische Gesellschaft irgendwie, in der wir leben mittlerweile.
Da sind wir uns, wie so oft, absolut einig.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Gehöre ja nun weiß Gott nicht zur "früher-war-alles-besser-Generation", aber im vergangenen Jahrtausend hab ich mich zigmal wohler gefühlt.
Obwohl's mir zur Zeit besser geht denn je.
Es gibt sicher noch 'ne Menge anderer Leute, die sich im letzen Jahrtausend auch noch wohler gefühlt haben. Nur dass deren Sorgen evtl. ein bißchen existentieller sind als Deine. Und möglicherweise besteht zwischen deren "Unwohlsein" und der Beeinträchtigung Deines Wohlbefindens sogar ein Zusammenhang. Mit ein bißchen Nachdenken könnte man sogar zu der Erkenntnis gelangen, dass ein Mehr an "Miteinander" statt "Gegeneinander" allen Beteiligten nützen würde. Und nun die Preisfrage: Wessen Spielraum ist der größere ?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77