Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #9861  
Alt 21.09.2011, 11:30
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
"wie so oft", vor allem
außer bzgl unserer Aversion gegen die unsägliche mytt-Abzocke hab ich da noch nicht allzu viele Parallelen erkannt....
Wir setzen uns beide für die Kleinen ein und haben kein Problem mit Migranten. Wir verfügen beide über ein Punktekonto in Flensburg und einen höheren TTR-Wert als Wolle. Wir sind quasi Brüder im Geiste.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Weiß man's?
Hier, sowas zum Beispiel bereitet mir jetzt ne schlaflose Nacht!
Und noch 'ne Gemeinsamkeit: Ich darf auch mehr zahlen.

War ja klar, dass die Merkelschen Probleme Brutto und Netto zu unterscheiden mit der FDP-Forderung nach mehr Nutto vom Bretto kollidieren musste.

Und wieder mal holt man sichs von der Mittelschicht, die man ja am meisten entlasten will.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
sorry, aber da muss ich den Publikumsjoker nehmen.
Mein Tip: Nimm den 50:50 vorher, dann wirds geringfügig einfacher.

Geändert von Jaskula (21.09.2011 um 13:34 Uhr) Grund: Zitieren für Anfänger ...
  #9862  
Alt 21.09.2011, 13:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Könnte an einer gewissen Verbohrtheit liegen, über die Jahre ist Dir das bei einigen Mitspielern hier gelungen, oder ? Erst keine Parallelen finden, dann schon .... gib Dir mal `n bißchen Mühe und denk nicht immer nur an den nächsten Gyros-Teller, Dicker.
danke für die Lebens- (und Ernährungs-)beratung.
Wäre vielleicht ne neue Rubrik in der BILD wert.
"Fragen Sie Onkel Wolle"
Zitat:
Iwann biste alleine hier ... oder nur noch noch mit ner Handvoll "Schergen". Will damit sagen du ziehst nicht nur Leser an ... weißte selbst.
Klar.
Aber das ist auch nicht mein Bestreben.
Wer mich lesen will, soll's tun, wer nicht, soll's lassen.
Aber die Anzahl Derjenigen, die hier "wegen mir" abgehauen sind, kannste an den Fingern einer Hand abzählen.
Und mit gewissen "Abgängen" hab ich definitiv nix zu tun.
Beispiel: Kollege Olaf hat bestimmt nicht wegen gewisser (ewig zurückliegender) Zwistigkeiten mit mir das Feld geräumt hier.
Der fehlt mir übrigens, genauso wie Keyser (mit Sicherheit ebenfalls kein Igel-Kollateralschaden, oder)....
Könnte weitere Beispiele nennen.
Übrig bleiben zwei bis drei in höchstem Maße entbehrliche Zeitgenossen.

Und: Für gewöhnlich zieh ich schon Leser an hier (in höherem Maße als Schreiber!).
Kannst ja mal die Zugriffszahlen beobachten, nachdem ich mal wieder nen Provokationsbeitrag hier reingesetzt hab'

Zitat:
Nein .... ich bin nicht betroffen ... ich bin zäh ... oder streite halt auch mal im V-Fall .... oder lese drüber ... manche können und wollen das nicht.
Ach, mit dir will und kann ich mich gar nicht streiten.
Ist eh maximal jeder dritte Beitrag von dir, den man überhaupt ernstzunehmen braucht....allerdings haste da ne ungleich bessere Quote als ich, bei mir ist's vielleicht jeder zwanzigste (dieser hier zB)

Zitat:
Du kannst doch hier keinem weismachen Du stündest wirklich an Guido`s und Phillips Seite .... never amigo, auch wenn ich nur ein bescheidener Hobbypsychologe mit Robin-Hood-Syndrom bin ..... ich schätze Du wählst links.
Da irrst du.
Mit den Linken hab ich nun wirklich nicht das Allergeringste am Hut.
Da stehen mir Guido und Phil schon näher, zumal ich meine eigenen Interessen von denen ausgesprochen gut vertreten seh'
Nee, die FDP ist ein notwendiges Übel.
Denn Rot-Grün ist nun wahrlich keine Alternative zu Angie & Co.


Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Wir setzen uns beide für die Kleinen ein und haben kein Problem mit Migranten. Wir verfügen beide über ein Punktekonto in Flensburg und einen höheren TTR-Wert als Wolle. Wir sind quasi Brüder im Geiste.
den Eindruck hab ich schon seit längerem.
Lass uns doch nen Verein gründen.
"Gegen die mytt-Abzocke"


Zitat:
Und wieder mal holt man sichs von der Mittelschicht, die man ja am meisten entlasten will.
los, das holen wir uns zurück!
nen Robin Hood wüsste ich schon

Zitat:
Mein Tip: Nimm den 50:50 vorher, dann wirds geringfügig einfacher.
dann bin ich für vereinfachte Regeln:
nur noch zwei Antwortmöglichkeiten.
  #9863  
Alt 21.09.2011, 17:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
..... einen höheren TTR-Wert als Wolle. Wir sind quasi Brüder im Geiste. ....
Da habt ihr aber ne Menge Brüder im "Geiste" ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #9864  
Alt 21.09.2011, 17:41
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen


"Fragen Sie Onkel Wolle"

Wär nicht das dümmste wenn man mich öfter fragte, muß man aber nicht, ich sags auch so

Ach Peter, streiten ist auch nicht das was ich zwingend will, darum gings gar nicht. Ernst solltest Du mich aber schon nehmen, in manchem zumindest, tust Du vermutlich auch.

Tja der dicke Olli fehlt mir auch .... hatte doch, wie zigmal von mir erwähnt schlicht Niveau, Ideen, auch Mut, machte Spaß, wird schon wieder mal auftauchen. Aber Bretti und Luci geben sich ja alle Mühe, das Niveau einigermaßen auf erträglichem Niveau zu halten.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #9865  
Alt 21.09.2011, 21:52
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

...und schon wieder ist ein schwarz-gelbes Glanzstück vollzogen worden
  #9866  
Alt 21.09.2011, 21:53
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...und schon wieder ist ein schwarz-gelbes Glanzstück vollzogen worden
Ist doch klar ! Was wär da wohl alles rausgekommen auf schwarz-gelber Seite ?
  #9867  
Alt 22.09.2011, 07:55
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...und schon wieder ist ein schwarz-gelbes Glanzstück vollzogen worden
Was kritisierst Du an diesem Steuerabkommen?
  #9868  
Alt 22.09.2011, 08:24
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Was kritisierst Du an diesem Steuerabkommen?
UA dass keine CD's mehr gekauft werden dürfen, was ein schwerer Schlag für die Polizei zur Bekämpfung von Kriminalität ist (Drogen, Geldwäsche, Menschenhandel, Wirtschaftskriminalität usw.).
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #9869  
Alt 22.09.2011, 09:43
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Was kritisierst Du an diesem Steuerabkommen?
Ist das jetzt 'ne Fangfrage

...hier mal ein bisschen Lesestoff

http://www.wdr2.de/politik/klartext/...kommen106.html

http://www.taz.de/Steuerabkommen-mit...chweiz/!78560/

http://www.woz.ch/artikel/rss/21081.html

http://www.sueddeutsche.de/politik/k...elle-1.1130965

Findest du es denn in Ordnung, dass gesellschaftsschädigende Straftaten gegen eine Zahlung einer Pauschale, wobei die Richtigkeit von der zuständigen Behörde nicht mal kontrolliert werden kann, legalisiert wird?

Ein souveräner Staat der derart mit Straftätern - sowohl die Steuerhinterziehung selbst, als auch die Beihilfe der Schweizer Banken zur Steuerhinterziehung sind, so weit ich weiß, Straftatbestände in D - verhandelt, in dem er sich auf einen derartigen Ablasshandel einlässt
- der sowohl Tätern , als auch Beihelfern Straffreiheit zusichert -, macht mich zumindest nachdenklich, wenn nicht sogar wütend

Bei den sozial Schwachen zu kürzen und sich die fehlende Kohle beim sogenannten Mittelstand zu holen, ist natürlich vieeeeeeel einfacher - schon klar...

Das die schwarz-gelbe Regierung dann auch noch so dreist ist, den Haufen Sch**** als Sahnetörtchen, das ja X-Milliarden-Euro einbringt, öffentlich preist, zeigt zumindest für mich mehr als deutlich auf, dass sie meinen die Häuptlinge von einem Volk, das fast (Bis auf die, die so pfiffig waren ihr Geld in den Steueroasen dieser Welt unversteuert mehren zu lassen) ausnahmslos aus Idioten besteht, zu sein.

Bin jedenfalls sehr gespannt wie die Hürde Bundesrat nun tatsächlich damit umgeht. So ganz traue ich der jetzt zwar wetternden SPD ja auch nicht über den Weg

Geändert von User 17544 (22.09.2011 um 09:56 Uhr)
  #9870  
Alt 22.09.2011, 10:05
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Findest du es denn in Ordnung, dass gesellschaftsschädigende Straftaten gegen eine Zahlung einer Pauschale, ... legalisiert wird?
Das hatte Eichel (die Regierung war damals rot/grün ) schon einmal auf freiwilliger Basis angeboten. Nur war der Erfolg doch etwas bescheiden. Was schlägst Du als Alternative vor?
Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Bei den sozial Schwachen zu kürzen und sich die fehlende Kohle beim sogenannten Mittelstand zu holen, ist natürlich vieeeeeeel einfacher - schon klar...
Das ist Polemik und passt eigentlich nicht so richtig zu Dir
Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Bin jedenfalls sehr gespannt wie die Hürde Bundesrat nun tatsächlich damit umgeht. So ganz traue ich der jetzt zwar wetternden SPD ja auch nicht über den Weg
Eben, das muss ja noch durch den Bundesrat und damit ist die Aufregung ohnehin nicht gerechtfertigt. Dort haben doch "die anderen" die Mehrheit.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15239 Heute 02:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77