Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.09.2011, 21:39
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

In Wahrheit ist er, daher womöglich auch der ähnliche Klang beim Nick, der Geist, der stets verneint. Blöde Fragen stellen und darauf die perfekte Antwort erwarten, und dann dagegen, dagegen, dagegen...
Alt 23.09.2011, 17:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Wir verfügen beide über ein Punktekonto in Flensburg ....

Und noch 'ne Gemeinsamkeit: Ich darf auch mehr zahlen.
da zeichnet sich allerdings ne durchaus begrüßenswerte Entwicklung ab.
Weniger Punkte, dafür mehr Bußgeld.
Alt 26.09.2011, 13:23
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
da zeichnet sich allerdings ne durchaus begrüßenswerte Entwicklung ab.
Weniger Punkte, dafür mehr Bußgeld.
Na ja, ich bleibe dabei. Sehr viele Dinge im Bußgeldkatalog sind nix anderes als reine Geldschneiderei. Mit dem Handy am Ohr vor der roten Ampel stehend erwischt zu werden kost' 40 Euronen und gibt augenblicklich sogar noch 'nen Punkt im hohen Norden dazu. Demnächst das Doppelte. Echt toll

Mal den Lidschatten nachziehen, 'ne Rasur oder was auch immer kost' nix...

Geschwindigkeitskontrollen werden am Liebsten dort gemacht, wo man in kurzer Zeit viel abkassieren kann. Nicht etwa da wo es zu Verkehrs- oder gar Menschengefährdung kommt. Muss sich ja finanziell lohnen, der Aufwand, gelle...

Von schwachsinnigen Verkehrsschildern, auch im Zusammenhang mit Geschwindigkeitsbegrenzungen, die völlig überzogen sind, die wohl bei jedem irgendwo in der Nähe anzutreffen sind, will ich erst gar nicht anfangen...

Die Strafen zu erhöhen bringt nur eines, es spült mehr Geld in die Kassen. Die rückläufigen Zahlen bei den Verkehrstoten sind allein der Ingenieurskunst der Autoindustrie geschuldet. Sich z.B. mit deinem 3er, außer bei einem Frontalcrash, totzufahren ist schon ein kleines Kunststück...

130 km/h als Höchstgeschwindigkeit auf der BAB, ein besseres Baustellenmanagement und vor Allem mehr Kontrollen da wo es wichtig ist und Leben schützt - fahr mal an einem schönen WE mit deinem 3er in die Eifel und schau dir mal die Adrenalinjunkies auf zwei Rädern an, die weitgehend unkontrolliert meinen, dass die ganze Eifel ein einziger Nürburgring ist - wäre Verkehrstechnisch jedenfalls sinnvoller als Bußgelder anzuheben, aber dass ist mit schwarz-gelb ja nun gar nicht zu machen...

Da ist es wichtiger Gullideckel für den Pope zuzuschweißen und mit einer Vielzahl an Hundertschaften für die Sicherheit des Vertreter Gottes auf Erden zu sorgen

...aber wer weiß, vielleicht werden wir noch alle die Zeit erleben, wo in jedem Fahrzeug 'ne Blackbox steckt, die ein mal im Jahr von der Behörde ausgelesen wird, oder gleich bei jedem Tanken automatisch mit, oder an jeder roten Ampel via bluetooth, oder, oder... Dann werden sämtliche Sünden, die man begangen hat ausgelesen und werden automatisch vom Konto abgebucht. Jedes Fahrzeug lässt sich eh nur noch starten, wenn man seinen mit einem Chip versehenen Führerschein dabei hat, der automatisch das Fahrzeug freigibt oder wenn das Konto nicht gedeckt ist eben gar nicht mehr. Technisch möglich ist davon jetzt schon einiges.

Hauptsache keine Punkte mehr oder gar Fahrverbote! Geht doch eh nur noch ums Geld und deshalb lässt man die Verkehrssünder auch weiterhin gewähren. Technik dazu zu nutzen, dass z.B. Geschwindigkeitsübertretungen erst gar nicht mehr möglich sind, ist uncool und bringt kein Geld in die Staatskasse....
Alt 26.09.2011, 15:39
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da würde es aber sehr schnell entsprechende Hackz geben.
Alt 26.09.2011, 15:42
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Da würde es aber sehr schnell entsprechende Hackz geben.
Wohl dem der zu der Zeit ein guter Hacker ist oder einen kennt
Alt 26.09.2011, 18:41
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.sueddeutsche.de/politik/f...asse-1.1149781

Aha .... eine neue Erkenntnis der FDP, weils nun nur noch 1,8 % sind die sich für den turbokapitalistischen Irrsinn begeistern können, sind die Leute nun zu doof den wahren Wert der Partei zu erkennen. Das heißt also von den ehemals 15 % sind nun quasi overnight 13,2 % total verblödet.

Auch `n Erklärungsversuch, wenn auch wieder einer der weitab von irgendeiner Art von Selbstkritik ist, wer da nun verblödet ist lassen wir mal dahingestellt.

Starke Interpretationsleistung, Hut runter bis zum Boden, so gehts bestimmt wieder nach oben .... den Wähler ordentlich schmähen.
Alt 26.09.2011, 18:44
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Beutelschneiderei

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Geschwindigkeitskontrollen werden am Liebsten dort gemacht, wo man in kurzer Zeit viel abkassieren kann. Nicht etwa da wo es zu Verkehrs- oder gar Menschengefährdung kommt. Muss sich ja finanziell lohnen, der Aufwand, gelle...
Genau !

Unfallschwerpunkte, Schulwegsicherung - alles nur leeres Gerede. Lasst uns lieber die Vorurteile bedienen, als sich mal zu informieren, warum und wieso gerade an diesem oder jenen Punkt.

Diese Kreuzung - völlig übersichtlich. Was soll da schon groß passiert sein? Die Unfallstatistik spricht etwas anderes? Lasche Rechtfertigungsgründe für modernes Raubrittertum!

Verkehrskontrollen bringen abzüglich der Personalkosten, der Kosten für die eigentlichen Anlagen, Fahrzeuge, Versicherung, Wartungskosten, Entgelte an die Rechenzentren, Portokosten usw. ja auch richtig Kohle. Da wird jede Kommune reich damit.

Ich hege sogar den Verdacht, dass sich die meisten Kommunen ausschliesslich aus ungerechtfertigten Bußgeldern finanzieren. Hier muss dringend ein Riegel vorgeschoben werden.

Die Meßpunkte werden sowieso nur nach finanziellen Gesichtspunkten ausgesucht. Andere Kiriterien bleiben dort aussen vor.
Alt 26.09.2011, 21:50
...

AW: Beutelschneiderei

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Unfallschwerpunkte, Schulwegsicherung - alles nur leeres Gerede. Lasst uns lieber die Vorurteile bedienen, als sich mal zu informieren, warum und wieso gerade an diesem oder jenen Punkt.
Nix Vorurteile!

Ich kann dir nur sagen was hier bei mir in der Ecke abgeht. Da werden keine Unfallschwerpunkte oder gar Schulwege kontrolliert. Ich habe selbst schon mal angemahnt, dass man doch bitte an einem Grundschulweg ab und an mal die 30-Zone kontrollieren sollte. Da stellt man sich lieber an eine völlig übersichtliche Straße, in der die Geschwindigkeit sogar mal auf 70 raufgesetzt wurde, aber dann wegen Uneinigkeit zwischen Land und Kommune aus Straßenfinanzierungsgründen wieder auf 50 reduziert. Da hat es noch nie einen Unfall gegeben, nur zum kassieren stellt man sich dort gerne hin.

Geschwindigkeitsbegrenzungen an einem Autobahndreieck, die bis auf 40 reduziert werden dienen auch nur der Abkassiererei. Hält sich kein normaler Mensch dran und einen Unfall hat es da auch noch nie gegeben.

Auch bei den Falschparkern läuft es nicht anders. Da wo in Innenstädten viel abzukassieren ist laufen auch Politessen rum. Ob Außerhalb gehwege zugeparkt werden, so das kein Kinderwagen mehr durchkommt interessiert auch keine Sau. Für ab und an mal ein Knöllchen lohnt der Aufwand auch nicht.

Aber schon klar, alles Spinner die da Abzocke unterstellen...
Alt 26.09.2011, 22:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Aber schon klar, alles Spinner die da Abzocke unterstellen...
Moment mal Bretti, kurze Pause ... unabhängig davon das es mich ebenso wie Dich nervt, und ich durchaus Dein Gefühl teilen kann, abgezockt zu werden .... muss man zu schnell fahren oder falsch parken. Oder ist das freie Entscheidung ???
Alt 26.09.2011, 22:27
...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Moment mal Bretti, kurze Pause ... unabhängig davon das es mich ebenso wie Dich nervt, und ich durchaus Dein Gefühl teilen kann, abgezockt zu werden .... muss man zu schnell fahren oder falsch parken. Oder ist das freie Entscheidung ???
Man muss noch nicht mal Auto fahren

...gibt aber wahrscheinlich in ganz D nicht wenige Ecken wo meine berechtigte (!) Uneinsichtigkeit, was die vorgegebene Geschwindigkeitsbegrenzung betrifft, einfach nicht in den Griff zu kriegen ist

Bei Parkvergehen sind's doch meist abgelaufene Tckets auf 'nem gebührenpflichtigen Parkplatz um meist wenige Minuten. Da rennstste auch schon mal von einem defekten Parkautomaten zum nächsten und gibst beim dritten genervt auf und dann erwischt es dich. Wenn man mal keine passenden Münzen hat, schmeißt man auch schon mal 2 Euronen in den Automaten. Wechseln tun die Sch***dinger ja auch nicht und für nicht benötigte Parkzeit gibt es auch kein Geld zurück. Da läuft dann aber eine Armee von Politessen durch die Gegend, weil da schlicht weg immer was zu tun - sprich zu kassieren ist. Sonst siehste die nirgends und da wo Menschen durch echte Falschparker behindert werden schon gar nicht...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »