Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2019, 16:33
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2019/2020 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio

Zitat:
Zitat von TT_ Beitrag anzeigen
Richtig, für Jugendliche ist die Liga eher ein "Hygienefaktor" d.h. sie sollte nach Möglichkeit bei den doch recht zahlreichen internationalen Einsätzen nicht stören.
Realistischerweise kann Kay erst in 2 Jahren von der Leistung her eine Rolle in der TTBL spielen.

Er hat viel Potential, aber zum jetzigen Zeitpunkt (wie bei den allermeisten in seinem Jahrgang) ist TTBL-Niveau einfach nicht realistisch.
Da wäre ich mir nicht so sicher.

Zum Ende der aktuellen Runde wäre ich ihm als Klein o.ä. nicht gerne begegnet. Den Klein hätte er gehechselt.

Schau mal was er mir dem möchtegern Star aus Hohenstein gemacht hat.
Alt 24.05.2019, 17:02
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2019/2020 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio

Zitat:
Zitat von lukas1994 Beitrag anzeigen
Da wäre ich mir nicht so sicher.

Zum Ende der aktuellen Runde wäre ich ihm als Klein o.ä. nicht gerne begegnet. Den Klein hätte er gehechselt.

Das war aber 3.Liga
Alt 24.05.2019, 17:07
TT_ TT_ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TT_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TT_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich schrieb von TTBL-Niveau. Bei allem Respekt vor dem jungen Spieler denke ich nicht, dass man das mit Klein gleichsetzen kann.
Alt 24.05.2019, 21:25
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von TT_ Beitrag anzeigen
Ich schrieb von TTBL-Niveau. Bei allem Respekt vor dem jungen Spieler denke ich nicht, dass man das mit Klein gleichsetzen kann.
Also Dennis Klein hat über die komplette Saison kein (!) Argument geliefert, viel besser als Stumper zu sein.

Er war in 95% seiner Spiele absolut überfordert, was auch überhaupt gar kein Thema ist. Das wird Kay Stumper sicherlich genau so gehen. Aber einen großen Leistungsunterschied gibt es für mich ziemlich sicher kaum einen.
Alt 24.05.2019, 22:52
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von lukas1994 Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2019, 10:06
Milky Way Milky Way ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

so nebenbe:i Kay hat gerade 0:3 gegen einen polnischen Spieler, der noch ein Jahr jünger ist verloren...TTBL kommt definitiv zu früh.
Alt 25.05.2019, 10:21
TT_ TT_ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TT_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TT_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe mich bei meinem letzten Beitrag vielleicht etwas Unverständlich ausgedrückt.
Ich meinte damit: Klein ist für mich nicht TTBL-Niveau.

Einzelergebnisse sollten speziell im Jugendbereich nicht überbewertet werden. Ich denke jedoch, dass die Niederlagen gegen beide Polen heute morgen in etwa das aktuelle Leistungsniveau wiederspiegeln: 2. Bundesliga hinten.
Prognose: in 0.5 - 1 Jahr 2. Bundesliga vorne. In 2 Jahren TTBL.

Soviel zur leistungsgerechten Einstufung. TTBL kann für Kay trotzdem Sinn machen. Er muss nicht soviel in der Liga spielen (Einsätze haben die Jungs mehr als genug international), kann sich auf das Training fokussieren und er tankt vielleicht noch zusätzlich Motivation und Inspiration wenn er bei ein paar Vollprofis mitwirken kann.

Insofern, interessanter und vermutlich auch kluger Schritt.
Alt 25.05.2019, 17:45
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2019/2020 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Uwe Hermann Beitrag anzeigen
Starke Verpflichtung! Meisterschaft und Pokalsieg geht an Ochsenhausen!
Glückwunsch - gut antizipiert.

Im Gegensatz zu diesem "Bullshit":
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=303455&page=3
Alt 25.05.2019, 17:56
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Idee AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2019/2020 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Bruder_M Beitrag anzeigen
Glückwunsch - gut antizipiert.

Im Gegensatz zu diesem "Bullshit":
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=303455&page=3
Ich habs an anderer stelle bereits erwähnt:

Die ochsen wären mit diesen überschaubaren statisken im leben nicht meister geworden wenn dd nicht gerade eine katastrophale runde hingelegt hätte!

Und im pokal hatten sie auch von ausrutschern der konkurrenz und losglück profitiert!

Wenn man mit derart überschaubaren statisken das double holt fust das keineswegs auf einer sonderlich großen ureigenen stärke sondern primär von einer reichlich schwächelnden konkurrenz...

Geändert von Turboblock (25.05.2019 um 17:59 Uhr)
Alt 25.05.2019, 18:23
TT_ TT_ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2019/2020 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Man kann nicht einfach alles a priori betrachten und quasi extrapolieren, dass es so weitergeht.

Da spielen viel mehr Faktoren eine Rolle - das hat mit Statistik rein gar nichts zu tun.

Wenn man keine Ahnung hat, immer Sieg auf Bayern tippen und sich als Experte ausgeben

Eine extreme Ausprägung des Dunning-Kruger-Effekts den man leider auch in einigen anderen Foren findet.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gerüchte, Mittelmaß, ML nach Ulm?!, ML NICHT! nach ULM, timo boll, ttbl, Vielspieler, Wildcard

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »