Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #9881  
Alt 26.09.2011, 22:35
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Starke Interpretationsleistung, Hut runter bis zum Boden, so gehts bestimmt wieder nach oben .... den Wähler ordentlich schmähen.
Och, so 'ne Wandlung zur Masochistenpartei mag ja für... sagen wir mal 3% gut funktionieren

...ja Guido, ja Philipp geb' mir Tiernamen, ich steh drauf

Peter hat da ja von Haus aus kein Problem mit und ist da sicherlich relativ schmerzfrei
  #9882  
Alt 26.09.2011, 22:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

klar sind diese scheiß Geschwindigkeitskontrollen, Ampelblitzer, Falschparktickets usw. Abzocke.
Schlimmer als mytt
aber abgezockt wirste so oder so.
Musste dir halt irgendwie zurückholen....
Und da isses mir doch allemal lieber, ein paar Euro mehr zu zahlen (die man sich - gewisse Clerverness vorausgesetzt - ja durchaus zurückholen kann...) als mich nen Monat oder länger mit Fahrrad und ÖPNV fortbewegen zu müssen.

Natürlich ist das die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Aber für mich ist's eindeutig komfortabler, zumal man sich ja "freikaufen" kann von nem FV.
Und wenn da weniger Punkte vergeben werden und vor allem ne Einzelfalltilgung kommt, ist das sooo schlecht auch nicht....
(hab zZ 10, von denen allerdings im nächsten Frühjahr gleich 7 gelöscht werden...so lange muss ich durchhalten....)

Ob das alles "gerecht" ist?
Weiß nicht, interessiert mich auch nicht wirklich.
Die Bußgelder zahl ich aus der Portokasse, und den Einspruch ebenfalls (war ne coole Nummer letztens; hab wirklich alle Register gezogen, so dass der Richter mir mehr geglaubt hat als der armen Polizistin....)

wer weniger liquide ist, soll halt langsam fahren.
Oder das Auto verkaufen.
Dann reicht's auch wieder für Bier und Zigaretten

So, jetzt hab ich meinem Ruf mal wieder alle Ehre gemacht.
aber eigentlich bin ich ein netter und sozial eingestellter Zeitgenosse
  #9883  
Alt 26.09.2011, 22:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

...ja Guido, ja Philipp geb' mir Tiernamen, ich steh drauf

Peter hat da ja von Haus aus kein Problem mit und ist da sicherlich relativ schmerzfrei
gib!
Imperativ!
muss man doch wissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ja, ich bin absolut schmerzbefreit diesbezüglich
  #9884  
Alt 26.09.2011, 23:15
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
gib!
Imperativ!
muss man doch wissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja ja ja, is ja schon gut, ich gib dich ja Tiernamen

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ja, ich bin absolut schmerzbefreit diesbezüglich
Dann kannste deinem Bundesgesundheitsminister auch deine Organe spenden.

Ich tippe mal drauf, dass Privatversicherte da dann Geld von der FDP für geboten kriegen, während die Kassenpatienten die Wahl erhalten sie freiwillig zu spenden, oder aber mit höheren Beiträgen rechnen müssen
  #9885  
Alt 26.09.2011, 23:21
de_spartagnan de_spartagnan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.03.2009
Beiträge: 24
de_spartagnan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich habe manchmal das Gefühl, viele Verkehrssünder haben eher ein Problem mit Autoritäten statt Zeitmangel. Weshalb genau hält man sich nicht an Geschwindigkeitsvorschriften?
  #9886  
Alt 26.09.2011, 23:25
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
So, jetzt hab ich meinem Ruf mal wieder alle Ehre gemacht.
Du hast guten zwischen meinem und Ruf glatt vergessen. Wie konnte dir das nur passieren

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
aber eigentlich bin ich ein netter und sozial eingestellter Zeitgenosse
Jo, ich glaub' ja eh an das Gute im Menschen...
  #9887  
Alt 27.09.2011, 00:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich tippe mal drauf, dass Privatversicherte da dann Geld von der FDP für geboten kriegen, während die Kassenpatienten die Wahl erhalten sie freiwillig zu spenden, oder aber mit höheren Beiträgen rechnen müssen
das wäre mal gerecht!!!!


Zitat:
Zitat von de_spartagnan Beitrag anzeigen
Ich habe manchmal das Gefühl, viele Verkehrssünder haben eher ein Problem mit Autoritäten statt Zeitmangel. Weshalb genau hält man sich nicht an Geschwindigkeitsvorschriften?
Hi d'artagnan!
Hast du 'n Auto?
Bezweifle ich....
Aber du bist Psychologe, gelle?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Du hast guten zwischen meinem und Ruf glatt vergessen. Wie konnte dir das nur passieren
ach, auf nen guten Ruf leg' ich keinen Wert.
weißt ja:
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert
  #9888  
Alt 27.09.2011, 05:58
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Beutelschneiderei

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Nix Vorurteile!

Ich kann dir nur sagen was hier bei mir in der Ecke abgeht.
Genau, so kennt jeder zumindest einen Punkt, an dem Kontrollen, Verbote usw. sinnlos sind. Das legt man dann um auf das Allgemeine....
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
  #9889  
Alt 27.09.2011, 08:24
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beutelschneiderei

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
an dem Kontrollen, Verbote usw. sinnlos sind.
Bei uns im Landkreis haben die kürzlich an mindestens fünf (völlig verschiedenen) Stellen Schilder weggeräumt, einige 70er, ein 50er, ein 80er

Man fährt jetzt viel entspannter. Man kann sich jetzt auf den Verkehr konzentrieren und so schnell fahren wie es die Verkehrssituation erfordert (bis max. 100 km/h ) und damit die Verkehrsicherheit erhöhen. Ganz tolle Sache!!
  #9890  
Alt 27.09.2011, 09:34
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beutelschneiderei

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Genau, so kennt jeder zumindest einen Punkt, an dem Kontrollen, Verbote usw. sinnlos sind. Das legt man dann um auf das Allgemeine....
Na ja, lassen wir das. Ich verallgemeinre eigentlich nix, sondern beschreibe einzelne Dinge, die nicht in Ordnung sind. Insgesamt wird es davon recht viele geben...

Das Beispiel von Luci zeigt zumindest auf, dass es durchaus auch hier und da mal Lichtblicke gibt...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15131 Heute 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77