|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
...ja Guido, ja Philipp geb' mir Tiernamen, ich steh drauf Peter hat da ja von Haus aus kein Problem mit und ist da sicherlich relativ schmerzfrei |
|
||||
|
||||
klar sind diese scheiß Geschwindigkeitskontrollen, Ampelblitzer, Falschparktickets usw. Abzocke.
Schlimmer als mytt aber abgezockt wirste so oder so. Musste dir halt irgendwie zurückholen.... Und da isses mir doch allemal lieber, ein paar Euro mehr zu zahlen (die man sich - gewisse Clerverness vorausgesetzt - ja durchaus zurückholen kann...) als mich nen Monat oder länger mit Fahrrad und ÖPNV fortbewegen zu müssen. Natürlich ist das die Wahl zwischen Pest und Cholera. Aber für mich ist's eindeutig komfortabler, zumal man sich ja "freikaufen" kann von nem FV. Und wenn da weniger Punkte vergeben werden und vor allem ne Einzelfalltilgung kommt, ist das sooo schlecht auch nicht.... (hab zZ 10, von denen allerdings im nächsten Frühjahr gleich 7 gelöscht werden...so lange muss ich durchhalten....) Ob das alles "gerecht" ist? Weiß nicht, interessiert mich auch nicht wirklich. Die Bußgelder zahl ich aus der Portokasse, und den Einspruch ebenfalls (war ne coole Nummer letztens; hab wirklich alle Register gezogen, so dass der Richter mir mehr geglaubt hat als der armen Polizistin....) wer weniger liquide ist, soll halt langsam fahren. Oder das Auto verkaufen. Dann reicht's auch wieder für Bier und Zigaretten So, jetzt hab ich meinem Ruf mal wieder alle Ehre gemacht. aber eigentlich bin ich ein netter und sozial eingestellter Zeitgenosse |
|
||||
|
||||
Zitat:
Imperativ! muss man doch wissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ja, ich bin absolut schmerzbefreit diesbezüglich |
|
|||
|
|||
Ja ja ja, is ja schon gut, ich gib dich ja Tiernamen
Dann kannste deinem Bundesgesundheitsminister auch deine Organe spenden. Ich tippe mal drauf, dass Privatversicherte da dann Geld von der FDP für geboten kriegen, während die Kassenpatienten die Wahl erhalten sie freiwillig zu spenden, oder aber mit höheren Beiträgen rechnen müssen |
|
|||
|
|||
Ich habe manchmal das Gefühl, viele Verkehrssünder haben eher ein Problem mit Autoritäten statt Zeitmangel. Weshalb genau hält man sich nicht an Geschwindigkeitsvorschriften?
|
|
|||
|
|||
Du hast guten zwischen meinem und Ruf glatt vergessen. Wie konnte dir das nur passieren
Jo, ich glaub' ja eh an das Gute im Menschen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Hast du 'n Auto? Bezweifle ich.... Aber du bist Psychologe, gelle? Zitat:
weißt ja: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert |
|
||||
|
||||
AW: Beutelschneiderei
Genau, so kennt jeder zumindest einen Punkt, an dem Kontrollen, Verbote usw. sinnlos sind. Das legt man dann um auf das Allgemeine....
|
||||
|
||||
Bei uns im Landkreis haben die kürzlich an mindestens fünf (völlig verschiedenen) Stellen Schilder weggeräumt, einige 70er, ein 50er, ein 80er
Man fährt jetzt viel entspannter. Man kann sich jetzt auf den Verkehr konzentrieren und so schnell fahren wie es die Verkehrssituation erfordert (bis max. 100 km/h ) und damit die Verkehrsicherheit erhöhen. Ganz tolle Sache!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Beispiel von Luci zeigt zumindest auf, dass es durchaus auch hier und da mal Lichtblicke gibt... |
Lesezeichen |
|
|